t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch als Sexiest Man Akive sorgt für Lacher


"Wer hat das erlaubt?"
WWM-Autoren machen sich über Günther Jauch lustig

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der "Wer wird Millionär?"-Moderator kann über sich selbst lachen.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der "Wer wird Millionär?"-Moderator kann über sich selbst lachen. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Folge am Montagabend wurde der Moderator plötzlich zur Antwortmöglichkeit seiner eigenen Frage. Das Thema sorgte im "Wer wird Millionär?"-Studio für Lacher.

Am kommenden Wochenende dürfen sich die RTL-Zuschauer auf eine Extraportion "Wer wird Millionär?" freuen. Der Sender strahlt im Rahmen eines großen Oster-Specials am Sonntag und Montag zur Primetime jeweils eine Doppelfolge der beliebten Quizshow aus. Und nicht nur das: "Alle, die es auf den 'heißen Stuhl' schaffen, bekommen ein besonderes Ostergeschenk, in dem sich eine Joker-Überraschung befindet", heißt es in der offiziellen Ankündigung.

Eine besondere Überraschung gab es am Montagabend auch für Günther Jauch. In der regulären WWM-Ausgabe tauchte der Moderator plötzlich selbst in einer seiner Fragen auf. Von Flugbegleiterin Jennifer Metz wollte er für 8.000 Euro wissen: "Irritierte Blicke und verhaltenen Applaus gab es 2024 bei einer Preisverleihung, als was bekannt gegeben wurde?"

Beim Vorlesen der Antworten geriet er kurz ins Stocken. Die lauteten nämlich: "A: Wildtier des Jahres = Igel, B: Weltfußballer = Messi, C: Bester Regisseur = Emmerich oder D: Sexiest Man Alive = Jauch?" Beim Studio-Publikum sorgte der Witz auf Kosten des Moderators für Lacher. "Bitte! Wer hat das erlaubt?", echauffierte sich der 67-Jährige mit einem Augenzwinkern. Doch natürlich nahm Günther Jauch den Witz seiner Autoren mit Humor und fragte in Richtung Regie: "Könnten wir davon bitte einen Screenshot machen?"

Von der Kandidatin gab es gleich noch einen kleinen Seitenhieb obendrauf: "Eine Antwort kann ich direkt ausschließen", stichelte Jennifer Metz in Richtung des Moderators. Als nach dem 50/50-Joker neben Messi ausgerechnet Jauch als mögliche Antwort stehen blieb, erklärte sie entschuldigend: "Ich kann Ihnen den Gefallen jetzt leider nicht tun. Ich muss Antwort B nehmen. Verzeihen Sie mir." Das beförderte die Berlinerin eine Runde weiter, am Ende ging sie mit 32.000 Euro mit nach Hause.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Wer wird Millionär?" vom 25. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website