t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France: Radstar Wout van Aert beendet Tour vorzeitig


"Wird langsam eng"
Radstar van Aert beendet Tour de France

Von dpa, t-online, MEM

20.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Wout van Aert: Der Belgier beendet die Tour de France vorzeitig.Vergrößern des BildesWout van Aert: Der Belgier beendet die Tour de France vorzeitig. (Quelle: IMAGO/Nico Vereecken)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte angekündigt, die Tour zu verlassen, wenn seine Frau kurz vor der Geburt des zweiten Kindes steht. Jetzt ist der Moment für Wout van Aert gekommen.

Es war eine Frage der Zeit und diese ist nun gekommen: Der belgische Radstar Wout van Aert hat vor Beginn der 18. Etappe am Donnerstag die Tour de France verlassen. Das teilte sein Team Jumbo-Visma auf Twitter mit. Grund dafür ist die anstehende Geburt seines zweiten Kindes. Van Aert hatte einen möglichen Ausstieg aus der Frankreich-Rundfahrt aus diesem Grund bereits vor Beginn des Rennens angekündigt.

"Es wird langsam ein bisschen eng", sagt Wout van Aert in einem Video, das sein Team Jumbo-Visma auf Twitter gepostet hat. Er ergänzt, dass ein Arzt "festgestellt hat, dass die Wehen unmittelbar bevorstehen."

"Mein Platz ist nun zu Hause"

"In Absprache mit dem Team haben wir entschieden, dass mein Platz nun zu Hause ist", sagte der 28-jährige Belgier weiter: "Es ist ein komisches Gefühl, aber es ist kein Dilemma. Ich habe immer gesagt, dass ich nach Hause fahre, wenn meine Frau mich braucht."

Der Weltklasse-Allrounder zeigte in diesem Jahr starke Leistungen als Helfer seines Kapitäns Jonas Vingegaard. Den angestrebten eigenen Etappensieg verpasste er mehrfach knapp. "Die anderen sieben Jungs werden eine gute Leistung zeigen bei der restlichen Tour, es ist alles gut", sagte van Aert.

Bereits vor rund einer Woche gab es Gerüchte im Fahrerfeld, dass Wout van Aert die Tour de France verlassen könnte. Allerdings stellten sich die Spekulationen des Dänen Mattias Skjelmose vom Team Lidl-Trek und dessen TV-Ansage als falsch heraus. Mehr zu dem Wirbel vor wenigen Tagen lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website