Sie sind hier: Home >

NORDHESSEN

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Thema

NORDHESSEN

Auffahrunfall mit Lastwagen: Molke lief auf A44 aus

Auffahrunfall mit Lastwagen: Molke lief auf A44 aus

Wegen eines Auffahrunfalls mit Lastwagen ist die Autobahn 44 bei Kassel am Freitagmorgen in Fahrtrichtung Osten voll gesperrt worden. Erst am frühen Nachmittag waren alle Fahrspuren wieder frei, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen sagte ... mehr
Nach Kollision mit Bus: Frau stirbt in Klinik

Nach Kollision mit Bus: Frau stirbt in Klinik

Rund eine Woche nach der Kollision ihres Autos mit einem Bus bei Nieste im Landkreis Kassel ist eine 39 Jahre alte Frau gestorben. Sie sei am Mittwoch in einem Kasseler Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zum Hergang ... mehr
Übermäßiger Medienkonsum macht Medizinern Sorgen

Übermäßiger Medienkonsum macht Medizinern Sorgen

Alkohol, Cannabis und Amphetamine, aber auch Online-Spiele und soziale Netzwerke sind laut Medizinern eine Gefahr für die Gesundheit von Jugendlichen. "Je früher man anfängt, desto kritischer ist es", sagte Gundolf Berg, Vorsitzender des Berufsverbands für Kinder ... mehr
Frau stirbt bei schwerem Autounfall nahe Korbach

Frau stirbt bei schwerem Autounfall nahe Korbach

Beim Abbiegen ist eine 74 Jahre alte Autofahrerin in Nordhessen auf ein anderes Fahrzeug geprallt und tödlich verletzt worden. Rettungskräfte konnten der Fahrerin eines Kleinwagens am Dienstagnachmittag nicht mehr helfen, wie die Polizei berichtete. Die Frau hatte ... mehr
Polizei entdeckt zufällig Cannabis-Plantage

Polizei entdeckt zufällig Cannabis-Plantage

Die Polizei hat in Kassel zufällig eine Cannabis-Plantage entdeckt und daraufhin einen mutmaßlichen Dealer festgenommen. Eigentlich hätten die Beamten den 25-Jährigen nur wegen eines Haftbefehls wegen einer anderen Straftat mitnehmen sollen, teilte die Polizei in Kassel ... mehr

Polizei befreit Reh aus Gartenzaun

Die Polizei hat im nordhessischen Eschwege ein Reh aus einer misslichen Lage gerettet. Das Tier hatte sich am Sonntag in einem Gartenzaun verfangen, wie die Polizei mitteilte. Eine Anwohnerin hörte das laute Schreien des Rehs und alarmierte die Beamten. Diese konnten ... mehr

Dieb trickst sich selbst aus: Minusgeschäft statt Beute

Kassel (dpa/lhe) - Dumm gelaufen: Ein mutmaßlicher Trickdieb ist in einem Getränkemarkt in Kassel nicht nur leer bei der Beute ausgegangen. Er habe dort versehentlich auch noch 200 Euro liegenlassen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Unbekannte hatte den Kassierer ... mehr

Betriebsversammlung: Straßenbahnen in Kassel stehen still

Wegen einer Betriebsversammlung kommt am Montag in Kassel der Straßenbahnverkehr zum Erliegen. Es würden voraussichtlich zwischen 9.30 Uhr und 15 Uhr keine Straßenbahnen im Stadtgebiet fahren, sagte eine Sprecherin der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) am Freitag ... mehr

Einbruch in Klinik: Mitarbeiter sperrt Einbrecher ein

Ein geistesgegenwärtiger Mitarbeiter des Kassler Klinikums an der Mönchebergstraße hat einen Einbrecher eingesperrt. Der Klinikmitarbeiter hörte am Mittwochabend einen Alarm, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er ging der Sache nach und entdeckte ... mehr

Lkw-Fahrer bei Unfall auf A7 verletzt

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der A7 am Donnerstagmorgen verletzt worden. Zwischen dem Autobahndreieck Kassel-Süd und der Anschlussstelle Guxhagen kam der Lkw-Auflieger in Fahrtrichtung Süd ins Schaukeln, so dass der 62-jährige Mann die Kontrolle verlor ... mehr

Pöbelnder Gast landet kopfüber in Blumenkübel

Die Polizei hat einen aggressiven Kneipen-Besucher kopfüber in einem Blumenkübel vorgefunden. Die Beamten waren am Dienstabend wegen des pöbelnden Gastes zu einem Einsatz im Stadtzentrum von Baunatal (Kreis Kassel) gerufen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte ... mehr

Mehr zum Thema NORDHESSEN im Web suchen

Beliebte Themen der letzten Woche

Schwerverletzer auf Straße: Polizei sucht Zeugin

Im Falle des angefahrenen und liegen gelassenen Fußgängers in Kassel hofft die Polizei auf Zeugen. Insbesondere werde die Fahrerin eines weißen Audi gesucht, teilten die Beamten am Dienstag mit. Sie sei wohl kurz nach Unfall vor Ort gewesen und habe Anwohner gebeten ... mehr

documenta 14 bringt Kassel deutliches Tourismusplus

Die Kunstausstellung documenta 14 hat der Stadt Kassel einen Touristenboom beschert. Von Juni bis September seien in Kasseler Beherbergungsbetrieben 248 500 Gäste und 472 600 Übernachtungen registriert worden, teilte das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Dienstag ... mehr

Schwerverletzter auf Straße gefunden: Verdacht Unfallflucht

In Kassel ist ein 29-Jähriger schwer verletzt und bewusstlos auf einer Straße gefunden worden. Die Polizei ermittelt eigenen Angaben vom Montag zufolge wegen Fahrerflucht. Darauf würden die Verletzungen des am Samstagabend entdeckten Mannes sowie erste Aussagen ... mehr

Betrunkener schläft Rausch auf Autobahn-Standstreifen aus

Den Standstreifen einer Autobahn hat sich ein 31 Jahre alter Mann zum Ausschlafen seines Alkoholrausches ausgesucht. Die Polizei fand den Mann am Samstagabend in seinem unbeleuchteten Pkw auf der A7 nördlich von Kassel, wie es in einer Mitteilung vom Montag ... mehr

Räuber rennen ohne Beute gegen Glastür

Vermutlich ohne Beute sind zwei Räuber bei einem Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in Nordhessen geblieben. Bei ihrer Flucht rannten sie außerdem gegen eine Glastür, die sich nicht schnell genug geöffnet hatte. Die beiden maskierten Männer entkamen unerkannt ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Drei Verletzte nach Unfall auf der A49

Beim Zusammenprall zweier Autos sind am Samstag drei Menschen auf der Autobahn 49 in Kassel verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 22 Jahre alte Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren als sie an der Anschlussstelle Auestadion Richtung ... mehr

Jäger wird angeschossen: Polizei vermutet Unglücksfall

Ein Jäger ist bei einer Wildschweinjagd in Homberg/Efze (Schwalm-Eder-Kreis) durch einen Schuss verletzt worden. Die Ermittler gingen derzeit von einem Unglücksfall aus, berichtete die Polizei. Zwischen den Ortsteilen Lützelwig und Caßdorf waren nach Angaben der Beamten ... mehr

Randalierende Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

Fünf randalierende Kinder und Jugendliche im Alter von 12 und 14 Jahren haben an einer Schule im nordhessischen Immenhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zwei Beamte seien dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei in Kassel am Mittwoch mit. Bei den Festnahmen ... mehr

Mann verprügelt Freundin und stürzt Treppe hinab

Ein 43-jähriger Mann hat seine Freundin im nordhessischen Witzenhausen auf offener Straße verprügelt und sich später im Krankenhaus eine Treppe hinabgestürzt. Er sei am Dienstagabend mit dem Kopf auf dem Fußboden aufgeschlagen und habe sich sehr schwer verletzt, teilte ... mehr

Betrunkene Frau stürzt vor Zug auf Gleis: Leicht verletzt

Eine betrunkene Frau ist in der Nacht zum Dienstag in einem Bahnhof in Kassel vor einen einfahrenden Regionalzug auf die Gleise gefallen. Sie habe sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Zug hatte noch rechtzeitig angehalten ... mehr

Autofahrerin verletzt sich lebensgefährlich

Bei einem Zusammenstoß mit einem Bus südlich der Gemeinde Nieste im Landkreis Kassel ist die Fahrerin eines Autos lebensgefährlich verletzt worden. Sie habe am Dienstagmorgen dem Bus wohl an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen, sagte ein Polizeisprecher ... mehr

Fahrraddieb radelt auf Flucht Eigentümer in die Arme

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist auf seiner Flucht ausgerechnet dem Eigentümer des gestohlenen Drahtesels in die Arme geradelt. Der 48-Jährige wartete an einer Haltestelle auf die Straßenbahn - weil er kein Fahrrad mehr besaß. Als der unbekannte ... mehr

Unfall in Kassel: Polizei vermutet illegales Autorennen

Nach einem Verkehrsunfall mit fünf Schwerverletzten in Kassel geht die Polizei von einem illegalen Autorennen aus. Ein beteiligter Fahrer sei weiter auf der Flucht, sagte ein Sprecher der Polizei Nordhessen. Bei dem Vorfall am frühen Samstagmorgen seien zwei Autos ... mehr

Dittrich gewinnt Wiederholung der Bürgermeisterwahl

Wegen eines Missverständnisses in einem Wahllokal musste die Bürgermeisterwahl im nordhessischen Bad Karlshafen teilweise wiederholt werden - nun steht der Sieger fest. Am Sonntag setzte sich der parteilose Marcus Dittrich gegen die ebenfalls parteilose Petra Werner ... mehr

Kein Scherz: Bürgermeister-Wahl wird teilweise wiederholt

Wegen eines Missverständnisses in einem Wahllokal muss die Bürgermeisterwahl im nordhessischen Bad Karlshafen heute teilweise wiederholt werden. Bei der Stichwahl im Mai hatte ein Wähler aus der Wahlkabine heraus gefragt, ob er auch unterschreiben müsse. Die Wahlhelfer ... mehr

Auto rast in wendenden Wagen: Fünf Schwerverletzte

Bei einem missglückten Überholmanöver ist in Kassel ein 18-Jähriger in einen wendenden Wagen gerast. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall am Samstagmorgen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte: der 18-jährige Unfallverursacher und seine beiden 16 Jahre alten ... mehr

Nach Brand von Lagerhalle: Ursache bleibt unklar

Eine Woche nach dem Brand einer Lagerhalle im nordhessischen Niestetal ist die Ursache weiterhin unklar. "Aufgrund des hohen Grads der Zerstörung ist sie nicht klar definierbar", teilte die Polizei in Kassel am Donnerstag mit. Es sei nach wie vor unklar, wo das Feuer ... mehr

Nach Angriff auf Kuhherde: Elstern zum Abschuss freigegeben

Im Schwalm-Eder-Kreis wird Jagd auf Elstern gemacht, nachdem die Vögel über Wochen hinweg eine Kuhherde attackiert haben. "Das ist der erste Vorfall dieser Art in unserer Region", sagte der Kreisjagdberater Werner Wittich der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag ... mehr

Fußgänger auf Landstraße von Auto erfasst

Auf dem Heimweg von der Arbeit ist ein Fußgänger auf einer Landstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er soll am alten Flugplatz bei Calden (Kreis Kassel) die Straße unachtsam überquert haben. Der 31-Jährige lief am Mittwoch vor das Auto einer ... mehr

Auto erfasst Fußgänger und verletzt ihn schwer

Ein Fußgänger ist am alten Flugplatz bei Calden im Kreis Kassel von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann schwebe aber nicht in Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Torsten Werner in Kassel. Wie es genau zu dem Unfall am späten Mittwochnachmittag ... mehr

Unbekannter versprüht Reizgas in Einkaufsmarkt

In einem Kasseler Einkaufsmarkt sind zehn Menschen mit Reizgas verletzt worden. Mehrere Personen litten am Mittwoch unter Reizungen der Atemwege und der Augen, wie die Feuerwehr mitteilte. Es sei aber niemand ins Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen ... mehr

Mann bei Forstarbeiten tödlich verunglückt

Ein Mann ist in Nordhessen bei Forstarbeiten tödlich verunglückt. Es sei von einem tragischen Unfall auszugehen, teilte die Polizei in Korbach am Mittwoch mit. Der 58-Jährige war am Montag alleine in den Wald zwischen Bromskirchen und Diedenshausen gefahren (Kreis ... mehr

Kleinkind aus Fenster gestürzt

Ein Kleinkind hat im nordhessischen Melsungen einen Sturz aus dem zweiten Stock eines Wohnhauses überstanden. Der zweijährige Junge gelangte am Montagmorgen beim Spielen in einen Raum, in dem das Fenster zum Lüften geöffnet war. Dort war er über einen Stuhl auf einen ... mehr

Bahnreisende auch in Hessen gestrandet

Auch in Hessen sind Bahnreisende wegen Streckensperrungen nach Sturm "Herwart" im Norden und Osten Deutschlands gestrandet. Am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe sammelten sich am Sonntagnachmittag zahlreiche Menschen, wie ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion Kassel ... mehr

Willinger Gastronomie rechnet mit Übernachtungsrekord

Die für Partytourismus, Winter- und Mountainbikesport bekannte Gemeinde Willingen in Nordhessen steht vor einem neuen Gästerekord. Man rechne in diesem Jahr mit 1,1 Millionen Übernachtungen, sagte Arndt Brüne von der Werbegemeinschaft "Meine Gastronomie Willingen ... mehr

Neuer Standard beim digitalen Antennen-TV

In wenigen Tagen wird das digitale Antennenfernsehen auch im Raum Kassel sowie in der Rhön auf den neuen Standard DVB-T2 HD umgestellt. Damit ende am 8. November die Übertragung des DVB-T-Standards, teilte die ARD am Freitag mit. Nach Angaben des Hessischen Rundfunks ... mehr

Hoher Schaden bei Brand von Lagerhalle: Suche nach Ursache

Nach dem Brand einer Lagerhalle im nordhessischen Niestetal sind die Ermittler mit der schwierigen Suche nach der Ursache beschäftigt. Angaben dazu könnten noch nicht gemacht werden, teilte die Polizei in Kassel am Freitag mit. Es bestehe Einsturzgefahr ... mehr

Unfall mit giftigem Granulat: Autobahn stundenlang gesperrt

Bei der Substanz, die am Mittwoch bei einem Unfall mit einem Gefahrgut-Transport in Nordhessen freigesetzt wurde, handelt es sich um ein giftiges Granulat. Das teilte ein Feuerwehrsprecher am Donnerstag mit. Die Autobahn 7 bei Kassel hatte über Stunden gesperrt werden ... mehr

Tödlicher Unfall: Zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt

Ein Mann ist bei einem Unfall in Nordhessen zwischen seinem Traktor und einem Anhänger eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Der 67-Jährige "schob mit seinem Traktor einen Anhänger eine abschüssige Einfahrt" in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) hinauf, teilte die Polizei ... mehr

Vorstellung der Pläne für Hessens längsten Skilift

Die Pläne für den Bau von Hessens längstem Skilift in Willingen werden heute präsentiert. Bis zum Herbst 2018 soll in dem nordhessischen Wintersportgebiet ein rund 1500 Meter langer Sessellift errichtet werden. Jeder der 60 Sessel bietet acht Sitzplätze nebeneinander ... mehr

Vorstellung der Pläne für längsten Skilift

Direkt an der Grenze zu NRW will Hessen in Willingen den längsten Skilift des Landes bauen. Bis zum Herbst 2018 soll in dem nordhessischen Wintersportgebiet ein rund 1500 Meter langer Sessellift errichtet werden. Details zu den Plänen sollen heute präsentiert werden ... mehr

Autobahn nach Unfall mit Gefahrgut-LKW gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrgut-Transport ist die Autobahn 7 am Mittwoch über Stunden hinweg gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei bildeten sich in Richtung Süden rund um Kassel lange Staus. Betroffen waren auch die benachbarten Autobahnen ... mehr

Kind Kasseler Eltern darf nicht Lucifer heißen

Den ungewöhnlichen Namen Lucifer haben Eltern für ihr Kind in Kassel ausgesucht, scheiterten damit aber an den Behörden. Ein Standesbeamter der Stadt Kassel habe vermutet, der Vorname könne das Wohl des Kindes gefährden, sagte Matthias Grund vom Amtsgericht in Kassel ... mehr

Neuer Naturpark Reinhardswald steht vor Anerkennung

In Nordhessen wird es bald einen neuen Naturpark mit dem Namen "Naturpark Reinhardswald" geben. Ein Sprecher des Landkreises Kassel teilte am Mittwoch mit, dass nach intensiver Vorbereitung nun auch alle formalen Voraussetzungen gegeben seien. Der knapp 50 000 Hektar ... mehr

Mann stirbt bei Autounfall: Bundesstraße gesperrt

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist in Nordhessen der Fahrer eines Lieferwagens getötet worden. Der 19 Jahre alte Beifahrer des 50-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei in Homberg schwer verletzt. Der 46 Jahre alte Fahrer des Lastwagens kam mit dem Schrecken ... mehr

Familie auf A 7 getötet: Prozess beginnt im November

Rund ein Jahr nach einem folgenschweren Unfall auf der A 7 in Nordhessen beginnt am 9. November der Prozess gegen einen Lkw-Fahrer. Der 51-Jährige aus Tschechien hatte das Ende eines Staus auf der Autobahn 7 zwischen Cuxhagen und Kassel ... mehr

Hund von Jogger wirft Kleinkind um

Die Polizei in Kassel fahndet nach einem Jogger, dessen Hund ein Kleinkind zu Fall gebracht haben soll. Das Kind erlitt bei dem Sturz Kopfverletzungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vorigen Mittwoch, wie die Polizei in Kassel am Dienstag mitteilte. Die Mutter ... mehr

Zehn Verletzte bei Autobahn-Unfall

Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 bei Kassel sind am Dienstag zehn Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Bei den Leichtverletzten handele es sich um acht Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen und deren Betreuer, teilte die Feuerwehr mit. Sie saßen in einem ... mehr

Toter Rentner in Kassel: 64-jähriger Bekannter in U-Haft

Zwei Wochen nach dem Fund eines getöteten 77-Jährigen sitzt ein Bekannter des Rentners in Untersuchungshaft. Der 64-Jährige aus Kassel steht im Verdacht, den Senior getötet zu haben. Er sei am Donnerstag festgenommen worden und sitze nun in Untersuchungshaft, teilte ... mehr

Haftbefehl gegen 19-Jährigen nach Messerattacke

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in Nordhessen ist gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. "Es wurde Untersuchungshaft wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angeordnet", erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft ... mehr

77-Jähriger getötet: Spurenauswertung läuft

Nach dem Fund einer Leiche in Kassel hat die Polizei weitere Einzelheiten zu dem Tötungsdelikt mitgeteilt. Der 77-Jährige sei durch Gewalt gegen den Körper umgebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen auf Anfrage. Auf welche Weise der Rentner ... mehr

Radfahrerin stirbt bei Unfall

Eine 36 Jahre alte Radfahrerin ist in Nordhessen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Frau war am Donnerstag auf einer Kreisstraße zwischen Schwalmstadt-Ziegenhain und Loshausen (Schwalm-Eder-Kreis) unterwegs, wie die Polizei in Kassel mitteilte ... mehr

Randalierer bringt Polizei auf Spur zu Hanfpflanzen

Ein betrunkener Randalierer hat unfreiwillig dafür gesorgt, dass die Polizei in Kassel seine Hanfpflanzen gefunden hat. Nach Angaben der Beamten hatte der Mann bei einem Familienstreit in einem Wohnhaus am Dienstagabend randaliert - und zwar so laut, dass sich Anwohner ... mehr

Selbst ernannter Magier bekommt mildere Strafe

Das Landgericht Kassel hat einen selbst ernannten Magier zu drei Jahren Haft verurteilt. Davon würden sechs Monate schon als verbüßt gelten, sagte ein Gerichtssprecher am Mittwoch. Die Strafe in dem Berufungsverfahren fiel damit geringer aus als in der ersten Instanz ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017