Köln

Stadt auswählen
Branchenbuch
1. FC Köln sorgt mit Youtube-Hit für Lacher im Netz
Steffen Baumgart: Die Rolle des Platzwarts auf dem Campingplatz steht dem FC-Trainer ausgezeichnet.

In ganz Nippes und Umgebung ist der Strom ausgefallen. Die genaue Ursache ist derzeit noch unklar.

RheinEnergie in Köln: Laut dem Energieversorgungsunternehmen fiel am Dienstag in ganz Nippes der Strom aus.

Über Nordrhein-Westfalen wüten schwere Unwetter. In Essen wurde ein Mann von einem Blitz getroffen. Der 56-Jährige musste lange wiederbelebt werden, bevor er in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Der Unglücksort: Der Mann musste reanimiert werden.

Bei den Landtagswahlen in NRW hat sich die CDU von Ministerpräsident Joachim Wüst klar durchgesetzt. Ganz anders sieht das Ergebnis in Köln aus. Die Stadt ist zu einer Hochburg der Grünen geworden.

Grünen-Spitzenkandidatin Mona Neubaur und Co-Landeschef Felix Banaszak: Mit wem wollen sie regieren?

Ob Ausflugsziel oder Heimat fürs Leben, linksrheinisch oder Schäl Sick: Kölns Veedel sind so verschieden wie seine Bewohner. In unserer Veedel-Serie begeben wir uns auf Erkundungstour durch die schönste Stadt am Rhein.

Blick auf Rodenkirchen: Trotz der Eingemeindung 1975 nennen Einwohner das Veedel noch immer liebevoll ihr "Dorf".
Von Judith Tausendfreund

Vor 13 Jahren stürzte das Kölner Stadtarchiv ein, Tausende Archivalien wurden verschüttet. Mittlerweile sind die Kölner Restauratoren Experten bei der Rettung von Archivgut – und weltweit nach Katastrophen im Einsatz.

Eine Restaurationsassistentin begutachtet ein altes Dokument: 70 Leute arbeiten hier tagtäglich an der Rettung des verschütteten Archivguts.
Von Carlotta Cornelius

Ein 45-Jähriger hat in Köln mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Waffe einen Großeinsatz ausgelöst – inklusive anrückender schwer bewaffneter Spezialeinsatzkräfte. Der Mann wurde überwältigt und die Waffe sichergestellt.

Schwer bewaffnete Polizisten am Einsatzort: Der Mann wurde bei dem Zugriff verletzt.

Pro-russische Demos stoßen seit Kriegsbeginn auf Kritik, auch bei Menschen, die selbst russische Wurzeln haben und lange in Deutschland leben. Warum glauben trotzdem so viele Putins Propaganda?

Junge Frau mit Sowjetflagge. Über 1000 Menschen drückten Anfang Mai in Köln ihre Unterstützung für Russland ausgedrückt.
Von Tobias Christ

Ungewöhnlicher Prozess: FC-Star Anthony Modeste klagt gegen eine Energydrink-Firma, weil er sich betrogen fühlt. Die Firma beteuert, genau nach Vertrag gehandelt zu haben – den Modeste nie gelesen hat, wie er zugab.

Prozess in Bonn: FC-Star Anthony Modeste im Gerichtssaal.

Erst die Ringe und die Zülpicher Straße, jetzt auch die Bahnhöfe: Die Polizei will mit Waffenverbotszonen Gewaltdelikten vorbeugen. Der Ansatz ist löblich, die Durchführung lässt jedoch ein großes Problem außer Acht.

Von Carlotta Cornelius
Eine Fußgängerin durchquert nachts eine illuminierte Bahnunterführung in Köln: Nicht nur Männer haben den Wunsch, sich zu verteidigen.

In Köln kosten Pissoirs bislang nichts, Sitz-Toiletten aber schon. Das heißt: Vor allem Frauen müssen zahlen. Die Politik will, dass öffentliche WCs für alle kostenlos sind. Warum die Notdurft politisch sein kann.

Öffentliche Toilette in Köln-Deutz: Wird sie bald für alle kostenlos?
Von Marie Eckert

Für Spielschulden eines Priesters zahlt das Erzbistum Köln rund eine Million Euro – ein Teil des Geldes war für Missbrauchsgeschädigte vorgesehen. Ein Opfervertreter übt scharfe Kritik an Kardinal Woelki.

Rainer Maria Kardinal Woelki beim Morgengottesdienst: Der Kölner Erzbischof steht mal wieder im Kreuzfeuer der Kritik (Archivbild).
Von Annik Schalck

Die Stadt Köln bekommt ein neues Logo. Die markanteste Veränderung: Die Domspitzen fehlen. Peter Brings fragt sich: Warum? Für ihn steht kaum etwas so für Köln wie der Dom. 

Oben das alte, unten das neue Logo der Stadt Köln: Für Peter Brings ist der Dom Köln und Köln der Dom.
Eine Kolumne von Peter Brings

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website