• Home
  • Politik


Politik

Ausland

Corona-Krise

Deutschland

Klima & Umwelt

Kolumne - Christoph Schwennicke

Kolumne - Fabian Reinbold

Kolumne - Gerhard Spörl

Kolumne - Lamya Kaddor

Landtagswahl Nordrhein-Westfalen

Landtagswahl Saarland

Politik-Kompass

Quiz

Tagesanbruch

Ukraine

Krieg in der Ukraine

Olaf Scholz

Karl Lauterbach

Annalena Baerbock

Joe Biden

Tagesanbruch

Afghanistan-Konflikt

Boris Johnson

Europäische Union

Internationale Politik

Krisen & Konflikte

Terrorismus

USA

Meistgelesen
Mehrere Tote nach SchĂĽssen in Einkaufszentrum in Kopenhagen
Sicherheits- und Rettungskräfte erreichen den Tatort in Kopenhagen: In einem Einkaufszentrum in der dänischen Hauptstadt sind Schüsse gefallen.


Politik

Zerstörte Wohngebäude in Lyssytschansk: Die ukrainische Armee hat sich aus der Stadt zurückgezogen.
Symbolbild fĂĽr ein VideoVideo

Der Bundeskanzler beantwortet Fragen – sowohl im traditionellen Sommerinterview als auch von Bürgern gestellt. Dabei ging es nicht nur um die Politik.

Scholz im Sommerinterview: Der Krieg in der Ukraine mit seinen Folgen, die Klimakrise und die Corona-Pandemie waren die vorherrschenden Themen.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Der aus dem Ruder gelaufene Bundestag soll schrumpfen. Nur wie? Die Ampelfraktionen wollen sich jetzt festlegen.

Bundestag: Hier sollen kĂĽnftig nur noch 598 Abgeordnete sitzen.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Belarus-Präsident Alexander Lukaschenko hat deutliche Worte an den Westen gerichtet. Bei einem Angriff auf sein Land wären westliche Metropolen sein Ziel.

Alexander Lukaschenko schaut in die Kamera (Archivbild): Der Präsident vom Belarus hat jetzt dem Westen gedroht.

Deutschland

Unter Horst Seehofer (CSU) wurde das Innenministerium auch zum Heimatministerium. Seine Nachfolgerin hat die Abteilung nun neu ausgerichtet.

Nancy Faeser: Die SPD-Politikerin ist die erste Frau an der Spitze des Bundesinnenministeriums.

Die CDU habe er nie gewählt, beteuert der Vizekanzler in einem Interview. Dennoch hätte Robert Habeck (Grüne) gerne den verstorbenen Altkanzler zu einem Abendessen getroffen.

Robert Habeck: Der GrĂĽnen-Politiker ist seit 2021 Bundesminister fĂĽr Wirtschaft und Klimaschutz.

Ausland

Thema: Krisen



Weitere Krisen & KonfliktePfeil nach rechts

Ausland

Das Oberste Gericht der USA hatte den Weg fĂĽr Abtreibungsverbote frei gemacht. Nun wird ein Fall publik, wie ihn Kritiker befĂĽrchtet hatten.

"Vergewaltiger tragen keine Kondome": Auch in Ohio wurde nach dem Urteil des Supreme Courts fĂĽr das Recht auf Abtreibung demonstriert.

China verfolgt eine strikte Null-Covid-Strategie. Nun wurde in Hongkong ein Politiker positiv getestet – kurz nachdem er Kontakt zu Präsident Xi hatte.

Xi Jinping: Der chinesische Präsident besuchte am Donnerstag und Freitag Hongkong.

"Partygate" hat der britische Premier Johnson gerade so überstanden. Doch nun droht ihn "Pestminster" wieder einzuholen – und das nicht zum ersten Mal.

Boris Johnson: Der Premierminister verlässt die 10 Downing Street – seinen Sitz im Londoner Viertel Westminster.

Corona-Krise

Vor mehr als drei Jahren wurden in Wuhan die ersten Corona-Infektionen entdeckt. Nun ist das Virus zurück in der Stadt – es droht ein harter Lockdown.

Menschen in Wuhan (Symbolbild): Aufgrund der neuen Fälle könnte den rund elf Millionen Einwohnern ein neuer Lockdown drohen.

Themen A bis Z

Aktuelles zu den Parteien

Alternative fĂĽr DeutschlandBĂĽndnis 90/Die GrĂĽnenCDUDie LinkeFDPSPD

Politik international





t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website