t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Veltins-Arena: FC Schalke erhöht Bier- und Bratwurstpreise im Stadion


FC Schalke erhöht Preise
Was man für Bratwurst und Bier jetzt in der Veltins-Arena hinlegt

Von t-online, tht

Aktualisiert am 17.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Fans in der Schalker Arena trinken im Durchschnitt das meiste Bier pro Spieltag.Vergrößern des BildesDie Fans in der Schalker Arena müssen nun für Bier und Wurst mehr hinlegen. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bratwurst und Bier – für viele Fans im Stadion Pflicht. Doch dafür müssen Fußballfans im Stadion der Königsblauen nun noch tiefer in die Tasche greifen.

Der neue Clubchef des FC Schalke, Matthias Tilmann (40), hatte bereits empfindliche Veränderungen für Fans am vergangenen Freitag erahnen lassen: "Ich werde mir Einnahmen und Ausgaben genau ansehen", hatte er angekündigt. Am Montag folgte dann die Mitteilung des Vereins: Bier und Bratwurst im Stadion werden teurer.

Konkret heißt das:

  • Der Preis für einen halben Liter Bier steigt von 4,60 Euro auf 5,10 Euro.
  • Für einen Becher Coco-Cola müssen Fans nun 4,90 Euro statt 4,50 Euro hinlegen
  • Wasser kostet nun 4,20 Euro statt 3,80 Euro
  • Eine Bratwurst kostet nun 3,30 Euro statt 3,10 Euro
  • eine Portion Pommes gibt es für 3,90 Euro statt 3,70 Euro

"Im Sinne der Wirtschaftlichkeit des Clubs ist dieser Schritt nach eineinhalb Jahren der Preisstabilität trotz erheblicher Kostensteigerungen an dieser Stelle nun alternativlos", heißt es vom Club.

Aufgrund verschiedener Faktoren, wie etwa inflationsbedingt verteuerten Beschaffungskosten, komme der S04 nicht umhin, einen Teil des Mehraufwands an die Stadionbesucher weiterzugeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website