t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Wasser bei Olympia 2016 in Rio grün: Der Grund ist bekannt


Kuriose Panne in Rio
Grund für Verfärbung des Wassers nun bekannt

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 11.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Die Olympia-Becken zeigen sich zweifarbig.Vergrößern des BildesDie Olympia-Becken zeigen sich zweifarbig. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Farbenfroher Vorfall bei den olympischen Turmspring-Wettbewerben: Das Wasser im Maria Lenk Aquatics Center von Rio de Janeiro hat sich grün verfärbt.

Wie nun bekannt wurde, soll ein Defekt der Umwälzanlage der Grund sein. Dies teilte eine Sprecherin des deutschen Olympia-Teams mit: "Es gibt aber keine Probleme mit Bakterien. Die deutschen Springer haben bereits wieder trainiert."

"Wir wissen nicht genau, was passiert ist", hatte Mario Andrada, Sprecher des Organisationskomitees zuvor gesagt. Für die Athleten gebe es aber keine Risiken.

"Wir testen das Wasser jeden Tag mit den gleichen Parametern und die Ergebnisse waren genau so wie bei einem blauen Pool", sagte Andrada.

Springerin nicht mehr zu sehen

Die Britin Tonia Couch sagte der "Times", das Wasser sei so grün, sie habe nach dem Eintauchen ihre Sprungpartnerin Lois Toulson nicht mehr sehen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website