Sie sind hier: Home > Leben > Reisen >

Kreuzfahrten

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
"MS Europa": Hapag-Lloyd Kreuzfahrten schickt Schiff zurück ins Dock
"MS Europa": Hapag-Lloyd Kreuzfahrten schickt Schiff zurück ins Dock

Gerade erst kam die "MS Europa" nach einer umfangreichen Renovierung aus einer Hamburger Werft, jetzt schickt die Reederei das Schiff wieder ins Dock. Grund sind nach Angabe von Hapag-Lloyd... mehr

Gerade erst kam die "MS Europa" nach einer umfangreichen Renovierung aus einer Hamburger Werft, jetzt schickt die Reederei das Schiff wieder ins Dock.

Nach Werftaufenthalt: Runderneuerte "MS Europa" fährt wieder zur See
Nach Werftaufenthalt: Runderneuerte "MS Europa" fährt wieder zur See

Das seit 2013 nur noch das zweitbeste Kreuzfahrtschiff der Welt ist nach einer Frischzellenkur wieder in Einsatz. Die " MS Europa" sticht nach einem 13-tägigen Werftaufenthalt am 9. Oktober von... mehr

Das seit 2013 nur noch das zweitbeste Kreuzfahrtschiff der Welt ist nach einer Frischzellenkur wieder in Einsatz.

Aida-Schiffe: Noch größer und komfortalber
Aida-Schiffe: Noch größer und komfortalber

Die neue Generation der Aida- Schiffe wird größer als die bisherigen Schiffe der Reederei, die "Aidaprima" ist der Vorgeschmack. Sie ist ab 2015 ganzjährig ab Hamburg unterwegs. Die Rostocker Reederei... mehr

Die neue Generation der Aida-Schiffe wird größer als die bisherigen Schiffe der Reederei, die "Aidaprima" ist der Vorgeschmack.

"Costa neoRiviera": Die Costa-Flotte bekommt Neuzugang
"Costa neoRiviera": Die Costa-Flotte bekommt Neuzugang

Wer den Namen "Costa" hört, denkt vermutlich in erster Linie an das tragische Unglück vor Giglio. Doch die Reederei möchte dieses Image loswerden und bekommt nun mit der "Costa neoRiviera" einen... mehr

Wer den Namen "Costa" hört, denkt vermutlich in erster Linie an das tragische Unglück vor Giglio.

Oasis 3: Royal Caribbean baut größtes Kreuzfahrtschiff
Oasis 3: Royal Caribbean baut größtes Kreuzfahrtschiff

Seit 2010 ist die " Allure of the Seas" der Reederei Royal Caribbean International das größte Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren, doch jetzt kommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Gerade feiert die... mehr

Seit 2010 ist die "Allure of the Seas" der Reederei Royal Caribbean International das größte Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren, doch jetzt kommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus.

Kreuzfahrtschiffe sollen aus Venedigs Lagune verbannt werden
Kreuzfahrtschiffe sollen aus Venedigs Lagune verbannt werden

Ein fast alltägliches Bild in der Lagune von Venedig: Neben den riesigen Schiffen der großen Reedereien verblassen Wahrzeichen wie Campanile oder Rialtobrücke. Umweltschützern und Aktivisten sind die... mehr

Ein fast alltägliches Bild in der Lagune von Venedig: Neben den riesigen Schiffen der großen Reedereien verblassen Wahrzeichen wie Campanile oder Rialtobrücke.

Berlitz-Kreuzfahrtguide: "MS Europa" nicht mehr bestes Kreuzfahrtschiff
Berlitz-Kreuzfahrtguide: "MS Europa" nicht mehr bestes Kreuzfahrtschiff

Nach 13 Jahren in Folge führt die " MS Europa" erstmals nicht mehr die Berlitz-Rangliste der besten Kreuzfahrtschiffe an. Den Spitzenplatz belegt in diesem Jahr ihre Nachfolgerin "MS Europa 2". Als... mehr

Nach 13 Jahren in Folge führt die "MS Europa" erstmals nicht mehr die Berlitz-Rangliste der besten Kreuzfahrtschiffe an.

Kreuzfahrt: Streit um Zwangstrinkgelder
Kreuzfahrt: Streit um Zwangstrinkgelder

Ein Gericht hat eine Reederei dazu verurteilt, obligatorische Trinkgelder in den ausgeschriebenen Reisepreis zu inkludieren. Wir haben zusammen gestellt, welche Summen und Varianten üblich sind. Sind... mehr

Ein Gericht hat eine Reederei dazu verurteilt, obligatorische Trinkgelder in den ausgeschriebenen Reisepreis zu inkludieren.

"Mein Schiff 3": Verzögerung beim neuen TUI-Schiff
"Mein Schiff 3": Verzögerung beim neuen TUI-Schiff

Noch dauert es fast ein Jahr, bis das dritte Kreuzfahrtschiff der Tui auf die Weltmeere kommt - doch offenbar gibt es Probleme im Zeitplan. Die neue "Mein Schiff 3" beginnt ihre ersten Fahrten später.... mehr

Noch dauert es fast ein Jahr, bis das dritte Kreuzfahrtschiff der Tui auf die Weltmeere kommt - doch offenbar gibt es Probleme im Zeitplan.

Sturz auf dem Pooldeck - Reederei haftet nicht

Rostock (dpa/tmn) - Eine Reederei ist grundsätzlich für die Verkehrssicherheit auf ihrem Schiff verantwortlich - jedoch nicht für jeden Sturz eines Passagiers an Bord. Die Reisenden müssten auch selbst achtsam sein, entschied das Amtsgericht Rostock (Az.: 47 C 202/12). Eine Reederei haftet nicht bei einem Sturz auf dem Pooldeck. Über das Urteil berichtet die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in ihrer Zeitschrift "ReiseRecht aktuell". In dem Fall war eine Frau bei einer Schlagerparty auf dem Pooldeck eines Kreuzfahrtschiffs gestürzt. ... mehr

Rostock (dpa/tmn) - Eine Reederei ist grundsätzlich für die Verkehrssicherheit auf ihrem Schiff verantwortlich - jedoch nicht für jeden Sturz eines Passagiers an Bord.

Auf dem Fluss durch Thailand
Auf dem Fluss durch Thailand

Mit einer traditionellen Barke durchs Land der tausend Tempel zu reisen, ist die stilvollste Art, Thailand zu entdecken. So erleben Gäste Kultur indem sie beispielsweise die Königsstadt und... mehr

Mit einer traditionellen Barke durchs Land der tausend Tempel zu reisen, ist die stilvollste Art, Thailand zu entdecken.

Geld zurück bei deutlich verändertem Kreuzfahrtprogramm

Karlsruhe (dpa/tmn) - Fallen bei einer Kreuzfahrt Landgänge aus und wird die Route massiv geändert, bekommen Passagiere einen Großteil des Reisepreises zurück. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Während einer 14-tägigen Kreuzfahrt nach Nordeuropa kam es zu Abweichungen von der ursprünglichen Reiseplanung. Zum Beispiel wurde eine andere Fahrtroute gewählt und mehrere geplante Landgänge entfielen. Mehrere Reisende brachen deshalb die Kreuzfahrt ab. Die Reederei erstattete 40 Prozent des Reisepreises. ... mehr

Karlsruhe (dpa/tmn) - Fallen bei einer Kreuzfahrt Landgänge aus und wird die Route massiv geändert, bekommen Passagiere einen Großteil des Reisepreises zurück.

Neues Schiff "Soléal": Kreuzfahrten mit Jacht-Charakter
Neues Schiff "Soléal": Kreuzfahrten mit Jacht-Charakter

Luxuriöse Kreuzfahrten mit dem Ambiente einer Luxusjacht verspricht die Reederei Ponant auf ihrem neuen Schiff "Soléal", das am 29. Juni in Venedig getauft wird. Gerade einmal 132 Kabinen und Suiten... mehr

Luxuriöse Kreuzfahrten mit dem Ambiente einer Luxusjacht verspricht die Reederei Ponant auf ihrem neuen Schiff "Soléal", das am 29.

Karibik in Rosa: Barbie-Kreuzfahrt auf der "Allure of the Seas"
Karibik in Rosa: Barbie-Kreuzfahrt auf der "Allure of the Seas"

Model und Popstar spielen, Torten und Kleider entwerfen sind Teil des neuen Angebots einer großen amerikanischen Reederei, das auch Europa erobern soll: Die Barbie- Kreuzfahrt will vor allem Mädchen -... mehr

Model und Popstar spielen, Torten und Kleider entwerfen sind Teil des neuen Angebots einer großen amerikanischen Reederei, das auch Europa erobern soll: Die Barbie-Kreuzfahrt will vor allem Mädchen - und ihre Eltern - ansprechen.

"Royal Princess": Neues Kreuzfahrtschiff mit spektakulärem "Seawalk"
"Royal Princess": Neues Kreuzfahrtschiff mit spektakulärem "Seawalk"

Auch wenn die Augen bei der Taufzeremonie auf die schwangere Herzogin Kate gerichtet waren, ging es am 13. Juni in Southampton eigentlich doch um einen anderen Star: Das Kreuzfahrtschiff "Royal... mehr

Auch wenn die Augen bei der Taufzeremonie auf die schwangere Herzogin Kate gerichtet waren, ging es am 13.

Anzeige


Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017