• Home
  • Video
  • Ratgeber


Ratgeber

Auto

Digital

Essen & Trinken

Familie

Gesundheit

Heim & Garten

Leben

Lifehacks

Rätsel

Reisen

Wirtschaft & Finanzen

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextGeorg Kofler bestätigt seine neue LiebeSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextTödlicher Badeunfall in KölnSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-Spekulation

Ratgeber

Maiskolben in der Mikrowelle zubereiten: So gehts
Symbolbild für ein VideoVideo

Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt und feiert seinen 51. Geburtstag. Was seine Körpersprache über den Multimilliardär verrät, erklärt eine Expertin im Video.

Symbolbild für ein Video

Wie kann der heimische Garten noch schöner werden? Marie und Kevin testen verschiedene Artikel die die Zeit im Grünen noch angenehmer machen sollen. Ihre Test-Gadgets.

Symbolbild für ein Video

Wenn die Wohnungen und Büroräume der Hitzewelle nicht mehr standhalten, ist der Kauf einer Klimaanlage verlockend – oder man baut sich selbst eine. Die simple Anleitung im Video.  

Sweaty man trying to refresh from heat with a fan (tommaso79)
Symbolbild für ein Video

Die Vignette gehört bei vielen Urlaubsreisen mit dem Auto an die Windschutzscheibe – und lässt sich später schwer lösen. Doch dieser einfache Trick hilft, Aufkleber vom Fahrzeugfenster zu entfernen. 

Symbolbild für ein Video

Ein besonderes Naturschauspiel ereignete sich schon am Montagabend über Deutschland. Der Mond färbte sich sanft rot und zog damit viele Blicke auf sich. Auch am 14. Juni wird das Phänomen zu sehen sein.

Symbolbild für ein Video

Einige Wochen nach dem Rückzug von McDonald's aus Russland öffnen die ersten Restaurants unter ihrem neuen Besitzer. Insgesamt 15 Filialen in Moskau und Umgebung sollen ab Sonntag wieder Gäste empfangen – unter neuem Namen und Logo, aber mit fast identischen Gerichten.

Symbolbild für ein Video

Die Sonne brennt. Sie wünschen sich nichts sehnlicher als ein kaltes Getränk. Doch die mitgenommene Wasserflasche ist inzwischen eine warme Plörre? Nicht mit diesem einfachen Trick.

Symbolbild für ein Video

Drohnen bestimmen das Kriegsgeschehen in der Ukraine entscheidend mit. Wo die fliegenden Geräte eingesetzt werden, finden sich auch Systeme für ihre Bekämpfung. t-online hat ein Unternehmen in der Eifel besucht, das mit seiner Technik Weltmarktführer ist.

Bilder aus russischen Medien zeigen einen Panzer mit einem "Z"-Symbol: Ein Propaganda-Symbol für den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.
Symbolbild für ein Video

Wassermelonen sind ein erfrischender Snack bei hohen Temperaturen. Doch um der Frucht ihren süßen Inhalt zu entlocken, muss man sie zunächst geschickt aufschneiden. Mit diesem Trick im Video klappt es ganz leicht.

Symbolbild für ein Video

Zwiebeln setzen beim Schneiden Reizgase frei. Das kann sehr schmerzhaft für die Augen sein. Doch mit zwei einfachen Tricks lassen sich Tränen bei der Zubereitung von Zwiebeln verhindern – wie dieses Video zeigt.

Symbolbild für ein Video

Am Montag hat das Weltwirtschaftsforum in Davos begonnen. Die Veranstaltung, die wegen der Corona-Pandemie in den Mai verschoben wurde, steht dabei im Zeichen des Kriegs in der Ukraine, wie t-online-Ressortleiter Florian Schmidt aus der Schweiz berichtet.

Symbolbild für ein Video

Nach Fällen von Affenpocken in mehreren europäischen und nordamerikanischen Ländern sind auch in Deutschland Infektionen nachgewiesen worden.

Symbolbild für ein Video

Warmes Sommerwetter lädt zu kalten Getränken ein – doch Flaschen und Dosen im Kühlschrank so zu lagern, dass sie immer griffbereit ist, ist gar nicht so leicht. Außer man nutzt einen simplen Trick.

Colorful Soft drink cans and cold soda or mineral water inside the fridge in hotel room.
Symbolbild für ein Video

Es ist ein Dilemma: Nach Beginn des Krieges in der Ukraine wollten sich viele Länder von Russland distanzieren, doch zu groß ist die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen. t-online zeigt, wie sich der Kreml den Krieg weiter finanziert. 

Symbolbild für ein Video

Gewürzgurken sind beliebt und lecker. Das übrige Wasser im Glas schütten viele jedoch einfach weg. Dabei können Sie den Sud weiter verwenden – sogar bei Sonnenbrand kann er helfen. 

Symbolbild für ein Video

Er ist ein PC-Klassiker: Der Amiga 500. Jetzt ist er in einer Neuauflage zurück, mit vielen neuen Funktionen. Ob sich der Kauf des Kultgerätes lohnt, zeigt der t-online-Test.

Symbolbild für ein Video

Mal sind sie noch zu hart, mal schon zu weich und mit braunen Stellen übersät: Die perfekte Avocado scheint Glückssache zu sein – dabei muss man nur auf ein Detail achten, um den richtigen Reifegrad zu erkennen.

Symbolbild für ein Video

Zahlreiche Unternehmen haben sich seit dem Angriffskrieg in der Ukraine aus Russland zurückgezogen – darunter auch die deutsche Baumarktkette Obi. Nun sorgt ein Video für Aufsehen, dass die Wiedereröffnung eines Obi-Markts in Moskau zeigen soll.

Symbolbild für ein Video

Cocktailtomaten sind für viele ein Standard-Lebensmittel: Sie sind frisch, gesund und passen fast immer. Doch die Zubereitung kann dauern, wenn man Tomate für Tomate schneidet. Deshalb wendet man besser diesen Trick an.

Symbolbild für ein Video

Die EU-Sanktionen wegen der russischen Invasion in die Ukraine zeigen auch in den europäischen Häfen Wirkung: Sie verbieten die Ausfuhr von Fahrzeugen im Wert von mehr als 50.000 Euro.

Symbolbild für ein Video

Hoffnung für Krebspatienten und Menschen mit angeborenem Immundefekt: Sie können durch einen neuartigen Corona-Impfstoff vor Covid-19 geschützt werden.

Symbolbild für ein Video

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen ist weiter auf Rekordniveau. Trotzdem sollen in den nächsten Tagen vielerorts die meisten Regelungen fallen – ein Schritt den andere Länder bereits gegangen sind.

Symbolbild für ein Video

Jetzt startet die Sommerzeit. Heißt: Endlich wieder lange Abende. Doch was tun, wenn es abends dunkel wird im Garten oder auf dem Balkon? Eine Anleitung zeigt, wie man sich im Nu eine Laterne baut – und zwar per Handy.

Symbolbild für ein Video

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geht davon aus, dass die offiziell gemeldeten Infektionszahlen von gegenwärtig rund 300.000 pro Tag eigentlich doppelt so hoch sind. 

Symbolbild für ein Video

Die ersten Fälle von Covid-19 wurden im Jahr 2019 in China gemeldet. Doch seit mehr als einem Jahr soll es in dem Land bergauf gehen und keine Todesfälle mehr durch Corona geben – bis heute.

Symbolbild für ein Video

Zwei Monate nach der weltweit ersten erfolgreichen Schweineherz-Transplantation ist der Patient in den USA gestorben. Der Zustand des 57-jährigen David Bennett habe sich in den vergangenen Tagen zunehmend verschlechtert, teilte das Universitätsklinikum der University of Maryland mit.

Symbolbild für ein Video

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website