Sie sind hier: Home >

NIEDERBAYERN

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

NIEDERBAYERN

Marihuana auf Wäscheständer bringt Pärchen in Bedrängnis

Marihuana auf Wäscheständer bringt Pärchen in Bedrängnis

1,6 Kilo Marihuana auf einem Wäscheständer haben ein Paar aus Niederbayern in Bedrängnis gebracht. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war eine Streife zu der Wohnung des Paares in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) gefahren, weil sich Nachbarn über eine lautstarke ... mehr
Freigelassene Wölfe seltener gesichtet: Schaf tot gefunden

Freigelassene Wölfe seltener gesichtet: Schaf tot gefunden

Die im Nationalpark Bayerischer Wald mutwillig aus einem Gehege freigelassenen Wölfe werden immer seltener gesichtet. Die Zahl der Hinweise sei deutlich zurückgegangen, sagte der Sprecher des Nationalparks, Gregor Wolf, am Samstag im niederbayerischen Grafenau ... mehr
Lastwagenfahrer schwebt nach Unfall auf A3 in Lebensgefahr

Lastwagenfahrer schwebt nach Unfall auf A3 in Lebensgefahr

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 3 nahe Passau lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann krachte am Samstagmorgen mit seinem Fahrzeug in einen Pannen-Lkw, der auf dem Seitenstreifen gehalten hatte, wie die Polizei in Straubing mitteilte ... mehr
Prozess um Mord an junger Frau: Angehörige sagen aus

Prozess um Mord an junger Frau: Angehörige sagen aus

Mit der Aussage der Mutter ist am Freitag der Prozess um den Mord an einer jungen Frau aus dem niederbayerischen Freyung fortgesetzt worden. Die 43-Jährige berichtete vor dem Landgericht Passau, wie sie im vergangenen Herbst die Leiche der 20-Jährigen in deren Wohnung ... mehr
Lkw rammt anderen Laster: A3 gesperrt

Lkw rammt anderen Laster: A3 gesperrt

Dem einen platzt der Reifen, der andere fährt auf. Die Folge: Ein quer stehender Lkw und Kunststoffteile auf der Fahrbahn. Das ist die Bilanz eines Unfalls zweier Lkw auf der Autobahn 3 bei Iggensbach (Landkreis Deggendorf). Dort hatte am frühen Freitagmorgen ... mehr

Getötetes Schaf im Bayerwald: DNA-Proben genommen

Nach dem Fund eines toten Schafes in Lohberg (Landkreis Cham) soll eine DNA-Probe klären, ob das Tier möglicherweise von einem Wolf gerissen wurde. Das Ergebnis soll in etwa zwei Wochen vorliegen, sagte am Montag eine Sprecherin des Landesamtes für Umwelt in Augsburg ... mehr

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in der Nähe von Deggendorf

Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Deggendorf ums Leben gekommen. Zuvor war ein Auto einem anderen Wagen aufgefahren und schob dieses auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Der entgegenkommende ... mehr

19-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt

Ein 19-Jähriger ist am Sonntagmorgen in Aicha vorm Wald (Landkreis Passau) von einem Auto erfasst worden und getötet worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war zunächst unklar, warum der junge Mann zu Fuß auf der Staatsstraße unterwegs war. Der 19-Jährige starb ... mehr

Freigelassene Wölfe zeigen sich seltener

Die im Nationalpark Bayerischer Wald mutwillig aus einem Gehege freigelassenen Wölfe werden immer seltener gesichtet. Die Zahl der Hinweise sei deutlich zurückgegangen, sagte ein Sprecher des Nationalparks am Samstag im niederbayerischen Grafenau ... mehr

Weitere Zeugenaussagen im Prozess um Mord an junger Mutter

Im Prozess um den Mord an einer jungen Frau aus dem niederbayerischen Freyung sind am Freitag Angehörige des Opfers als Zeugen geladen. Der 23 Jahre alte Angeklagte soll die Mutter seines Sohnes im vergangenen Herbst mit einem Küchenmesser getötet haben. Seit August ... mehr

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto nahe Hauzenberg (Landkreis Passau) getötet worden. Beim Linksabbiegen habe ein 76 Jahre alter Autofahrer den entgegenkommenden Biker übersehen und erfasst, teilte die Polizei am Donnerstag ... mehr

Mehr zum Thema NIEDERBAYERN im Web suchen

"Landwirt des Jahres" kommt aus Niederbayern

Georg Mayerhofer aus dem niederbayerischen Ortenburg (Landkreis Passau) ist "Landwirt des Jahres". Der 36-Jährige erhielt den Ceres-Award am Mittwoch bei der "Nacht der Landwirtschaft" in Berlin, wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten. "Er brennt nicht ... mehr

Erneut Wolf erschossen: Suche nach drei Tieren geht weiter

Ein weiterer der sechs entlaufenen Wölfe im Bayerischen Wald ist erschossen worden. Ein Suchtrupp spürte das Tier am Dienstag nahe Frauenau im Landkreis Regen auf und erlegte es. Es handele sich zweifelsfrei um eines der Tiere aus dem Gehege, sagte der stellvertretende ... mehr

Erneuter Brand in Straubing mit hohem Schaden

Ein erneuter Brand in Straubing hat einen Schaden von rund 500 000 Euro angerichtet. Vorsätzliche Brandstiftung schließt die Polizei aus. Das Feuer war am Dienstagmittag im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte am Brandort ... mehr

Erneuter Brand in Straubing

Erneut hat es in Straubing gebrannt. Das Feuer war am Dienstagmittag im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten sich die Flammen auf den Dachstuhl ausgebreitet. Es gab keine ... mehr

Erneut Wolf getötet: Drei Tiere weiter unterwegs

Ein weiterer der sechs entlaufenen Wölfe im Bayerischen Wald ist erschossen worden. Ein Suchtrupp spürte das Tier am Dienstag nahe Frauenau im Landkreis Regen auf und erlegte es. Es handele sich zweifelsfrei um eines der Tiere aus dem Gehege, sagte der stellvertretende ... mehr

Weiterer entlaufener Wolf erschossen

Ein weiterer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfe ist erschossen worden. Das Tier sei am Dienstagvormittag nahe Frauenau im Landkreis Regen erlegt worden, teilte der Nationalpark Bayerischer Wald mit. Man bedauere, dass das Tier nicht ... mehr

Rat zur Gelassenheit: Entlaufene Wölfe im Bayerischen Wald

Nach dem Ausbruch von sechs Wölfen aus einem Gehege im Bayerischen Wald rät der Wildbiologe Ulrich Wotschikowsky zu Gelassenheit. "Die gucken Menschen vielleicht neugierig an, aber angreifen tun sie nicht", sagte er der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Wölfe sind aus Gehege befreit worden

Unbekannte Täter sollen das Gehege der entlaufenen Wölfe im Bayerischen Wald geöffnet haben. Das zugehörige Vorhängeschloss sei entfernt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Es sei dabei nicht beschädigt worden und habe offen in der Nähe gelegen. Ob die Täter einen ... mehr

Vier ausgebrochene Wölfe immer noch auf der Flucht

Vier der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochenen Wölfe sind weiter flüchtig. Einer sei jedoch nahe Lindberg (Landkreis Regen) gesichtet worden, sagte ein Sprecher des Nationalparks Bayerischer Wald am Montag. Ein weiteres Tier soll sich im angrenzenden ... mehr

Nach Mord in Pflegeheim: Tatverdächtiger in Psychiatrie

Nach der tödlichen Messerattacke auf die Leiterin eines Pflegeheims im niederbayerischen Eggenfelden ist der Tatverdächtige in eine Psychiatrie gebracht worden. Es gebe Zweifel an der Schuldfähigkeit des 51-Jährigen, teilte die Polizei am Montag ... mehr

Keine vorsätzliche Brandstiftung bei Feuer in Straubing

Der Dachstuhl des am Wochenende abgebrannten Erweiterungsbaus für das Straubinger Wissenschaftszentrum ist einsturzgefährdet. Das Gebäude dürfe vorerst nicht betreten werden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Zur Brandursache wollte er sich nicht äußern. Hinweise ... mehr

Rita Röhrl ist neue Landrätin im Kreis Regen

Rita Röhrl (SPD) ist neue Landrätin im Kreis Regen. Sie setzte sich am Sonntag bei der Stichwahl mit 54,1 Prozent der Stimmen gegen ihren Herausforderer Stefan Ebner durch. Der CSU-Kandidat erhielt 45,9 Prozent. Die Stichwahl war nötig geworden, weil im ersten Durchgang ... mehr

In Bayern entflohener Wolf erschossen

Einer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochenen Wölfe ist am Sonntagvormittag erschossen worden. Versuche, das Tier zu fangen oder zu betäuben, seien gescheitert, wie der Nationalpark Bayerischer Wald mitteilte. Ein anderer der Wölfe war nach wenigen ... mehr

Stichwahl um den Landrats-Posten im Landkreis Regen

Im Landkreis Regen duellieren zwei Kandidaten heute bei einer Stichwahl um den Landratsposten. Bei der Kommunalwahl vor zwei Wochen hatte kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht. Rita Röhrl, die Kandidatin der SPD, holte mit 46,89 Prozent die meisten Stimmen ... mehr

Suche nach ausgebrochenen Wölfen dauert an

Im Landkreis Regen läuft auch nach mehr als einem Tag noch die Suche nach fünf ausgebrochenen Wölfen. Bis zum Samstagmittag fehlte von den Tieren noch jede Spur, wie die Polizei mitteilte. Die Wölfe waren in der Nacht zum Freitag aus einem Gehege bei Lindberg entkommen ... mehr

Gebäude in Straubing brennt ab: Millionenschaden

Beim Brand eines ehemaligen Jugendzentrums im bayerischen Straubing ist ein Schaden von mindestens fünf Millionen Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brannte das Gebäude in der Nacht zum Samstag völlig aus. Nur die Außenmauern stehen noch. Das Feuer ... mehr

Grünen-Landesparteitag beginnt mit Rede von Özdemir

Zwei Wochen nach der Bundestagswahl kommen die bayerischen Grünen heute zu einem Landesparteitag in Deggendorf zusammen. Neben einer Analyse der Wahl steht auf dem zweitägigen Treffen der Ausblick auf das Landtagswahljahr 2018 im Zentrum. Einer der Hauptredner ... mehr

Wölfe brechen aus Gehege aus

Sechs Wölfe sind aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochen. Wie die Nationalparkverwaltung am Freitag mitteilte, wurde eines der Tiere von einer Regionalbahn erfasst und getötet. Nach den übrigen fünf Wölfen wird gesucht. Einige wurden zwischenzeitlich in freier ... mehr

Bewohner eines Seniorenheims tötet Angestellte im Streit

Bei einem Streit in einem Seniorenheim in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) hat ein Bewohner eine Beschäftigte getötet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, griff der 51-Jährige die Frau mit einem Messer an. Dabei verletzte er sie offenbar so schwer, dass sie starb ... mehr

Wölfe brechen aus Gehege aus

Sechs Wölfe sind aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochen. Wie die Nationalparkverwaltung am Freitag mitteilte, wurde eines der Tiere von einer Regionalbahn erfasst und getötet. Nach den übrigen fünf Wölfen wird gesucht. Einige wurden zwischenzeitlich in freier ... mehr

Prozess um Wahlfälschung beginnt Ende Januar

Nach den mutmaßlichen Wahlfälschungen in Geiselhöring (Landkreis Straubing-Bogen) vor drei Jahren müssen sich von Ende Januar an fünf Angeklagte vor Gericht verantworten. Wie ein Sprecher des Landgerichts Regensburg am Freitag mitteilte ... mehr

Wölfe aus Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochen

Mehrere Wölfe sind aus einem Gehege im Bayerischen Wald ausgebrochen. Nach ersten Angaben der Nationalparkverwaltung werden sechs der neun dort lebenden Wölfe vermisst. Wie die Tiere in der Nacht zum Freitag aus dem von hohen Zäunen gesicherten Gelände bei Lindberg ... mehr

Neun Leichtverletzte nach Arbeitsunfall mit Gefahrenstoff

Bei einem Arbeitsunfall im niederbayerischen Freyung sind neun Menschen durch eine ausgelaufene chemische Substanz leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war am Montag ein 1000-Liter-Fass beim Abladen auf einem Firmengelände beschädigt worden ... mehr

Zwei Tote und vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Unfall in Geiersthal (Landkreis Regen) sind am Sonntag zwei Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt. Auch zum Geschlecht und Alter der Menschen konnte ... mehr

Brunnen wird für Ehepaar zur tödlichen Falle

Zur tödlichen Falle ist einem Ehepaar in Wegscheid (Landkreis Passau in Bayern) ein Brunnen geworden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, verlor ein 47-Jähriger beim Abstieg in den acht Meter tiefen Schacht seines Hofbrunnens plötzlich das Bewusstsein. Polizei ... mehr

24-Jährige Frau attackiert Freund mit Küchenmesser

Ein 45 Jahre alter Mann hat bei einem offenbar aus dem Ruder gelaufenen Beziehungsstreit im niederbayerischen Kelheim eine schwere Stichverletzung erlitten. Nach Angaben der Polizei vom Samstag war das in einem Mehrfamilienhaus wohnende Paar nach reichlich Alkoholkonsum ... mehr

Ottfried Fischer: "Heimatbotschafter des Passauer Landes"

Der Kabarettist Ottfried Fischer (63) bekommt den Titel "Heimatbotschafter des Passauer Landes" verliehen. Fischer ist im niederbayerischen Untergriesbach geboren und aufgewachsen. Bis heute sei der Kabarettist und Schauspieler mit der Region verwurzelt und habe seine ... mehr

Panzerfäuste im Wald gefunden

Mitarbeiter eines Sprengkommandos haben in einem Wald bei Hauzenberg (Landkreis Passau) fünf Panzerfäuste aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. An der Fundstelle war am vergangenen Freitag ein Waldarbeiter beim Baumfällen schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Niederbayern-SPD: Flüchtlingsthema ein Grund für Schlappe

Die SPD in Niederbayern führt ihr schlechtes Abschneiden auch auf die Flüchtlingskrise zurück. "Das Thema hat bei uns mit dem langen Grenzverlauf stärker durchgeschlagen als in anderen Regionen", sagte der niederbayerische SPD-Vizechef Bernd Vilsmeier am Montag ... mehr

Sieben Verletzte bei Brand in Landshut: Ursache noch unklar

Die Ursache für einen Wohnhausbrand im niederbayerischen Landshut mit sieben Verletzten ist weiter unklar. Brandermittler suchten nach dem möglichen Auslöser für das Feuer vom Sonntag, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. "Bisher gibt es auf jeden Fall keinen ... mehr

Spaziergängerin findet menschliche Knochen am Wegesrand

In einem Wald nahe dem niederbayerischen Rottenburg an der Laaber hat eine Spaziergängerin einen menschlichen Schädel und Knochen gefunden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, lagen die sterblichen Überreste in unmittelbarer Nähe eines Waldwegs ... mehr

Mann bei Streit in Asylunterkunft getötet

Bei einem Streit in einer Asylbewerber-Unterkunft im niederbayerischen Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagvormittag ... mehr

Mann bei Streit in Asylunterkunft getötet

Eggenfelden (dpa) - Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagvormittag ... mehr

Hausbrand in Landshut: Sieben Verletzte und hoher Schaden

Bei einem Brand im niederbayerischen Landshut sind am Sonntag sieben Menschen verletzt worden. Das Feuer war nach Polizeiangaben am Vormittag im Dachgeschoss eines mehrstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr brachte alle 16 Bewohner - darunter ... mehr

Auto prallt auf A3 gegen Betonpfeiler: Fahrer stirbt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 nahe Kirchroth (Landkreis Straubing) ist ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Der Wagen des Mannes prallte am frühen Sonntagmorgen gegen einen Betonpfeiler, wie die Polizei mitteilte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle ... mehr

Mann bei Streit in Asylunterkunft getötet

Bei einem Streit in einer Asylunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagvormittag ... mehr

Mann bei Streit in Asylunterkunft getötet

Eggenfelden (dpa) - Bei einem Streit in einer Asylunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte. Am Vormittag sei es zwischen ... mehr

Heizkessel explodiert: drei Menschen leicht verletzt

Geiersthal (dpa/lby) - Ein explodierter Heizkessel hat in Geiersthal (Landkreis Regen) drei Menschen leicht verletzt. Die Männer hatten am Samstagvormittag vor dem Gerät im Nebengebäude eines Hotels gestanden, wie die Polizei mitteilte. Die Kühlung des Heizkessels ... mehr

BMW-Werk Dingolfing peilt Produktionsrekord an

Dingolfing (dpa) - Das BMW-Werk Dingolfing steuert aufgrund der großen Nachfrage nach dem neuen 5er auf einen Produktionsrekord zu. Werksleiter Andreas Wendt sagte, im vergangenen Jahr seien in Dingolfing 340 000 BMWs von den Bändern gelaufen - dieses ... mehr

Zoll stoppt Schmuggler mit 50 000 Zigaretten

Mehr als 50 000 geschmuggelte Zigaretten haben Zollbeamte bei zwei Fahrzeugkontrollen an der Autobahn 3 bei Passau sichergestellt. Bei der Überprüfung eines Kleintransporters aus Südosteuropa gaben Fahrer und Beifahrer an, lediglich zwei Stangen Zigaretten ... mehr

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A92

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 92 nahe Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Das Auto einer 55-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb erst hinter einem Wildschutzzaun liegen ... mehr

Mindestens zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A92

Bei einem Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der Autobahn 92 nahe Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) sind am Donnerstagmorgen mindestens zwei Menschen schwer verletzt worden. Auslöser sei ein Überholmanöver gewesen, sagte ein Polizeisprecher ... mehr

27-jähriger Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt

Ein 27 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug in Niederbayern schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Mann am Mittwoch alleine mit einem zweisitzigen Sportflugzeug unterwegs. Nachdem es Probleme mit dem Fahrwerk gegeben habe, sei bei der Landung einer ... mehr

Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing

Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau in Niederbayern havariert. Nach einem Leck im Maschinenraum pumpte die Feuerwehr am Mittwochmorgen Wasser aus dem Schiff, wie ein Polizeisprecher sagte. Der mit Weizen beladene Frachter war am Dienstagabend bei Bogen auf Grund ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017