• Home
  • Politik
  • Ausland


Ausland

Afghanistan-Konflikt

Boris Johnson

Europäische Union

Internationale Politik

Krisen & Konflikte

Terrorismus

USA

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBayern-Star fehlt im TrainingSymbolbild für einen TextWende im Fall der Nazi-Jägerin Lina E.Symbolbild für einen TextSki-Weltmeisterin tot in den Alpen gefundenSymbolbild für einen TextAngler entdeckt Leiche an ElbphilharmonieSymbolbild für einen TextNasa bringt Riesenrakete in StellungSymbolbild für einen TextRTL feuert Deutschland-Chef SchäferSymbolbild für einen TextBundesland mit bestem BildungssystemSymbolbild für einen TextIm Rausch: Mann will nackt in die KircheSymbolbild für einen TextZDF-Moderator hat heimlich geheiratetSymbolbild für einen TextEbay Kleinanzeigen warnt vor BetrügernSymbolbild für einen TextMcDonald's attackiert Kult-CaféSymbolbild für einen Watson TeaserHarald Glööckler bricht in Tränen aus

Ausland

Empörung nach Holocaust-Eklat – Scholz in der Kritik
Mahmud Abbas: Der Palästinenserpräsident sorgte bei seinem Deutschland-Besuch für einen internationalen Eklat.
Symbolbild für ein VideoVideo

Bei seinem Deutschland-Besuch hat der Palästinenserpräsident einen fragwürdigen Vergleich gewählt – und erntete Empörung. Nun erklärt er seine Aussage.

Palästinenserpräsident Abbas im Kanzleramt: Seine Aussagen sorgten für einen Aufschrei.

Ihr Mann ist das Virus gerade erst los – jetzt ist Jill Biden an Corona erkrankt. Die schlechte Nachricht erreichte sie im Urlaub.

Jill Biden

Der frühere australische Premier, Scott Morrison, soll in seiner Amtszeit parallel noch fünf Ministerien betreut haben. Sein Nachfolger ist alarmiert.

imago images 164160031

Gerne lässt Russland seine Muskeln am Gashahn spielen. Aber ist dieses Spiel mit den Ängsten der Deutschen klug? Eigentlich ist es sogar recht dumm.

Wladimir Putin: Hat sich der Kremlchef mit der Gas-Drohung verzockt?
Von Wladimir Kaminer

Noch ist Boris Johnson Premierminister. Aber regiert er auch noch? Viele Briten bezweifeln das angesichts kompromittierender Fotos – schon wieder.

Boris Johnson im Griechenland-Urlaub: "Ich versichere Ihnen, er wird immer noch durch seine E-Mails gehen".
Von Martin Küper

Bisher war William Ruto Vizepräsident von Kenia. Am Montag wurde er zum neuen Präsidenten des Landes erklärt – ein folgenreicher Sieg.

Kenya's election results are announced
Symbolbild für ein Video
  • Rahel Zahlmann
Von Rahel Zahlmann

Anwohner einer Mülldeponie im südostasiatischen Nepal protestieren für ihre Umsiedlung in ein besseres Gebiet. In den Straßen der Hauptstadt häuft sich nun der Müll.

Menschen gehen entlang einer mit Müll gefüllten Straße: (Archivbild): In Nepals Hauptstadt bleibt derzeit aufgrund von Protesten tonnenweise Müll liegen.

In der Londoner Downing Street sind die Umzugslaster vorgefahren. In drei Wochen soll die Nachfolge vom britischen Premier Boris Johnson ernannt werden.

Ein Umzugswagen steht in der Downing Street: Drei Wochen vor der Kür einer Nachfolge für den britischen Premier Johnson wurden in der Londoner Downing Street bereits Umzugslaster gesichtet.

Ein rechtes Bündnis steht vor dem Wahlsieg in Italien. Die Allianz will eine Seeblockade im Mittelmeer gegen Migranten. Seenotretter sind entsetzt.

Schiffbrüchige auf der "Sea Eye 4" im Juni bei der Ankunft in Italien: Die Seenotrettung liegt in der Hand freiwilliger Helfer, eine staatliche gibt es nicht.

Nach einem Taiwan-Besuch der US-Politikerin Pelosi hat China massive Militärmanöver abgehalten. Nun ist eine weitere Delegation in Taipeh eingetroffen.

USA-CHINA/TAIWAN

Die Machtübernahme der Taliban hat für Menschen in Afghanistan gravierende Folgen. Ein deutscher Helfer zeigt im Video schlimme Szenen, die sich abspielen.

Symbolbild für ein Video
Von Nora Schiemann, Iliza Farukshina

Im Juli war der ungarische Außenminister unangekündigt nach Moskau gereist. Nun hat Russland begonnen, zusätzliches Gas in das EU-Land zu liefern.

Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto zu Besuch bei seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow: Das EU-Land erhält nun mehr Gas als vertraglich zugesichert.

Punkmusiker Marco Pogo ist Chef der Bierpartei in Österreich. Nun will er Staatschef werden – und liegt in den Umfragen auf Platz drei.

29.04.2022, Wiener Volkstheater, AMADEUS Austrian Music Awards 2022, Verleihung von IFPI Austria - Verband der Österreichischen Musikwirtschaft im Bild: Marco Pogo -TURBOBIER
  • David Schafbuch
Von David Schafbuch, Wien

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist im Visier der Justiz. Doch welche Ermittlungen könnten ihm tatsächlich gefährlich werden?

imago 80925727
Von Lisa Becke

Der Konflikt zwischen China und Taiwan verschärft sich. Eine Eskalation wäre auch für die Bundesrepublik verheerend, wie ein deutscher Experte, der in Taiwan lebt, im Video aufzeigt.

Symbolbild für ein Video
  • Hanna Klein
  • Axel Krüger
Von Hanna Klein, Axel Krüger

Das FBI durchsucht das Haus des Ex-Präsidenten und bricht dessen privaten Safe auf. Ein einmaliger Vorgang. Und das könnte erst der Auftakt gewesen sein.

Der frühere US-Präsident Donald Trump: Er behauptet, die Wahl 2020 unrechtmäßig verloren zu haben.
  • Camilla Kohrs
Von Camilla Kohrs

Themen A bis Z

Aktuelles zu den Parteien

Alternative für DeutschlandBündnis 90/Die GrünenCDUDie LinkeFDPSPD

Politik international





t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website