t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

GZSZ-Bösewicht Jo Gerner bekommt eigene Serie


Bösewicht Jo Gerner bekommt eigene Show

Von t-online
Aktualisiert am 21.11.2017Lesedauer: 89 Min.
Wolfgang Bahro: Seit 25 Jahren steht der Schauspieler für GZSZ vor der Kamera.Vergrößern des BildesWolfgang Bahro: Seit 25 Jahren steht der Schauspieler für GZSZ vor der Kamera. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit 25 Jahren verkörpert Wolfgang Bahro in Deutschlands beliebtester Daily Soap die Rolle von Jo Gerner. Jetzt bekommt der Serien-Bösewicht eine eigene Show.

Am 15. Dezember 1992 hatte Wolfgang Bahro seinen ersten Drehtag als gewiefter und skrupelloser Anwalt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Aus diesem Anlass widmet RTL dem mittlerweile 57-Jährigen eine vierteilige Web-Serie mit dem Titel "Die Akte Gerner".

Höhen und Tiefen aus Gerners Leben

Die "fiktionale Dokumentation" beleuchtet Höhe- und Tiefpunkte aus Gerners Leben. Die vier Episoden befassen sich entsprechend auch mit Korruption, Erpressung und Entführung. Schließlich hat der Anwalt in seiner Karriere oft zu unlauteren Mitteln gegriffen, um seine Ziele zu erreichen.

Die Web-Serie will ihn RTL zufolge aber nicht als Fiesling porträtieren, sondern auch als fürsorglichen Familienvater und guten Freund. Dafür kommen im Stil einer Dokumentation neben ehemaligen Gegenspielern auch Freunde und Familienangehörige zu Wort. In den vier Folgen gibt es daher auch ein Wiedersehen mit früheren GZSZ-Stars wie Alexandra Neldel, Janina Uhse oder Raúl Richter.

"Die Akte Gerner" wird im Anschluss an GZSZ auf "rtl.de" und bei TV Now zu sehen sein.

+++ Luise von Finckh verlässt den GZSZ-Kiez (10. November 2017) +++

Das war aber ein kurzer Aufenthalt im Berliner Kollekiez: Jule Vogt zieht aus der Hauptstadt nach Heidelberg – nach nur einem Jahr verlässt Darstellerin Luise von Finckh nun "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Am 11. November 2016 war Luise zum ersten Mal als Annis (Linda Marlen Runge) kleine Schwester Jule in der wochentäglichen Serie zu sehen. Am gestrigen Donnerstag hatte sie ganz überraschend ihren letzten GZSZ-Auftritt. Klar, dass sie ihre Gründe für diese Entscheidung hat.

"Ich höre bei GZSZ auf, weil ich gerade solch großen Hunger auf neue, unterschiedliche Rollen, Figuren und Geschichten habe. Ich hatte einfach das Gefühl, ich muss mich noch ein bisschen ausleben – in unterschiedlichen Produktionen", erzählt die 23-Jährige RTL.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Endgültig sei der Abschied von GZSZ aber nicht, zwar zieht die Figur der Jule jetzt erstmal nach Baden-Württemberg, um dort die Ausbildung zur Krankenschwester weiterzuführen, aber Luise erzählt: "Vielleicht bewirbt sie sich ja irgendwann noch mal am Jeremias-Krankenhaus. Ein crazy Girl wie Jule gehört einfach nach Berlin. Die Frage ist nur, wann sie wieder zurückkehrt."

Die letzte Klappe fiel schon im September. Danach stand sie bereits für die Serie "Der Lehrer" vor der Kamera, wo sie als Episodenhauptrolle ein Mädchen mit Behinderung spielt. Ausgestrahlt wird die Folge Anfang des kommenden Jahres.

+++ GZSZ-Darstellerin Iris Mareike Steen hat heimlich geheiratet (17. Oktober 2017) +++

Vor der Kamera hat sie so einige Affären hinter sich, im wahren Leben gehört ihr Herz seit sieben Jahren einem einzigen Mann. Genau diesem hat die Schauspielerin Iris Mareike Steen jetzt das Jawort gegeben.

Seit sieben Jahren spielt die 25-Jährige im RTL-Hit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Medizin-Studentin Lilly Seefeld. Die Schauspielerin und ihr Liebster Kevin, der als Polizist arbeitet, lernten sich ebenfalls vor sieben Jahren in der Schule kennen. Kurz danach, im Dezember 2010, stieg sie bei GZSZ ein.

Nun haben die beiden ihr Glück besiegelt ganz still und heimlich im Kreise der Familie in Berlin. Auf ihrer Facebook-Seite postete die schöne Blondine ein Bild, welches sie von hinten zeigt. Dabei steht die gebürtige Hamburgerin auf einem Balkon im Licht der untergehenden Sonne und hat ihr weißes Hochzeitskleid an.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Danke an das Leben, dass es mir diesen liebevollen, mich erdenden, unbeschreiblich wundervollen Mann geschenkt hat, und danke an meinen Mann, dass er meine Lebensfreude ins Unermessliche steigert. Ich bin so unendlich glücklich", schrieb die frischangetraute Braut unter das Bild. Eine schönere Liebeserklärung gibt es für ihren Kevin wohl kaum.

+++ Welcher GZSZ-Star postet hier sein Hochzeitsbild? (05. Oktober 2017) +++

Mit einem intimen und sehr romantischen Hochzeitsbild überrascht gerade dieser GZSZ-Star. Zum neunjährigen Jahrestag postete die Schauspielerin ein Bild von sich im weißen Kleid an der Seite ihres Mannes, aber um wen handelt es sich wohl?

Es ist Maria Wedig. Sie spielt erst seit Kurzem in der RTL-Serie mit. Mit dem Foto richtet sich die 33-Jährige direkt an ihren Mann: "Du und ich", schreibt sie zu dem Liebesbild.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In ihrer Rolle als Nina Ahrens macht Maria Wedig gerade genau das Gegenteil durch. Sie durchlebt eine echte Albtraum-Ehe. Ihr Mann rastet regelmäßig aus und schlägt sie. Doch die Mutter eines Sohnes schafft es einfach nicht, sich von ihrem gewalttätigen Partner zu lösen.

+++ Darum gibt es die heftige Gewalt-Story bei GZSZ (25. Septmember) +++

Bei GZSZ gab es am 22. September schlimme Szenen zu sehen. Schauspielerin Maria Wedig erklärt im Zuge dessen, warum es besonders wichtig ist, diese Geschichte zu erzählen. Außerdem hat sie eine klare Botschaft an alle, die von häuslicher Gewalt betroffen sind.

Familie Ahrens ist neu im GZSZ-Kiez. Nina Ahrens (Maria Wedig) ist mit ihrem Mann und ihrem Sohn von Frankfurt nach Berlin gezogen. Während sie nach Außen ein perfektes Bild abgeben, läuft im Inneren einiges falsch. Schauspielerin Maria Wedig äußert sich nun zu den Dreharbeiten: "Wir haben zum Glück ganz wundervolle Coaches, die mit uns vor diesen harten Szenen arbeiten und sehr feinfühlige Regisseure", sagt die 33-Jährige.

"Es ist ein Thema, das uns alle sehr berührt und niemanden kalt lässt. Die Situation des Schlagens oder geschlagen werden, ist letztendlich eine Choreografie, die wir in Proben vorher festgelegt haben. In der Rolle funktioniere ich instinktiv, wie Nina es eben tun würde", erklärt sie weiter.

Loading...
Loading...
Loading...

An alle, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, hat sie außerdem eine klare Botschaft: "Ihr seid damit nicht allein und es gibt nichts, wofür Ihr Euch schämen müsst. Sucht Euch Hilfe und vertraut Euch jemandem an! Es gibt Beratungsstellen. Im Internet kann man sich diese raussuchen, die einem am nächsten liegt oder gleich anrufen."

+++ Brutale Szenen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (22. September 2017) +++

Erschütternde Szenen aus der Psychiatrie, eine Inzestliebe zwischen Vater und Tochter oder ein Mord, der drauf folgt – die Macher von GZSZ greifen immer wieder Tabuthemen auf. In der kommenden Folge am 22. September geht es um häusliche Gewalt. Die gezeigten Bilder sind nichts für schwache Nerven.

Gerade erst sind sie von Frankfurt nach Berlin gezogen: Die vermeintliche Bilderbuchfamilie Ahrens wollte in der Hauptstadt einen Neuanfang starten. Aber warum? In der Mainmetropole schlug Martin (Oliver Franck) seine Ehefrau Nina (Maria Wedig), vieles ist bei dem Paar nur noch Fassade. Jetzt kommt es auch in der neuen Heimat zu brutalen Gewaltausbrüchen des Anwalts gegenüber seiner Frau.

"Ich musste Wut und Gewalt in mir zulassen"

Für den Darsteller des gewalttätigen Ehemannes waren die Dreharbeiten besonders schwierig, zu Beginn hatte er große Hemmungen: "Natürlich habe ich meine Schauspielkollegin in den Szenen für die Serie nicht wirklich geschlagen, aber damit es authentisch wirkt, musste ich die Wut und die Gewalt in mir zulassen und in der Szene ausleben", sagte Schauspieler Oliver Franck zu RTL.

Er findet es wichtig, dass ein solches Thema in einer Vorabendserie wie GZSZ aufgegriffen wird: "Auch die Probleme, die für die Familie dabei entstehen, sind wichtig zu zeigen und gehören dazu. Denn nur von außen zu verteufeln ist einfach, aber mitzuerleben, wie die häusliche Gewalt eine Familie zerfrisst, während sich alle hilflos bemühen, den Weg zur Harmonie zu finden, gibt dem Problem etwas Menschliches."

Betroffenen Mut machen

Möglicherweise könne man Betroffenen dadurch sogar die Scham nehmen, über ihre Probleme zu sprechen: "Vielleicht hilft es ja sogar dem einen oder anderen dabei, sich die Probleme überhaupt einzugestehen. Vielleicht hilft es ja, zu sehen, dass es hinter geschlossenen Türen jedem passieren könnte. Vielleicht fühlen sich einige Opfer dann nicht mehr nur allein und hilflos, sondern unternehmen Schritte, um ihre Situation zu ändern. Das wäre wünschenswert."

+++ Neuzugang bei GZSZ: Gamze Senol übernimmt die Rolle der Shirin Akinci (6. September 2017) +++

Neuzugang bei Deutschlands beliebtester Daily Soap! Ab 17. Oktober übernimmt Gamze Senol bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die neue Rolle Shirin Akinci. Und die sorgt für jede Menge Trubel im Mauerwerk.

Sie ist selbstbewusst, temperamentvoll und verdammt gut aussehend: Ja, die 24-jährige Deutsch-Türkin soll Schwung in den Berliner Kiez bringen. Vor allem John Bachmann wird mit der außergewöhnlichen Unbekannten Bekanntschaft machen. Doch schon kurz darauf verscherzt er es sich mit ihr, nicht ahnend, dass sie sich schon bald wiedersehen werden: im Mauerwerk!

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Für Gamze ist es die erste große Rolle im TV.

+++ Felix von Jascheroff teilt seltenes Pärchenfoto (29. August 2017) +++

Schon bald ist es so weit: Felix von Jascheroff und seine Verlobte Bianca wollen sich – nach nicht einmal zwei Jahren Beziehung – das Jawort geben. Im September wird geheiratet. Jetzt teilt der GZSZ-Star aber erstmal ein seltenes Pärchenfoto auf Instagram und erfreut damit seine Fans.

"Ohne Worte", schreibt der Schauspieler, der heute seinen 35. Geburtstag feiert, zu dem Schnappschuss. Darauf sieht man ihn und seine Liebste küssend in der Sonne stehen. Außerdem stellt Felix neben dem Bild klar: "Liebe ist da, wo dein Herz ist."

Der John-Bachmann-Darsteller scheint ja ein richtiger Romantiker zu sein. Hoffentlich teilt er dann auch Fotos von der Traumhochzeit. Seine Fans wären darüber sicherlich überglücklich, schließlich schreiben sie schon zum aktuellen Foto, was für ein tolles Paar die beiden doch sind.

+++ GZSZ-Star im ungewohnten Look: Ulrike Frank mit Wuschelkopf und ohne Make-up (29. August 2017) +++

Ob bei Auftritten auf dem Red Carpet oder vor der Kamera am GZSZ-Set: Eigentlich kennt man Ulrike Frank immer top gestylt und hübsch zurecht gemacht. Jetzt teilt sie ein Foto, das beweist, dass sich die Katrin-Flemming-Darstellerin auch ohne Schminke und gekämmte Haare nicht verstecken muss.

Auf dem Instagram-Bild strahlt die 48-Jährige in die Kamera und grüßt ihre Fans aus der Maske. Betitelt hat sie den Schnappschuss einfach mit den Worten: "Natural Hair Day."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei den Fans kommt die Aufnahme natürlich bestens an. "Eine hübsche Frau kann nichts entstellen. Schön auch ohne Schminke", schreibt ein User, ein anderer befindet einfach nur: "Sehr sympathisch." Negative Kommentare sind überhaupt nicht zu finden. Mit dem Natur-pur-Look punkten Stars und Sternchen eben immer wieder bei ihren Anhängern.

+++ Iris Mareike Steen gibt Einblick: So sehen die GZSZ-Stars vor der Maske aus (22. August 2017) +++

Bevor die Schauspieler von GZSZ vor die Kamera treten, werden sie natürlich erst einmal in der Maske geschminkt. Iris Mareike Steen zeigt ihren Fans jetzt, wie sie und ein Kollege vor dem Schminken aussehen.

Auch wenn sie am Abend in der Dailysoap alle wunderbar frisch wirken, auch die Stars von GZSZ sind montagmorgens genauso verschlafen wie die meisten von uns.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit Augenring-Pads und müdem Gesicht schaut Iris, die in der RTL-Serie die Rolle von Lilly Seefeld spielt, in die Kamera. Mit auf dem Schnappschuss ist auch ihr Kollege und Leon-Darsteller Daniel Fehlow. Die beiden waren offensichtlich noch nicht in der Maske.

Für einen kleinen Gruß an die Fans ist aber noch Zeit. Die hätten von solchen intimen Einblicken bestimmt gerne mehr.

+++ Sexy Urlaubsgruß von GZSZ-Star Valentina Pahde (20. August 2017) +++

Ihre Rolle bei GZSZ steht eher auf klassisch-elegante Kleidung, die nicht zu viel Preis gibt, privat setzt Valentina Pahde ihren Körper aber ganz gerne mal in Szene – so auch auf dem neuesten Instagram-Schnappschuss.

Gerade erst verbrachte die schöne 22-Jährige einige sonnige Tage mit Zwillingsschwester Cheyenne auf Ibiza, jetzt urlaubt sie offenbar auf der Nachbarinsel Mallorca. Von dort aus erfreut sie ihre Fans mit einem sexy Bikinifoto.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darauf trägt Valentina Bademode mit Cut-Outs und auf der Nase eine riesige Sonnenbrille. Sie posiert, als wolle sie gerade dem Pool entsteigen und ihre Haare sind durch einen Tauchgang komplett nach hinten "gestylt" – das hat tatsächlich was von einem Bondgirl. Und die Vorstellung, mal an der Seite von Daniel Craig zu spielen wäre doch gar nicht mal übel, oder Valentina?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ Ex-GZSZ-Star Uta Kargel: Horrorcrash in den USA (10. August 2017) +++

Riesenschock für Schauspielerin Uta Kargel. Die 36-Jährige wurde auf ihrem Roadtrip durch die USA in einen schlimmen Unfall verwickelt. Doch die zierliche Brünette hatte Glück im Unglück.

Demolierte Motorhaube, abgerissene Stoßstange und zahlreiche Autoteile, die auf der Fahrbahn liegen. Diese Bilder von ihrem Auto postete Ex-GZSZ-Star Uta Kriegel auf ihrem Instagram-Account.

Mit einem Leihwagen ist die schöne Berlinerin gerade in den USA unterwegs, als sie in einen Autounfall verwickelt wird. Wie es zu dem Crash, auf dem Weg aus Selina nach Nevada kam, ist nicht bekannt. Dennoch geht es der Schauspielerin und den weiteren Insassen gut. Auf Instagram postete sie jetzt die Bilder des zerstörten Fahrzeugs.

Dazu schrieb Kargel "Wir haben Glück gehabt. Jetzt warten wir auf ein neues Auto." Es scheint als ließe sich die Abenteuerin nicht davon abhalten und setzte ihre Reise fort.

+++ Blitz-Hochzeit: Im September heiratet Felix von Jascheroff seine Bianca (07. August 2017) +++

Felix von Jascheroff macht Nägel mit Köpfen, das GZSZ-Urgestein will seiner Bianca so schnell wie möglich das Jawort geben. Im September ist es soweit: Dann werden sich der Schauspieler und seine Verlobte die ewige Treue schwören.

2015 trennte sich Felix nach fünf gemeinsamen Jahren von seiner Freundin Lisa, kurz darauf trat bereits Bianca in sein Leben – und die will er scheinbar nicht mehr so schnell wieder gehen lassen. Nach nur wenigen Monaten stellte der zweifache Vater seiner neuen Freundin die Frage aller Fragen.

Nach der Blitz-Verlobung folgt jetzt die Blitz-Trauung. "Man sollte sich nicht allzu viel Zeit lassen, wenn man das Thema Hochzeit vor hat", verrät der Soapstar im Interview mit "Guten Morgen Deutschland". Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Einladungen sind verschickt. "Wir werden so um die 90 Leute sein. Also eigentlich eher ein enger Familienkreis und die engsten Freunde", erzählt Bianca.

Zweite Hochzeit für Felix

Für Felix ist es nicht die erste Hochzeit. 2001 verliebte sich der Schauspieler in seine Kollegin Franziska Dilger. Sechs Jahre später gaben sie sich das Jawort, 2009 folgte die Trennung.

Die Eheringe wollen sich Bianca und Felix übrigens tätowieren lassen, denn Tattoos sind ja bekanntlich für die Ewigkeit.

+++ Bruder von GZSZ-Felix: "An seine Fanbase komm ich nicht ran" (24. Juli 2017) +++

Constantin und Felix von Jascheroff kommen aus einer echten Schauspielerfamilie. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch die beiden jungen Männer diesen Weg eingeschlagen haben. Aber was hält eigentlich der Filmschauspieler vom Soapdarsteller-Dasein seines Bruders? t-online.de hat mit Constantin gesprochen.

Obwohl die beiden den gleichen Beruf haben, bedienen sie unterschiedliche Genren. Während Felix seit über 15 Jahren die Rolle von John Bachmann bei GZSZ spielt, ist Constantin eher in Filmen, wie zum Beispiel dem "Tatort" zu sehen und hat sich außerdem auch als Synchronsprecher einen Namen gemacht.

"Daily Soaps sind eine Welt für sich", sagt Constantin im t-online.de-Interview. "Da ist nicht viel Platz und Zeit Kunst zu machen, aber er hat eine unheimliche Fanbase, da bin ich in meinem Leben nicht einmal ansatzweise drangekommen. Er hat einen tollen Zuspruch und eine unheimliche Reichweite, die er für Sachen nutzen kann, die ihm wichtig sind. Wenn es zum Beispiel um politische Dinge oder Ähnliches geht. Das ist natürlich toll", fasst der 31-Jährige neidlos zusammen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Um seinen Bruder zu sehen, schaltet er auch manchmal bei GZSZ ein. "Ich finde, das Format in den letzten 15 Jahren an Qualität dazugewonnen. Sie haben sich bessere Leute geholt, oder drehen außerhalb des Studios." Das Verhältnis zu seinem Bruder sei gut. Die Beiden sehen sich oft, sagt Constantin, gerade erst haben sie das halbe Wochenende miteinander verbracht. Und dann deutet er noch etwas für die Zukunft an: "Wer weiß, vielleicht sieht man ja sogar in der nächsten Zeit was von uns beiden zusammen."

+++ So schmerzhaft ist der GZSZ-Abschied von Janina Uhse (20. Juli 2017) +++

Während immer wieder Neuzugänge verkündet werden, steigt Janina Uhse nach neun Jahren bei GZSZ aus. Bereits kommende Woche läuft die letzte Folge mit ihr in der Rolle der Jasmin Flemming – ein Abschied, der schmerzt.

Gedreht wurden die finalen Szenen mit der 27-Jährigen in Venedig. Darin auch zu sehen: Ulrike Frank, die Janinas Serienmutter Katrin Flemming spielt: "Die Abschiedsszene war auch unsere letzte gemeinsame Szene und das war sehr traurig", erzählt diese im RTL-Interview.

"Aber es ist ein bisschen wie bei Mutter und Tochter im richtigen Leben – das Kind wird flügge und gerade weil man es liebt, muss man es ziehen lassen", sagt sie außerdem. Für ihre "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Tochter hat Ulrike natürlich nur die besten Wünsche übrig: "Tolle Rollen, Lebensfreude, gutes Zeitmanagement, Bodenhaftung, Erfüllung, Glück, Gesundheit – beruflich und privat."

Begegnen werden sich Janina und Ulrike ganz bestimmt noch häufiger, wenn auch nicht mehr unbedingt am GZSZ-Set. Aber nach fast zehn Jahren als Mutter und Tochter vor der Kamera hat man eben eine sehr besondere Beziehung zueinander.

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Dreharbeiten im sonnigen Venedig:

+++ "Die Kollegen sind großartig" – Oliver Franck ist der Neue bei GZSZ (18. Juli 2017) +++

Wieder ein neues Gesicht bei GZSZ: Schauspieler Oliver Franck übernimmt in der RTL-Daily-Soap die Rolle von Martin Ahrens. Damit ist die neue Familie im GZSZ-Kiez endlich vollständig.

Nachdem seine Frau Nina (Maria Wedig) und Sohn Luis (Maximilian Braun) erst einmal alleine von Frankfurt nach Berlin gezogen sind, folgt ihnen nun auch Familienvater Martin nach. Oliver Franck erzählt über seine Rolle: "Martin ist Anwalt, Familienvater und relativ erfolgreich. Er kommt im Kiez an und schließt dort neue Bekanntschaften und Freundschaften." Die Geschichte um Martin werde eine "spannende". Mehr verrät er aber noch nicht.

Ins Schwärmen gerät Franck, wenn er über seinen ersten Tag am Set von GZSZ spricht: "Die Kollegen sind großartig, das Team ist toll. Es war ein ganz harmonischer Drehtag für mich." Der gebürtige Hamburger wird anfangs aber nur selten alleine vor der Kamera zu sehen sein. "Momentan drehe ich mit meiner Familie ganz viel, mit Max und Maria", erklärt er.

Der 42-Jährige ist für Soap-Fans kein ganz Unbekannter. 2009 spielte Oliver Franck in einer Gastrolle als Dr. Robert Semper in "Alles was zählt" mit. Zu sehen war er unter anderem auch in der ARD-Ärzteserie "In aller Freundschaft" und in "Rosamunde Pilcher".

+++ So spektakulär war ein GZSZ-Ausstieg noch nie (14. Juli 2017) +++

Janina Uhse macht Schluss mit GZSZ. Nach neun Jahren will die 27-Jährige andere Wege gehen, mittlerweile ist sie Werbegesicht für eine Kosmetikmarke. Doch bevor Janina der Daily Soap Lebwohl sagt, lässt sie es noch einmal richtig krachen.

"Es wird so schön werden", verspricht die Brünette auf ihrer Facebook-Seite. Tatsächlich lassen die Bilder erahnen, dass dieser Ausstieg etwas Besonderes wird. Die letzten Szenen rund um ihre Rolle als Jasmin Flemming wurden nämlich stilecht in Venedig gefilmt. Normalerweise spielt GZSZ in Berlin, gedreht wird in Potsdam, Außendrehs kommen eher selten vor. Doch für Janina Uhse haben sich die Autoren eine echte Serien-Sensation ausgedacht.

Für ihren Ausstieg hat sich die Schauspielerin nämlich eine ganz besondere Location gewünscht. "Ich fühle mich total geehrt, dass wir in Venedig drehen konnten und dass ich die Dreharbeiten mit so tollen Kollegen und Freunden erleben durfte", sagt sie zu RTL.

In einem früheren Interview verriet die gebürtige Husumerin bereits: "Es hat etwas mit Mode zu tun." Und welches Land bietet sich da besser an als Bella Italia?!

+++ Er spielt einen 15-Jährigen: "Schloss Einstein"-Star kommt zu GZSZ (21. Juni 2017) +++

Maximilian Braun ist das neue Gesicht bei GZSZ. Der 20-Jährige ist eigentlich aus der Serie "Schloss Einstein" bekannt. Dort spielte er den Schüler Lennard Pracht. Jetzt wechselt der Schauspieler zur RTL-Serie.

Als Luis Ahrens steigt der Neu-Berliner in die Serie ein. Der erst 15-Jährige macht ein Praktikum bei Jo Gerner (Wolfgang Bahro). Gemeinsam mit seiner Mutter Nina Ahrens (Maria Wedig) kommt der Junge in die Hauptstadt.

Mit seiner Rolle verbindet Maximilian eines ganz besonders: "Was Luis und Max gleich haben, ist die enge, liebevolle Mutter-Kind-Beziehung", sagt er im "RTL"-Interview.

Maria Wedig und Maximilian Braun sind ab dem 3. August bei RTL zu sehen.

+++ Spontan-Sex bei Tuner und Lilly: Sind sie das neue GZSZ-Paar? (21. Juni 2017) +++

Was ist denn plötzlich bei GZSZ los? Die Charaktere Lilly (Iris Mareike Steen) und Tuner (Thomas Drechsel) lassen es gerade ziemlich schnell angehen und landen in der Kiste, bevor sie jemals Gefühle füreinander hatten.

Eigentlich sind die beiden nur Freunde. Doch als Tuner eine Nacht auf einem Boot gewinnt, nimmt er – aus Mangel an Alternativen – Lilly mit auf den Kurztrip. Als die beiden sich eigentlich nur etwas kochen wollen, fallen sie plötzlich übereinander her.

"Liebe geht da auch schon mal durch den Magen", sagt Thomas Drechsel im RTL-Interview. Die beiden Schauspieler können über den spontanen Sex ihrer Rollen sehr gut lachen und geben sich geheimnosvoll, ob sie etwa das neue GZSZ-Paar sein werden. Lilly und Tuner ist das Ganze erstmal jedenfalls ziemlich unangenehm.

+++ Diese Schönheit datet Jörn Schlönvoigt bei GZSZ 17. Juni 2017) +++

Gerade erst hat Jörn Schlönvoigt die Liebesbombe platzen lassen. Der GZSZ-Star hat eine neue Freundin. In der Serie steht für seinen Charakter aber auch eine neue Liebesgeschichte an. Jörn und die Frauen – Ärger vorprogrammiert?

Die Serienrolle des 30-Jährigen, Philip Höfer, hat erst am Freitag die schöne Laura (Neuzugang Chryssanti Kavazi) kennengelernt. Als Arzt kümmerte er sich um ihre Verletzung, die Wunde von Laura war aber wohl nicht das Einzige, das heftig pochte. Auch das Herz der Geheimnisvollen dürfte ordentlich geschlagen haben, denn bei Philip und ihr sprühen die Funken.

Ob sich da eine neue Liebesgeschichte entwickelt? Es scheint fast so. In Jörns Leben spielen also gleich zwei Frauen gerade eine Rolle, doch die eine eben nur vor der Kamera.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Da Freundin Hanna den Serienstar ja als Schauspieler kennengelernt hat, wird sie sicher locker mit dieser Situation umgehen können. Und der wahre Platz in Jörns Herzen bleibt schließlich eh für sie reserviert.

+++ Geheimnis um Neuling im GZSZ-Hauptcast ) 9. Juni 2017) +++

Gleich mehrere GZSZ-Geschichten warten auf ein spannendes Finale. Wann wird Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) endlich entlarvt und was hat es mit der mysteriösen Neuen auf sich, die um Katrin Flemming (Ulrike Frank) herumschleicht? Letzteres Rätsel wird vielleicht bald gelöst.

RTL veröffentlichte jetzt nämlich via Twitter ein Bild, das sowohl Ulrike Frank als auch Neuzugang Chryssanthi Kavazi zeigt. Die beiden verbindet bei GZSZ gerade eine spannende Story. Nach Tils Tod (Merlin Leonhardt) taucht Chryssanthis Rolle Laura plötzlich auf. Ob es sich bei dem neuen Unbekannten etwa um Til alias Bommel handelt?

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eigentlich schwer vorstellbar, immerhin starb er den Serientod. Doch GZSZ hat schon öfter Tote zum Leben erweckt. Oder handelt es sich um Bommels Zwillingsbruder? Spannend bleibt es auf jeden Fall im Berliner Kiez. Der Sender kündigte an, das Rätsel "demnächst" aufzulösen.

+++ Der neue GZSZ-Trailer verspricht Spannung (9. Juni 2017) +++

Mitte Mai zeigt lief die Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und im Mittelpunkt stand das Liebesdrama um Sunny. Nun sind drei Wochen vergangen und RTL veröffentlicht einen neuen Trailer, der endlich eine mögliche Weiterentwicklung der Story andeutet.

In der Jubiläumsfolge wollte Sunny Felix heiraten, doch der spielte ein falsches Spiel mit ihr. Chris, der Bruder von Felix, wollte die Hochzeit verhindern, denn Sunny ist seine große Liebe. Er kam allerdings zu spät.

Jetzt steht Sunny offenbar ein ständiges hin und her bevor, wie der neue Trailer verrät. Einmal glaubt sie Felix, dann zweifelt sie wieder. Und Chris ist mittlerweile in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Hinter diesem Schritt steckt fast schon selbstverständlich Sunnys hinterhältiger Großvater Jo Gerner.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dem Trailer sind noch ein paar andere neue Details zu entnehmen. Chris gesteht Sunny fälschlicherweise, dass er die Schuld an dem Brand trägt, den eigentlich sein Bruder zu verantworten hat. Doch der versucht die Erinnerungen von Chris zu seinen Gunsten zu manipulieren.

Angedeutet wird außerdem, dass Chris mit Hilfe einer Scherbe versuchen könnte, sich das Leben zu nehmen. Auf die GZSZ-Fans kommt also offenbar einiges zu.

+++ So entspannt kam GZSZ-Baby Eddie auf die Welt (8. Juni 2017) +++

Vera Hübner ist zum vierten Mal Mama geworden. Die GZSZ-Schauspielerin bekam ihren ersten Sohn ohne Komplikationen mal eben so zwischen Kaffee und Abendessen.

Das war wirklich eine reibungslose Geburt. Am 7. Mai saß die "Eva Mahler"-Darstellerin noch am Kaffeetisch und aß Kuchen, als plötzlich ihre Fruchtblase platzte. Gegen 20 Uhr war sie schon wieder zu Hause.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Meine drei vorherigen Geburten verliefen ebenfalls reinungslos, aber bei Eddie ging's wirklich verdammt schnell", erklärt die Mimin im "Bild"-Interview. Die gesamte Familie – mit ihrem Mann hat Vera schon drei Töchter – sei glücklich über das neue Familienmitglied.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Auf dem Weg von der Klinik nach Hause haben mein Mann und ich noch schnell die Nudeln für später eingekauft", erklärt die 31-Jährige. Am Abend saßen dann schon wieder alle gemeinsam am Tisch. Wahnsinn.

+++ Nezugang: Chryssanthi Kavazi spielt Laura Weber (6. Juni 2017) +++

Neuzugang im Berliner Kiez: Bereits seit Wochen steht sie für GZSZ vor der Kamera. Jetzt flimmert Chryssanthi Kavazi für Deutschlands beliebteste Daily Soap auch endlich über die Bildschirme. Ab heute Abend ist die 28-Jährige in der Rolle der Laura Weber zu sehen.

Die neue Hauptrolle bringt viele Geschichten mit an den GZSZ-Kiez. "Laura Weber ist viel herumgekommen, hat schon einiges gesehen, jede Menge erlebt und viele Menschen kennengelernt", verrät die Schauspielerin im Interview mit RTL.

Es wird emotional bei GZSZ

Nach Berlin zieht es die hübsche Brünette, weil sie eigentlich Bommel wiedersehen will. "Laura hat Till in Brasilien auf einer Weltreise kennengelernt", so die schöne Brünette mit den griechischen Wurzeln. "Im Kiez angekommen muss sie von Katrin Flemming erfahren, dass Till nicht mehr lebt. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Geschichte freuen." Es wird emotional bei GZSZ.

Chryssanthi Kavazi wird zunächst vor allem an der Seite von Ulrike Frank und Jörn Schlönvoigt zu sehen sein.

+++ GZSZ-Star Thomas Drechsel stürzte schwer (5. Juni 2017) +++

GZSZ-Fans waren in größter Sorge, als Soap-Star Thomas Drechsel am Samstag ein Foto von sich im Krankenhaus postete. RTL verrät jetzt, wie es dazu kam. Auswirkungen auf die Rolle des Tuner bei GZSZ habe der Schlüsselbeinbruch aber nicht.

"Thomas Drechsel ist vor zwei Wochen bei einer Fahrradtour unglücklich mit seinem Rad gestürzt und hat sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zugezogen", erklärt der Sender jetzt. Seinem Engagement bei der Dailysoap habe diese Verletzung aber keinen Abbruch getan, heißt es weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So werde in den betreffenden Folgen, die ab dem 25. Juli 2017 zu sehen sind, die Verletzung in die Geschichte verwoben: "In Folge 6.304 bekommt Lilly (Iris Mareike Steen) einen Anruf von Tuner, der ihr erzählt, dass er sich beim Besuch der Mutter verletzt hat", erklärt RTL weiter.

Seine Fans müssen sich um den Publikumsliebling also keine Sorgen machen. Der Tuner ist eben hart im Nehmen.

+++ GZSZ-Star Thomas Drechsel liegt im Krankenhaus (3. Juni 2017) +++

Sorge um Serienstar Thomas Drechsel! Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller überraschte seine Fans mit einem Foto aus dem Krankenhaus. Was ist passiert?

Auf Instagram postet Thomas Drechsel fleißig Bilder aus seinem Alltag. Sein jüngster Schnappschuss sorgte jetzt jedoch für Furore. Fans machen sich Sorgen.

Auf dem Foto sitzt der Schauspieler mit einer Schlinge um den Arm in einem Rollstuhl. "Mit 30 hat Thomas endlich seinen großen Durchbruch! Es ist kaum zu glauben, aber lange hat er gewartet. Was lange währt, wird endlich gut", kommentierte er das Bild.

Die Hashtags des Fotos, #knicknack und #schluesselundbein, lassen vermuten, dass sich der Tuner-Darsteller das Schlüsselbein gebrochen hat.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Einige Fans sind besorgt, andere wiederum vermuten, dass es sich schlichtweg um einen Unfall seiner Rolle bei GZSZ handeln könnte. Aufklären wollte Thomas Drechsel das Rätsel noch nicht. Bleibt abzuwarten, was der Serienliebling als nächstes posten wird.

+++ Neue Hauptrolle für GZSZ-Bösewicht Wolfgang Bahro (31. Mai 2017) +++

Als Jo Gerner macht Wolfgang Bahro nun schon seit 25 Jahren seinem Titel als Serienbösewicht alle Ehre. Doch der Schauspieler hat sich neben seiner GZSZ-Karriere noch ein zweites Standbein aufgebaut.

Der 56-Jährige spielt nebenbei nämlich noch Theater. Regelmäßig tritt er auf der Bühne des Berliner Kabaretts "Die Stachelschweine" auf. Jetzt wagt sich der Promi an ein neues Projekt. Im Schlosspark Theater (ebenfalls in Berlin) mimt er im Stück "Ein gewisser Charles Spencer Chaplin" die Hauptrolle als Chaplin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie das aussieht, darauf gab Bahro jetzt einen kleinen Vorgeschmack. So haben GZSZ-Fans den Serienstar noch nie gesehen. Keine Frage, der gebürtige Berliner ist ganz schön vielseitig. Wer mehr davon will: Das Stück feiert am 14. Oktober 2017 Premiere.

+++ Diese zwei GZSZ-Stars waren beim Friseur (27. Mai 2017) +++

Mittlerweile haben sich die GZSZ-Stars von den Feierstrapazen rund um die Jubiläumsfolge wohl erholt. Zwei von ihnen waren jedenfalls schon wieder so fit, um sich einem kleinen Frisurenumstyling zu unterziehen.

Felix von Jascheroff hat seiner langen Mähne Lebwohl gesagt. Für sein Engagement beim Piraten-Open-Air in Grevesmühlen hatte sich der Schauspieler eine ganz schön lange Matte wachsen lassen. Jetzt war der 34-Jährige aber beim Friseur.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit dem neuen Look sieht er eigentlich genau so aus, wie vor seiner wilden Piratenzeit. Seine Kollegin Janina Uhse, die ihre Szenen bei GZSZ leider schon abgedreht hat und nur noch wenige Wochen in der Serie zu sehen sein wird, hat es Felix gleichgetan. Auch sie hat sich die Haare kürzen lassen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anstelle der langen Haarpracht, trägt Janina jetzt einen modischen Langhaar-Bob. Zum Vergleich, so sahen die beiden noch bei der Jubiläumsparty aus:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ingesamt ist bei den beiden also ganz schön viel geschnibbelt worden. Das Ergebnis sieht frisch und toll aus.

+++ Dramatische Wende sorgt für Ärger bei Fans (18. Mai 2017) +++

Zum 25. Jubiläum haben sich die Macher von GZSZ eine Krimi-Folge sondergleichen einfallen lassen. Und die Episode in Spielfilmlänge sorgte für ein Gefühls-Feuerwerk bei den Fans!

Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Meilinger) traten endlich vor den Traualtar. Während Sunny sich immer wieder einredet, wirklich in Felix und nicht in seinen Bruder Chris (Eric Stehfest) verliebt zu sein, rebelliert ihr Körper. Sie wird einen üblen Schluckauf nicht los und muss ins Krankenhaus.

Parallel bricht Chris für seine große Liebe aus dem Gefängnis aus. Er liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, wird von einem Auto angefahren und schafft es nicht pünktlich zu Trauung. Sunny gibt somit nichtsahnend ihrem Verlobten Felix tatsächlich das Jawort. Doch Chris will Sunny die Wahrheit sagen und crasht die Hochzeit mitten im Walzer, schnappt sich ein Messer und entführt die Braut. In letzter Minute schafft er es noch, ihr das Geständnis ihres frischangetrauten Mannes vorzuspielen. Dann wird er überwältigt und abgeführt.

Felix gesteht zwar seine Taten, erzählt aber dass sein Bruder das Geständnis nur erzwungen habe. Sunny ist jetzt hin- und hergerissen. Unschlüssig, was sie denn nun glauben soll, läuft sie am Ende der Jubiläums-Folge im Brautkleid durch Berlin.

Mit so einer Wendung haben die Fans nun wirklich nicht gerechnet und machen im Netz ihrem Ärger Luft. "Felix hat Sunny doch gar nicht verdient", schreibt ein User bei Facebook. "Bin voll genervt", ein anderer. Für alle scheint es nur eine Frage zu geben: Wie konnte Sunny nur Felix heiraten, obwohl er eine böse Intrige gegen seinen Bruder führt? Es bleibt also spannend bei dem heiß diskutierten Ehepaar und in der nächsten GZSZ-Folge.

+++ Endgültig: Janina Uhses emotionaler letzter GZSZ-Drehtag (12. Mai 2017) +++

Fast zehn Jahre spielte Janina Uhse die Rolle der Jasmin bei GZSZ. Jetzt brachte sie gerade ihren letzten Drehtag hinter sich. Kein Wunder, dass da kein Auge trocken blieb.

"Liebe Janina, wir werden Dich sehr vermissen – sowohl vor als auch hinter der Kamera!", erklärte Christiane Ghosh, Executive Producer für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Bei den Zuschauern war die Rolle der modebegeisterten Jasmin sehr beliebt. In ihren fast zehn Jahren erlebte Janina Uhses Rolle unterschiedlichste Dramen und Highlights. Darunter die Inzest-Geschichte, bei der sich die junge Frau in ihren eigenen Vater verliebte.

"Heute verabschieden wir, das komplette Team und Ensemble von GZSZ bei RTL und UFA Serial Drama, eine wunderbare, großartige und hochtalentierte Schauspielerin sowie eine liebenswürdige Kollegin", sagte Ghosh. Fehlen wird Janina bei GZSZ auf jeden Fall.

+++GZSZ bekommt einen neuen Vorspann – und hier ist er (11. Mai 2017) +++

In einer Woche ist es so weit: GZSZ feiert den 25. Serien-Geburtstag mit einer Jubiläumsfolge. Pünktlich zu diesem Anlass gibt es für die Fans nicht nur eine Episode der Daily Soap in Spielfilmlänge, sondern auch einen brandneuen Vorspann in dreifacher Ausführung.

Der Titelsong von Glasperlenspiel bleibt, doch die Stars der Serie wurden für die neuen Intros auf andere Weise in Szene gesetzt, zeigen sich in der Umgebung, in der sie auch in der Vorabendsoap zu sehen sind. Der erste Vorspann feiert bereits am 17. Mai im TV Premiere.

Wer so lange nicht mehr warten mag, kann sich diesen hier schon mal ganz in Ruhe zu Gemüte führen:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ Dramatischer Trailer zum GZSZ-Jubiläum: Sunny verzweifelt an ihrer Hochzeit – aber warum? (5. Mai 2017) +++

Nicht mehr lange, dann läuft das große GZSZ-Jubiläum bei RTL. Im Mittelpunkt der Folge in Spielfilmlänge steht Sunny Richter (Valentina Pahde), die ihrem Bräutigam Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) das Jawort geben soll. Ganz so einfach und romantisch wird das aber nicht, wie ein neuer Trailer zeigt.

Sunny wirkt verzweifelt, ihre Augen sind Tränen verschmiert und schon ganz rot vom Weinen. "Es sollte doch mein schönster Tag werden", sagt sie in diesem 45-sekündigen Clip:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ja, am Anfang sieht man Sunny noch wunderschön zurecht gemacht und voller Vorfreude, auch ihr künftiger Ehemann ist sich seiner Sache sicher: "Sunny gehört mir und sonst niemandem. Du kannst die Hochzeit nicht verhindern, Christian", sagt er in dem Trailer.

Doch man sieht auch Felix' jüngeren Bruder Chris Lehmann (Eric Stehfest). Mit Handschellen an einem Arm rennt er durch Berlin. Was zuvor geschehen ist, lässt sich nur erahnen. Wurde er wegen des Verbrechens festgenommen, das Felix ihm anhängen wollte? Bei Betrachtung der neuen Bewegtbilder kommt jedenfalls die Vermutung auf, dass Sunny hinter die fiesen Machenschaften gekommen ist und am Ende doch nicht "Ja" zu Felix sagt.

Drama, Leidenschaft und eine Menge Action: Die GZSZ-Jubiläumsfolge am 17. Mai verspricht, spannend zu werden.

+++ "Die große Liebe stirbt nie" - GZSZ-Liebescomeback bei Jasmin und Anni (26. April 2017) +++

Alte Liebe rostet nicht. In der GZSZ-Jubiläumsfolge kommen sich die zwei näher, die nie so richtig voneinander losgekommen sind: Jasmin (Janina Uhse) und Anni (Linda Marlen Runge).

Bei Sunnys (Valentina Pahde) Hochzeit wird es zu einem Kuss zwischen den eigentlichen Ex-Partnerinnen kommen. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine neue große Geschichte rund um die Designerin und die Tontechnikerin freuen.

Linda Marlen Runge verriet dazu nur so viel: "Die große Liebe stirbt nie. So sehr sich Anni auch in den letzten Monaten bemüht hat: Ihre Liebe zu Jasmin ist nicht weniger geworden, eher das Gegenteil ist der Fall", so die Darstellerin.

"Die beiden haben eine sehr enge Bindung und wenn sie beide der Liebe eine neue Chance geben, dann würde der Sache nichts mehr im Wege stehen." Es bleibt also spannend, wie diese Liebesgeschichte weiter geht.

Eines ist jedoch sicher, Linda Marlen bleibt der Daily-Soap noch eine Weile erhalten. Sie hat gerade ihren Vertrag verlängert und wird als Anni weiter über die Bildschirme flimmern. Im Gegensatz zu ihrer Kollegin, Janina Uhse, die erst vor Kurzem verkündete, dass die aus der Daily-Soap aussteigen wird.

Die Zuschauer dürfen sich aber vorerst auf das Liebescomeback freuen, das ab Mittwoch, den 17. Mai um 19.40 Uhr auf RTL zu verfolgen ist.

+++ Zum Jubiläum: GZSZ bekommt neuen Vorspann (25. April 2017) +++

"Ich seh' in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten", so beginnt seit 25 Jahren der Vorspann von GZSZ. Sollte sich das etwa bald ändern?

Die beliebte RTL-Serie bekommt nämlich einen neuen Vorspann. Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Anfangssequenz gibt es bereits jetzt vom Sender. Dabei fällt vor allem der neue Song auf. Aber sehen und hören sie selbst:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Früher in der Greenbox gedreht, wurden die GZSZ-Charaktere nun in ihren Sets inszeniert und gefilmt: Alles neu im Mai!", heißt es dazu in einer RTL-Meldung. Bei dem Video handelt es sich um einen Trailer für das große Jubiläum, der Szenen aus dem neuen Vorspann enthält. Gut möglich also, dass der Song wie zuvor "Ich seh in dein Herz" von Glasperlenspiel bleibt.

+++ Großes Hochzeitsdrama zum GZSZ-Jubiläum (21. April 2017) +++

Am 17. Mai steht das 25-jährige Jubiläum von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" an. Am großen Tag läuft die Serie in Spielfilmlänge und es gibt natürlich eine extra spannende Geschichte. Im Mittelpunkt steht dabei Sunny Richter (Valentina Pahde) – und sie wird wieder im Hochzeitskleid zu sehen sein.

Die Planungen zu Sunnys Hochzeit mit Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) sind bereits in vollem Gange. Doch Felix' Bruder Chris (Eric Stehfest) will unbedingt verhindern, dass sich die beiden das Jawort geben. Noch wird selbstverständlich nicht verraten, was in der Jubiläumsfolge passiert. Doch schon jetzt gibt es die Kampagnenmotive.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darauf sieht man Sunny als schöne Braut, die jedoch nicht glücklich, sondern eher zweifelnd wirkt. In der Episode zum 25. Geburtstag der Daily Soap wird sie vor die Wahl gestellt und sich die Frage stellen, wem sie nun überhaupt noch vertrauen kann. Das ganz große Drama ist da bereits vorprogrammiert.

Eingefleischte GZSZ-Fans wissen, dass Sunny schon einmal kurz davor war, ihrer vermeintlich großen Liebe die ewige Treue zu schwören. Im vergangenen Jahr platzte die Hochzeit mit Vince (Vincent Krüger).

Wird die schöne Blondine dieses Mal ihr Glück finden? Und wird sie am Ende vielleicht sogar doch Chris in die Arme schließen? Er und nicht sein älterer Bruder ist es jedenfalls, der neben Sunny auf dem Jubiläumsmotiv zu sehen ist. Diese Fragen klären sich am 17. Mai ab 19.40 Uhr bei RTL.

+++ Frischer Wind bei GZSZ: Diese schöne Brünette spielt jetzt eine Hauptrolle (19. April 2017) +++

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" herrscht mal wieder ein reges Kommen und Gehen. Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass Janina Uhse die Serie verlassen wird und auch Elena García Gerlach Adieu sagte, verkündet RTL jetzt einen Neuzugang: Chryssanthi Kavazi kommt als Laura Weber in den GZSZ-Kiez.

Erst seit wenigen Tagen steht die schöne Brünette am Soap-Set vor der Kamera. Ab Juni wird sie dann frischen Wind in die tägliche Vorabendserie bringen. Manch einem dürfte Chryssanthi übrigens bekannt vorkommen: Die Kölnerin mit griechischen Wurzeln ist seit 2014 mit Ex-"Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck liiert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eine Freundin für Philip Höfer?

Ihre Rolle Laura Weber könnte allerdings jemand ganz anderem den Kopf verdrehen: Erst einmal wird diese in der Serie nämlich hauptsächlich an der Seite von Ulrike Frank (Kathrin Flemming) und Jörn Schlönvoigt (Philip Höfer) zu sehen sein. Ob der angehende Arzt wohl endlich sein Glück finden darf?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eines steht jedenfalls fest: Chryssanthis Storyline verspricht, spannend zu werden: "Laura Weber ist viel herumgekommen, hat schon einiges gesehen, jede Menge erlebt und viele Menschen kennengelernt. Sie hat sich bisher die Freiheit gegönnt, dann weiterzuziehen, wenn es ihr zu langweilig wurde. Meine Rolle bringt viele Geschichten mit an den GZSZ-Kiez."

+++ Schon heute bei GZSZ zu sehen: Tim Bendzko rockt die Bühne im Mauerwerk (18. April 2017) +++

Bei GZSZ heizte schon so mancher Popstar der feiernden Masse im Soap-Club Mauerwerk ein: Nena begeisterte in der Vergangenheit mit einem Auftritt und auch Unheilig und Jennifer Rostock waren bereits zu Gast. Heute Abend tritt ein echter Schmusesänger in die Fußspuren seiner Vorgänger: Tim Bendzko.

Der 32-jährige Berliner gibt heitere Songs zum Besten. Die Freunde Philip (Jörn Schlönvoigt) und Tuner (Thomas Drechsel) rocken in der Menge zu der Musik ab. Doch für letzeren kommt es zum Eifersuchtsdrama, dem er auch beim Tim-Bendzko-Konzert nicht entfliehen kann.

Ob der Streit mit Jule (Luise von Finckh) durch die gefühlvolle Live-Musik doch nicht in Vergessenheit geraten kann? Das können Sie heute Abend ab 19.40 Uhr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL mitverfolgen.

+++ Kennen Sie den noch? Zuwachs bei GZSZ: Das ist Martin Tietjen (13. April 2017) +++

Zum Jubiläum bekommt GZSZ Frischfleisch. Martin Tietjen ist ab dem 19. April für mehrere Episoden in der Daily Soap zu sehen. Der 31-Jährige übernimmt sogar noch eine andere Funktion.

Martin ist nämlich auch Backstage Reporter bei GZSZ. Damit er ganz genau berichten kann, will er eben auch wissen, wie es sich anfühlt, als Schauspieler dabei zu sein. Er schlüpft in die Rolle von Florian Strauß, ein junger Modedesigner.

Fans dürfte Martin übrigens bekannt vorkommen: "Ich habe tatsächlich eine kleine GZSZ-Historie", erklärt er im RTL-Interview. "Vor vielen Jahren durfte ich mal Ole Kramer spielen. Eine Aushilfe im Schlaflabor, die nach schlecht umgesetzten Aufgaben wieder rausgeschmissen wurde." Übung hat er also auf jeden Fall.

Wie sich Martin als Florian macht, können Sie sich hier schon einmal selbst anschauen:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ "Drama vorprogrammiert": Beim GZSZ-Jubiläum steht eine Hochzeit bevor, oder doch nicht? (12. April 2017) +++

In der großen GZSZ-Jubiläumsfolge im Mai soll es eine Hochzeit geben. Sunny (Valentina Pahde) will endlich vor den Traualtar treten, doch "RTL" verrät bereits jetzt, dass die Blondine es gewohnt schwer haben wird.

Schon einmal stand die Enkelin von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) kurz davor, zu heiraten. Doch damals bekam sie heraus, dass ihr Fast-Bräutigam sie unmittelbar vor der Hochzeit betrogen hatte. Adieu Jawort. In der Jubiläumsfolge am 17. Mai gibt es aber eine neue Chance. Nur ist der Bräutigam eigentlich wieder nicht der Richtge.

Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) ist nämlich der neue Verlobte von Sunny und verheimlicht seiner Freundin seine fiesen Machenschaften. Vielleicht kommt die Braut – die sich ja schon traut, aber immer wieder enttäuscht wird – noch dahinter und entscheidet sich für den Bruder ihres Partners Chris Lehmann (Eric Stehfest). RTL kommentiert das mit den Worten: "Großes Drama vorprogrammiert!"

Man kann sich also schon denken, dass nicht alles glatt laufen wird. Doch genau das soll die Story ausmachen, wie Valentina Pahde erklärt: "Es geht nicht nur darum, wen Sunny liebt und für wen sie sich entscheidet, sondern auch um das, was alles drumherum passiert. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Die große Frage ist also, ob sie sich dem bewusst ist und weiß, wie viel Gewicht ihre Entscheidungen haben."

+++"Bild" spekuliert: Janina Uhse verlässt GZSZ nach neun Jahren (12. April 2017) +++

Schock für alle GZSZ-Fans: Serienliebling Janina Uhse soll aussteigen. Angeblich will die Schauspielerin die Serie aus einem ganz bestimmten Grund verlassen.

Sogar schon in diesem Jahr – im Sommer – wolle Janina dem Kolle-Kiez den Rücken kehren. Bei GZSZ spielt sie seit 2008 die Rolle von Jasmin, ging mit ihr durch Höhen und Tiefen. Jetzt will die 27-Jährige sich angeblich "inhaltlich ein neues Image verpassen", berichtet die "Bild". Demnach sagte eine Insiderin, Janina habe bereits mehrere mögliche Projekte im Auge.

In ihrer GZSZ-Rolle hat die schöne Brünette schon so Einiges erlebt. Zuletzt machte sie mit dem Inzest-Skandal Schlagzeilen: Jasmin verliebte sich unwissend in ihren eigenen Vater. Auch in der Jubiläumsfolge spielt ihr Charakter wieder eine große Rolle.

Fans können allerdings aufatmen: Den Serientod wird Jasmin nicht sterben. Ein Comeback ist somit nicht ausgeschlossen. Das bestätigte jetzt RTL.

"Ein Wiedersehen mit ihr in der Besetzung von Janina Uhse ist somit nicht nur gewünscht, sondern durchaus sehr gut vorstellbar", so der Sender.

Noch bis zum Sommer wird Janina bei GZSZ zu sehen sein. "Unsere Autoren haben dazu ein große Geschichte geschrieben, die nun startet und bis weit nach dem Jubiläum am 17. Mai die Zuschauer bewegen und mitreißen wird."

+++ 25 Jahre Soapgeschichte: Diese Ex-GZSZ-Stars kommen für das Jubiläum zurück (6. April 2017) +++

Die Serie kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Gerade erst gab es die 6000. Folge, jetzt werden 25 Jahre gefeiert. Zu diesem Anlass lüftet RTL intime Geheimnisse der Darsteller, zeigt alte Bilder und holt gleich mehrere Ex-GZSZ-Stars zurück.

Für die Jubiläumsfolge kommt eine alte Bekannte wieder. Anne Brendler schaut vorbei. Die Berlinerin spielt Vanessa, die Tochter von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Mutter von Sunny (Valentina Pahde). Schon beim großen Jubiläum zur 1500. Folge war die 45-Jährige an der Seite von Alexandra Nelder oder Rhea Harder dabei. Anne spielte von 1996 bis 1998 mit, 2015 und 2016 gab sie bereits kurze Comebacks.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem Vierteljahrhundert sind natürlich viele Schauspieler gekommen und auch wieder gegangen. Zum 25. Geburtstag gibt es ein großes Special, bei dem sich einige Aussteiger wieder zu Wort melden. Raúl Richter erzählt zum Beispiel von einem pikanten Unfall bei Dreharbeiten mit Janina Uhse unter der Dusche. Susan Sideropoulos zeigt ganz persönliche Erinnerungen an die Serie und Senta Sofia Delliponti (jetzt Sängerin bei Oonagh) wird von ihrer ehemaligen Spielschwester überrascht.

Das alles und viel mehr am 17.5.2017 um 21.35 Uhr – direkt nach der Jubiläums-Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die wie immer seit 25 Jahren um 19.40 Uhr starten wird.

+++ Darum hat es keiner bemerkt: GZSZ-Star wirft nach 17 Jahren das Handtuch (5. April 2017) +++

Armin Benz spielte seit 2000 den Barmann bei GZSZ. Bereits gegen Ende vergangenen Jahres stieg er aus, doch kaum jemandem fiel das auf.

Langes gewelltes Haar, meist ein Handtuch über der Schulter: GZSZ-Fans ist der Anblick des Mannes hinter dem Tresen vertraut. Barkeeper Armin (ja, auch in der Serie heißt er so) ist ein echtes Urgestein der Sendung. Eingefleischte Zuschauer kennen ihn noch als Mitarbeiter im "Fasan", das Edel-Restaurant von Jo Gerner (Wolfgang Bahro).

Während die Location in der Serie immer wieder wechselte – Aus "Siggis Bar" wurde "Daniels Bar", die wurde zum "Fasan" und der dann schließlich zum "Mauerwerk" – blieb einer immer gleich: Armin.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sprechpassagen hatte der 43-Jährige eher seltener. Einmal ließ er sich auf einen One-Night-Stand mit Verena (Susan Sideropoulos) ein, oder war spontaner Trauzeuge von Leon (Daniel Fehlow). Außerdem war er nicht regelmäßig Teil der Sendung, Armin war 2010 drei Monate auf Weltreise. Deswegen fiel sein Ausstieg wohl auch nicht gleich auf.

Der Anblick des Schauspielers in der RTL-Serie ist den Zuschauern zwar vertraut, aber eher beiläufig. Doch einige Fans rätselten bereits in den Sozialen Netzwerken, ob der Lockenkopf vielleicht ausgestiegen sei.

"Wie beim Hauptcast und den Gastrollen lebt GZSZ auch bei Dauercomparsen von Abwechslung", erklärte ein Sendersprecher gegenüber "Intouch". "Im 'Mauerwerk' ist es wie in der Bar an der Ecke oder im Club in Berlin Mitte: Das Personal wechselt! In Armins Fall schon zum Staffelwechsel vor einigen Monaten. Natürlich wünschen wir ihm für seine anderen und nächsten Projekte viel Erfolg und alles Gute!"

+++ Kindheitserinnerung: Wer ist denn dieser GZSZ-Star mit Riesen-Schultüte? (21. März 2017) +++

Nanu, wer freut sich denn hier auf den ersten Schultag und wird fast komplett von einer fulminanten Zuckertüte verdeckt? Dieses Grinsen dürfte eingefleischten GZSZ-Fans wohl nur zu gut bekannt sein.

Bereits seit über sechs Jahren spielt die Blondine mittlerweile in der Daily Soap mit. Angefangen hat ihre Geschichte in der RTL-Sendung im Dezember 2010. Damals war ihre Serienfigur noch ein Teenager, der die Schulbank drücken musste. Mittlerweile studiert der Charakter Medizin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ganz richtig: ... Iris Mareike Steen sein. Bei dem kleinen Mädchen auf dem Throwback-Foto handelt es sich natürlich um keine Geringere als die Darstellerin von Lilly Seefeld. Heutzutage ist aus dem i-Dötzchen eine hübsche junge Frau geworden.

Bei den Fans kommt das alte Foto, das Iris über Instagram teilt, super an. "Man erkennt dich so gut. Sehr süß", schreibt beispielsweise eine Userin. Während eine andere bemerkt: "Du warst aber hübsch, als du klein warst."

Mit Schnappschüssen aus der Kindheit können Stars ihre Anhänger eben immer wieder begeistern.

+++ GZSZ-Star Niklas Osterloh ist Papa geworden (20. März 2017) +++

Niklas Osterloh spielt bei GZSZ den Handwerker Paul Wiedmann, der Emily (Anne Menden) durch seine Flirts sichtlich verunsichert. Im wahren Leben sieht es anders aus: Eine winzig kleine Dame hat ihm jetzt gehörig den Kopf verdreht. Der Schauspieler ist gerade zum ersten Mal Vater geworden.

"Am 18.03.2017 hat unsere Tochter mit 3.595 Gramm und 51 Zentimetern das Licht der Sonne erblickt und ist auf unserer wunderschönen Erde gelandet", erzählte der frischgebackene Papi gegenüber RTL. Niemals könnte Niklas den Tag der Geburt vergessen. Außerdem sagte er: "Ich bin total fasziniert, verliebt und unendlich stolz auf meine Mädels."

Den Namen der Kleinen hat der 27-Jährige noch nicht verraten. Vielleicht tut er das ja bald. Aber erst einmal werden er und seine Liebste jetzt wohl in aller Ruhe die Zeit zu dritt genießen.

+++ 25 Jahre GZSZ: Valentina Pahde wird das Gesicht der Jubiläumsfolge (14. März 2017) +++

Am 11. Mai ist es genau 25 Jahre her, seit GZSZ im TV Premiere feierte. Zum Jubiläum erwartet die Zuschauer eine ganz besondere Folge. Im Mittelpunkt: Valentina Pahde.

Zum 25. Jahrestag wird die RTL-Sendung sicher einiges an Spannung zu bieten haben. Worum es genau gehen wird, wurde zwar noch nicht verraten. Nur so viel ist bekannt: Es soll sich in der GZSZ-Jubiläumsfolge um Sunny drehen. "Es ist eine totale Ehre, dass ich das Gesicht der Jubiläumsfolge sein darf", verriet Valentina Pahde im Interview mit der "Bild". Dafür muss sie beinahe jeden Tag von morgens bis abends drehen.

Da Sunny im Mittelpunkt der GZSZ-Folge stehen wird, kommt es wohl zum großen Showdown zwischen den Brüdern Chris und Felix. Die kämpfen derzeit mit allen Mitteln um das Herz der Blondine. Ob sich dann endlich auflöst, dass Felix seinem Bruder Brandstiftung und Körperverletzung anhängen wollte, um ihn von seiner Verlobten fernzuhalten? Fragen, die sicher in der Jubiläumsfolge geklärt werden.

+++ Ausstieg bei GZSZ: Elena Garcia Gerlach geht (10. März 2017) +++

Traurige Nachrichten für GZSZ-Fans: Elena García Gerlach steigt aus. Heute fällt für die Schauspielerin die letzte Klappe bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Drei Jahre lang war sie fester Bestandteil der Hauptbesetzung. Elena García Gerlach spielte Jo Gerners Schwiegertochter Elena. Jetzt verlässt die hübsche Frankfurterin den Berliner Kiez

"Die Gerüchte über einen möglichen Ausstieg kamen schon mehrmals auf", verrät sie im Interview mit der "Bild"-Zeitung. "Was auch daran lag, dass meine Rolle bei Schwierigkeiten immer wieder mit dem Gedanken gespielt hat, Berlin zu verlassen, um in ihre Heimat Spanien zurückzukehren."

Bereits letztes Jahr beschloss sie, ihre Rolle in Deutschlands beliebtester Daily Soap an den Nagel zu hängen, um wieder mehr Zeit für andere Aufgaben und ihr Privatleben zu haben.

+++ GZSZ-Iris zeigt stolz ihren Verlobungsring (28. Februar 2017) +++

Iris Mareike Steen ist verlobt und das soll jetzt auch jeder wissen. Erst vor wenigen Tagen machte die GZSZ-Schauspielerin ihr großes Glück öffentlich. Jetzt folgt ein süßes Detail: Iris zeigt nämlich ihren Verlobungsring.

Schon im Dezember machte Iris' langjähriger Freund Kevin der Blondine einen Heiratsantrag in einem Wellness-Hotel im Spreewald. Und genau da scheint auch das Foto entstanden zu sein, das Iris im Internet postete. Highlight des Bildes: Ein funkelnder Verlobungsring.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ihren Kevin bezeichnet die 25-Jährige in dem Posting als "Liebe ihres Lebens". Seit die Wahl-Berlinerin das Geheimnis um ihre Verlobung gelüftet hat, bekommt sie jede Menge Glückwünsche von ihren Fans. Wann sie mit Kevin vor den Traualtar treten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

+++ GZSZ-Liebling im Hochzeitsfieber: Iris Mareike Steen hat sich verlobt (26. Januar 2017) +++

Ein Serienstar auf Wolke sieben! GZSZ-Liebling Iris Mareike Steen hat sich verlobt. Die hübsche Schauspielerin und ihr Freund Kevin wollen heiraten.

Seit sechs Jahren sind sie ein Paar. Anfangs führten Iris und Kevin eine Fernbeziehung zwischen Hamburg und Berlin. Vor zwei Jahren zog er zu ihr in die Hauptstadt.

Jetzt ging Kevin noch einen Schritt weiter. Der Polizist hat seiner Liebsten endlich die Frage aller Fragen gestellt. "Mein Freund Kevin hat mir einen Antrag gemacht – und ich habe natürlich 'Ja' gesagt", verriet Iris im Interview mit dem "Berliner Kurier".

Den Heiratsantrag bekam sie allerdings schon im September, doch erst jetzt ging sie damit an die Öffentlichkeit. In einem Wellness-Hotel im Spreewald hielt Kevin um ihre Hand an. Wann sich das Paar das Jawort geben wird, hat die 25-Jährige jedoch nicht verraten.

Seit sechs Jahren ist Iris Teil des GZSZ-Casts. In Deutschlands beliebtester Daily Soap spielt sie die schüchterne Lilly Seefeld.

+++ "Mein Herz blutet, ich werde Bommel so vermissen" (26. Januar 2017) +++

Es war wohl einer der tragischsten Momente in der Geschichte der RTL-Soap GZSZ: Am Mittwochabend wählte der beliebte Charakter "Bommel" einen dramatischen Freitod.

Aufgrund der Schock-Diagnose "Lancaster-Syndrom", einer extra für die Serie frei erfundenen Nervenkrankheit, möchte "Bommel" sterben. Am frühen Morgen läuft er über den Strand direkt in das eiskalte Meer. Katrin findet nur noch seine Jacke und seine Schuhe im Sand.

Die Meinungen der Fans gehen dabei ziemlich auseinander. Während viele bei dem tragischen Ende Tränen vergossen haben und die schauspielerische Leistung von Merlin Leonhardt ("Bommel") und Ulrike Frank (Katrin) loben, üben einige deutliche Kritik.

So haben die Fans die letzten Szenen mit "Bommel" empfunden:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anmerkung der Redaktion: Suizidalität ist ein schwerwiegendes gesundheitspolitisches und gesellschaftliches Problem. Wenn Sie selbst zu dem Kreis der Betroffenen gehören, finden Sie z.B. Hilfe bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter den Rufnummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 sind die Berater rund um die Uhr erreichbar. Die Anrufe sind anonym. Hilfe für Angehörige und Betroffene bietet auch der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker durch Telefon- und E-Mail-Beratung: Unter der Rufnummer 01805-950951 und der Festnetznummer 0228-71002424 sowie der E-Mail-Adresse seelefon@psychiatrie.de können die Berater kontaktiert werden. Direkte Anlaufstellen sind zudem Hausärzte sowie auf Suizidalität spezialisierte Ambulanzen in psychiatrischen Kliniken.

+++ Das Ende von Katrin und "Bommel" naht (25. Januar 2017) +++

Es war die wohl rührendste Liebesgeschichte bei GZSZ, die es je gab. Jetzt nimmt die Liebe zwischen Katrin und "Bommel" ein emotionales Ende. Der von Merlin Leonhardt gespielte Till "Bommel" Kuhn stirbt heute Abend (25. Januar) in Deutschlands beliebtester Daily-Soap seinen dramatischen Serien-Tod.

Sie hätten unterschiedlicher kaum sein können: sie eine toughe Architektin, er ein schludriger Student. Trotzdem funkte es vor fünf Jahren zwischen Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Till "Bommel" Kuhn (Merlin Leonhardt).

2014 der erste Schock für viele Fans: Leonhardt steigt aus. "Bommel" verlässt den Berliner Kiez nachdem er von Katrin bitter enttäuscht worden war. Das Ende für den Lebenskünstler und die knallharte Geschäftsfrau.

Anderthalb Jahre später kehrt der Schauspieler zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück – ein letztes Mal. Denn jetzt steigt der Darsteller wieder aus. Dieses Mal für immer.

Nach der Schock-Diagnose "Lancaster-Syndrom", einer extra für die Serie frei erfundenen Nervenkrankheit, will "Bommel" seinem Leben selbst ein Ende setzen. Er entscheidet sich für den Freitod.

Der Tod von "Bommel" wird nicht nur die Zuschauer zu Tränen rühren, sondern auch das ganze Team. Selbst Hauptdarstellerin Ulrike Frank kämpft während der Dreharbeiten mit den Tränen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Hier hat die Geschichte ihren dramatischen Höhepunkt. Merlin wird hier gleich schrecklich frieren. Till greift zum letzten Mittel, das wird ganz furchtbar!", sagt sie im Video.

Auch Merlin Leonhardt gehen die letzten Szenen zu Herzen: "Für mich ist es ein schönes Ende dieser Zeit bei GZSZ. Ich bereue es nicht, weil es für mich wie das Ende eines Abschnitts meines Lebens war. Und jetzt freue ich mich auf das, was kommt."

Anmerkung der Redaktion: Suizidalität ist ein schwerwiegendes gesundheitspolitisches und gesellschaftliches Problem. Wenn Sie selbst zu dem Kreis der Betroffenen gehören, finden Sie z.B. Hilfe bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter den Rufnummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 sind die Berater rund um die Uhr erreichbar. Die Anrufe sind anonym. Hilfe für Angehörige und Betroffene bietet auch der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker durch Telefon- und E-Mail-Beratung: Unter der Rufnummer 01805-950951 und der Festnetznummer 0228-71002424 sowie der E-Mail-Adresse seelefon@psychiatrie.de können die Berater kontaktiert werden. Direkte Anlaufstellen sind zudem Hausärzte sowie auf Suizidalität spezialisierte Ambulanzen in psychiatrischen Kliniken.

+++ So dramatisch wird der Ausstieg von "Bommel" (13. Januar 2017) +++

Erst vor wenigen Monaten kehrte Merlin Leonhardt nach etwas mehr als eineinhalb Jahren Pause zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Jetzt steigt der Darsteller wieder aus. Dieses Mal für immer. Denn Till "Bommel" Kuhn stirbt den Serien-Tod.

Mädels, holt die Taschentücher raus! In den nächsten Wochen wird es unendlich traurig bei Deutschlands beliebtester Daily-Soap.

Denn nach der Schock-Diagnose Lancaster-Syndrom, einer Nervenkrankheit, bleiben "Bommel" nur noch wenige Monate, vielleicht sogar nur ein paar Wochen Zeit. Ärzte im Berliner Kiez können dem jungen Mann nicht mehr helfen. Jetzt will der Freund von Katrin Flemming (Ulrike Frank) seinem Leben selbst ein Ende setzen.

Katrin steht ihm zur Seite, will ihm sogar aktive Sterbehilfe leisten. Höchst emotionale Szenen, die in St. Peter Ording gedreht wurden. Das Thema ging auch den Darstellern unter die Haut, bereits beim Lesen des Drehbuchs flossen bei Ulrike Frank und Merlin Leonhardt Tränen.

"Alle fieberten und litten mit, manche mussten schon beim Drehbuchlesen weinen, mich eingeschlossen", so Ulrike Frank im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Auch Merlin Leohnardt erinnert sich: "Ich weiß, dass ich immer wieder beim Lesen der Bücher heulen musste und Gänsehaut bekommen habe – und das ging nicht nur mir so."

Wann genau "Bommel" den Serien-Tod stirbt, wollte RTL nicht verraten.

+++ Gerner wandelt 2017 wieder auf den Pfaden der Liebe (28. Dezember 2016) +++

Auch der Schurke findet wieder ein Schnuckelchen: 2017 wird den "Gute Zeiten, schlechten Zeiten"-Fans einiges an Romantik geboten. Sogar Fiesling Jo Gerner bandelt wieder an.

"Sagen wir mal so: Meine Figur wandelt wieder auf den Pfaden der Liebe. Allerdings wird das sehr problematisch werden", verriet Gerner-Darsteller Wolfgang Bahro über das kommende Techtelmechtel des Serien-Anwalts.

Gerner ist allerdings nicht der einzige, bei dem das Liebesleben im kommenden Jahr in Fahrt gerät. Auch Tuner (Thomas Drechsel) verliebt sich in eine neue, geheimnisvolle Frau im GZSZ-Kiez, die von Newcomerin Luise von Finckh gespielt wird.

+++ Wolfgang Bahro verlängert seinen Vertrag bei "GZSZ" (8. Dezember 2016) +++

Der Fiesling geht in die Verlängerung. Seit 1993 gibt Wolfgang Bahro bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den intriganten Advokaten Jo Gerner. Jetzt hat der 56-Jährige einen Vertrag über fünf weitere Jahre bei der RTL-Soap unterzeichnet.

Wie der Sender mitteilte, wird Bahro seinem Part als Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim Gerner noch für mindestens 1000 weitere Folgen treu bleiben.

"Bei guten Angeboten sollte man zuschlagen", begründete Bahro seinen Verbleib bei GZSZ. Lange überlegt habe er nicht. Seine fast 25-jährige gute Zusammenarbeit mit der Produktion habe ihn überzeugt, auch weiterhin Teil der Serie sein zu wollen, so Bahro.

Das dürfte die Zuschauer freuen, immerhin stehen dem geliebten Schurken interessante Entwicklungen ins Haus. "Gerner wird sich erstmal mit einer Frau aus seinem Umfeld in ein amouröses Abenteuer stürzen und dann eine sehr viel jüngere Frau für sich begeistern - doch diese Liebe ist problematisch", verrät Bahro.

Wie es langfristig mit seiner Rolle weitergeht, kann allerdings auch der RTL-Star nicht sagen. "Was dann kommt, das wissen nur die Sterne, unsere Autoren und die Produzentin.“

+++ Schon wieder: Merlin Leonhardt steigt bei GZSZ aus (30. November 2016) +++

Erst vor wenigen Monaten kehrte Merlin Leonhardt als Till "Bommel" Kuhn nach etwas mehr als eineinhalb Jahren Pause zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Jetzt steigt der beliebte Schauspieler erneut aus der Serie aus.

"Ich werde mich jetzt in die nächsten Projekte reinschmeißen", erklärt Merlin Leonhardt nach seinem vorerst letzten Drehtag für "GZSZ". "Vielleicht sieht man sich irgendwann sowieso wieder, hier oder woanders." Eine neuerliche Rückkehr ist also nicht ganz ausgeschlossen. Vielleicht wird der charmante Blonde dann erneut Katrin Flemming (Ulrike Frank) den Kopf verdrehen.

+++ Luise von Finckh spielt Tuners neue Freundin (11. November 2016) +++

Eine neue, geheimnisvolle Blondine mischt die Karten bei "GZSZ" neu: Luise von Finck übernimmt ab dem 11. November die neue Hauptrolle der Jule Vogt, die neue Freundin von Tuner (Thomas Drechsel).

Im Interview mit RTL verrät die 22-Jährige ein paar Details zu ihrer neuen Soap-Hauptrolle. "Jule hat gerade ihr Abitur gemacht. Jetzt packt sie ihre sieben Sachen und haut aus der Provinz ab, um die Freiheit in der Hauptstadt Berlin zu genießen. Jule vergnügt sich im Berliner Nachtleben und trifft auf Tuner."

Obwohl Luise noch sehr jung ist, hat sie schon viel gedreht. Angefangen hat die gebürtige Berlinerin mit 12 Jahren - bei "Schloss Einstein". Seitdem hat sie in verschiedenen TV-Filmen und in dem Kinohit "Fack Ju Göhte 2" mitgespielt. Ihre erste Kino-Hauptrolle hatte sie in "Wann endlich küsst du mich?". "Parallel habe ich mein Abitur gemacht und schreibe jetzt meine Bachelor-Arbeit in Kommunikationswissenschaften", ergänzt die Schauspielerin.

+++ Valentina Pahde und Raúl Richter sind getrennt (26. Oktober 2016) +++

Sie waren das schönste Pärchen am deutschen Serien-Himmel. Anderthalb Jahre schwebten Valentina Pahde und Raúl Richter auf Wolke sieben. Jetzt das plötzliche Liebes-Aus. Die 22-Jährige und der sieben Jahre ältere Berliner sind kein Paar mehr.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigten die Schauspieler: "Ja, wir haben uns freundschaftlich getrennt." Einen Grund für das Liebes-Aus nannten der ehemalige GZSZ-Darsteller und seine Ex-Freundin jedoch nicht.

Angeblich haben sich beide auseinander gelebt. Dabei machten vor wenigen Wochen noch Verlobungsgerüchte die Runde, sogar über eine heimliche Hochzeit wurde spekuliert.

Bekannt wurden Valentina Pahde und Raúl Richter durch Deutschlands beliebteste Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch gemeinsam vor der Kamera standen sie nie. Der 29-Jährige verließ die Serie 2014, die Münchnerin übernahm erst 2015 die Rolle der Sunny. Kennengelernt hatte sich das Paar vor anderthalb Jahren über gemeinsame Freunde.

+++ Thaddäus Meilinger im Babyglück (13. Oktober 2016) +++

Um 1:33 Uhr am frühen Mittwochmorgen war es soweit: GZSZ-Schauspieler Thaddäus Meilinger (34) und seine Verlobte Fritzi (36) sind Eltern geworden.

"Unser Sohn ist 49 cm groß und kam 3.260 Gramm schwer auf die Welt", sagte der Schauspieler zu RTL. "Meine Verlobte und mein Kind haben das unglaublich gut gemacht. Ich bin völlig fasziniert von der Geburt. Wir schauen uns alle die ganze Zeit an und sind total verliebt."

Für das Paar ist es das erste gemeinsame Kind. Meilinger steht seit diesem Jahr als Chris Lehmanns (Eric Stehfest) Bruder Felix vor der Kamera.

+++ Paul Wiedmann wird den Damen die Köpfe verdrehen (13. Oktober 2016) +++

Neuzugang bei Deutschlands beliebtester Daily Soap! Ab 5. Dezember übernimmt Nikolas Osterloh bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die neue Rolle Paul Wiedmann. Und die sorgte für jede Menge Trubel. "Ich bringe hier so ein bisschen Schwung in das Ganze", verkündet der 27-Jährige auf "rtl.de".

Paul Wiedmann will raus aus seinem behüteten Leben, zieht zu seinem Patenonkel Alex (Clemens Löhr) nach Berlin. Dabei hatte er in seiner Heimatstadt alles, was er brauchte.

"Als Allround-Handwerker hat er sich und seinen Ein-Mann-Betrieb in Lübeck gut etabliert und wohnte bis vor kurzem mit seiner Jugendliebe Eva in einem schönen kleinen Haus mit Garten und Gemüsebeet", erzählt Niklas Osterloh.

Doch jetzt muss Paul einfach mal weg von zuhause, zieht bei seinem Onkel ein. Im Berliner Kiez kommt der smarte Sonnyboy gut an. "Den Frauen wird er ganz schön den Kopf verdrehen. Besonders einer Dame", verrät Niklas Osterloh.

Schon jetzt steht Niklas für die RTL-Vorabendserie vor der Kamera. Am 5. Dezember flimmert der "Neue" dann zum ersten Mal über die Bildschirme.

+++ Rosa verlässt den Berliner Kiez (11. Oktober 2016) +++

Aus und vorbei! Gerade erst mussten GZSZ-Fans die Nachricht verkraften, dass Ayla und David den Berliner Kiez verlassen. Nun steht bereits der nächste Abgang bevor. Auch Rosa steigt aus.

Nach nur vier Monaten kehrt Joana Schümer "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wieder den Rücken. Im Juni stand die 47-Jährige zum ersten Mal für Deutschlands bekannteste Daily Soap vor der Kamera, im August flimmerte sie zum ersten Mal über die Bildschirme. Jetzt kündigte RTL ihren Ausstieg an.

"Erst mal die letzte Klappe heute: Kaum angekommen und mit Anni angebändelt, verlässt Rosa (Joana Schümer) auch schon wieder den #GZSZ-Kiez!", twitterte der Sender.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Vorabendserie spielte die Hamburgerin die Mutter von Chris (Eric Stehfest) und Felix (Thaddäus Meilinger), sorgte jedoch mit ihrer Liebe zu Anni (Linda Marlen Runge) für jede Menge Furore in der Sendung. Erst vor drei Wochen kam es zum ersten Kuss der zwei Frauen.

+++ Mustafa Alin will auf "Konsumsex" verzichten (10. Oktober 2016) +++

GZSZ-Star Mustafa Alin hat einen guten Stand bei den Frauen. Seine Attraktivität bescherte ihm schon zahlreiche One-Night-Stands. Das soll sich in Zukunft allerdings ändern. Der 39-Jährige hat dem bedeutungslosen Sex abgeschworen.

Ebenso wie seine Serienfigur Mesut Yildiz ist Alin auf der Suche nach der großen Liebe. Um sie zu finden, will er künftig keuscher leben und von Gelegenheitsliebschaften absehen: "Ich verzichte auf den Konsumsex", erklärt er gegenüber RTL.

Erste Maßnahmen zur Neueausrichtung seines Liebeslebens hat der Schauspieler bereits ergriffen. Von seinem Smartphone hat er sämtliche Dating-Apps gelöscht. Statt weiter Frauenherzen zu erobern, begibt sich der Darsteller auf die Suche nach seiner weichen Seite. "Ich muss mich öffnen", sagt er.

Auf diese Weise will er nicht nur seiner künftigen Seelenverwandten näher kommen, auch sein kleiner Sohn soll von der neuen Sensibilität profitieren: "Meinen Sohn in den Arm zu nehmen, das sind Sachen, die ich persönlich nie bekommen habe. Vielleicht daher die Härte oder dieses: 'Männer und Gefühle, das geht nicht.'"

Wer sich so liebevoll um das Wohl des Nachwuchses sorgt, sollte mit der Suche nach der Partnerin fürs Leben keine unüberwindbaren Schwierigkeiten haben.

+++ Jörn Schlönvoigt verlängert Vertrag mit RTL (6. Oktober 2016) +++

Seit zwölf Jahren ist Schauspieler Jörn Schlönvoigt bereits bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Jetzt hat der 30-Jährige seinen Vertrag für drei weitere Jahre unterschrieben.

Das teilte der Kölner Sender mit und gab per Twitter bekannt: "Wir freuen uns und gratulieren". Schlönvoigt spielt bei GZSZ seit 2004 die Hauptrolle des Philip Höfer.

Von der täglichen Soap ist er nach wie vor überzeugt: "Es ist eine Serie, die sich immer weiter entwickelt und neu erfindet. Und die Dreharbeiten mit dem Team machen großen Spaß", sagte er der Deutschen Presse-Agentur unmittelbar vor seinem 30. Geburtstag am 1. August. Außerdem sei die Reaktion der Zuschauer ausgesprochen positiv.

Auf seiner Facebook-Seite postete Schlönvoigt ein Bild von sich, auf dem er den Vertrag unterschreibt und schrieb in Fußballer-Sprache darunter: "Megadeal. Der RTL FC konnte den Stürmer Jörn Schlönvoigt für drei weitere Jahre verpflichten."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ Tanzfilm von GZSZ-Star Eric Stehfest (5. Oktober 2016) +++

Dass sie miteinander tanzen können, haben Eric Stehfest und Oana Nechiti schon in "Let's Dance" bewiesen. Jetzt wurde aus der gemeinsamen Leidenschaft ein Film.

"Tanzen heißt Leben" ist das Motto des Tanzfilms "Trieb", den der GZSZ-Schauspieler mit Oana Nechiti verwirklicht hat. Im Frühjahr 2016 waren sie Tanzpartner bei "Let's Dance". Daraus entstanden erste Pläne für das Projekt und kurz danach starteten die Dreharbeiten. Es geht um Drogensucht und Abhängigkeit. Premiere ist am 22. Oktober in Berlin.

An dem Film wirkten neben Stehfest und Nechiti weitere bekannte Gesichter wie Valerie Niehaus, Wilhelm Eilers und GZSZ-Kollegen Vincent Krüger, Anne Menden, Thando Walbaum und Luise Schubert mit. Stehfest ist Drehbuchautor und Regisseur.

Auf seiner Facebook-Seite schreibt der 27-Jährige, der bei GZSZ Chris Lehmann spielt: "Wenn mich heute jemand fragen würde, warum ich das gemacht habe, dann würde ich sagen: 'Weil ich Tanzen liebe'.“ In der Tanzshow hat es allerdings trotz der Leidenschaft nur für den vierten Platz gereicht.

Diese Geschichte erzählt der Film: Die Hauptfigur Johann (Stehfest) genießt das Leben in vollen Zügen mit Freunden und Partys. Als ihm eines Tages Christin (Nechiti) begegnet, scheint er auch noch die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Ihre Zweisamkeit definiert sich durch den Tanz, Energie und Leidenschaft. Doch weder seine Freunde noch seine Familie können das neu gefundene Glück verstehen.

+++ Ex-GZSZ-Star Isabell Horn ist schwanger (3. Oktober 2016) +++

Fünf Jahre lang spielte Isabell Horn die Rolle der Pia Koch in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Jetzt hat die Schauspielerin der "Bild am Sonntag" ein süßes Geheimnis verraten. Sie ist im vierten Monat schwanger.

"Ja, es stimmt. Die Ausrede, ich hätte zu viele Süßigkeiten gegessen, funktioniert leider nicht mehr. Ich bin im vierten Monat und freue mich riesig", erklärte die 32-Jährige.

Der Vater des Kindes ist Isabells Freund Jens Ackermann, ein Immobilienmakler, mit dem sie schon seit zwei Jahren liiert ist. Für beide ist es das erste Kind.

Ans Heiraten denken sie aber noch nicht: "Ich finde, ein gemeinsames Baby verbindet doch viel mehr als ein Trauschein", sagt Horn, die seit ihrem Abschied von GZSZ einen YouTube-Kanal betreibt und ein gern gesehener Gast auf Promi-Events ist.

Isabell will bis zur Geburt weiter arbeiten: "Ich bin voller Energie und fühle mich super. Ich werde weiter arbeiten und öffentliche Termine wahrnehmen, bis ich platze", sagte sie.

+++ Felix von Jascheroff ist nach längerer Drehpause zurück bei GZSZ (2. Oktober 2016) +++

Einige Monate mussten Fans auf Felix von Jascheroff verzichten. Jetzt kehrt er demnächst in seiner Rolle als John Bachmann in die Soap zurück. Ab Oktober steht er wieder für GZSZ vor der Kamera.

Im Interview mit RTL erklärte der 34-Jährige, dass er in den letzten Monaten beim "Piraten Open Air" an der Ostsee mitgewirkt hat. Anschließend war er in Thailand, um zur Ruhe zu kommen und die Organisation "Yim Kids Thailand" zu unterstützen, die sich für Kinder aus armen Familien einsetzt.

Kurz vor der Weihnachtszeit kehrt von Jascheroffs Rolle John aus dem Kanada-Urlaub zurück, um wieder für seine Familie und Freunde da zu sein und sich um seinen Job im Mauerwerk zu kümmern. "Ob er sich aber mit Maren verstehen wird, sei mal dahingestellt", sagte er im Interview.

Und wie läuft es privat bei dem Sunnyboy? "Alles läuft - privat wie auch im Job. Was will man mehr?"

+++ Philipp Christopher und Nadine Menz verlassen GZSZ (28. September 2016) +++

Sie bereicherten "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit ihrer turbulenten Lovestory - doch damit ist es bald vorbei. Denn Nadine Menz ("Ayla Höfer") und Philipp Christopher ("David Brenner") verlassen die Serie.

Beide Darsteller stehen an diesem Freitag zum letzten Mal für GZSZ vor der Kamera. Doch zum Trost für alle Fans werden Ayla und David bis zum Schluss mit ihrer packenden Liebesgeschichte inklusive Happy End begeistern.

Gegenüber RTL erklärte Nadine Menz: "Keine Panik, unsere Rollen sterben nicht. Wer weiß, vielleicht werden die beiden ja doch irgendwann nach Berlin zurückkehren." Jetzt sei es allerdings an der Zeit, etwas anderes zu erleben. Sie freue sich, nun neue Rollen annehmen zu können.

Philipp Christopher gibt offen zu, dass es Nadines und sein Wunsch war, der Serie den Rücken zuzukehren: "Wir haben damals fast zeitgleich angefangen. Nun kommt es geschichtsbedingt, dass wir beide zusammen die Serie verlassen werden. Nach fast drei Jahren ist es an der Zeit, als Schauspieler neue Herausforderungen anzunehmen."

GZSZ-Producer Damian Lott sagte zum Abschied der beliebten Figuren: "Sie haben uns die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht und ihren Figuren tolle Farben gegeben. Jetzt wünschen wir beiden für ihre nächsten Projekte alles erdenklich Gute und viel Erfolg."

Am 5. Dezember 2016 werden die Schauspieler das letzte Mal als Liebespaar in der Soap zu sehen sein.

+++ Luise von Finckh übernimmt neue Hauptrolle (10. September 2016) +++

Neuzugang bei Deutschlands bekanntester Daily Soap! Ab dem 11. November übernimmt Luise von Finckh die neue Hauptrolle Jule Vogt. Und die sorgt für jede Menge Furore, denn der hübsche Lockenkopf verdreht Tuner (Thomas Drechsel) mächtig den Kopf.

Jule Vogt hat gerade ihr Abitur gemacht, zieht jetzt aus der fränkischen Provinz in den Berliner Kiez. Im "Mauerwerk" trifft die Blondine zum ersten Mal auf den gelernten KFZ-Mechaniker. Tatsächlich könnte Jule nach Emily (Anne Menden) Tuners neue Freundin werden.

"Ob zwischen den beiden auch mehr gehen könnte, ist noch ungewiss", verrät Luise von Finckh im Interview mit RTL. Doch: "Er ist fasziniert von ihrer kessen und geheimnisvollen Art. Tuner weiß aber ganz gut mit Jules frecher Art umzugehen und lässt sich irgendwann auf ihre Spielchen ein."

Bereits seit Anfang September steht die 22-Jährige für GZSZ in Potsdam-Babelsberg vor der Kamera. Ihre Schauspielkarriere begann sie mit zwölf Jahren bei "Schloss Einstein". Seitdem war sie in mehreren TV-Produktionen und Kinofilmen zu sehen, unter anderem in "Fack Ju Göthe 2" und in "Wann endlich küsst du mich?".

Doch wer denkt, für die gebürtige Berlinerin gibt es nur die Schauspielerei, hat sich getäuscht. "Parallel habe ich mein Abitur gemacht und schreibe jetzt meine Bachelor-Arbeit in Kommunikationswissenschaften."

+++ Neue lesbische Love-Story bei GZSZ (12. September 2016) +++

Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein: die junge, wilde Anni (Linda Marlen Runge, 30) und die reife Geschäftsfrau Rosa (Joana Schümer, 47). Kein Wunder, dass die beiden bei GZSZ erstmal aneinander gerieten. Doch die Abneigung der beiden Damen ist nicht von Dauer.

Anni hatte es in den letzten Monaten nicht leicht am Berliner Kiez: Ihre wechselhafte Beziehung zu Jasmin (Janina Uhse) zerbrach, dann war sie auch noch in den Mordfall um Frederic Riefflin (Dieter Bach) verwickelt. Doch nun kommen offenbar endlich wieder gute Zeiten auf Anni zu. Denn die Musikerin verguckt sich in die Mutter von Chris (Eric Stehfest) und Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) - auch wenn sie es erst nicht wahrhaben möchte.

Schon vor einigen Monaten hatte Anni-Darstellerin Linda Marlen Runge im Interview mit RTL verraten: "Es wird spannend. Es kommt eine neue Frau und die wird eine richtige Herausforderung."

Bereits am 22. September wird es zum ersten Kuss zwischen den beiden Frauen kommen. Ob das ungleiche Frauen-Duo danach das große Liebesglück erwartet, muss sich allerdings noch zeigen.

+++ Was ist mit Leons und Sophies ungeborenem Kind? (9. September 2016) +++

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Sophie (Lea Marlen Woitack) und Leon (Daniel Fehlow) ein gemeinsames Kind erwarten. Doch die Freude über den Nachwuchs wird bald getrübt: Dem beliebten GZSZ-Paar stehen in der Soap dramatische Zeiten bevor.

Achtung, Spoiler! Wer nicht wissen will, wie es weitergeht, sollte jetzt nicht weiterlesen.

In der Folge vom 16. September (RTL, 19.40 Uhr) erfahren Leon und Sophie, dass ihr ungeborenes Kind einen Herzfehler hat. Die beiden sind geschockt und verbringen eine Woche zwischen Hoffen und Bangen. Dann erhalten sie die erschütternde Nachricht: Ihr Baby ist nicht lebensfähig.

Wie wird das Paar diese schreckliche Diagnose verkraften? Stellt das Drama auch die Liebe der beiden zueinander auf die Probe? Das ist ab kommendem Freitag auf RTL zu sehen.

+++ Conan O'Brien wird Gaststar bei GZSZ (6. September 2016) +++

Bald herrscht ein Hauch von Hollywood-Glamour bei GZSZ: Die Macher der RTL-Serie konnten einen echten US-Star für eine Gastrolle verpflichten. Entertainer und Talkshow-Moderator Conan O'Brien schaut für eine Folge am Berliner Kiez vorbei.

Wie der 53-Jährige dem Medienmagazin "dwdl.de" verriet, handelt es sich nur um einen wirklich kurzen Auftritt: "Ich will ja nicht die Folge ruinieren", scherzte der Moderator.

O'Brien spielt nach eigener Aussage einen Mann namens Johnny Jay Smith: "Und ich glaube, ich bin wieder der Idiot." Seinen Auftritt beschrieb er so: "Ich komme in eine Bar rein, bin an an einer Frau interessiert und bekomme einen Korb. Die Geschichte meines Lebens." Zu sehen sein wird O'Brien voraussichtlich in der Folge vom 11. November.

O'Brien ist einer der bekanntesten Late-Night-Talker der USA und ist seit 1993 auf Sendung. Seit 2010 präsentiert er die Sendung "Conan" auf CBS. In seinen Shows haben sich bereits zahllose Hollywood-Stars und Showgrößen die Klinke in die Hand gegeben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ Neuzugang bei GZSZ: Bommels Freundin kommt (31. August 2016) +++

Bittere Nachrichten für Katrin Flemming (Ulrike Frank): Ihr Ex-Freund Bommel (Merlin Leonhardt) hat eine neue Freundin - und die kommt bald nach Berlin. Wie RTL bekannt gab, ist Schauspielerin Katja Sieder als Till "Bommel" Kuhns Freundin Sarah Wegner ab dem 19. September bei GZSZ zu sehen.

"Sarah ist neu in Berlin, weil sie eine Professur an einer Berliner Universität angenommen hat und freut sich auf die gemeinsame Zeit mit Till und darauf, seine Freunde kennenzulernen", verriet Sieder über ihre Rolle.

Doch es scheint Hoffnung für ein Liebes-Comeback zwischen Bommel und Katrin zu geben. Zum einen verriet RTL, dass es sich bei Sieders Engagement nur um eine Gastrolle handelt. Zum anderen erklärte die Schauspielerin selbst: "Sarah ist eine Kämpferin, aber sie weiß auch, wann ein Kampf vergebens ist."

Merlin Leonhardt alias Bommel ist selbst gerade erst an den Berliner Kiez zurückgekehrt. Der Schauspieler hatte 2014 die Serie verlassen. Damit hatte auch die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Lebenskünstler Bommel und der knallharten Geschäftsfrau Katrin ein Ende gefunden.

+++ Ex-GZSZ-Star Nina Bott bekommt neue Aufgaben bei Vox (29. August) +++

Durch die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde sie bekannt - jetzt erhält Schauspielerin Nina Bott beim Schwestersender Vox neue Aufgaben: Sie ist in einer neuen Doku-Serie zu sehen und übernimmt zudem die Co-Moderation des Magazins "Prominent".

Die 38-Jährige wird ab Oktober neben Moderator Amiaz Habtu durch das Promi-Magazin führen. Immerhin sei sie "seit vielen Jahren auf den roten Teppichen Deutschlands unterwegs und mit den Stars per Du", wie Vox mitteilte.

Als Mutter zweier Kinder ist Bott zudem prädestiniert für die Teilnahme an der neuen Personality-Doku "6 Mütter". Darin lassen sie und fünf weitere Promi-Mamas - Ute Lemper, Dana Schweiger, Anni Friesinger, Christina Obergföll und Wilma Elles - sich bei ihrem Leben als Mütter von Kameras begleiten.

Dabei erlebe der Zuschauer hautnah die Mutter-Kind-Beziehung der Promis mit. Diese würden wiederum auch ihren eigenen Alltag in sehr emotionalen Einspielern sehen - gemeinsam mit allen anderen. Dabei sollen laut Vox "berührende und spannende Gespräche über das Leben als Mama" entstehen. Wann genau das Format ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

+++ Neuer Hingucker: Iskander Madjitov lässt seine Muskeln spielen (25. August 2016) +++

Wow - nicht schlecht, diese Muskeln! Dieser Beau wird ab dem 9. September als Gaststar bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein. Schauspieler Iskander Madjitov spielt das Unterwäsche-Model Milo Turajew.

In Folge 5082 feiert er seinen Einstand. Im RTL-Interview verrät der 27-Jährige Details über seine Serienfigur: "Milo ist eine charmante Frohnatur, ehrlich und selbstbewusst. Er modelt seit er 15 ist und kennt sich in der Branche aus." Sehr oft stehe ihm jedoch sein Ehrgeiz im Weg, "so dass er aus einem Malheur ins nächste stolpert".

Seinen Super-Body hat Iskander durch eine komplette Ernährungsumstellung und viel Bewegung bekommen. "Da ich grundsätzlich sehr gerne Sport mache, war mein Ziel, für die Rolle so definiert wie möglich auszusehen. Und das heißt noch mehr für den Körper tun als nur Yoga. Also war ich laufen, wandern, klettern und auch im Fitnessstudio."

+++ Am 24. August kehrt Bommel alias Merlin Leonhardt wieder zurück (23. August ) +++

Nach mehr als anderthalb Jahren Pause flimmert Merlin Leonhardt am 24. August zum ersten Mal wieder als Bommel über die Bildschirme. Till Kuhn kehrt in den Berliner Kiez zurück. Und da wird der charmante Blonde vor allem Katrin Flemming (Ulrike Frank) wieder ordentlich den Kopf verdrehen.

"Der Großteil der Geschichte wird sich zwischen Katrin und Bommel abspielen", verrät der Schauspieler im Interview mit RTL. Mit Ulrike Frank stand Merlin Leonhardt bereits von 2012 bis 2014 für GZSZ vor der Kamera. Das ungleiche Paar faszinierte damals die Fans.

"Spannend, emotional, romantisch und traurig"

Wird es denn ein Liebes-Comeback geben? "Es wird auf jeden Fall spannend, emotional, romantisch und an einigen Stellen durchaus sehr traurig!", so Leonhardt.

Doch so viel sei verraten: "Katrin und Bommel werden sich schon bald gefährlich nahekommen. Es wird ganz schön knistern zwischen den beiden. Ob sie jedoch wieder zusammenkommen, das bleibt abzuwarten, denn Gerner wird bestimmt nicht begeistert sein."

+++ Syrische Flüchtlinge sprechen für GZSZ vor (22. August 2016) +++

Sieben Schauspieler und Schauspielerinnen aus Syrien haben sich bei einem Casting für die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei der UFA in Potsdam-Babelsberg vorgestellt. Die Initiative wurde laut RTL von Schauspielerin Meike Schlüter gestartet, die in der Serie eine Kommissarin spielte.

Die Flüchtlinge wurden bei ihrem Vorspiel von den Serien-Schauspielern Lea Marlen Woitack, Ulrike Frank und Wolfgang Bahro unterstützt. "Ich denke mal, über kurz oder lang, werden wir auch bei 'GZSZ' syrische Schauspieler haben", sagte Bahro.

Weil die Castings in der UFA-Datenbank verwaltet werden, sei möglich, dass sich auch Besetzungsmöglichkeiten in anderen UFA-Produktionen ergeben.

+++ RTL strahlt GZSZ künftig mit Untertiteln aus (22. August 2016) +++

Künftig bekommen auch Hörgeschädigte die Möglichkeit, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL in vollen Zügen zu genießen. Ab dem 29. August wird die Soap mit Untertiteln ausgestrahlt.

Mit diesem Schritt weitet der Sender sein Angebot für schwerhörige Zuschauer weiter aus. Auch die neue Serie "Shades Of Blue", die ab Mitte Oktober bei RTL läuft, soll mit Untertiteln versehen werden. 2017 folgen "Der Lehrer", "Alarm für Cobra 11" und "Weinberg". Bei RTL II werden zudem "Die Geissens" und "Die Kochprofis" barrierefrei, bei Vox "Club der roten Bänder". Auch US-Serien wie "The Walking Dead" sollen mit Untertiteln zu sehen sein.

RTL hat das Angebot für Hörgeschädigte im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben noch einmal deutlich ausgeweitet. Beim bisherigen täglichen Programm seien schon gut sieben Stunden untertitelt gewesen.

+++ Leon und Sophie kriegen ein gemeinsames Kind (13. August 2016) +++

Baby-News bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Obwohl Sophie (Lea Marlen Woitack) und Leon (Daniel Fehlow) schon lange zusammen und verheiratet sind, haben sie kein gemeinsames Kind. Das ändert sich jetzt.

Bei einem Streit mit Emily (Anne Menden) verliert Sophie plötzlich das Bewusstsein und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Dort stellen die Ärzte fest: Sophie ist schwanger. Doch wie kann das sein? Sie und Leon haben doch immer verhütet? Begeisterung ist bei der baldigen Mutter nicht zu erkennen.

Zwar kümmert sich Sophie zusammen mit Leon bereits um dessen Sohn Oscar, doch der Gedanke an ein eigenes Kind scheint der Blondine keineswegs zu behagen. Leon wiederum reagiert erfreut auf die Nachricht, dass er bald wieder Vater werden soll.

Wie es mit der Schwangerschaft und den Gefühlen der baldigen Eltern weitergeht, können die Zuschauer ab 18. August verfolgen.

+++ Kates Vater Roberto kehrt zurück (20. Juli 2016) +++

Die einen kommen, die anderen gehen und manche kehren einfach wieder zurück: Nach vier Jahren steht Sascha Pederiva wieder für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. Als Roberto Falciani flimmert der 33-Jährige ab dem 21. Juli über die Bildschirme.

Kaum hat Tayfun (Tayfun Baydar) seiner Familie den Rücken gekehrt, tritt auch schon ein neuer Mann in Emilys (Anne Menden) Leben: Plötzlich steht Roberto vor ihr, der leibliche Vater ihrer Tochter.

Hält Emily ihr Geheimnis für sich?

Denn mit dem Italiener hatte sie vor ungefähr vier Jahren einen One-Night-Stand. Dann verschwand er wieder aus ihrem Leben, alles was blieb: Töchterchen Kate. Doch das will ihm Emily nicht verraten.

Ab Donnerstagabend ist Pederiva in Deutschlands beliebtester Daily-Soap zu sehen. Und mit seiner Rückkehr dürfen sich GZSZ-Fans auf jede Menge Drama im Berliner Kiez freuen.

+++ Jörn Schlönvoigt und Syra Feiser haben sich getrennt (17. Juli 2016) +++

Das wird seine zahlreichen, weiblichen Fans sicher freuen: GZSZ-Beau Jörn Schlönvoigt (29) und seine Freundin Syra Feiser (32) sind kein Paar mehr. "Wir haben uns einvernehmlich getrennt", bestätigte der Schauspieler "bild.de".

Die beiden waren drei Jahre lang ein Paar. Der Grund für das Beziehungs-Aus sei die räumliche Trennung gewesen. Schlönvoigt arbeitet und lebt in Berlin, während Syra in Hamburg wohnt.

Jörn Schlönvoigt gehört als Arzt Philip Höfer schon seit zwölf Jahren zum Stammpersonal von GZSZ. Er wirkte bereits in der RTL-Show "Let's Dance" mit und belegte 2015 im RTL-"Dschungelcamp" den zweiten Platz. Syra Feiser war 2012 in einer Gastrolle bei GZSZ zu sehen, außerdem hat sie einen eigenen Youtube-Kanal. Er heißt "Syra Loves You".

+++ Großes Hochzeits-Drama bei GZSZ (14. Juli 2016) +++

Bei GZSZ geht es drunter und drüber: Ein Darsteller nach dem anderen verlässt Deutschlands beliebteste Daily-Soap – auch Vincent Krüger. Am 7. September wird der 25-Jährige als Vince ein letztes Mal für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" über die Bildschirme flimmern. Doch vorher sorgt seine Rolle noch einmal für mächtigen Ärger.

Achtung, Spoiler: Wer nicht wissen möchte, wie es weitergeht, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Nur noch wenige Tage bis zur Trauung, die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch der Junggesellenabschied wird Vince zum Verhängnis. Während seine zukünftige Ehefrau Sunny (Valentina Pahde) den Junggesellinnenabschied gemütlich mit ihrer Mama (Anne Brendler) und ihren Freundinnen verbringt, lässt es Vince noch einmal richtig krachen.

Alkohol, Drogen und ein Seitensprung: Den letzten Tag in Freiheit will Vince in vollen Zügen genießen und begeht einen fatalen Fehler. Von der dunkelhaarigen Jessica (Lisa Degner) lässt sich der Bräutigam den Kopf verdrehen und landet mit ihr im Bett.

Seine Sunny will er am nächsten Tag trotzdem heiraten. Voller Hoffnung wartet er vorm Altar auf die Liebe seines Lebens – vergeblich.

Am 27. Juli läuft der Seitensprung im TV, zwei Tage später folgt die geplatzte Hochzeit.

+++ Der Herbst wird ganz schön romantisch (11. Juli 2016) +++

Großes Liebes-Drama bei GZSZ! Eine geplatzte Hochzeit, ein unerwarteter Heiratsantrag und jede Menge Gefühlschaos: Der Herbst bei Deutschlands beliebtester Daily-Soap wird ganz schön romantisch.

Erst platzt die Hochzeit zwischen Sunny (Valentina Pahde) und Vince (Vincent Krüger), dann entwickeln auch noch Chris (Eric Stehfest) und Felix (Thaddäus Meilinger) Gefühle für die hübsche Blondine. Im Berliner Kiez geht es drunter und drüber. Doch für wen wird sich die verlassene Braut entscheiden?

Auch Katrin Flemming (Ulrike Frank) hat eine schwere Entscheidung zu treffen. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ist überzeugt, dass er die Mutter seiner Tochter heiraten will, und macht ihr einen Heiratsantrag. Doch Katrin zögert. Die taffe Brünette will sich nicht auf eine Vernunftehe ohne Liebe einlassen.

Schon gar nicht, als plötzlich ihre große Liebe Till alias Bommel (Merlin Leonhardt) wieder vor ihr steht. Doch anders als Katrin hat Bommel mit der Vergangenheit abgeschlossen, der Briefträger im Kiez hat eine neue Frau an seiner Seite.

+++ Jetzt verlässt auch noch Rona Özkan die Soap (7. Juli 2016) +++

Seit Tagen wurde es gemunkelt, nun ist es Gewissheit: Nach den Abgängen von Thando Walbaum und Vincent Krüger wird nun auch Selma-Darstellerin Rona Özkan "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verlassen.

Wie RTL bestätigt, wird die 22-Jährige am 14. September in Folge 6085 das letzte Mal in ihrer Rolle als Cousine von Ayla (Nadine Menz) zu sehen sein. Ihren letzten Drehtag hat sie bereits am 7. Juli.

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bin für die neuen Erfahrungen und die Begegnungen sehr dankbar. Ich finde, ich sollte dies eher mit einem Lächeln betrachten, dass ich das alles erleben durfte als traurig zu sein, dass alles erstmal vorbei ist", so Özkan zu RTL.

Özkan stieß Mitte 2015 zum "GZSZ"-Cast. Ihre Figur Selma kam aus Freising nach Berlin, weil die Eltern zurück in die Türkei ziehen wollten. Selma kam bei ihrer Lieblingscousine Ayla in Berlin unter, um die Schule zu beenden. Nach einiger Zeit entspann sich auch eine Liebelei mit Jonas (Felix van Deventer).

Wie genau Özkan aus der Serie aussteigt und was aus Selma und Jonas wird, ist bisher nicht bekannt.

+++ Merlin Leonhardt ist zurück bei GZSZ (6. Juli 2016) +++

Comeback bei GZSZ: Merlin Leonhardt (27) steht nach mehr als eineinhalb Jahren Pause wieder für die RTL-Soap vor der Kamera. Er wird am 24. August erstmals wieder als Till Kuhn, kurz "Bommel" genannt, zu sehen sein. Das teilte RTL mit. Die Dreharbeiten laufen gerade im Studio Babelsberg in Potsdam.

"Für mich ist es wie nach Hause kommen", sagte Leonhardt in einem RTL-Interview. Während der Auszeit habe er versucht, sich "als Schauspieler weiterzuentwickeln, neue Aspekte zu entdecken und das dann beim Dreh einzubringen".

Sein Handlungsstrang werde vor allem mit Katrin Flemming zu tun haben. "Insofern werde ich viel mit Ulrike Frank vor der Kamera stehen." Warum "Bommel" zurück in der Serie ist? "Aus Liebe. In wen er aber verliebt ist, wird sich zeigen."

+++ Steigt auch Rona Özkan bei GZSZ aus? (4. Juli 2016) +++

Gerade erst mussten die GZSZ-Fans die Nachricht verkraften, dass Thando Walbaum und Vincent Krüger die beliebte RTL-Serie verlassen. Nun steht offenbar der nächste Abgang bevor. Wie "bild.de" erfahren haben will, soll auch Rona Özkan alias Selma Özgül bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aussteigen.

Die 22-Jährige ist erst seit November 2015 als Aylas (Nadine Menz) jüngere Cousine zu sehen. Als Selma bandelte sie mit Jonas Seefeld (Felix van Deventer) an. Wie es mit dessen Rolle weitergeht, ist dem Bericht zufolge noch unklar. RTL bestätigte die Ausstiegsgerüchte bislang nicht.

+++ Mädchenschwarm Vincent Krüger verlässt GZSZ (1. Juli 2016) +++

Erst Tayfun, dann Thano und jetzt auch noch Vincent: GZSZ gehen die Serien-Darsteller flöten. Auch Schauspieler Vincent Krüger will Deutschlands erfolgreichste Daily-Soap verlassen. Im September wird der 25-Jährige das letzte Mal als Vince Köpke über die Bildschirme flimmern.

Fünfeinhalb Jahre gehörte der Mädchenschwarm zum festen Bestandteil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Völlig unerwartet stand Heimkind Vince 2011 plötzlich vor Leon Morenos (Daniel Fehlow) Tür und behauptete sein Sohn zu sein. Seitdem verdrehte er der Frauenwelt die Köpfe und mischte das Mauerwerk kräftig auf.

Damit ist jetzt Schluss! Wie RTL bekannt gab, wird Vincent Krüger die Serie verlassen. Am 1. Juli steht der Schauspieler ein letztes Mal für GZSZ vor der Kamera. "Man hat hier auf jeden Fall einiges gelernt. Jetzt nicht von den Kollegen oder so, aber es ist eine gute Schule", scherzt der Wahl-Berliner im Doppel-Interview mit seinem Serien-Vater.

Daniel Fehlow nimmt den Abschied von seinem "Sohn" mit Humor: "Naja, dass ich jetzt hier bald ohne Vincent bin, ist für mich natürlich eine absolute Erleichterung."

Mit dem Ende der Serie folgt jedoch nicht das Aus seiner Karriere: Der 25-Jährige spielte bereits in 27 Filmen mit, darunter zwei hochgelobte "Tatorte". Vincent wird sich weiterhin auf die Schauspielerei konzentrieren.

+++ Thando Walbaum: "Amar muss leider gehen" (30. Juni 2016) +++

Erst gestern wurde verkündet, dass der langjährige GZSZ-Star Tayfun Baydar (41) die Serie verlässt. Nun erklärt Thando Walbaum (30), der den Flüchtling Amar spielt, im RTL-Interview: "Amar muss leider gehen."

In der Serie trifft seine Figur die Entscheidung, nach Ghana zurückzukehren, auch wenn er damit sein Aufenthaltsrecht in Deutschland verwirkt. "Es steht nicht in seiner Macht, sondern er hat Verantwortung für seinen Sohn", erklärt der Schauspieler Amars Abschied weiter. Es falle ihm jedoch sehr schwer, seine große Liebe Lilly (Iris Mareike Steen) in Deutschland zurückzulassen.

Dem Schauspieler Thando Walbaum fällt der Abschied vom GZSZ-Set schwer. Er wird nun wieder von Berlin in seine Heimatstadt Hamburg ziehen. "Mit Iris habe ich viel gedreht", sagt Thando Walbaum, "mit der habe ich mich sehr, sehr gut verstanden. Das hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, aber auch mit Eric, Musti, Linda."

Aber vielleicht ist es ja kein Abschied für immer: "Amar wird alles dafür tun, dass für die beiden doch noch eine Zukunft besteht", verrät der Schauspieler, und in diesem Sinne verabschiedet er sich auch: "Vielleicht sehen wir uns wieder. Danke für euren Support."

+++ Darum steigt Tayfun Baydar aus (29. Juni 2016) +++

Fast acht Jahre lang war Tayfun Baydar alias Tayfun Badak fester Bestandteil der RTL-Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch am 6. Juli ist damit Schluss. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet 41-jährige, warum er seinen Hut nahm.

Baydar, der seine letzte Folge bereits am 29. April drehte, erklärte, er habe schon seit ein paar Jahren den Drang verspürt, die Serie zu verlassen. "Diese Planlosigkeit hat mir gefehlt. Das Frei-Sein, das Unabhängig-Sein hat mir gefehlt. Ich habe ein Motorrad, hatte Wohnmobile. Ich hatte immer die Möglichkeit, mal wegzukommen. Das ist natürlich das komplette Gegenteil von GZSZ", sagte der Schauspieler.

Dass er überhaupt so lange bei der Serie blieb, hat einen bestimmten Grund: "Die Menschen dort sind wie eine Familie. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zur Arbeit gehen musste. Das hat mich da gehalten."

Wie es nun mit ihm weitergeht, weiß Baydar noch nicht genau - und das gefällt ihm. "Jetzt bin ich komplett in meinem planlosen Element", sagte er. "Ich bin offen für die Zukunft." Eine Wunschvorstellung hat er jedoch: Er möchte gerne mehr in Richtung Komödie gehen. Schon am GZSZ-Set sei er immer der Klassenclown gewesen. "Darin liegt mein Talent und das würde ich gern nutzen."

+++ GZSZ-Star Nadine Menz tritt bald vor den Traualtar (23. Juni 2016) +++

Frohe Kunde für alle Fans von GZSZ-Darstellerin Nadine Menz: Wie die 26-Jährige im Interview mit "Bunte" verkündet, wird sie bald vor den Altar treten. Ihr Fußballer Sascha Bigalke hat ihr Anfang Juni in New York einen Antrag gemacht.

Wenn alles gut geht, reiht sich Menz also bald in die Riege der Spielerfrauen ein. Ihr Verlobter spielt derzeit in der Regionalliga für den SpVgg Unterhaching im Mittelfeld. Bei einem Ausflug in die US-Metropole fasste sich der Kicker ein Herz und stellte die Frage aller Fragen: "Wir standen direkt am East River, als Sascha mir Anfang Juni den Heiratsantrag gemacht hat. Er kniete sich vor mich und streifte mir einen Ring über den Finger. So, wie es sich gehört", erzählt Nadine.

"Es war unglaublich romantisch. Natürlich habe ich sofort Ja gesagt. Schließlich weiß ich schon lange, dass Sascha mein Mr. Right ist", so die Schauspielerin weiter. Auch ihr künftiger Gatte kann sich vor Begeisterung kaum halten. "Unsere Hochzeit ist für mich die logische Konsequenz unserer Liebe", schwärmt der 26-Jährige.

Nadine Menz ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seit 2014 als Ayla Höfer zu sehen, seit rund zweieinhalb Jahren ist sie mit Bigalke liiert. Die Hochzeit soll nächstes Jahr im Sommer stattfinden.

+++ Joana Schümer ist die Neue bei GZSZ (16. Juni 2016) +++

Neuzugang bei GZSZ: Ab August wird Schauspielerin Joana Schümer das Team der erfolgreichen RTL-Serie verstärken. Die 47-Jährige übernimmt die Rolle der Rosa Lehmann, der Mutter von Chris Lehmann ("Let's Dance"-Kandidat Eric Stehfest).

Ihre ersten Drehtage hat Schümer bereits hinter sich, die erste Folge mit ihr soll am 4. August im TV laufen. Sie ist nicht der einzige Neuzugang in der TV-Familie Lehmann: Auch Chris' Bruder Felix findet den Weg in den Berliner Kiez. Im Gegensatz zu seinem rebellischen Bruder, der sich als DJ und Umweltaktivist durchschlägt, ist Felix jedoch ein schicker Schnösel - da ist Ärger programmiert.

Gespielt wird Felix von Thaddäus Meilinger. Der 34-Jährige wird voraussichtlich ab dem 16. August bei GZSZ zu sehen sein.

+++ Süßes Abschiedsgeschenk für Tayfun Baydar (23. Mai 2016) +++

In der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielen Tayfun Baydar und Mustafa Alin dicke Kumpels. Auch im wahren Leben scheinen sich die beiden Schauspieler bestens zu verstehen. Denn zu seinem Ausstieg von GZSZ bekam Baydar von seinem Kollegen ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk.

Alin überreichte Baydar eine Torte, die mit einem Foto der beiden Serien-Freunde sowie mit Blumen verziert war - das Symbol einer echten Männerfreundschaft. Gerührt schrieb Baydar zu dem Bild: "Da hat Mustafa sich aber wirklich selbst übertroffen: eine TaySut-Torte zum Abschied. Vielen Dank, mein großer Freund!"

Seit fünf Jahren stehen die beiden Schauspieler gemeinsam vor der Kamera. 2008 stieg Baydar als Kioskbesitzer Tayfun in die Serie ein, drei Jahre später kam Alin als sein Kumpel Mesut dazu. Nun ist für Baydar Schluss.

Die letzte Folge mit dem 41-jährigen soll im Sommer ausgestrahlt werden. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll seine Rolle jedoch nicht den Serientod sterben. Ein Comeback von Tayfun und seiner Männerfreundschaft mit Mesut wäre somit nicht ausgeschlossen.

+++ Merlin Leonhardt kehrt als "Bommel" zurück (19. Mai 2016) +++

Zwei Jahre lang war er der heimliche Star bei GZSZ. 2014 verließ Merlin Leonhardt Deutschlands erfolgreichste Daily-Soap. Jetzt kehrt der 27-jährige Schauspieler als Till "Bommel" Kuhn endlich wieder zurück.

Bereits im Vorfeld der 6000. Folge hatte RTL per Pressemitteilung erklärt, dass anlässlich der Jubiläumsfolge auch ein Comeback geplant sei, das viele überraschen wird: Vielleicht Oli P.? Nina Bott? Oder doch Susan Sideropoulos?

In "Die große GZSZ- Erfolgsstory", einer Spezialsendung nach der 6000. Folge von GZSZ, verkündete der Sender: "Bommel" kommt zurück. Till Kuhn verließ damals den Berliner Kiez mit einem Zug, als er von seiner Liebe Katrin Flemming (Ulrike Frank) bitter enttäuscht worden war.

Doch ob es auch ein Liebes-Comeback zwischen Katrin und Till geben wird, bleibt abzuwarten.

+++ Katja Burkard folgt ihrer heimlichen Leidenschaft (18. Mai 2016) +++

Eigentlich wollte "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard nur ein Special anlässlich der Jubiläums-Folge von "GZSZ" drehen. Doch dann kam es ganz anders und sie durfte ihrer heimlichen Liebe, der Schauspielerei, frönen.

"Ich habe für die Jubiläums-Ausgabe zur 6000. Folge hinter den Kulissen von GZSZ gedreht und da haben die Kollegen mich gefragt, ob ich Lust auf eine Gastrolle hätte." An der Seite von Wolfgang Bahro (Jo Gerner) und Ulrike Frank (Katrin Flemming) spielt die taffe Journalistin sich selbst.

"Ich hatte drei Sätze. Inklusive Proben, Nahaufnahmen und verschiedenen Kameraperspektiven habe ich den Auftritt 37 mal wiederholt. Bei Drehschluss war ich echt gerädert", berichtet die Aushilfs-Schauspielerin.

Während ihres Abstechers in den harten Serien-Alltag erlebte Burkard das Geschäft am eigenen Leib. Zwar war ihr schon vorher bewusst, dass die Schauspielerei nicht einfach sei, allerdings sei es noch einmal etwas ganz anderes, einen Drehtag selbst durchzustehen. Deshalb hat die Blondine großen Respekt vor den Soap-Darstellern: "Die Professionalität und die Spielfreude aller Beteiligten ist wirklich enorm!"

Burkard ist in den Folgen 6022 und 6023 zu sehen, die am 17. und 20. Juni ausgestrahlt werden.

+++ Die GZSZ-Jubiläumsfolge wird zum düsteren Krimi (2. Mai 2016) +++

Zu 6000. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird es auf RTL spannend wie nie. Das Drama um den Mord an Dr. Frederic Riefflin erreicht am 18. Mai seinen Höhepunkt, GZSZ wird von der Vorabendserie zum Krimi. Das zumindest verspricht der Trailer zur Jubiläumsepisode in Spielfilmlänge, den RTL nun veröffentlichte.

Achtung, Spoiler: Wer nicht wissen möchte, wie es weitergeht, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Jasmin (Janina Uhse), die Tochter und Geliebte von Frederic, kommt ihrer Mutter Katrin (Ulrike Frank) auf die Spur. Die hatte den Mord an Frederic mit Maren und Anni vertuscht.

In der Jubiläumsepisode erfährt Katrin offenbar, wo sich der verschollene Leichnam von Frederic befindet und begibt sich in den Wald, um den Toten auszubuddeln. Doch dort trifft Jasmin auf ihre Mutter - und ist völlig geschockt. Die grausame Enthüllung ist aber noch nicht alles. Jasmin wird festgenommen. Unterdessen stößt Fiesling David Brenner Katrin vor ein fahrendes Auto.

Wie geht es Katrin nach dem Unfall weiter? Wird Jasmin ihrer Mutter verzeihen? Und wer wird für den Mord in den Knast gehen? Die Antworten auf diese Fragen gibt es in der 6000. Folge GZSZ am 18.5. um 19.40 Uhr auf RTL.

+++ Cheyenne Pahde tritt in die Fußstapfen ihrer Schwester (28. April 2016) +++

Eine niedlicher als die andere: GZSZ-Star Valentina Pahde (21) spielt seit Januar 2015 die Rolle der Sunny Richter. Jetzt hat auch ihre Zwillingsschwester einen Job in einer RTL-Soap ergattert. Ab dem 8. Juli steigt Cheyenne Pahde bei "Alles was zählt" ein.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie übernimmt die Rolle der Eiskunstläuferin Marie Schmidt. Judith Neumann, die bisher diese Rolle spielte, hat ihren Vertrag nicht verlängert, weil sie andere Projekte am Laufen hat. In wenigen Tagen hat Cheyenne, die eine Minute jünger ist als Valentina, ihren ersten Drehtag.

Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung, wie sie im RTL-Interview verrät: "Auf dem Eis drehen und spielen zu dürfen, war immer mein allergrößter Traum. Nun erfüllt er sich für mich ganz plötzlich und unerwartet. Erst am Montag habe ich einen Anruf aus der AWZ-Produktion bekommen und erfuhr, dass ich am Dienstag bereits für die ersten Vorbereitungen am Set sein soll."

Erste Erfahrungen als Schauspielerin hat sie bereits gesammelt: Cheyenne und Valentina standen für die Serie "Forsthaus Falkenau" gemeinsam vor der Kamera. Valentina freut sich riesig über den Erfolg ihrer Schwester. Die beiden sind eineiige Zwillinge - und haben ein sehr enges Verhältnis.

"Cheyenne hat sich das immer gewünscht und jetzt hat sie wirklich die perfekte Rolle für sich bekommen. Es wird hartes Training und anstrengend werden, und ich hoffe, das Resultat wird genau so wie früher, als wir zusammen auf dem Eis gelaufen sind, und Cheyenne entwickelt sich bei AWZ zum schönen Schwan!", kommentiert sie begeistert den neuen Job ihrer Schwester.

+++ So ist das Leben als TV-Mörderin (27. April 2016) +++

Der gewaltsame Tod von Frederic Riefflin (Dieter Bach) beschäftigt seit Wochen die GZSZ-Zuschauer. Mittendrin steckt Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen alias Maren Seefeld. Denn Maren erschlug den Arzt im Affekt. Die Sympathien der Zuschauer fliegen der TV-Mörderin dennoch zu, erklärte Rodekirchen nun in einem Interview.

Gegenüber RTL sagte die 39-Jährige, sie habe befürchtet, "dass nun mit dieser Geschichte 'Maren Seefeld' von den Zuschauern verachtet werden würde". Doch das Gegenteil sei der Fall gewesen: "Die Zuschauer nehmen immer noch großen Anteil an Marens Schicksal und haben sogar Mitleid."

Seitdem ihre Serienfigur Frederic mit einer Ananasskulptur erschlug, einer der skurrilsten Waffen der TV-Geschichte, hat Rodekirchen eine ganz besondere Beziehung zu der Frucht: "Ich sehe sie plötzlich überall. Beruhigenderweise nur aus optischen Gründen und nicht als Mordwerkzeug. Ich persönlich esse Ananas immer noch gerne, aber man erinnert sich tatsächlich so ab und an beim Verzehr an die Rollensituation. Da zieht sich gerne schon mal alles im Mund zusammen", so die Schauspielerin lachend.

Zudem verriet Rodekirchen, dass sie oft von Zuschauern angesprochen wird, die glauben, dass die Rolle real sei, und die ihr dann gute Ratschläge geben. "So zum Beispiel eine ältere Dame vor einiger Zeit im Supermarkt: 'Junge Frau, Sie wissen, dass Ihr Mann sie betrügt?' Das ist manchmal richtig rührend."

+++ GZSZ-Beauty Janina Uhse wird Food-Bloggerin (26. April 2016) +++

GZSZ-Star Janina Uhse ist derzeit nicht zu bremen. Zuletzt wurde die Darstellerin, die die Serienfigur Jasmin Flemming verkörpert, Markenbotschafterin fur Lancôme. Jetzt betätigt sich die 26-Jährige obendrein als Food-Bloggerin.

Fans von ihr können sich ihre Rezepte und Kochtipps auf ihrer Facebookseite "Janinafoods" in Form von Videos ansehen. Nahezu täglich finden sich hier neue Kochideen, vom Spargeltarte bis zum Koriander-Walnuss-Pesto. Wir wünschen viel Spaß und guten Appetit!

+++ 6000. GZSZ-Folge: Katrin und Jasmin entdecken ein Grab (20. April 2016) +++

Am 18. Mai wird es spannend bei GZSZ: Die 6000. Folge, die in Spielfilmlänge ausgestrahlt wird, soll Krimi-Qualitäten haben, verraten Janina Uhse (Jasmin) und Ulrike Frank (Katrin) im RTL-Interview.

"Wir beide, Janina und ich, dürfen auf dem Motiv sein für die Anzeige", erzählt Ulrike Frank freudestrahlend. Doch nicht nur die beiden sexy Ladys werden auf dem Plakat zu sehen sein, verrät Janina: "Es wird sogar ein Grab geben."

Ist hier etwa der ermordete Frederic verscharrt? Das dürfen die Darstellerinnen natürlich vorab nicht verraten, aber dafür verraten sie ein seltsames Detail: "Der Ort, wo die Leiche sich befindet, ist variabel, er verändert sich immer wieder", erklärt Ulrike Frank: "Wir suchen ihn, wir finden ihn, zum unmöglichen Zeitpunkt." Frederics Leiche wird den Damen also noch einige Kopfschmerzen bereiten.

+++ Dieses kleine Mädchen ist heute ein sexy Soap-Star (6. April 2016) +++

Na, haben Sie das niedliche Mädchen in Papas Arm auf Anhieb erkannt? Bei der kleinen Dame handelt es sich um keine Geringere als GZSZ-Star Janina Uhse. Die 26-Jährige beweist mit diesem Schnappschuss, dass sie schon als Kind eine echte Schönheit war.

In ihrer Rolle als Jasmin Flemming hatte Uhse zuletzt wenig zu lachen: Ihr Geliebter Frederic stellte sich als ihr eigener Vater heraus und wurde unter tragischen Umständen erschlagen. Im echten Leben läuft es für die Schauspielerin deutlich besser. Sie wurde erst kürzlich zum Gesicht der französischen Kosmetikmarke Lancôme ernannt und tritt damit in die Fußstapfen von Stars wie Julia Roberts oder Kate Winslet.

Hinter den Kulissen von GZSZ

Das Kindheitsfoto des schönen Soap-Stars veröffentlichte RTL übrigens im Rahmen der 6000. Folge der Kultsoap, die am 18. Mai läuft. An diesem Abend wird es nicht nur "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in Spielfilmlänge zu sehen geben, sondern auch ein Special namens "Die große GZSZ-Erfolgsstory - Hinter den Kulissen der Kultserie".

Der Sender will darin auf die Geschichte der Soap und die Stars der ersten Stunde ebenso zurückblicken wie auf die Vergangenheit der einzelnen Darsteller. Zudem verspricht RTL, die lustigsten Pannen vom Set zu zeigen. Für GZSZ-Fans dürfte das ein echter TV-Leckerbissen werden.

+++ GZSZ-Leckerbissen: 6000. Folge läuft in Spielfilmlänge (4. April 2016) +++

Schon wieder gibt es bei GZSZ einen Grund zu feiern. Weniger aus inhaltlicher Sicht, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass demnächst die 6000. Folge der RTL-Kult-Soap über die Mattscheibe flimmert. Ein prima Anlass für die Serienmacher, die Fans mit einem ganz besonderem Leckerbissen zu verwöhnen.

Statt der üblichen 25 Minuten wird es am 18. Mai ein "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Special in Spielfilmlänge geben. Und dass dabei mit dramatischen Wendungen im Kiez-Geschehen nicht gespart wird, ist ja wohl klar.

+++ GZSZ wird am Wochenende abgesetzt (25. März 2016) +++

Der RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schwächelt - zumindest am Wochenende. Die Wiederholungen am Samstagvormittag um 10.40 Uhr schalten inzwischen weniger als fünf Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Das berichtet "DWDL".

Zum Vergleich. Von Montag bis Freitag laufen die neuen Folgen der Vorabendserie und die werden von stolzen 19 Prozent angesehen. Die Dauerschleife am Samstag, bisher liefen immer fünf Folgen hintereinander, wird jedoch nun wegen mangelndem Zuschauerinteresse aus dem Programm verbannt. Ab Ostersamstag läuft auf dem Sendeplatz "Der Blaulicht Report".

+++ Achtung, Spoiler! Tayfun erhält eine schreckliche Diagnose (18. März 2016) +++

Erschüttert bald ein tragischer Tod die GZSZ-Fangemeinde? Als vor wenigen Monaten bekannt gegeben wurde, dass Tayfun Baydar die RTL-Serie verlassen wird, hieß es noch, dass seine Serienfigur Tayfun Badak auf keinen Fall den Serientod sterben werde. Aber nun könnte alles ganz anders aussehen.

Tayfun beginnt in der Soap, unter Kopfschmerzen, Sehbeschwerden und Wesensveränderungen zu leiden. Im Jeremias-Krankenhaus sucht er Hilfe. Die Neurologin Dr. Maja Brüning (Anne-Catrin Märzke) untersucht ihn gründlich.

Was sie findet, ist schrecklich: Tayfun leidet an einem bösartigen Hirntumor. Zwar kann er laut RTL zunächst erfolgreich operiert werden. Doch es kommt zu Folgeschäden. Tayfun kann keine Gefühle mehr empfinden, auch nicht für Wieder-Lebensgefährtin Emily (Anne Menden).

Verlässt Tayfun aufgrund dieser tragischen Veränderung den Kiez? Oder erliegt er schließlich doch dem Krebs? Und wie geht Emily mit seiner Krankheit um? Das ist ab Mitte April bei GZSZ zu sehen.

+++ Heißer Lesben-Kuss: Kommen Jasmin und Anni wieder zusammen? (15. März 2016) +++

Wieder einmal versüßt RTL den Vorabend der GZSZ-Fans mit einem heißen Lesben-Kuss: Am 15. März finden Annis (Linda Marlen Runge) und Jasmins (Janina Uhse) Lippen nach einer Alkohol-geschwängerten Nacht wieder zueinander. Dürfen wir auf ein Liebes-Comeback hoffen?

Vor eineinhalb Jahren fing alles an: Anni und Jasmin verliebten sich Hals über Kopf ineinander, führten eine turbulente Beziehung und gingen wieder auseinander. Jasmin fand eine neue Liebe, die jedoch noch tragischer endete. Ihr Liebster Frederic (Dieter Bach) entpuppte sich als ihr leiblicher Vater. (Wie das Soap-Leben so spielt.)

Und jetzt diese leidenschaftliche Wieder-Annährung zwischen Anni und Jasmin. Hat die Liebe der beiden noch eine Chance? Wir sind gespannt, wie es mit den bildhübschen Frauen weiter geht.

+++ Susan Sideropoulos ist kaum wiederzuerkennen (11. März 2016) +++

Eigentlich kennen wir Susan Sideropoulos mit blonder Engelsmähne. Jetzt postete die ehemalige GZSZ-Darstellerin ein Bild aus der Vergangenheit. Mit dem dunkelhaarigen, unscheinbaren Mädchen von einst hat die Schauspielerin heute kaum noch was gemeinsam.
Facebook

Susan Sideropoulos schwelgt mal wieder in Erinnerungen. Mit einem Foto aus dem Jahr 1994 erinnert sich die 35-Jährige an die Zeit als pubertierender Teenager. Damals war die Schauspielerin gerade einmal 14 Jahre alt und riesengroßer "Kelly Family"-Fan.

"Oh mein Gott, ich habe so viele lustige alte Fotos", schreibt Susan an ihre Fans. "Heute für euch mit Maite Kelly zu den besten 'Kelly Family'-Zeiten. Manche von euch wissen ja, dass ich '93-95 ein Mega Fan war und dazu noch auf 32 Konzerten."

Ihre Eltern konnten sie nicht aufhalten

Denn tatsächlich reiste der Teenie der Kelly Family überall hinterher. "Ich war mit meiner Freundin auf insgesamt 32 Kelly-Konzerten in Deutschland", gestand sie vor einigen Jahren im Interview mit der "Bravo".

"Da mich meine Eltern nicht aufhalten konnten, haben sie mich lieber unterstützt, mir Konzertkarten geschenkt und auch die eine oder andere Entschuldigung für die Schule geschrieben."

+++ EX-GZSZ-Star Saskia Valencia dreht für "Sturm der Liebe" (7. März 2016) +++

Vor 20 Jahren verließ Saskia Valencia Deutschlands beliebteste Daily-Soap. Jetzt steht die hübsche Blondine für die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" vor der Kamera.

Drei Jahre lang gehörte sie zum Hauptcast von GZSZ. 1996 stieg die damals 31-Jährige aus und widmete sich anderen Rollen unter anderem für "Küstenwache", "Liebling Kreuzberg", "Kommissar Rex" und "Unser Charly".

Zuletzt stand die Schauspielerin für die ARD-Telenovela "Rote Rosen" vor der Kamera. Von 2011 bis 2012 übernahm sie die Hauptrolle der Katja Meissner. Danach kehrte sie dem Fernsehen den Rücken und widmete sich ihrer anderen Leidenschaft: dem Theater.

Jetzt ist die Schauspielerin zurück. Für vier Wochen übernimmt Saskia eine Gastrolle in "Sturm der Liebe". Ab April ist die 51-Jährige in der ARD-Telenovela als Nina Kowald im Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" zu sehen.

+++ Neuer Bad Boy für GZSZ: Marc Bluhm spielt Knasti Tommy Zürner (26. Februar 2016) +++

Heißer Neuzugang bei GZSZ: Ab Mitte März ist Marc Bluhm ein weiterer Grund, jeden Abend bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einzuschalten. Denn dann schlüpft der gutaussehende Schauspieler in die Rolle des Drogendealers Tommy Zürner.

Gemeinsam mit David Brenner (Philipp Christopher) sitzt der Bad Boy in Malaysia im Gefängnis. "Beide landen in der selben Zelle, werden Knastbrüder. Mit Davids Hilfe kann Tommy fliehen und steht tief in seiner Schuld. Deshalb hilft er David später auch, die Dinge in Berlin zu regeln", verrät Marc Bluhm über seine Rolle im Interview mit RTL.

Vorerst handelt es sich dabei allerdings nur um eine Gastrolle. Für den 28-Jährigen dennoch eine große Chance: "Jetzt ist die Frage, ob mich die Leute mögen. Und ob sie mehr von mir sehen wollen als die kleine Rolle in Babelsberg."

Bis jetzt stand der Schauspieler nur für Independent- und Hochschulproduktionen vor der Kamera. Seine Rolle bei GZSZ soll sein großer Durchbruch werden.

+++ Fernseh-Neuling Benjamin Bieber steigt bei GZSZ ein (11. Februar 2016) +++

"Ich habe vorher noch nicht allzu viel mit dem Fernsehen zu tun gehabt", sagt Benjamin Bieber. Doch das hat sich seit Januar geändert: Seitdem steht er für GZSZ vor der Kamera, wie RTL jetzt bekanntgab.

Der Neuzugang war bisher eher auf den Theaterbühnen zu Hause. Nun verkörpert der 34-Jährige in der RTL-Soap die Rolle des Julius Wenzel. Ab dem 14. März werden die Episoden mit ihm ausgestrahlt.

"Ich spiele Julius Wenzel, einen jungen, smarten und sehr geschäftigen Eventmanager", erklärt Bieber. In dieser Rolle wird er es vor allem mit Vincent Köpke (gespielt von Vincent Krüger) und Sunny Richter (Valentina Pahde) zu tun bekommen. Er ist ein alter Freund von Sunny, dessen erklärtes Ziel es ist, viel Geld zu verdienen. Da kommt ihm Vincents Live-Cooking gerade recht.

Befragt nach seiner Traumrolle erklärt Bieber, sie solle "nicht ganz berechenbar" sein, auf den "ersten Blick freundlich und vertraut" erscheinen, aber im Lauf der Zeit ihre Abgründe offenbaren. Ob seine GZSZ-Rolle diese Kriterien erfüllt, wird sich ab März zeigen.

+++ Text vergessen: Jasmin Tawil scheitert bei "The Voice" (8. Februar 2016) +++

Sie wollte in der US-Ausgabe von "The Voice" durchstarten. Doch dieser Traum ist für Jasmin Tawil schon nach den Auditions geplatzt: Die Schauspielerin und Sängerin, die von 2005 bis 2008 als Franzi Reuter bei GZSZ zu sehen war, kam nicht in die nächste Runde.

In der zehnten Staffel der US-Castingshow sitzen Christina Aguilera, Adam Levine, Blake Shelton und Pharrell Williams in der Jury. In Chicago wollte Tawil diesen Superstars ihr Können beweisen. Doch das ging schief: "Kein Recall. Ich habe einen Teil meines Texts vergessen", schrieb die Noch-Ehefrau von Adel Tawil auf Instagram. "Ich war zu nervös. Shit."

Doch entmutigen lässt sie sich von diesem Rückschlag nicht: Die 33-Jährige kündigte an, nun mehr zu üben, und machte sich selbst Mut: "No risk, no fun, stimmt's?" schrieb sie. "Wer es nicht versucht, hat schon verloren." Auch wenn sie traurig sei, habe sie nun immerhin eine Erfahrung gewonnen.

+++ Der 19-jährige David Meier ist der Neue bei GZSZ (4. Februar 2016) +++

Neuzugang bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Ab März ist der 19-jährige Schauspieler David Meier in einer regelmäßigen Rolle in der Daily Soap zu sehen. Derzeit steht er in Babelsberg und Berlin vor der Kamera.

Meier verkörpert den 17 Jahre alten Schüler Luis Kramer, der in Berlin-MItte lebt und Mitschüler und bester Kumpel von Jonas Seefeld (Felix van Deventer) ist. Kramers erste Folge flimmert am 24. März über den Bildschirm. Ab dann wird er täglich um 19.40 Uhr zu sehen sein.

Manchen Zuschauern könnte der Jungschauspieler bereits von anderer Stelle bekannt sein: "Ich habe zuvor drei Jahre bei 'Schloss Einstein' mitgespielt. Dann bekam ich das Angebot von GZSZ. Darüber habe ich mich sehr gefreut und direkt zugesagt", erklärte er gegenüber RTL.

Bereits als Kind begeisterte sich Meier für die Schauspielerei: "Schon sehr früh habe ich angefangen, im Hessischen Landestheater Marburg zu spielen. 2008, im Alter von 12 Jahren, fiel dort der erste Vorhang für mich. 2013 bin ich dann zur meiner ersten Rolle in einer TV-Serie gekommen."

+++ Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil tritt bei "The Voice" in den USA an (02. Februar 2016) +++

Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tawil wagt den Sprung über den großen Teich. Die 33-Jährige, die von 2005 bis 2008 als Franzi Reuter bei GZSZ zu sehen war, wird an der US-Ausgabe von "The Voice" teilnehmen.

Bei Facebook postete die Noch-Ehefrau von Sänger Adel Tawil ihren "Audition Pass", der sie zum Vorsingen berechtigt. Dazu schrieb sie: "Ich bin soooo aufgeregt." Am 6. Februar hat Tawil in Chicago ihren großen Auftritt. Dann muss sich zeigen, ob sie die Juroren Christina Aguilera, Adam Levine, Blake Shelton und Pharrell Williams von ihrem Gesangstalent überzeugen kann.

+++ Tragisches Ende des Inzest-Dramas (28. Januar 2015) +++

Diese Liebe hatte keine Chance. Das Inzest-Drama um Frederic und Jasmin erreicht seinen tragischen Höhepunkt. Fans von Dieter Bach müssen heute stark sein. Wut, Trauer, Leidenschaft - diese Folge hat es in sich.

Jasmin (Janina Uhse) sollte nie erfahren, dass Frederic nicht nur ihr Liebhaber, sondern auch ihr leiblicher Vater ist. Frederic wollte die Liebe retten und mit ihr nach Australien fliehen. Sein Plan ging nicht auf.

Katrin (Ulrike Frank), Jasmins Mutter rastet aus, als sie erfährt, dass Frederic noch einmal mit Jasmin geschlafen hatte, obwohl er wusste, dass sie seine eigene Tochter ist. Sie klärt ihre Tochter über die wahren Verhältnisse auf. Doch Jasmin glaubt ihr nicht, hält die ungeheuerliche Geschichte für eine Lüge und den Vaterschaftstest für eine Fälschung. Jasmin ist wütend und enttäuscht.

Angewidert stellt Katrin Frederic zur Rede. Er soll das Verhältnis beenden. Die Aussprache endet in einer Tragödie. Frederic liegt tot am Boden. Jetzt beginnt das Rätselraten: Wer ist schuld?

Diese ausweglose Liebesgeschichte beschäftigt die Schauspieler. "Das ist eine Situation, wo es keinen Ausweg gibt, egal, wie man sich verhält. Wo man von seinen Gefühlen übermannt wird, und wo sich der Kopf ausstellt. Das ist immer ganz spannend zu spielen", meint Dieter Bach. Der GZSZ-Schauspieler ist sich sicher, dass jeder schon einmal in eine Situation gekommen sei, wo man nicht wisse, was gut oder schlecht sei.

+++ Tayfun Baydar verlässt die Daily-Soap (26. Januar 2016) +++

Nächster Schock für GZSZ-Fans: Nach Dr. Frederic Riefflin (Dieter Bach) verlässt jetzt auch Kiosk-Betreiber Tayfun Badak die Daily-Soap. Schauspieler Tayfun Baydar steigt aus.

"Tayfun macht Schluss", wurde in der Sendung "Guten Morgen Deutschland" verkündet. Nach sieben Jahren wird der 41-Jährige Deutschlands erfolgreichste Daily-Soap verlassen. Im Sommer ist der Serien-Ehemann von Emily Höfer ein letztes Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Dann ist Schluss.

Laut der "Bild"-Zeitung will sich der Schauspieler auf neue Projekte konzentrieren. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt: Die Produzenten der Erfolgsserie wollen Darsteller Tayfun Badak angeblich nicht sterben lassen.

"Es ist nicht geplant, dass er laut Drehbuch den berühmten Serientod sterben wird", so der Insider. "Es kann gut möglich sein, dass er 2017 vielleicht wiederkommt." Eventuell ist es also nur ein Abschied auf Zeit. Vielleicht kehrt der 41-Jährige ja eines Tages tatsächlich wieder zurück.

+++ So sucht Jasmin nach dem Inzest-Drama Trost (14. Januar 2016) +++

Das Inzest-Drama zwischen Jasmin (Janina Uhse) und Frederic (Dieter Bach) hält die GZSZ-Zuschauer seit Wochen in Atem - und der Höhepunkt steht kurz bevor. Bald findet die Rolle des Frederic ein trauriges Ende und Jasmin erfährt, dass ihr Geliebter ihr Vater ist. Um Trost zu finden, stürzt sie sich in die Arme eines anderen Mannes.

In der Folge vom 27. Januar ist es so weit: Katrin (Ulrike Frank) macht endlich reinen Tisch und verrät ihrer Tochter, dass Frederic deren Vater ist. Die geschockte Jasmin steht anschließend völlig neben sich. Zunächst versucht sie, ihren Kummer in Alkohol zu ertränken. Dann sucht sie männliche Ablenkung - und zwar ausgerechnet bei David (Philipp Christopher). Der ist allerdings nur darauf aus, von Jasmin Informationen zu erhalten, die er zu Geld machen will. Können Jasmins Freunde sie davon abhalten, eine große Dummheit zu begehen? Das zeigt sich am 4. Februar ab 19.40 Uhr auf RTL.

+++ Endet das Inzest-Drama mit Mord oder Totschlag? (11. Januar 2016) +++

Jetzt ist es offiziell: Das Inzest-Drama in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nimmt für Frederic (Dieter Bach) kein gutes Ende. Er stirbt den Serientod, wie der Sender nun bekanntgab. Über die Art und Weise seines Ablebens darf allerdings noch spekuliert werden.

"Skandal: Frederic am Boden. Mord oder Totschlag?" twittert RTL geheimnisvoll und stimmt die GZSZ-Fans auch auf der Sender-Webseite auf munteres Rätselraten ein: "Er wird den Serientod sterben. Wie und vor allem wer dafür verantwortlich ist, das erfahrt ihr in den nächsten Wochen", heißt es da.

Eigentlich hatte Dr. Frederic Riefflin seine große Liebe Jasmin (Janina Uhse) heiraten wollen. Doch als Jasmins Mutter Katrin (Ulrike Frank) per Vaterschaftstest herausfindet, dass Frederic Jasmins Vater ist, lässt sich das Drama nicht mehr aufhalten. Denn Frederic will Jasmin nicht aufgeben: "Es fällt Frederic schwer, hinterm Berg zu halten und das führt zu Verwicklungen, die ganz ungut ausgehen, für alle Beteiligten", erklärt Dieter Bach laut "rtl.de".

Für den Schauspieler bedeutet diese Entwicklung das endgültige Aus in der Soap. Die Rolle habe ihm viel abverlangt, sagt er: "Zu erkennen, dass man sein eigenes Kind nicht als Kind geliebt hat, unwissend, ist schon eine der größten Herausforderungen von der Geschichte her, die ich je gespielt habe."

+++ Tödliches Ende im Inzest-Drama (8. Januar 2016) +++

Seit Tagen ist es DAS Thema bei GZSZ, jetzt könnte es tödlich enden: Das Inzest-Drama um Frederic (Dieter Bach) und seine Tochter Jasmin (Janina Uhse).

Sie wollten heiraten, eine Zukunft aufbauen, gemeinsam alt werden. Doch die Liebesgeschichte von Frederic und Jasmin hat ein dramatisches Ende gefunden: Der Arzt erfährt nicht nur, dass er der leibliche Vater seiner Verlobten ist, sondern wird wohl auch den Serientod sterben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Kein Happy-End für Jasmin und Frederic

Bereits Mitte Dezember wurde bekanntgegeben, dass Dieter Bach nach nur sechs Monaten GZSZ wieder verlassen wird. Wie der mutmaßliche Tod seiner Figur aussehen wird, ist allerdings nicht bekannt. Angeblich sind drei der Hauptcharaktere - Maren (Eva Mona Rodekirchen), Anni (Linda Marlen Runge) und Katrin (Ulrike Frank) - unmittelbar in den Tod des Darstellers verwickelt.

"Katrin versucht, Jasmin vor der Wahrheit zu schützen und zu retten, was zu retten ist, aber letztendlich ist die Frage, ob die Tragödie noch aufzuhalten ist“, sagt GZSZ-Sprecher Frank Pick.

+++Vaterschaftstest bestätigt: Frederic ist Jasmins Vater! (08. Januar 2016) +++

Das Inzest-Drama rund um Jasmin (Janina Uhse) und Frederic (Dieter Bach) sorgt bei GZSZ seit Wochen für jede Menge Aufregung. Ist die große Liebe zwischen der hübschen Brünetten und dem Arzt wirklich eine starke Verbundenheit zwischen Tochter und Vater? Jetzt gibt es Gewissheit!

Es war das Tabu-Thema in der GZSZ-Geschichte. Hat er sich tatsächlich in seine Tochter verliebt? Jasmins Mutter Katrin (Ulrike Frank) und Frederic waren nämlich einst ein Paar. Bei dem Arzt handelt es sich um Rico Schulze, die Jugendliebe ihrer Mutter. Sie trennten sich, als Katrin schwanger wurde. Rico lernte seine leibliche Tochter nie kennen.

Doch ist Dr. Frederic Riefflin wirklich Rico Schulze? Kathrin Flemming will Gewissheit. Heimlich schleicht sie sich in Frederics Büro im Krankenhaus und lässt eine Zahnbürste mitgehen. Zu groß ist der Wunsch, ihre Tochter vor einem großen Fehler zu bewahren.

Und tatsächlich: Ein Vaterschaftstest bestätigt, zu 99,9991% ist Frederic Jasmins Vater.

+++ Gastauftritt für "Bachelorette"-Philipp Stehler (22. Dezember 2015) +++

Mit seinen treublauen Augen verdreht er den "Bachelorette"-Zuschauerinnen bereits im Sommer die Köpfe. Jetzt ist der Schönling aus Berlin zurück. Im Februar übernimmt Philipp Stehler eine Gastrolle bei GZSZ.

In Deutschlands erfolgreichster Daily Soap spielt der Berliner den Ex-Freund einer der GZSZ-Figuren. Am 29. Februar um 19.40 Uhr verkörpert er die Rolle des "Stefan Kracht". Für den ehemaligen Polizisten geht damit ein Traum in Erfüllung: "Während meiner Schulzeit habe ich mich schon für die Schauspielerei und Moderation interessiert", erzählt er im Interview mit RTL.

Jetzt wurden auch die Produzenten von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf den Sonnyboy aufmerksam. "Nun kam völlig unerwartet ein Anruf, ob ich Interesse hätte, eine Gastrolle bei GZSZ zu übernehmen." Bedenkzeit brauchte Philipp Stehler nicht. "Ich habe direkt zugesagt und freue mich drauf!"

Stehler hatte sich in der "Bachelorette"-Staffel als Publikumsliebling erwiesen. Die große Liebe suchte er dort aber vergeblich. "Bachelorette"-Alisa entschied sich kurz vor dem Finale gegen den hübschen Sonnyboy. Letztendlich konnte der langhaarigen Patrick das Herz der Lehrerin gewinnen. Der Berliner hingegen hat bis heute sein Glück nicht gefunden. "Ich bin immer noch Single", verrät er.

+++ Die Neue verdreht Tuner den Kopf (21. Dezember 2015) +++

Luise Schubert wird ab Januar als Lotta Will zu "GZSZ" stoßen. Kaum angekommen, verdreht sie Dauersingle Tuner (Thomas Drechsel) kräftig den Kopf.

Das Engagement war ein Glücksgriff für Schubert: "Wie man an solche Rollen kommt, ist manchmal nicht genau nachzuvollziehen. Bei mir hat irgendwann das Telefon geklingelt und meine Agentur meinte, ich hätte eine Rolle bei GZSZ."

Und so wird ab Folge 5.909 am 8. Januar auch Schubert die beliebte Dailysoap ganz genau verfolgen. Die 25-Jährige möchte ihre Arbeit reflektieren, denn eine tägliche Serie sei schon etwas anderes als die Theaterauftritte, die Schubert bisher gespielt habe. "Im Moment habe ich einfach Spaß daran, an einem so gut eingespielten Set zu arbeiten und weitere Erfahrungen zu sammeln."

+++ Dieter Bach steigt schon wieder aus - Inzest-Story wird abgeschlossen (14. Dezember 2015) +++

Mit einer Inzest-Beziehung zwischen Dr. Frederic Riefflin und seiner Tochter Jasmin sorgte die RTL-Soap GZSZ zuletzt für Schlagzeilen. Doch damit wird bald Schluss sein: Dieter Bach, der die Rolle von Dr. Riefflin spielt, steht in dieser Woche letztmalig für GZSZ vor der Kamera.

Ein RTL-Sprecher bestätigte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass das Engagement von Bach in dieser Woche ende. Das habe allerdings nichts mit der Resonanz auf das Tabu-Thema Inzest zu tun, sondern sei von Anfang an so geplant gewesen. "Natürlich hat diese Geschichte sehr polarisiert. Zuschauer waren hin- und hergerissen. Was stimmt: Dieses Kapitel in den GZSZ-Drehbüchern wird nun geschlossen."

Wie genau die Inzest-Geschichte abgeschlossen wird, verrät RTL natürlich noch nicht. GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank - sie spielt Jasmins Mutter Katrin Flemming - deutete gegenüber "Bild" aber an: "Für beide ist es ein absoluter Schock. Katrin versucht, Jasmin vor der Wahrheit zu schützen und zu retten, was zu retten ist. Aber letztendlich ist die Frage, ob die Tragödie noch aufzuhalten ist."

+++ Anne Menden setzt sich für Wale ein (28. November 2015) +++

Unterwegs vor den Faröer-Inseln protestiert die als "Emily" aus GZSZ bekannte Darstellerin Anne Menden gegen das grausame Abschlachten von Walen. Wie sie gegenüber ihrem Haussender RTL berichtet, kämpft sie schon seit Jahren gegen die Ausrottung von Meerestieren. Ihre GZSZ-Kollegen bewundern sie dafür.

Während die Schauspielerin auf ihrer Tour noch Ausschau nach den Riesen-Säugetieren hält, erzählt sie von einer blutigen Tradition der Faröer. "Hier hat auch dieses Jahr der erste Grind stattgefunden. Da sind 154 Wale getötet worden!"

Ganz im Gegensatz zu ihrer Rolle als selbstverliebte Emily Höfer setzt sie sich als Mitglied der Umweltschutzorganisation "Sea Shepherd" vehement für andere ein. Doch haben es ihr nicht nur die Wale angetan, sondern auch vom Aussterben bedrohte Hai-Arten. So tauchte die 30-Jährige unlängst in Mexiko mit Haien und kam ihnen dabei ganz nahe. "Keiner möchte diese Tiere schützen, weil die Menschen Angst vor ihnen haben", erklärt Menden.

+++ Rona Özkan spielt bei GZSZ die scheue Selma (25. November 2015) +++

Das Mädel muss erst mal Großstadtluft schnuppern: Aylas Cousine Selma zeigt sich bei GZSZ ganz schön verunsichert. Rona Özkan spielt in der Rolle der Selma die Unschuld vom Land. Und das, obwohl sie privat alles andere als schüchtern ist und ein waschechtes Hamburger Großstadtkind.

"Ich liebe es Rollen zu spielen, die mir jetzt nicht so ähnlich sind. Selma ist auch eine Herausforderung, Die ist sechs Jahre jünger als ich im wahren Leben", erzählt die GZSZ-Schauspielerin im Interview mit dem Haussender RTL.

Rona Özkan war schon als Kind ein kleiner Star. Als 12-Jährige spielte sie die Hauptrolle in einer Kinderserie und verdiente damit ihr erstes Geld. Dass sie nun bei GZSZ zu sehen ist, darüber freut sie sich. "Ich kann mich jetzt im Fernsehen sehen, auf RTL", schwärmt sie. Mittlerweile erkennen GZSZ-Fans das Nesthäkchen der Serie schon auf der Straße. Das ist für Rona Özkan noch ungewohnt.

+++ Ulf Schmitt soll das Modelabel von GZSZ pushen (18. November 2015) +++

Er ist die große Chance des Mode-Labels "Tussi Attack": Ulf Schmidt. Als neuer Mode-Einkäufer in der Rolle des Jakob Kindler übernimmt er eine Gastrolle bei GZSZ. Das Label erhält durch ihn eine große Chance, sich in den USA zu präsentieren.

Gegenüber RTL sagt Ulf Schmitt zu seinem Auftritt in der vergangenen Folge: "Ich spiele Jakob Kindler, Einkäufer bei "City Stylz", einer größeren Modekette. Ich versuche "Tussi Attack" groß rauszubringen, aber irgendwie sind die Mädels voll chaotisch und es läuft so einiges schief…" Der Dortmunder fühlte sich sichtlich wohl während der Dreharbeiten und lobt seine "tollen Kollegen", insbesondere die weiblichen. "Bald habe ich alle Mädels aus dem GZSZ-Universum durch," lacht er. Insgeheim träumt der Gastschauspieler jedoch davon, mal eine Rolle zu spielen, in der er "Putin und Obama zum Kuscheln bringt."

+++ GZSZ-Schauspieler ist Papa geworden (15. November 2015) +++

GZSZ-Schauspieler im Babyglück: Philipp Christopher, der in der RTL-Soap die Rolle des David Brenner spielt, hat mit derNachricht überrascht, dass er Vater geworden ist.

Wie RTL mitteilte, hat seine Frau, die US-Schauspielerin Michelle Glick, einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Der Kleine sei 49 Zentimeter groß und 3,4 Kilo schwer, so der Sender.

Erst im Mai hatte der 36-Jährige erklärt, dass er gerne eine Familie gründen würde - dieser Wunsch ist offensichtlich schnell in Erfüllung gegangen.

+++ Heißer Neuzugang: Der schöne Tommy verdreht allen Mädels die Köpfe (12. November 2015) +++

Groß, blond, sexy: Tommy Schlesser aus Luxemburg ist der Neue im GZSZ-Universum. Und was für einer. Als schöner Student Eike wickelt der blonde Hüne demnächst gleich mehrere Ladys um den Finger und sorgt für Tohuwabohu im Beziehungskarussell der RTL-Serie.

Seine Feuertaufe bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erlebt der 26-Jährige am 9. Dezember. Dabei ist er keineswegs ein Neuling vor der Kamera. Auch in seiner Heimat Luxemburg spielte Schlesser schon in einer bekannten Soap namens "Comeback". Der attraktive Schauspieler hat sein Handwerk in Los Angeles studiert und kann außerdem einen Abschluss in Jura vorweisen.

Privat ist der 26-Jährige schon lange in festen Händen. Seine Freundin Jill lernte er bereit vor zehn Jahren kennen.

+++ Kapitän Jörn Schlönvoigt hebt mit GZSZ-Kolleginnen ab (11. November 2015) +++

Wer hätte gedacht, dass in Jörn Schlönvoigt alias Philip Höfer ein erfahrener Pilot steckt? Heute nahm er seine Schauspiel-Kolleginnen Nadine Menz und Elena Garcia Gerlach mit auf den Trip durch die Lüfte.

Der GZSZ-Star nennt seine Maschine liebevoll "Schlönair" und heißt seine Fluggäste an Bord willkommen. Doch die sind noch etwas skeptisch. So Nadine Menz lachend zum RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12": "Ich bin nicht so der Fan vom Fliegen. Landen und Start hasse ich. Die Maschine ist halt auch echt klein."

Die Lizenz zum Fliegen erwarb Schlönvoigt bereits 2008. Inspiriert dazu hat ihn tatsächlich "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", genauer gesagt die Folge 3.697 vom 13. März 2007, als das Flugzeug von Senta Lemke und Hannes Bachmann ins Schlingern geriet und in einem Wald abstürzte.

"Ich bin nach dem GZSZ-Dreh zu einer Flugschule gegangen, habe mich als Schüler angemeldet, wirklich vier Monate hintereinander geübt, zu Hause gepaukt, Flugstunden genommen und irgendwann war dann der Tag X", so der Schauspieler zu "Punkt 12". Dann ging es in die Luft.

+++ Gastronomie-Kritiker Horrmann lässt es sich im "Mauerwerk" schmecken (5. November 2015) +++

Er wurde durch die Vox-Kochshow "Grill den Henssler" berühmt - und seine Urteile sind gefürchtet. Die Rede ist von Gastronomie-Kritiker und Juror Heinz Horrmann. In der Serie GZSZ stellt der 72-Jährige jetzt auch sein Schauspieltalent unter Beweis.

Bei einem Cameo-Auftritt spielt er sich selbst. Er stattet dem Restaurant "Mauerwerk" einen Besuch ab, ganz zur Freude von Inhaber Leon. Der ist so aus dem Häuschen, dass er seinem Sohn Vince erlaubt, für den Restaurantkritiker ein Dessert zu kreieren.

"Ich hatte schon lange vor, in meiner Lieblings-Serie GZSZ aufzutreten. Ich sollte ursprünglich einen extrem strengen Restaurant-Tester spielen, das wurde dann im Drehbuch freundlicher und nun gedreht mit einer positiven Bewertung für Vince, den jungen Koch aus dem Mauerwerk", so Horrmann zu RTL.

+++ Aufreger-Thema bei GZSZ: Liebe zwischen Tochter und Vater (31.10.2015) +++

Das Liebeskarussell dreht sich bei GZSZ so rasant, dass einem fast schwindlig werden kann. Nicht nur der pikante Kuss zwischen Anni und Jasmin hat es in sich. Jetzt begeht die Serie einen echten Tabu-Bruch: Inzest wird zum Thema.

Ist die große Liebe zwischen Jasmin und Frederic eigentlich in Wirklichkeit die starke Verbundenheit zwischen leiblichem Vater und Tochter? Denn Jasmins Mutter Katrin Flemming und der Arzt Frederic Riefflin waren einst ein Paar. Sie trennten sich, als sie schwanger wurde. Frederic lernte seine leibliche Tochter nie kennen.

In "Bild.de" äußerten sich die Soap- Darsteller Ulrike Frank (Katrin) und Dieter Bach (Frederic) jetzt zu dem Aufreger-Thema. "Das geht an die Substanz und darf bei einer täglichen Serie ruhig sein", stellt Ulrike Frank klar. Bach ergänzt: "Was ich jetzt schon weiß ist, dass das Thema polarisieren wird. Es wird Menschen geben, die es schon abartig finden, dass wir so eine Geschichte überhaupt erzählen - besonders in dieser Form. Und solche, die eben voll einsteigen und für Katrin und Frederic hoffen, dass es irgendwie ein gutes Ende nimmt."

Wichtig ist den Darstellern, den Unterschied zwischen unwissentlichem und vorsätzlichen Inzest zu betonen. Ein bisschen mulmig sei ihnen schon gewesen, geben die beiden Schauspieler zu. Ist ja auch nicht die leichteste Thematik, wie man sie eigentlich von einer täglichen Vorabendserie erwarten würde.

+++ Anni küsst Jasmin auf offener Straße (30. Oktober 2015) +++

Seit ihrer Trennung herrscht bei GZSZ Eiszeit zwischen Anni (Lena Marlen Runge) und Jasmin (Janina Uhse). Doch das könnte sich schon bald ändern: In der Folge vom kommenden Donnerstag (5. November, 19.40 Uhr) kommt es zum Kuss zwischen den beiden.

Grund dafür ist der Besuch von Annis Vater, der von der Trennung der beiden Frauen noch nichts weiß. Um den Schein zu wahren, verpasst Anni Jasmin einen Schmatzer, als sie sich auf offener Straße treffen. Die ist ganz schön überrumpelt.

Jasmins neuer Freund Frederic (Dieter Bach), der direkt daneben steht, scheint wenig begeistert von der Kussattacke. Wie er genau reagiert und ob die Beziehung zwischen Jasmin und Anni noch eine Chance hat, wird sich in der nächsten Woche bei GZSZ zeigen.

+++ Katrin Flemmins Schwester Anna kommt zurück (28. Oktober 2015) +++

Ein bekanntes Gesicht sorgt für Unruhe bei GZSZ: Suzanne Kockat schlüpft wieder in ihre alte Rolle als Anna Galuba, der Schwester von Katrin Flemming (Ulrike Frank) und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Bereits 2008 sorgte sie für Wirbel, indem sie sich als Edel-Prostituierte namens Madeleine Price mit Jo Gerner einließ, der nicht wusste, dass sie seine Schwägerin ist. Jetzt ist sie wieder in der Stadt und hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen.

Doch Anna mischt erneut Katrins Leben auf. "Sie entdeckt etwas, was im späteren Verlauf für Katrin noch sehr, sehr wichtig werden wird", so Kockat gegenüber RTL. "Ich will nicht zu viel verraten, aber was passiert, wird Fragen aufwerfen, die wirklich interessant sind und ich habe selbst viel darüber nachgedacht." Was das genau sein wird, erfahren die Zuschauer ab dem 14. Dezember. Dann wird Suzanne Kockat wieder in ihrer angestammten Rolle zu sehen sein.

+++ GZSZ-Star Thomas Drechsel quält sich beim Krafttraining (27. Oktober 2015) +++

Schon bei seiner "Let's Dance"-Teilnahme hat GZSZ-Darsteller Thomas Drechsel alias "Max 'Tuner' Krüger" sechs Kilo abgenommen. Nun legt er nach und geht immer zu Wochenbeginn ins Krafttraining - allerdings widerwillig, wie sein Post auf Facebook belegt.

"Montag ist Sporttag", schreibt er da - und fügt hinzu: "Verfluchte-Drecksding-Schiete". Mit Lust auf Sport hat sein Training demnach nichts zu tun, sondern eher mit der blanken Notwendigkeit, weiter etwas abzuspecken.

+++ Valentina Pahde: Shooting mit Rebecca Mir (26. Oktober 2015) +++

Diese Zusammenarbeit ist wirklich mehr als ungewöhnlich: GZSZ-Star Valentina Pahde hat zusammen mit Model und Moderatorin Rebecca Mir ein Shooting für eine Modemarke absolviert.

"Hatte heute ein tolles Shooting mit der hübschen Valentina Pahde", schreibt Mir auf ihrer Facebook-Seite. Dazu postete sie ein Foto von sich und der Freundin des früheren GZSZ-Mimen Raúl Richter.

Wie es scheint, hat Pahde, die bei GZSZ als Sunny Richter zu sehen ist, durch Mirs Post sogar einige Fans hinzugewonnen. "Wow, was für zwei wunderschöne Frauen", lautet nur eine der Reaktionen eines männlichen Fans auf das Facebook-Bild der beiden. Eine gelungene Zusammenarbeit, kann man das nur sagen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

+++ "GZSZ"-Star Mustafa Alin eingebürgert (24. Oktober 2015) +++

Mustafa Alin, besser bekannt als Mesut aus "GZSZ", wurde in Deutschland geboren und ist hier aufgewachsen. Jetzt erhielt der 38-Jährige die deutsche Staatsbürgerschaft.

Der Schauspieler wurde von Stefan Schostok, dem Oberbürgermeister von Hannover, als einer von 116 Neu-Hannoveranern aus 38 Nationen eingebürgert. In seiner Rede betonte Schostok: "Sie alle sind hier herzlich willkommen!"

Alin freut sich sehr über seine Urkunde. Der Schauspieler mit kurdischer Abstammung hat sich schon immer als Deutschen gesehen: "Meine Familie wohnt hier, und auch für mich ist Hannover immer noch mein Zuhause!"

In der Soap "GZSZ" spielt Alin den Kiosk-Besitzer Mesut, einen Deutschen mit türkischen Wurzeln.

+++ Anne-Catrin Märzke: Schöner Neuzugang bei GZSZ (22. Oktober 2015) +++

GZSZ-Fans können sich auf einen bezaubernden Neuzugang freuen. Anne-Catrin Märzke spielt in der RTL-Soap ab dem 3. November die Rolle der Ärztin Maja Brünning, die sich in ihren Kollegen Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) verguckt. Der ist allerdings noch in Elena verliebt, die jedoch mit seinem Bruder John zusammen ist.

Gerade erst äußerte sich Schlönvoigt auf Kritik von Fans an seiner Rolle, die sich vom sympathischen Medizinstudenten zum liebestollen Stalker entwickelte. Laut Schlönvoigt kommen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auch wieder gute Zeiten auf Philip zu. Ob der Schauspieler bei seinen Worten diese hübsche Dame im Kopf hatte?

Märzke jedenfalls ist begeistert von ihrer Figur: "Es ist eine der 'erwachsensten' Rollen, die ich bis jetzt gespielt habe, und es hat sehr viel Spaß gemacht, mich in diesen speziellen Berufszweig der Medizin einzulesen." Der medizinische Hintergrund ihrer Figur habe sie sehr interessiert: "Denn viele meiner Familienmitglieder arbeiten im Gesundheitswesen. Dadurch habe ich dazu einen ganz speziellen Bezug."

Und so charakterisiert die 30-Jährige ihre Rolle: Sie sei sehr zielstrebig, direkt und unkompliziert. "Maja ist eine charmante, mutige und neugierige Frau. Und auch der Humor kommt bei ihr nicht zu kurz." Das klingt doch nach einer wahren Traumfrau, die es schaffen könnte, dass Philip endlich Elena vergisst. Der einzige Wermutstropfen: Laut RTL wird Märzke nur eine Gastrolle in der Soap spielen. Wie lange sie als Maja zu sehen sein wird, teilte der Sender jedoch nicht mit.

+++ Jörn Schlönvoigt reagiert auf Fankritik an seiner Rolle (21. Oktober 2015) +++

Vom sympathischen Medizinstudenten zum liebestollen Stalker: Die starke Wandlung von Jörn Schlönvoigts Rolle in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sorgt bei vielen Fans für Unmut. Nun reagierte der Darsteller des Philip Höfer auf die Kritik der GZSZ-Zuschauer.

Philip hat sich in der Serie unsterblich in Elena verliebt und sich deswegen mit seinem Bruder John zerstritten, weil der Elenas Herz gewonnen hat. Auch vor Stalking schreckt er nicht zurück. "Blöde Rollenentwicklung", "Philip ist einfach nur noch peinlich" oder "Philip geht mir richtig auf den Sack" schreiben die User unter anderem auf der GZSZ-Facebook-Seite. Das beschäftigt Schlönvoigt offenbar.

"Es freut mich, dass die Geschichte euch emotionalisiert bzw. aufwühlt, für mich als Schauspieler ist die Story eine tolle Herausforderung", schrieb der 29-Jährige. Er appellierte an die Fans: "Bitte vergesst nicht, die Serie heißt 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten', es kommen auch irgendwann wieder GUTE Zeiten auf Philip zu." Zudem bat Schlönvoigt die Fans, bei Facebook zu schreiben, was sie sich für seine Rolle für die Zukunft wünschen. Damit dürfte der Schauspieler viele seiner aufgebrachten Anhänger wieder etwas beruhigen.

+++ Thando Walbaum kehrt zu GZSZ zurück (20. Oktober 2015) +++

Gute Nachrichten für alle Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Thando Walbaum steht seit diesem Dienstag wieder als afrikanischer Asylbewerber Amar Akram für die RTL-Soap vor der Kamera. Damit bleibt die Flüchtlingsthematik bei GZSZ auch weiterhin im Fokus.

Walbaum war erstmals im Juni in der Soap zu sehen. Er spielt den jungen Amar, der aus seiner Heimat Mali geflohen ist, weil dort Bürgerkrieg herrscht. Amar versucht mit allen Mitteln, in Deutschland zu bleiben - dafür ging er sogar eine Scheinehe mit der lesbischen Anni ein. Weil er sich jedoch in Lilly verliebte, flog die Scheinehe auf und Amar musste fliehen.

Doch nun kommt er zurück: "Er hat es nicht mehr ausgehalten", so Walbaum zur Rückkehr seiner Rolle. Wie es zwischen Amar und Lilly weitergeht, verriet der 30-Jährige nicht. Nur so viel sagte er laut RTL: "Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend."

+++ Steigt Vincent Krüger aus? (19. Oktober 2015) +++

Müssen sich die GZSZ-Fans auf einen weiteren Abschied gefasst machen? Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll Vincent Krüger, der in der Soap die Rolle des Vince Köpke spielt, aussteigen. Der 24-Jährige stehe noch bis April vor der Kamera, danach sei Schluss.

Die Zeitung zitiert einen nicht namentlich genannten Schauspielkollegen von Krüger mit den Worten: "Vincent ist ein toller Schauspieler, er hat viele Angebote und ist noch jung. Er will sich jetzt seine Hörner abstoßen. Die Chance dazu bekommt er nun außerhalb von GZSZ. Daher wird seine Rolle vorerst nicht sterben. Ein Wiedersehen ist nicht ausgeschlossen."

RTL will sich offiziell nicht zu dem möglichen Ausstieg äußern. Es gebe momentan nichts zu verkünden, heißt es von dem Kölner Sender. "In den kommenden Monaten steht Vince auf jeden Fall in den GZSZ-Drehbüchern. Auch über die Folge 6000 Ende Mai 2016 hinaus."

+++ Katrin Flemming trifft auf ihre junge Doppelgängerin (15. Oktober 2015) +++

Jung verliebt, schwanger, sitzengelassen: Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, erinnert sich in der GZSZ-Folge vom 30. Oktober an ihre erste große Liaison und die Folgen. Aus der damaligen Beziehung mit Rico stammt ihre Tochter Jasmin (Janina Uhse). Nun denkt Katrin an ihr Leben als schwangere 16-Jährige zurück - gespielt wird ihre Rolle in der Rückblende von Emily Nialki.

Die heutige Katrin sorgt sich, dass ihre Tochter die gleichen Fehler machen könnte wie sie selbst damals: zu jung eine Bindung einzugehen und enttäuscht zu werden. Doch steckt nicht auch etwas Eigennutz dahinter? Denn zufällig ist Katrin auch verschossen in Dr. Riefflin, den Freund ihrer Tochter. In der Folge zeigt sich, ob Katrin mehr um ihre Tochter oder um sich selbst besorgt ist.

+++ Lena bei GZSZ: Am 15. Oktober im Mauerwerk +++

Diesen Auftritt sollten sich Lena-Fans nicht entgehen lassen: Die beliebte Sängerin ist am 15. Oktober auf der Bühne des Szene-Lokals Mauerwerk zu sehen. Bei GZSZ spielt sich die Sängerin selbst. Sie singt zwei Hits aus ihrem neuen Album "Crystal Sky" im typischen Lena-Sound. Einer sei vorab schon verraten: "Traffic Lights". Mit GZSZ fühlt sich Lena Meyer-Landrut seit ihrer Jugend verbunden: "Es musste eigentlich nicht lange überlegt werden, weil ich von früher wahnsinnig großer GZSZ-Fan war. Ich hatte einfach Bock und das ist ein cooles Format. Deswegen freue ich mich", so Lena.

Kaum zu glauben, dass die Sängerin früher für den Serienfiesling Jo Gerner schwärmte. Auch von GZSZ-Schauspieler Felix von Jascherow, der die Rolle des John Bachmann verkörpert, war sie begeistert. Dazu äußert sie sich augenzwinkernd: "Felix war mein Girl-Crush. Damals war ich aber auch erst 14."

+++ "Jo Gerner" übergibt Scheck für Flüchtlingsheim (2. Oktober 2015) +++

Der Serienfiesling Jo Gerner kann auch anders: Am Montagabend übergab der Schauspieler Wolfgang Bahro auf der Bühne des Kabaretts "Die Stachelschweine" in Berlin einen Scheck. 1601,50 Euro kamen für das Flüchtlingsheim im ehemaligen Rathaus Wilmersdorf zusammen. Die Spende stammt aus Bahros Kabarett-Programm "Berliner Zeitensprünge" bei den "Stachelschweinen" - es sind die Tageseinnahmen vom 7. September. Ziel der Spende ist es, nicht nur Flüchtlingen zu helfen, sondern auch den ehrenamtlichen Helfer zu danken.

+++ DJ Antoine auf der Bühne im Mauerwerk (30. September 2015) +++

Der Star-DJ (40) wird demnächst den Besuchern des "Mauerwerks" einen Besuch abstatten. In dem Szeneclub der Soap wird er mit seinen beiden Songs "Holiday" und "La Vie En Rose" dem Publikum einheizen. Am Set traf er auch auf eine alte Bekannte: Valentina Pahde, die in der Soap Sunny Richter spielt, war bereits in einem Video des DJs zu sehen.

Wie RTL berichtet, wird DJ Antoine am 9. und 10. Dezember bei GZSZ zu sehen sein.

+++ Jo Gerner erleidet einen Herzinfarkt (23. September 2015) +++

Am Mittwochabend (23. September) befindet sich GZSZ-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) in höchster Not. Erschöpft und kraftlos bricht der Anwalt in seiner Wohnung zusammen und wird erst in letzter Sekunde von seiner Exfrau Katrin (Ulrike Frank) gefunden. So springt er dem Tod noch einmal von der Schippe.

Zunächst weigert er sich, zu einem Arzt zu gehen, weil er glaubt, nur einen Schwächeanfall erlitten zu haben. Katrin überredet ihn jedoch, ins Krankenhaus zu fahren. Die dramatische Diagnose dort: Herzinfarkt! Gerner muss dringend operiert werden. Ob er damit der drohenden Gefängnisstrafe entkommt?

+++ Dr. Frederic Riefflin nimmt den Dienst auf (22. September 2015) +++

Es gibt einen Neuzugang bei GZSZ: Dieter Bach alias Dr. Frederic Riefflin nimmt seinen Dienst am Jeremias Krankenhaus auf. Er spielt ab sofort einen Kardiologen, der sich nach mehreren Jahren im Ausland nun in Berlin niederlässt.

Der 51-jährige Bach blickt auf eine lange Schauspielkarriere zurück. Unter anderem war er in der RTL-Knastserie "Hinter Gittern" und als Fitnesstrainer bei "Verliebt in Berlin" zu sehen.

Bach ist gespannt, wie er bei den GZSZ-Fans ankommt: "Ich glaube, diese neue Rolle birgt einiges Potential für Überraschungen und es wird mit Sicherheit Kontroversen geben." Es wird sich nämlich eine spannende Liebesgeschichte mit Jasmin und Katrin Flemming entspinnen.

+++ Modebloggerin übernimmt Gastrolle (11. September 2015) +++

YouTube goes TV: Der Internet-Star Barbieloveslipsticks spielt eine Gastrolle als Mode-Bloggerin in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die Bloggerin sagte über die ungewohnte Situation, einen Text auswendig lernen zu müssen: "Normalerweise rede ich in meinen Videos einfach spontan drauf los." Sie hoffe, nicht steif zu wirken. Barbieloveslipsticks hat bei YouTube seit 2013 einen eigenen Kanal und fast 500.000 Abonnenten. Sie gibt in den Videos Beauty-Tipps oder spricht über Themen, die sie beschäftigen. Sie kann sich auch einen weiteren Auftritt im klassischen Fernsehen vorstellen - wenn die Rolle passe. Zu sehen ist sie als Modebloggerin Barbara in den Folgen 5836 und 5837 am 23. und 24. September 2015.

+++TV-Koch Martin Baudrexel zu Gast bei GZSZ (10. September 2015) +++

Durch die RTL2-Doku-Soap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" wurde Martin Baudrexel bekannt, inzwischen kocht er bei den Vox-"Küchenchefs". Nun besucht der TV-Koch auch den GZSZ-Kiez. Am 12. Oktober wird er sich in einer Gastrolle selbst spielen und die Küche im Kiez-Club "Mauerwerk" testen. Werden ihm die Kochkünste von Leon Moreno (Daniel Fehlow) und dessen Sohn Vince (Vincent Krüger) zusagen?

+++ Raúl Richter gibt jetzt den Laser-Papst (10. September 2015) +++

Neue Rolle für den Ex-GZSZ-Darsteller Raúl Richter: Im Kurzfilm "Laser Pope", der Abschlussarbeit eines Mainzer Filmstudenten, spielt er einen revolutionären Papst, der bei einem Attentat stirbt, aber durch ein geheimes Militärprojekt wieder zum Leben erweckt wird. Von nun an bekämpft er radikale Terroristen, korrumpierte Kardinäle und schließlich sogar den Antichristen. 2016 soll der Film fertiggestellt werden; wann und wo er danach zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Motsi Mabuse zu Gast bei GZSZ (03. September 2015) +++

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse beehrt den Berliner Kiez. Die 34-Jährige wird sich in der RTL-Soap selbst spielen, thematisch soll es um Flüchtlinge gehen: Denn Serienbösewicht Gerner will ausgerechnet dort Luxuswohnungen bauen, wo ein Flüchtlingsheim hin soll. Mabuses Gastauftritt wird am 12. und 13. November bei RTL zu sehen sein.

+++ Rona Özkan ist die Neue im GZSZ-Team (02. September 2015) +++

Der Kiez bekommt Zuwachs: Ab Mitte November ist Schauspielerin Rona Özkan (21) in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Sie spielt Aylas 15-jährige Cousine Selma Özgül, die für mächtig Wirbel sorgen soll. Selma zieht aus Bayern nach Berlin, um dort ihre Schulausbildung zu beenden, da ihre Eltern in die Türkei zurückkehren. Doch sie lässt sich bald vom Charme der Großstadt ablenken.

+++ GZSZ-Darsteller Eric Stehfest legt Drogenbeichte ab (28. August 2015) +++

Erschütterndes Bekenntnis von Eric Stehfest: Der 26-Jährige, der bei GZSZ den Chris Lehmann spielt, nahm zehn Jahre lang verschiedenste Drogen, darunter Crystal Meth. "Ich ging durch die Hölle", sagte der Schauspieler im Interview mit RTL. Irgendwann habe er jedoch erkannt: "Ich bin krank und brauche Hilfe." Stehfest machte einen kalten Entzug und ist nun seit knapp vier Jahren clean.

+++ Iris Mareike Steen sexy im "Playboy" (12. August 2015) +++

Als schüchterne Lilly Seefeld wurde Iris Mareike Steen bekannt. Doch im "Playboy" zeigt die Schauspielerin, dass sie privat alles andere als zurückhaltend ist. In sexy Posen ließ sie sich vor der Kulisse New Yorks ablichten. Im dazugehörigen Interview lästerte sie zudem über die fehlende Kussfertigkeit vieler Männer: "Ich glaube, dass viele Männer noch nicht verstanden haben, dass mehr Zunge nicht gleich ein besserer Kuss ist."

+++ Lena Meyer-Landrut zu Gast bei GZSZ (5. August 2015) +++

Die ehemalige ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut beehrt das "Mauerwerk". Am 15. Oktober wird die Sängerin im Kiez-Club auftreten und dort zwei Songs von ihrem neuen Album "Crystal Sky" zum Besten geben. "Es war mein größter Wunsch, und der hat sich jetzt erfüllt", sagte die 24-Jährige gegenüber RTL. Sie sei früher ein "wahnsinnig großer GZSZ-Fan" gewesen. "Deswegen freue ich mich."

+++ Anne Menden wird wegen ihrer Rolle angefeindet (4. August 2015) +++

Die GZSZ-Fans kennen Anne Menden als Serienzicke Emily Höfer. Eine Figur, die Menden bereits seit zehn Jahren spielt - und die ihr im Alltag oft Probleme bringt. "Auf der Straße werde ich wegen meiner Rolle oft verbal angegriffen", verriet die 29-Jährige dem Magazin "Closer". "Viele verstehen nicht, dass ich nur eine Rolle spiele." Im wahren Leben sei sie jedoch anders als Emily: "Ich bin kein Miststück", so Menden.

+++ Janina Uhse kommt auf die Kino-Leinwand (28. Juli 2015) +++

Seit sieben Jahren verkörpert Janina Uhse bei GZSZ die Rolle der Jasmin Flemming. Nun drehte sie auch für die Kino-Leinwand. Die 25-Jährige spielt im Film "Cro - Don't believe the Hype" mit. Am Streifen über den deutschen Rapper Cro ist Schauspieler Til Schweiger als ausführender Produzent beteiligt. Welche Rolle Uhse konkret spielen wird, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber: Sie wird neben Stars wie Howard Carpendale, Wotan Wilke Möhring, Anja Kling und Bjarne Mädel zu sehen sein. 2016 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Überblick

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) ist die erfolgreichste und langlebigste Soap im deutschen Fernsehen. Seit 1992 wird die Reihe montags bis freitags im RTL-Vorabendprogramm ausgestrahlt, regelmäßig schalten über drei Millionen Zuschauer ein. Von der Erstbesetzung der Serie ist niemand mehr übrig geblieben - der dienstälteste Schauspieler ist Wolfgang Bahro alias Jo Gerner, der seit Folge 185 mit von der Partie ist. Viele Darsteller bleiben nur einige Jahre in der Serie und nutzen diese als Sprungbrett für eine weitere TV- oder Musikkarriere. So starteten unter anderem Jeanette Biedermann, Alexandra Neldel oder Yvonne Catterfeld ihre Karrieren als GZSZ-Stars.

Inhaltlich geht es in der Soap hauptsächlich um die Alltagsprobleme von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Berlin-Mitte: um Liebe, Trennungen, berufliche Entwicklungen, aber auch Aspekte wie Kriminalität, Bulimie, Drogensucht, psychische Traumata und ähnliches. Aktuelle Themen werden ebenfalls aufgegriffen: So wurden bereits ein Organspendeskandal und die Flüchtlingskrise thematisiert. GZSZ versucht immer, am Puls der Zeit zu bleiben.

Aktuelle Hauptdarsteller im Überblick

(Stand: September 2015)

Schauspieler Rollenname
Wolfgang Bahro Dr. Joachim "Jo" Gerner
Daniel Fehlow Leon Moreno
Felix von Jascheroff John Bachmann
Ulrike Frank Katrin Flemming
Anne Menden Emily Badak, geb. Höfer
Jörn Schlönvoigt Philip Höfer
Clemens Löhr Alexander Cöster
Janina Uhse Jasmin Flemming
Tayfun Baydar Tayfun Badak
Thomas Drechsel Max "Tuner" Krüger
Nadine Menz Ayla Özgül
Eva Mona Rodekirchen Maren Seefeld
Iris Mareike Steen Lilly Seefeld
Vincent Krüger Vince Köpke
Mustafa Alin Mesut Yildiz
Elena Garcia Gerlach Elena Gundlach
Linda Marlen Runge Anni Brehme
Philipp Christopher David Brenner
Lea Marlen Woitack Sophie Lindh
Felix van Deventer Jonas Seefeld
Eric Stehfest Chris Lehmann
Valentina Pahde Sunny Richter
Thando Walbaum Amar Akram

Die bekanntesten ehemaligen Hauptdarsteller im Überblick

(Stand: September 2015)

Schauspieler Rollenname Jahre bei GZSZ
Jan Sosniok Tom Lehmann 1994-1996
Andreas Elsholz Heiko Richter 1992-1996
Saskia Valencia Saskia Rother 1993-1996
Sandra Keller Tina Zimmermann 1992-1996
Anne Brendler Vanessa Richter 1996-1998
Alexandra Neldel Katja Wettstein 1996-1999
Simone Hanselmann Anna Meisner 1998-1999
Oliver Petszokat Ricky Marquart 1998-1999
Rhea Harder Flo Spira alias Florentine Spirandelli di Montalban 1996-2002
Peer Kusmagk Ben Bachmann 2002-2003
Jeanette Biedermann Marie Balzer 1999-2003
Raphaël Vogt Nico Weimershaus 1996-2005
Yvonne Catterfeld Julia Blum 2001-2005
Dominic Boeer Jonas Vossberg 2003-2005
Nina Bott Cora Hinze 1997-2005
Jasmin Weber Franzi Reuter 2005-2008
Maike von Bremen Sandra Ergün 2002-2008
Pete Dwojak Henrik Beck 2005-2009
Oliver Bender Tim Böcking 2004-2009
Hans Christiani A. R. Daniel 1992-2009
Jessica Ginkel Caro Neustädter 2006-2009
Sarah Tkotsch Lucy Cöster 2007-2010
Frank-Thomas Mende Clemens Richter 1992-2010
Lisa Riecken Elisabeth Meinhart-Richter 1992-2010
Kristin Meyer Iris Cöster 2007-2010
Susan Sideropoulos Verena Koch 2001-2011
Senta-Sofia Delliponti Tanja Seefeld 2010-2013
Sila Sahin Ayla Özgül 2009-2014
Raúl Richter Dominik "Nik" Gundlach 2007-2014
Jascha Rust Zacharias "Zac" Klingenthal 2011-2014
Isabell Horn Pia Koch 2009-2015
Franziska van der Heide Mieze Lutze 2013-2015
Ramona Dempsey Anna Nele Lehmann 2013-2015

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website