Champions League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Lille
63217:4+311
2
Loading...
Salzburg
63128:6+210
3
Loading...
Sevilla
61325:506
4
Loading...
Wolfsburg
61235:10-55
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Komplette Tabelle

2. RUNDE


Salzburg
Loading...
Beendet
2:11:0
Loading...
Lille

TORSCHÜTZEN

Karim Adeyemi (11m)Adeyemi (11m)35’
1 : 0
Karim Adeyemi (11m)Adeyemi (11m)53’
2 : 0
2 : 1
62’Burak YilmazYilmaz
WettbewerbChampions League Gruppe G
Runde2. Runde
Anstoß29.09.2021, 21:00
StadionRed Bull Arena Salzburg
SchiedsrichterHalil Umut Meler
Zuschauer24.207
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Salzburg und Lille. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Weiter geht es für Salzburg in der Champions League am 20. Oktober ab 18:45 Uhr mit dem Heimspiel gegen Wolfsburg. Auf Lille wartet ebenfalls am 20. Oktober ab 21 Uhr die Begegnung zuhause gegen den FC Sevilla. 
Nach Spielende
Durch den heutigen Heimsieg liegt Salzburg in Gruppe G nun mit vier Punkten auf Platz 1, Lille hat weiterhin einen Zähler auf dem Konto und liegt auf dem vierten und letzten Platz. 
Nach Spielende
Der FC Salzburg hat am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 2:1-Heimsieg gegen den französischen Meister Lille eingefahren. Für beide Salzburger Treffer war Adeyemi verantwortlich, der die Tore jeweils per Strafstoß erzielte. In der Schlussphase wurde es noch mal spannend, weil Lille durch ein Freistoßtor von Yilmaz noch auf 1:2 herankam. Dabei sah Salzburgs Keeper Köhn richtig schlecht aus. Dennoch ließen die Gastgeber in weiterer Folge defensiv gar nichts mehr anbrennen und daher geht der Sieg auch so in Ordnung. 
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Salzburg.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Nicolás Capaldo
Nicolás CapaldoSalzburg
Salzburgs Capaldo sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Ikone die Gelbe Karte. Der Argentinier reißt seinen Gegenspieler mit einem Griff von hinten um den Oberkörper zu Boden. 
90’ +2
Die junge Salzburger Mannschaft schafft es immer wieder, sich vom Druck Lilles zu befreien. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Franzosen eigentlich keine wirkliche Topchance mehr, um den Ausgleich zu erzielen. 
90’ +1
Noch mal ein kurzer Blick nach Wolfsburg, wo im Parallelspiel dieser Gruppe der Ausgleich gefallen ist. Rakitic traf per Elfmeter für Sevilla zum 1:1. Damit wäre Salzburg nach jetzigem Stand mit vier Punkten alleiniger Tabellenführer in Gruppe G.
90’
Schiedsrichter Melen ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 
89’
Gelbe Karte
Loading...
Jonathan Bamba
Jonathan BambaLille
Bei Lille liegen nun schon etwas die Nerven blank. Bamba sieht für heftige Reklamationen die Gelbe Karte.
86’
Ein Blick zum Parallelspiel nach Wolfsburg zeigt, dass der VfL immer noch durch einen Treffer von Steffen mit 1:0 gegen Sevilla führt. Damit hätten Salzburg und Wolfsburg nach jetzigem Stand jeweils vier Punkte und würden in der Gruppe G auf den Plätzen 1 und 2 liegen.
84’
Auswechslung
Loading...
Isaac Lihadji
Isaac Lihadji
Jonathan David
Jonathan David
Auch Offensivmann David hat bei Lille nun gut fünf Minuten vor dem Ende Feierabend und für ihn kommt Lihadji zu einem Joker-Einsatz.
84’
Auswechslung
Loading...
Reinildo
Reinildo
Gabriel Gudmundsson
Gabriel Gudmundsson
Lille wechselt erneut. Für Linksverteidiger Gudmundsson kommt Reinildo ins Spiel.
81’
Der eingewechselte Sesko kommt nach einer Ecke von rechts knapp außerhalb des Fünfmeterraums per Kopf zum Abschluss. Keeper Grbic lenkt den Ball über das Tor, aber Schiedsrichter Melen entscheidet ohnehin auf Stürmerfoul des Salzburgers. 
78’
Das Spiel lebt jetzt natürlich von der Spannung, die durch den Anschlusstreffer von Lille drin ist. Chancen gibt es in dieser Phase aber hüben wie drüben kaum.
75’
Auswechslung
Loading...
Junior Adamu
Junior Adamu
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
Doppeltorschütze Adeyemi geht bei den Gastgebern vom Feld und er wird durch Adamu ersetzt.
74’
Lille drängt natürlich nach dem 1:2 aus Sicht der Franzosen nun mit mehr Nachdruck auf den Ausgleich. Aber wirklich viele Chancen hatte der amtierende Meister noch nicht auf das 2:2. 
71’
Auswechslung
Loading...
Nicolás Capaldo
Nicolás Capaldo
Luka Sucic
Luka Sucic
Salzburg bringt mit dem Argentinier Capaldo einen neuen Mittelfeldspieler, er ersetzt Sucic. 
68’
David tankt sich am Strafraum gut durch und schießt dann aus ungefähr 16 Metern. Torhüter Köhn packt dieses Mal sicher zu. 
66’
Gelbe Karte
Loading...
José Fonte
José FonteLille
Lille-Abwehrchef Fonte sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
66’
Nun geht es noch gut 25 Minuten in Salzburg und durch den überraschenden Anschlusstreffer von Lille ist es natürlich jetzt wieder richtig spannend.
62’
Tor für Lille
2:1
Loading...
Burak Yilmaz
Burak YilmazLille
Tooooooooooor! FC Salzburg - LILLE 2:1! Yilmaz trifft mit gütiger Unterstützung von Keeper Köhn! Der Türke Yilmaz schießt einen Freistoß von links am Strafraum in Richtung kurzes Eck und Köhn fährt bei einer angedachten Faustabwehr irgendwie unglücklich am Ball vorbei. Somit schlägt das Leder zum Anschlusstreffer für Lille links im Eck ein.
62’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Sesko
Benjamin Sesko
Noah Okafor
Noah Okafor
Auch die Salzburger wechseln gut eine halbe Stunde vor dem Ende erstmals. Der slowenische Angreifer Sesko kommt für Okafor in die Partie.
60’
Auswechslung
Loading...
Amadou Onana
Amadou Onana
Xeka
Xeka
Für den angeschlagenen Gomes kommt der frühere HSV-Profi Onana bei Lille ins Spiel.
59’
Auswechslung
Loading...
Jonathan Ikoné
Jonathan Ikoné
Angel Gomes
Angel Gomes
Der angeschlagene Gomes geht vom Feld und für ihn kommt Bamba aufs Feld.
59’
Lilles Gomes ist nach einem Zweikampf mit Kristensen angeschlagen, für den Portugiesen dürfte das Spiel auch gleich vorbei sein. 
56’
Im Parallelspiel zwischen Wolfsburg und Sevilla ist auch der erste Treffer gefallen. Die Niedersachsen führen durch einen Treffer des Schweizers Steffen mit 1:0.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Karim Adeyemi
Karim AdeyemiSalzburg
Doppeltorschütze Adeyemi sieht Gelb, weil er wohl zu exzessiv gejubelt hatte.
53’
Elfmetertor für Salzburg
Loading...
2:0
Karim Adeyemi
Karim AdeyemiElfmeter
Tooooooooooor! FC SALZBURG - Lille 2:0! Adeyemi trifft erneut! Der deutsche Nationalspieler tritt auch zum zweiten Elfmeter im heutigen Spiel an. Dieses Mal verlädt der Stürmer Torhüter Grbic und schiebt den Ball in die Mitte zum 2:0 für die Gastgeber ein.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Burak Yilmaz
Burak YilmazLille
Für sein Handspiel im Strafraum sieht der türkische Angreifer Yilmaz auch noch die Gelbe Karte.
51’
Elfmeter für Salzburg! Wöber schießt den Freistoß von knapp außerhalb des Strafraumes in die Mauer, aber dort nimmt eben Yilmaz die Hand zu Hilfe.
50’
Die Salzburger holen durch Camara in Strafraumnähe einen Freistoß heraus und somit könnte es nun Gefahr geben.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Salzburg.
Kommentar
Salzburg führt zur Pause des zweiten Spiels in der Champions-League-Gruppenphase gegen Lille durch ein Elfmetertor von Adeyemi mit 1:0. Insgesamt geht die knappe Führung für den österreichischen Serienmeister so auch in Ordnung, denn die Mozartstädter waren nach etwas schwächerem Beginn doch über weite Strecken die gefährlichere Mannschaft und hatten vor dem 1:0 auch schon ein paar Halbchancen. Lille hingegen zeigte sich zwar recht zweikampfstark, war aber in der Offensive zu harmlos. Bislang kam kein einziger Schuss der Franzosen auf das Salzburger Tor. 
45’ +4
Halbzeit
Halbzeit in Salzburg.
45’ +3
Aaronson wird links am Strafraum in die Tiefe geschickt, er spielt clever in den Rückraum zu Adeyemi und der schießt sofort aus ungefähr zwölf Metern. Der Ball geht genau auf den Rücken von Fonte, der den gefährlichen Abschluss so gerade noch abblocken kann. 
45’
Gelbe Karte
Loading...
Xeka
XekaLille
Nach einem Foul von Xeka im Mittelfeld an Kristensen sieht der Lille-Mittelfeldspieler die Gelbe Karte.
45’
Durch die lange Überprüfung der Elfmeterszene gibt es nun in der ersten Halbzeit mindestens drei Minuten Nachspielzeit.
44’
Die Salzburger liegen in der Tabelle von Gruppe G aktuell mit vier Punkten auf Platz 1. Im Parallelspiel zwischen Wolfsburg und Sevilla steht es noch 0:0. 
41’
Doppelchance für Salzburg! Nach einer Ecke von links kommt zunächst Kristensen im Zentrum zum Kopfball und setzt das Leder rechts an den Pfosten, den Abpraller knallt Wöber aus etwa sechs Metern rechts an das Außennetz.
39’
Kurioser Fakt: Adeyemi hat nun im zweiten Champions-League-Spiel der laufenden Saison bereits den vierten Strafstoß für Salzburg herausgeholt. Beim 1:1 zum Auftakt der Gruppenphase in Sevilla konnte der deutsche Nationalspieler sogar schon in der ersten Halbzeit drei Elfmeter für die Mozartstädter herausholen - ein Rekord in der Königsklasse.
35’
Elfmetertor für Salzburg
Loading...
1:0
Karim Adeyemi
Karim AdeyemiElfmeter
Toooooooooor! FC SALZBURG - Lille 1:0! Adeyemi trifft! Der gefoulte Stürmer tritt selbst zum Strafstoß an, schießt den Ball halbhoch ins linke Eck. Torhüter Grbic ist zwar noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern und somit steht es nun eben 1:0 für die Gastgeber.
33’
Schiedsrichter Meler hat die Elfmeter-Entscheidung noch einmal sehr lange an den Bildschirmen überprüft und bleibt bei seiner ersten Einschätzung.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Sven Botman
Sven BotmanLille
Botman sieht für sein Foulspiel nur Gelb, weil er das Foul im Kampf um den Ball beging.
29’
Elfmeter für Salzburg! Adeyemi wird rechts vor dem Strafraum in die Tiefe geschickt, Botman geht ins Tackling, trifft zuerst seinen Gegenspieler mit dem Knie ganz leicht am hinteren Unterschenkel und spielt dann den Ball. Daraufhin zeigt Schiedsrichter Meler auf den Elfmeterpunkt.
26’
Adeyemi kann sich mal wieder in Szene setzen, zieht von halbrechts am Strafraum aus zirka 18 Metern in Richtung linkes Eck ab. Torhüter Grbic taucht ab und kann den Ball direkt festhalten.
24’
Mit enormer Zweikampfstärke kaufen die Gäste den Salzburgern den Schneid bislang ziemlich ab. Normalerweise sind es ja die Mozartstädter selbst, die mit ihrer Zweikampfstärke zu vielen Balleroberungen kommen, heute klappt das aber noch überhaupt nicht.
22’
In der 22. Minute hat nun auch Lille den ersten Eckball im heutigen Spiel, herausgeholt von Gudmundsson.
19’
Bei Lille schaltet sich Linksverteidiger Gudmundsson mal in die Offensive mit ein und flankt auf Höhe des Strafraumes in Richtung Tor. Keeper Köhn packt ganz sicher zu. 
18’
Salzburgs Adeyemi behauptet sich rechts an der Grundlinie gegen Botman, rutscht dann aber aus und so landet auch dieser Ball in den Händen von Grbic. 
17’
Camara versucht es aus dem Mittelfeld einfach mal mit einem gechippten Ball in den Strafraum, auf die Idee geht aber keiner seiner Mitspieler ein und so landet das Leder direkt bei Keeper Grbic.
15’
Lille hat gegen das Pressing der Salzburger ein einfaches, aber sehr effektives Mittel gefunden. Die Franzosen spielen lange Bälle auf Zielstürmer Yilmaz und überbrücken so das Mittelfeld. 
12’
Okafor kommt von links im Strafraum aus ungefähr zwölf Metern zum Schuss und prüft erstmals Gästekeeper Grbic. 
10’
Gleich sind zehn Minuten rum und bislang macht Lille durch extrem gutes Zweikampfverhalten den besseren Eindruck als die junge Salzburger Mannschaft. 
8’
Trainer Jaissle hat sich heute bei Salzburg mit Adeyemi und Okafor für zwei sehr schnelle Angreifer entschieden. Damit möchten die Mozartstädter wohl vor allem die Geschwindigkeitsvorteile gegen den in die Jahre gekommenen Lille-Abwehrchef Fonte nutzen.
6’
Adeyemi stürmt nach links an den Strafraum, sein Pass in die Tiefe findet dann aber nicht zu Sucic, der auf eine andere Idee seines Mitspielers gehofft hatte und entsprechend auch einen anderen Laufweg nahm. 
3’
Die Salzburger holen über den Schweizer Angreifer Okafor den ersten Eckball der heutigen Begegnung heraus. 
2’
Lille-Stürmer Yilmaz hält von halblinks am Strafraum aus etwa 22 Metern drauf. Der Schuss des Türken geht ungefähr einen halben Meter über den Kasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Salzburg.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Halil Umut Meler aus der Türkei.
Vor Beginn
Der französische Meister Lille war zuletzt in der Ligue 1 ebenfalls erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer Gourvennec siegte auswärts bei Racing Strasbourg mit 2:1. Beide Treffer für Lille erzielte der Kanadier David.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Wochenende konnte Salzburg in der österreichischen Bundesliga im neunten Saisonspiel den neunten Sieg einfahren. Durch Treffer von Onguene und Okafor gewannen die Salzburger beim Wolfsberger AC mit 2:0 und führen damit schon früh in der Saison die Tabelle mit riesigem Vorsprung an.
Vor Beginn
Salzburgs heutiger Gegner Lille holte am 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase zuhause gegen Wolfsburg durch ein torloses Remis ebenfalls einen Punkt.
Vor Beginn
Die Salzburger kamen zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase beim FC Sevilla zu einem 1:1. Sucic traf für die Salzburger per Elfmeter, doch der Kroate vergab auch einen weiteren Strafstoß, ebenso der deutsche Nationalspieler Adeyemi und so trauern die Mozartstädter wohl noch etwas den zwei verlorenen Punkten hinterher.
Vor Beginn
In der Tabelle von Gruppe G liegen die heutigen Kontrahenten Salzburg und Lille mit je einem Zähler nach Punkten gleichauf.
Vor Beginn
Bei den Salzburgern gibt es im Vergleich zum 2:0-Sieg zuletzt in Wolfsberg nur eine Veränderung in der Startelf. Statt Bernardo rückt der wiedergenesene Wöber in die Innenverteidigung. Auch bei den Gästen aus Lille gibt es im Vergleich zum 2:1-Sieg zuletzt in der Ligue 1 bei Racing Strasbourg nur wenige Veränderungen. Tiago Djalo, Gudmundsson und Yilmaz wurden in der Liga geschont und kehren heute in die Anfangsformation des französischen Meisters zurück.
Vor Beginn
Lille läuft mit folgender Elf auf: Grbic - Tiago Djalo, Fonte, Botman, Gudmundsson - Andre, Xeka - David, Gomes - Yilmaz, Weah.
Vor Beginn
Salzburg spielt in folgender Formation: Köhn - Kristensen, Onguene, Wöber, Ulmer - Seiwald, Camara, Sucic - Aaronson - Okafor, Adeyemi.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Salzburg und Lille OSC.
HeimSalzburg4-3-1-2
77Okafor39Wöber18Köhn6Onguéné17Ulmer43Kristensen19Camara11Aaronson27Adeyemi213Seiwald21Sucic20Gomes6José Fonte8Xeka22Weah21André9David3Tiago Djaló17Yilmaz1Grbic4Botman5Gudmundsson
GastLille4-3-3
Loading...

Wechsel

75’
Adamu
Adeyemi
71’
Capaldo
Sucic
62’
Sesko
Okafor

Ersatzbank

Nico Mantl (Tor), Alexander Walke (Tor), Bernardo, Ludewig, Okoh, Guindo, Bernède, Kjærgaard, Diambou

Trainer

Matthias Jaissle
Loading...

Wechsel

84’
Reinildo
Gudmundsson
84’
Lihadji
David
60’
Onana
Xeka
59’
Ikoné
Gomes
59’
Bamba
Weah

Ersatzbank

Adam Jakubech (Tor), Zeki Çelik, Yazici, Niasse

Trainer

Jocelyn Gourvennec
Loading...

Wechsel

Loading...
75’
Adamu
Adeyemi
71’
Capaldo
Sucic
62’
Sesko
Okafor
84’
Reinildo
Gudmundsson
84’
Lihadji
David
60’
Onana
Xeka
59’
Ikoné
Gomes
59’
Bamba
Weah

Ersatzbank

Nico Mantl (Tor)Alexander Walke (Tor)BernardoLudewigOkohGuindoBernèdeKjærgaardDiambou
Adam Jakubech (Tor)Zeki ÇelikYaziciNiasse

Trainer

Matthias Jaissle
Jocelyn Gourvennec
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Lille
63217:4+311
2
Loading...
Salzburg
63128:6+210
3
Loading...
Sevilla
61325:506
4
Loading...
Wolfsburg
61235:10-55
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball