t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

1860 München: Beeindruckende Serie bei Pleite gegen Dynamo Dresden gerissen


Bei Niederlage in Dresden
"Oli-Kahn-Moment" lässt diese Serie der "Löwen" reißen

Von t-online, son

Aktualisiert am 10.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Joël Zwarts schlägt die Hände über dem Kopf zusammen (Archivbild): Der Stürmer hatte Sekunden vor dem Ende den Ausgleich auf dem Kopf.Vergrößern des BildesJoël Zwarts schlägt die Hände über dem Kopf zusammen (Archivbild): Der Stürmer hatte Sekunden vor dem Ende den Ausgleich auf dem Kopf. (Quelle: Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Dynamo Dresden kassiert 1860 München die zweite Niederlage in Serie. Zugleich reißt eine beeindruckende Serie der "Löwen" in der 3. Liga.

Der Höhenflug von 1860 München ist erst einmal beendet. Nach der Nachspielzeit-Niederlage gegen Ulm in der Vorwoche setzte es für die "Löwen" bei der 1:2-Pleite bei Dynamo Dresden am Freitagabend den nächsten kleinen Dämpfer nach dem Traumstart unter Argirios Giannikis mit fünf Siegen und drei Unentschieden aus den ersten acht Partien des Jahres.

Dabei riss für die "Sechzger" in Dresden auch eine beinah unglaubliche Serie. Denn bislang war der Freitag so etwas wie der Lieblingstag der Münchner in der 3. Liga. Acht Siege und vier Remis lautete die bisherige Bilanz laut Magenta Sport, sechs der vergangenen sieben Freitagsspiele wurden gar gewonnen.

Kommentator zieht Vergleich zu Oliver Kahn

Auch gegen Dynamo sah es zwischenzeitlich gut aus für den TSV. Den frühen Rückstand durch Stefan Kutschke (8.) egalisierte Abdenego Nankishi kurz vor der Pause (41.) mit seinem ersten Treffer im "Löwen"-Dress. Doch ein abgefälschter Schuss von Lucas Cueto (76.) rund eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte am Ende die historische Niederlage.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch, weil Dresdens Schlussmann Kevin Broll wenige Augenblicke vor Abpfiff einen Kopfball von Joël Zwarts mit einer Glanzparade noch aus dem Eck kratzte. "Das war so ein Oli-Kahn-Moment, wie man ihn von früher kannte. Der war auch 90 Minuten kalt, aber wenn er dann gebraucht wurde, war er da", zog Kommentator Christian Straßburger anschließend ausgerechnet einen Vergleich zum früheren Torwart des Erzrivalen der "Löwen".

Verwendete Quellen
  • Übertragung des Spiels Dynamo Dresden gegen 1860 München am Freitag, 8. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website