DFB Pokal

1. RUNDE

Norderstedt
Loading...
Beendet
0:70:6
Loading...
Leverkusen

TORSCHÜTZEN

0 : 1
4’Lars BenderLars Bender
0 : 2
10’Nadiem AmiriAmiri
0 : 3
12’Lucas AlarioAlario
0 : 4
21’Florian WirtzWirtz
0 : 5
30’Charles AránguizAránguiz
0 : 6
31’Nadiem AmiriAmiri
0 : 7
77’Patrik SchickSchick
WettbewerbDFB Pokal
Runde1. Runde
Anstoß13.09.2020, 15:30
StadionBayArena
SchiedsrichterSören Storks
Zuschauer300
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker. Danke fürs Mitlesen! Der DFB-Pokal geht bereits um 18:30 Uhr wie gewohnt in unseren Livetickern weiter!
Nach Spielende
Für Leverkusen geht es nächste Woche mit der Bundesliga-Saison los. Die Werkself ist nächsten Sonntag beim VfL Wolfsburg zu Gast. Norderstedt trifft nächsten Samstag auf den 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord.
Nach Spielende
Leverkusen übersteht zum 9. Mal in Folge die 1. Runde des DFB-Pokal und stellt damit seinen Vereinsrekord ein (zuvor neun Mal zwischen 1974 und 1982 sowie zwischen 1997 und 2006). Zuletzt scheiterten die Rheinländer in der 1. Runde 2011/12 in Dresden (3:4 n.V.). Norderstedt bleibt auch bei seiner 3. DFB-Pokal-Teilnahme ohne Sieg, bereits 2016/17 und 2017/18 war die Eintracht in der 1. Runde ausgeschieden.
Nach Spielende
Leverkusen gewinnt auch in der Höhe verdient. Das Team von Peter Bosz spielte souverän und führte bereits nach 15 Minuten 3:0. Norderstedt kämpfte zwar aufopferungsvoll, verzeichnete aber keine nennenswerte Chance vor dem Tor. Am Ende ließ es die Werkself zwar ruhiger angehen, war dennoch das spielbestimmende Team.
90’ +1
Abpfiff
Abpfiff! Bayer 04 Leverkusen gewinnt klar gegen Eintracht Norderstedt.
86’
Demirbay versucht es aus 18 Metern. Der Schuss aus der zweiten Reihe fliegt knapp rechts am Tor vorbei.
81’
Auswechslung
Loading...
Lesley Karschau
Lesley Karschau
Juri Marxen
Juri Marxen
Juri Marxen geht vom Feld und macht Platz für Lesley Karschau.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Jordan Brown
Jordan BrownNorderstedt
Gelbe Karte für Jordan Brown, der Sven Bender bei einer Ecke zu Boden zieht.
77’
Tor für Leverkusen
0:7
Loading...
Patrik Schick
Patrik SchickLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:7. Demirbay flankt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum, wo sich Sven Bender hochschraubt und den Ball auf das Tor köpft. Die Kugel knallt von der Unterkante der Latte auf die Linie und springt zu Schick, der nur noch den Kopf hinhalten muss.
77’
Diaby zieht am Elfmeterpunkt ab und wieder ist Huxsohl zur Stelle und klärt zur Ecke.
73’
Auswechslung
Loading...
Aleksandar Dragovic
Aleksandar Dragovic
Lars Bender
Lars Bender
und Aleksandar Dragovic ersetzt Lars Bender.
73’
Auswechslung
Loading...
Exequiel Palacios
Exequiel Palacios
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi geht, Exequiel Palacios kommt ...
72’
Bellarabi mit der Chance! Der Leverkusener schießt rechts im Strafraum drauf, doch Huxsohl ist mit einer starken Parade zur Stelle.
72’
Auswechslung
Loading...
Julian Baumgartlinger
Julian Baumgartlinger
Charles Aránguiz
Charles Aránguiz
Dreifachwechsel bei Leverkusen: Charles Aránguiz macht Platz für Julian Baumgartlinger ...
70’
Norderstedt wartet seit der 42. Minute auf einen Torschuss. Von innerhalb des Strafraums kam der Regionalligist noch nicht zum Abschluss (Bayer 17 Mal).
69’
Diaby zieht an: Der Franzose dribbelt sich mit hohem Tempo in den Strafraum und wird erst von Grau vor dem Tor gestoppt.
64’
Auswechslung
Loading...
Dane Kummerfeld
Dane Kummerfeld
Wechsel bei Norderstedt: Dane Kummerfeld geht vom Feld, Alexandre Rajao da Cunha kommt ins Spiel.
63’
Jetzt mal ein Angriff von Norderstedt: Brüning geht über die linke Seite und bringt den Ball scharf in den Strafraum. Hradecky kommt aber aus dem Tor und faustet die Flanke weg.
61’
Norderstedt wird immer wieder in die eigene Hälfte gedrückt. Der Regionalligist lauert zwar auf Konter, die Ansätze werden aber vor dem Mittelkreis unterbunden.
57’
Wieder Schick! Diaby setzt sich rechts vor dem Tor durch und legt den Ball an den Fünfer, wo Schicks Schuss erst geblockt wird und der Stürmer dann weit drüberschießt!
56’
Freistoß Leverkusen: Demirbay bedient Schick aus dem Mittelfeld, der vor dem Tor in die Arme von Huxsohl köpft.
53’
Florian Wirtz (17 Jahre, 133 Tage) ist der drittjüngste Pokaltorschütze seit der Jahrtausendwende. Jünger waren nur Giovanni Reyna im Februar 2020 gegen Bremen (17 Jahre, 83 Tage) und Julian Draxler 2011 gegen Nürnberg (17 Jahre, 127 Tage).
50’
Die Chance für Leverkusen! Diaby geht mit Tempo links in den Strafraum und spielt vor das Tor, wo Schick den Ball verfehlt und Bellarabi am langen Pfosten rechts vorbeischießt!
46’
Auswechslung
Loading...
Patrik Schick
Patrik Schick
Lucas Alario
Lucas Alario
Erstes Pflichtspiel für Patrik Schick. Der Stürmer wird für Lucas Alario eingewechselt.
46’
Auswechslung
Loading...
Moussa Diaby
Moussa Diaby
Nadiem Amiri
Nadiem Amiri
Peter Bosz wechselt ebenfalls zur Pause: Nadiem Amiri geht, Moussa Diaby kommt auf den Platz.
46’
Auswechslung
Loading...
Evans Nyarko
Evans Nyarko
Dylan Edward Williams kommt für Evans Nyarko ins Spiel.
46’
Auswechslung
Loading...
Nils Brüning
Nils Brüning
Jan Lüneburg
Jan Lüneburg
Norderstedt wechselt in der Halbzeit aus: Jan Lüneburg macht Platz für Nils Brüning.
46’
Anpfiff
Weiter geht's in der BayArena!
Halbzeitbericht
Der Klassenunterschied beider Teams ist deutlich zu sehen, Leverkusen führt klar mit 6:0. Dabei kam Norderstedt nicht einmal in die Nähe gegnerischen Tores. Die Werkself spielt diszipliniert und münzte fast jede Chance in ein Tor um. Im zweiten Durchgang könnten sie es sogar noch zweistellig machen. Gleich geht's weiter!
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit! Leverkusen führt gegen Norderstedt 6:0 zur Pause.
43’
Amiri versucht es wieder von der linken Strafraumkante. Diesmal wird der Schuss von Nuxoll geblockt.
39’
Nyarko prüft Hradecky: Der Norderstedter sieht, dass der Finne weit aus dem Tor steht und schießt vom Mittelkreis. Der Ball ist aber zu ungefährlich und wird vom Keeper abgefangen.
38’
6:0 gewann Leverkusen in einem Pflichtspiel letztmals im Oktober 2015 (2. Pokalrunde bei Viktoria Köln), höher letztmals im August 2010 (1. Pokalrunde bei FK Pirmasens).
35’
Auch 6:0 nach 31 Minuten führte im DFB-Pokal letztmals Gladbach im August 2008 gegen Fichte Bielefeld (am Ende 8:1).
31’
Tor für Leverkusen
0:6
Loading...
Nadiem Amiri
Nadiem AmiriLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:6. Amiri macht das halbe Dutzend voll! Der Offensivspieler nimmt an der linken Strafraumecke Maß und schlenzt den Ball per Kunstschuss unhaltbar ins lange Eck!
30’
Tor für Leverkusen
0:5
Loading...
Charles Aránguiz
Charles AránguizLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:5. Demirbay tritt eine Ecke von der linken Seite an den kurzen Pfosten, wo Alario per Kopf auf Aranguiz verlängert, der frei am rechten Pfosten per Direktabnahme vollstreckt!
28’
Leverkusen führte nach zwölf Minuten gegen Norderstedt mit 3:0. Es ist die schnellste 3:0-Führung eines Teams im DFB-Pokal seit Gladbach im August 2008 gegen den VfB Fichte Bielefeld (am Ende 8:1).
27’
Norderstedt steht mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Der Regionalligist ist unter Dauerdruck.
21’
Tor für Leverkusen
0:4
Loading...
Florian Wirtz
Florian WirtzLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:4. Wenn die Werkself zum Angriff ansetzt, wird es einfach zu schnell für Norderstedt. Aranguiz bringt einen hohen Ball in den Strafraum, der vor die Füße von Amiri geköpft wird. Dieser bedient Demirbay am Sechzehner, der direkt auf Wirtz durchsteckt. Der 17-Jährige bleibt links vor dem Tor eiskalt und schiebt zum 4:0 ein.
17’
Latte! Bellarabi zieht rechts am Strafraum in die Mitte und knallt die Kugel an den Querbalken!
16’
Es ist die frühste 3:0-Führung für Bayer Leverkusen in einem Pflichtspiel seit November 2009 (damals am Ende 4:0 gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga).
15’
Drei Treffer nach 15 Minuten gehen auch für Norderstedt zu schnell. Die Spieler hadern mit sich und dem Ergebnis, kämpfen aber weiter.
15’
Amiri mit seinem 2. Pflichtspieltor für Leverkusen, zuvor traf er im Februar gegen Augsburg.
12’
Tor für Leverkusen
0:3
Loading...
Lucas Alario
Lucas AlarioLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:3. Jetzt erhöht Alario auf 3:0! Bellarabi flankt den Ball von der rechten Seite vor das Tor, wo der Argentinier einläuft und die Kugel in die Maschen köpft!
10’
Tor für Leverkusen
0:2
Loading...
Nadiem Amiri
Nadiem AmiriLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:2. Amiri mit dem nächsten Treffer! Nach einer schnellen Ballstafette im Mittelfeld steckt Demirbay perfekt auf Amiri durch, der frei vor dem Tor auftaucht und unten rechts ins Eck schiebt!
9’
Benders 1:0 ist Leverkusens frühstes Pokaltor seit Oktober 2014 (damals Calhanoglu in der 3. Minute gegen Magdeburg).
8’
Demirbay versucht es wieder: Der Schuss aus der zweiten Reihe fliegt knapp links am Tor vorbei.
4’
Tor für Leverkusen
0:1
Loading...
Lars Bender
Lars BenderLeverkusen
Toooor! Eintracht Norderstedt - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:1. Die Werkself mit der frühen Führung! Sinkgraven köpft eine Hereingabe von der rechten Seite links im Strafraum in die Mitte, wo sich Nyarko verschätzt und die Kugel bei Lars Bender landet. Vor dem Tor lässt dieser zwei Verteidiger aussteigen und schiebt sicher zum 1:0 ein!
3’
Demirbay hat vor dem Strafraum Platz. Der Schuss wird aber abgeblockt.
1’
Norderstedt spielt heute in roten Trikots, Leverkusen ganz in schwarz.
1’
Anpfiff
Los geht's! Der Ball rollt in der BayArena!
Vor Beginn
Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht es los!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Sören Storks. Ihm assistieren Thorben Siewer und Philipp Hüwe. Vierter Offizieller ist Timo Klein.
Vor Beginn
Unter Peter Bosz stellte Leverkusen einzig in der 1. Runde 2019/20 eine ältere Startelf als heute (im Schnitt 27 Jahre, 53 Tage).
Vor Beginn
Bei Bayer Leverkusen stehen im Vergleich zum EL-Viertelfinale gegen Inter vor 34 Tagen nur Hradecky, Sinkgraven, Tapsoba, Demirbay und Lars Bender wieder in der Startelf. Florian Wirtz übernimmt die Rolle von Kai Havertz, der im Sommer zum FC Chelsea gewechselt ist, hinter dem Sturm. Für den nach Monaco gewechselten Kevin Volland stürmt Lucas Alario.
Vor Beginn
Leverkusen-Neuzugang Patrik Schick ist im Aufgebot der Rheinländer. "Er hat bis jetzt zwar erst zweimal mittrainiert. Aber das, was ich gesehen habe, war gut - also kann er auch dabei sein", sagte Trainer Peter Bosz. Der Stürmer könnte also heute zu seinem ersten Einsatz im Trikot der Werkself kommen, muss aber vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Vor Beginn
Für Peter Bosz und seine Truppe wird es das erste Pflichtspiel der Saison, das der Niederländer keineswegs auf die leichte Schulter nimmt: "Wir werden die Aufgabe seriös angehen. Norderstedt hat sich dieses Spiel verdient, aber es ist eines, das wir gewinnen müssen. Die Partie ist auch wichtig im Hinblick auf die weitere Vorbereitung", kündigte der Niederländer an.
Vor Beginn
Trainer Martens freut sich auf das Spiel gegen Leverkusen und will den bisherigen Erfolg im Pokal genießen: "Das wird für die Jungs ein Super-Erlebnis. Wir wollen als tieferklassige Mannschaft gegen ein internationales Top-Team so gut wie möglich bestehen."
Vor Beginn
Der Regionalligist ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet: gegen SC Weiche 08 verlor das Team von Jens Martens 1:3.
Vor Beginn
Norderstedt hat sich beim "Finaltag der Amateure" gegen Oberligist TSV Sasel mit 5:1 durchgesetzt und damit zum dritten Mal den Hamburger Pokal gewonnen. Das Team spielte bereits zweimal im DFB-Pokal mit: 2016 gab es ein 1:4 gegen den Zweitligisten Greuther Fürth, 2017 ein knappes 0:1 gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg.
Vor Beginn
Aufgrund des enormen Organisationsaufwands wegen der Corona-Auflagen, hat Norderstedt das Heimrecht an Leverkusen abgegeben. Das Spiel findet also in der BayArena statt.
Vor Beginn
So beginnt Leverkusen: Hradecky - Lars Bender, Sven Bender, Tapsoba - Sinkgraven - Aranguiz, Demirbay - Bellarabi, Wirtz, Amiri - Alario.
Vor Beginn
Jens Martens nimmt keine Änderungen in seinem Team vor und schickt die gleiche Elf vom 1. Spieltag der Regionalliga Nord ins Rennen.
Vor Beginn
Die Startelf von Eintracht Norderstedt: Huxsohl - Marxen, Grau, Nuxol, Kummerfeld - Koch, Nyarko - Brown, von Knebel, Gutmann - Lüneburg.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zur 1. Runde des DFB-Pokals zwischen der Eintracht Norderstedt und Bayer 04 Leverkusen.