Sie sind hier: Home >

Kriminalität

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
News und Infos

Kriminalität und Straftaten

Kind unsittlich berührt: Frau sorgt für Festnahme

Kind unsittlich berührt: Frau sorgt für Festnahme

Nach der unsittlichen Berührung eines Kindes hat eine aufmerksame Frau in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters entscheidend beigetragen. Die Frau hatte am Mittwoch beobachtet ... mehr
Verteidiger fordern Freispruch im Prozess gegen Ex-Agent

Verteidiger fordern Freispruch im Prozess gegen Ex-Agent

Im Steuerstrafprozess gegen Ex-Geheimagent Werner Mauss hat die Verteidigung Freispruch beantragt. "Sämtliche Vorwürfe sind nicht bewiesen worden", sagte Prof. Dr. Rainer Hamm, der am Donnerstag als erster von drei Anwälten vor dem Bochumer Landgericht ... mehr
Ohne Fahrerlaubnis in gestohlenem Kleintransporter

Ohne Fahrerlaubnis in gestohlenem Kleintransporter

Bundespolizisten haben auf der Autobahn 12 einen 18-Jährigen festgenommen, weil er ohne Führerschein mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr der Mann am Mittwoch gegen sechs Uhr mit dem Kleintransporter in Richtung ... mehr
Polizisten stellen zwei Autodiebe in Lauchhammer

Polizisten stellen zwei Autodiebe in Lauchhammer

Polizisten haben in Lauchhammer zwei mutmaßliche Autodiebe gestellt. Der 45-jährige Mann und seine 30-jährige Begleiterin hatten vermutlich beobachtet, wie eine Frau ihr Auto am Mittwoch gegen 13.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Brieske (Landkreis ... mehr
Fluchtversuch über Bauschuttrutsche misslingt

Fluchtversuch über Bauschuttrutsche misslingt

Ein 34-Jähriger hat in Kamenz filmreif vor der Polizei fliehen wollen. Allerdings misslang die Aktion am Mittwoch. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mitteilte, wollte der Mann über eine Bauschuttrutsche entkommen wollen, die an einem Haus befestigt ... mehr

Fluchtversuch über Bauschuttrutsche misslingt

Ein 34-Jähriger hat in Kamenz filmreif vor der Polizei fliehen wollen. Allerdings misslang die Aktion am Mittwoch. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Donnerstag mitteilte, wollte der Mann über eine Bauschuttrutsche entkommen, die an einem Haus befestigt ... mehr

Mutter und Kind bei Unfall schwer verletzt: Fahrer flüchtet

Eine Frau und ihr Kind sind in Berlin-Kreuzberg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete am Donnerstagmorgen zunächst vom Unfallort an der Oranienstraße/Ecke Skalitzer Straße, konnte aber später gefasst werden, wie die Polizei ... mehr

Mann löst mit Bombendrohung Großeinsatz in Künzelsau aus

Mit einer Bombendrohung hat ein Mann in Künzelsau (Hohenlohekreis) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, hatte der 28-Jährige am Mittwoch per Notruf angekündigt, ein Haus in die Luft zu sprengen. Spezialkräfte der Polizei ... mehr

US-Polizisten erschießen gehörlosen Mann

Oklahoma City (dpa) – Er kam der Aufforderung nicht nach, ein Rohr niederzulegen – daraufhin haben US-Polizisten einen gehörlosen Mann in Oklahoma City erschossen. Die Einsatzkräfte hätten nicht mitbekommen, dass Nachbarn herbeieilten und schrien ... mehr

23-Jährige zeigt sexuellen Missbrauch durch fünf Männer an

Fünf bislang unbekannte Männer sollen eine 23-Jährige in Hamburg-Steilshoop sexuell missbraucht haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte die Frau nach eigenen Angaben bereits am 4. September gegen ein Uhr morgens auf einer Parkbank am Bramfelder ... mehr

Dreijähriger nach Misshandlung in kritischem Zustand

Seit mehreren Tagen schwebt ein dreijähriger Junge aus Remscheid nach einer schweren Misshandlung in Lebensgefahr. Der Junge liege im Koma, sein Zustand sei weiterhin kritisch, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Donnerstag: "Das Kind ist noch nicht ... mehr

Illegales Rennen auf der Autobahn: zwei Fahrer gestoppt

Zwei Raser haben auf der Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg (Kreis Breisgau Hochschwarzwald) und der Raststätte Bad Bellingen ein illegales Wettrennen veranstaltet. Die beiden verfolgten sich bei dem Vorfall Mitte September gegenseitig ... mehr

39-Jähriger übt Selbstjustiz an Falschparker

Ein 39-Jähriger aus Heilbad Heiligenstadt (Landkreis Eichsfeld) hat in seiner Wut darüber, dass jemand unerlaubt auf seinem Privatparkplatz geparkt hat, Selbstjustiz geübt. Der Mann hat am Mittwochabend am Auto des Falschparkers einen Wasserkanister mit einem ... mehr

Opfer sagt im Geiselnahme-Prozess gegen Ärztin aus

Im Prozess gegen eine Ärztin wegen des Verdachts der Geiselnahme und der Misshandlung hat ein mutmaßliches Opfer der Frau ausgesagt. Er habe seine Tochter und die Enkelkinder auf dem Anwesen der 59-Jährigen besuchen wollen, sagte der 83-Jährige am Donnerstag ... mehr

Landtag: "Prepper"-Aufklärung nicht nur durch Ministerium

Der Landtag will sich bei der Ausleuchtung der "Prepper"-Szene, der zwei mutmaßliche Rechtsterroristen in MV zugerechnet werden, nicht auf das Innenministerium verlassen. Der Innenausschuss des Parlamentes beschloss am Donnerstag in Schwerin ein eigenes ... mehr

23-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt

Ein 23-Jähriger ist bei einer Schlägerei in der Bremer Innenstadt schwer verletzt worden. Er war mit drei Männern und einer Frau in Streit geraten - worum es dabei ging, ist nach Angaben der Polizei vom Donnerstag noch unklar. Einer der Angreifer ... mehr

Düsseldorf: Unfallopfer verprügelt Ersthelfer

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf hat der angetrunkene Freund eines Unfallopfers einen Hilfeleistenden verprügelt, weil er den Helfer offenbar für den Unfallverursacher hielt. Nach Polizeiangaben fuhr bei dem Unfall in der Nacht zum Donnerstag ... mehr

Frau von wegrollendem Auto schwer verletzt

Beim Versuch, ihr wegrollendes Auto noch zu stoppen, ist eine 45 Jahre alte Frau im Wartburgkreis schwer verletzt worden. Der Wagen sei von der Frau auf der abschüssigen Einfahrt ihres Grundstücks abgestellt worden, setzte sich dann aber in Bewegung, wie die Polizei ... mehr

Geldautomat im Kreis Harburg gesprengt

Einen Geldautomaten haben Kriminelle im Kreis Harburg neben einem Supermarkt gesprengt. Wie viel Geld erbeutet wurde, steht noch nicht fest. Derselbe Automat in Bendestorf war bereits 2014 auf ähnliche Weise zerstört worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Durch ... mehr

Vater die Kehle durchgeschnitten: Haft wegen Totschlags

Für einen tödlichen Messerangriff auf seinen Vater ist ein Mann vom Landgericht Darmstadt zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 43-Jährige habe im Affekt gehandelt, betonte die Kammer am Donnerstag. "Es war eine Augenblickstat", sagte der Vorsitzende Richter ... mehr

16-Jährige vergewaltigt - Dritter Verdächtiger in U-Haft

Höhenkirchen-Siegertsbrunn (dpa) - Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung einer 16-Jährigen in Bayern ist ein dritter Verdächtiger verhaftet worden. Ein Ermittlungsrichter hatte den 18-Jährigen zunächst entlassen. Nach weiteren Polizeiermittlungen wurde gegen ... mehr

Matrose soll Camperin sexuell genötigt haben

Ein Matrose soll auf einem Zeltplatz in Cochem an der Mosel eine Camperin brutal überfallen und in einem Sanitärgebäude sexuell genötigt haben. Der 29-Jährige sei am Donnerstag in Untersuchungshaft gekommen, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Rolf Wissen. Der Matrose ... mehr

Vergewaltigungsfall: Auch dritter Verdächtiger in U-Haft

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 16-Jährigen aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Landkreis München) ist nun auch der dritte Mittäter verhaftet worden. Zunächst hatte ein Ermittlungsrichter den 18-Jährigen entlassen. Doch nach weiteren Polizeiermittlungen wurde ... mehr

Versuchte Anstiftung zum "Ehrenmord"? Angeklagte bestreiten

In einem Prozess wegen versuchter Anstiftung zum Mord hat eine 27-Jährige die Vorwürfe zurückgewiesen. Sie habe so etwas nicht gemacht, erklärte die Hausfrau vor dem Berliner Landgericht. Motiv für die mutmaßlich angestrebte Tat soll eine verletzte Familienehre gewesen ... mehr

Nach Vergewaltigungsfall Haftbefehl gegen Mittäter erlassen

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 16-Jährigen aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Landkreis München) ist nun auch der dritte Mittäter verhaftet worden. Zunächst hatte ein Ermittlungsrichter den 18-Jährigen entlassen. Doch nach weiteren Polizeiermittlungen wurde ... mehr

Frau bei Streit in Straßenbahn Haarbüschel ausgerissen

Bei einem Streit in einer Mainzer Straßenbahn hat eine Frau einer Mitfahrerin ein Haarbüschel ausgerissen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war lautes Musik hören der Grund für die Auseinandersetzung am späten Mittwochabend. Zu dem tätlichen Angriff ... mehr

Mehr zum Thema Kriminalität im Web suchen

Betrüger gibt sich am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter aus

Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Microsoft-Mitarbeiter ausgeben. Unter dem Vorwand, eine Schadsoftware beseitigen zu wollen, habe ein Mann bei einer Frau in Banzkow (Ludwigslust-Parchim) angerufen und sie bedrängt, ein angebliches Reparatur ... mehr

Kamera-Überwachung des Schweriner Marienplatzes erst 2018

Die Kamera-Überwachung des zentralen Schweriner Marienplatzes aufgrund gewalttätiger Auseinandersetzungen verzögert sich weiter. Der Start müsse in das Jahr 2018 verschoben werden, teilte das Polizeipräsidium Rostock am Donnerstag mit. Es gebe technische Probleme ... mehr

Fahrraddieb wird schlechtes Gewissen zum Verhängnis

Sein schlechtes Gewissen ist einem mutmaßlichen Fahrraddieb in Karlsruhe zum Verhängnis geworden. Der 21-jährige Mann suchte am Mittwoch eine Wache auf und tischte den Beamten eine unglaubwürdige Geschichte auf. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erkundigte ... mehr

Räuber flüchtet nach Überfall auf Spielhalle mit Bargeld

Ein bewaffneter Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag eine Spielhalle in Oldenburg überfallen und dabei einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Der Maskierte habe mit vorgehaltener und durchgeladener Waffe eine 32-jährige Mitarbeiterin zur Herausgabe ... mehr

Terrorverdächtiger wurde in Wohnung in Büchen festgenommen

Der am Dienstag unter Terrorverdacht festgenommene Syrer wurde in seiner Wohnung in Büchen im Kreis Herzogtum Lauenburg festgenommen. Das bestätigte der Sprecher der Gemeinde Büchen, Heinz Bohlmann, am Donnerstag. Der Mann habe seit Oktober ... mehr

Mutmaßlicher Gaffer muss mit Strafverfahren rechnen

Heidenheim (dpa) - Der mutmaßliche Gaffer von Heidenheim muss mit einem Strafverfahren rechnen. Die Polizei will den Fall an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, die über die Aufnahme von Ermittlungen entscheiden muss. Der Mann soll am Sonntag einen tödlich verletzten ... mehr

Streit ums Tafelputzen eskaliert

Gebrochene Nase, demoliertes Auto: In Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist ein Streit zwischen Berufsschülern eskaliert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, begannen die Auseinandersetzungen, als ein 20-jähriger Schüler am Mittwoch vom Lehrer angewiesen wurde ... mehr

Metallstange auf Schienen, Zug beschossen

Gleich zwei Vorfälle haben am Mittwoch den Zugverkehr im Raum Kaiserslautern gestört. Am frühen Morgen fuhr eine Regionalbahn zwischen Lauterecken und Kaiserslautern über eine Metallstange. Wer die drei Meter lange Stange eines Verkehrsschildes auf die Gleise gelegt ... mehr

Mann wegen schweren Raubüberfalls angeklagt

16 Jahre nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Saarbrücken hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken einen der mutmaßlichen Täter angeklagt. Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen, im Jahr 2001 mit zwei Komplizen eine Angestellte ... mehr

Totes Ehepaar: Obduktion für Donnerstag geplant

Nachdem die Leichen eines älteren Ehepaars im rheinhessischen Nierstein gefunden wurden, steht für den heutigen Donnerstag eine Obduktion der Toten an. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Das Paar wurde am Mittwoch auf seinem Grundstück entdeckt ... mehr

Familiendrama: Weißer Ring stützt Annäherungsverbot

Nach dem Familiendrama in Villingendorf hält der Opferschutzverein Weißer Ring das Monate zuvor verhängte Annäherungsverbot gegen den mutmaßlichen Täter trotzdem für sinnvoll. "Ich glaube schon, dass bei einer Vielzahl der Täter dieses Annäherungsverbot wirklichen ... mehr

Duo auf Moped entreißt Seniorin die Handtasche

Nach zwei erfolglosen Versuchen machten sie schließlich Beute: Zwei Unbekannte auf einem Moped haben im Berliner Stadtteil Wedding im Vorbeifahren eine Seniorin beraubt. Der Mitfahrer riss am Mittwochabend einer 73-Jährigen auf dem Weg einer Kleingartenanlage ... mehr

Fahrkartenautomat aufgesprengt: 30 000 Euro Schaden

Unbekannte Täter haben an einem Bahnsteig in Magdeburg einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Nach Angaben der Polizei entstand dabei in der Nacht auf Donnerstag ein Schaden von rund 30 000 Euro. Die Experten von Landes- und Bundespolizei fanden bei der Untersuchung ... mehr

Lange Haftstrafe für brutalen Überfall an der Elbchaussee

Im Prozess um einen brutalen Raubüberfall an der Elbchaussee ist der Angeklagte am Donnerstag vom Hamburger Landgericht zu acht Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. "Wir sind davon überzeugt, dass Sie derjenige sind, den die Zeugen ... mehr

Iran: Vergewaltiger und Mörder von 7-jähriger hingerichtet

Im Westen des Iran ist ein Mann hingerichtet worden. Er soll ein siebenjähriges Mädchen vergewaltigt und getötet haben.  Der Mann hatte das Kind im Mai entführt, vergewaltigt und ermordet. Die in der Garage versteckte Leiche wurde erst nach 20 Tagen entdeckt ... mehr

Prozess gegen Ex-Parlamentarier auf November verschoben

Der für Donnerstag angesetzte Prozess gegen den ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Gerd Stüttgen wegen gefährlicher Körperverletzung ist auf November verschoben worden. Zu den Gründen äußerte sich die Direktorin des Amtsgerichts Arnsberg, Charlotte Merz, nicht ... mehr

Villingendorf: Polizei wertet sichergestellte Spuren aus

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Dreifachmörders von Villingendorf wertet die Polizei weitere Spuren aus. Dabei handelt es sich um die Kleidung und Gegenstände aus den Plastiktüten des 40-Jährigen sowie Erkenntnisse der Suche im Wald, teilte ein Sprecher der Polizei ... mehr

Mutmaßlicher Gaffer muss mit Strafverfahren rechnen

Der mutmaßliche Gaffer von Heidenheim muss mit einem Strafverfahren rechnen. Die Polizei will den Fall an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, die über die Aufnahme von Ermittlungen entscheiden muss. Der Mann soll am Sonntag einen tödlich verletzten Motorradfahrer ... mehr

Im Wahlkampf beschädigter Sportplatz wird wieder bespielt

Der von Unbekannten im Wahlkampf beschädigte Sportplatz in Strasburg (Kreis Vorpommern-Greifswald) wird wieder sportlich genutzt. Es sei aber weiter unklar, mit welchem Mittel die Täter den Rasen zum Absterben und damit die Losungen aufgebracht haben ... mehr

Motorradfahrer unter Drogeneinfluss: Sturz bei Flucht

Ein Motorradfahrer unter Drogeneinfluss und seine Freundin sind bei der Flucht vor der Polizei in Unterwellenborn (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) gestürzt. Beide blieben unverletzt, teilte die Polizei in Saalfeld am Donnerstagmorgen ... mehr

Cyberattacke in den USA: Hackerangriff auf Börsenaufsicht

Nach eigenen Angaben ist die amerikanische Börsenaufsicht im Jahr 2016 Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Cyberattacke auf eine Datenbank namens Edgar habe vermutlich die Grundlage für illegalen Aktienhandel gebildet, teilte der Vorsitzende ... mehr

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Reutlingen

Ein bewaffneter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag in Reutlingen eine Tankstelle überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Mann den Mitarbeiter in der Tankstelle mit einer Waffe und floh dann zu Fuß. Niemand wurde verletzt. Nähere Angaben zur Beute ... mehr

Überfall auf 13-Jährigen: Täter geschnappt

Zwei junge Männer sind auf frischer Tat geschnappt worden als sie in Berlin-Köpenick einen 13-Jährigen bedrohten und ihn bestehlen wollten. Die beiden 17- und 20-Jährigen hatten den Jungen laut Polizei am Mittwochabend in der Oberspreestraße angesprochen. Sie wollten ... mehr

Laute Party bringt drei Kriminelle hinter Gittern

Knast statt Hausparty: Weil sie viel zu laut Musik gehört haben, sind drei Straftäter aus Saarbrücken im Gefängnis gelandet. Ein Nachbar habe sich in der Nacht auf Donnerstag über die laute Musik beschwert, teilte die Polizei mit. Eigentlich ... mehr

Laute Party bringt drei Kriminelle hinter Gittern

Saarbrücken (dpa) - Knast statt Hausparty: Weil sie viel zu laut Musik gehört haben, sind drei Straftäter aus Saarbrücken im Gefängnis gelandet. Ein Nachbar habe sich in der Nacht über die laute Musik beschwert, teilte die Polizei mit. Eigentlich ... mehr

Polizei präsentiert mobile Videokameras am RAW-Gelände

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) und die Polizei stellen heute neue Technik zur Videoüberwachung von Orten mit viel Kriminalität vor. Im Mittelpunkt stehen mobile Videokameras, die die Polizei gerade neu gekauft hat. Wie die Technik funktioniert, welche ... mehr

Geiselnahme-Prozess gegen Ärztin in Gera geht weiter

Am Landgericht Gera geht heute der Prozess gegen eine 59 Jahre alte Ärztin wegen Geiselnahme und Misshandlung eines Rentners weiter. Zu dem Termin als Zeugen geladen sind auch das Opfer und seine Ehefrau. Wegen des schlechten Gesundheitszustands des Mannes ist jedoch ... mehr

Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor Gericht

Berlin (dpa/bb) – Wegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter anzustiften ... mehr

Urteil nach brutalem Raubüberfall erwartet

Nach einem brutalen Raubüberfall in einer Villa an der noblen Elbchaussee will das Landgericht Hamburg heute das Urteil sprechen. Der 34 Jahre alte Angeklagte soll zusammen mit mindestens zwei Komplizen, die sich in einem gesonderten Verfahren in der Schweiz ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017