• Home
  • Politik


Politik

Ausland

Corona-Krise

Deutschland

Klima & Umwelt

Kolumne - Christoph Schwennicke

Politik-Kompass

Quiz

Tagesanbruch

Ukraine

Krieg in der Ukraine

Olaf Scholz

Karl Lauterbach

Annalena Baerbock

Joe Biden

Tagesanbruch

Afghanistan-Konflikt

Boris Johnson

Europäische Union

Internationale Politik

Krisen & Konflikte

Terrorismus

USA

Meistgelesen
Fluss vergiftet – Warum die Fische in der Oder sterben
Tote Fische schwimmen in der Oder bei Brieskow-Finkenheerd: Ursache ist wohl ein Giftstoff aus einem Industriebetrieb.


Politik

Von Lisa Becke
imago 80925727

Hängen ein Bargeldfund beim Ex-Abgeordneten Kahrs und der Cum Ex-Skandal zusammen? Auf die Nachfrage eines Journalisten antwortet Scholz ungewohnt scharf.

Bundeskanzler Olaf Scholz während der Sommerpressekonferenz: "Bedenken Sie das, wenn sie sowas sagen."
Symbolbild für ein Video

Das Statistische Bundesamt hat eine Zwischenbilanz zum günstigeren Nahverkehr gezogen. Demnach lässt sich ein Effekt erkennen – allerdings nicht auf den Straßen.

Regionalzug in Bayern: Viele nutzen das 9-Euro-Ticket offenbar für Ausflüge aufs Land.

Was folgt auf das 9-Euro-Ticket und wie viel würden Deutsche dafür zahlen? Eine Umfrage kommt zu einem klaren Ergebnis.

Hauptbahnhof Leipzig: Viele Bahnfahrende nutzen das 9-Euro-Ticket.
Von Liesa Wölm

Trotz Unterlegenheit könnte eine ukrainische Gegenoffensive in Cherson Russland empfindliche Schäden zufügen. Eine Niederlage wäre für Putin eine Blamage.

Ein ukrainischer Soldat springt von einem Panzer in der Region Cherson.
Von Margaryta Biriukova

Tag 169 seit Kriegsbeginn: Kiew will die Einwohner im Donbass in Sicherheit bringen. Das AKW Saporischschja steht wieder unter Beschuss. Alle Infos im Newsblog.

imago images 161756263

Deutschland

Olaf Scholz will bei seinem großen Auftritt in Berlin die Deutschen beruhigen – doch dann wird er selbst etwas unwirsch.

Von Fabian Reinbold
German Chancellor Olaf Scholz attends a summer news conference in Berlin, Germany August 11, 2022.

Bundesfinanzminister Christian Lindner spricht bei seinem Steuerpaket von "sozialer Ausgewogenheit". CDU-Chef Friedrich Merz ist da anderer Meinung.

Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU.

Ausland

Thema: Krisen



Weitere Krisen & KonfliktePfeil nach rechts

Ausland

Der Konflikt zwischen China und Taiwan verschärft sich. Eine Eskalation wäre auch für die Bundesrepublik verheerend, wie ein deutscher Experte, der in Taiwan lebt, im Video aufzeigt.

Symbolbild für ein Video
  • Hanna Klein
  • Axel Krüger
Von Hanna Klein, Axel Krüger

Corona-Krise

Karl Lauterbach geht davon aus, dass im Herbst die meisten Menschen Masken in Restaurants tragen. Einige Bundesländer fordern Änderungen am Corona-Konzept.

imago images 162523529

Schwieriger Termin für Gesundheitsminister Lauterbach: Vor den Bund-Länder-Beratungen über die künftigen Corona-Regeln gibt es viele Forderungen.

Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr: Zumindest diese Maßnahme ist zwischen Bund und Ländern unumstritten.

Themen A bis Z

Aktuelles zu den Parteien

Alternative für DeutschlandBündnis 90/Die GrünenCDUDie LinkeFDPSPD

Politik international





t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website