Nations League

2. RUNDE

Italien
Loading...
Beendet
2:12:0
Loading...
Ungarn

TORSCHÜTZEN

Nicolò BarellaBarella30’
1 : 0
Lorenzo PellegriniPellegrini45’
2 : 0
2 : 1
61’Gianluca Mancini (ET)Mancini (ET)
WettbewerbNations League Gruppe A3
Runde2. Runde
Anstoß07.06.2022, 20:45
StadionDino Manuzzi
SchiedsrichterSandro Schärer
Zuschauer14.942
Nach Spielende
Das wars aus Cesena. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen eine angenehme Nacht.
Nach Spielende
Für Italien geht es am Samstag (20:45 Uhr) zum 3. Spieltag der Nations League nach England. Ungarn empfängt parallel Deutschland.
Nach Spielende
Mit dem Sieg übernimmt Italien mit vier Punkten die Tabellenführung in der Nations-League-Gruppe 3. Ungarn folgt dahinter.
Nach Spielende
Italien gewinnt letztlich knapp, aber verdient gegen Ungarn. Die Squadra Azzurra zeigte sich über weite Strecken spielfreudig, kreierte einige sehenswerte Abschlussaktionen und verdiente sich so die 2:0-Führung. Ungarn steckte nicht auf, hatte offensiv ebenfalls seine Momente, scheiterte mehrmals an Donnarumma. Es brauchte ein italienisches Eigentor für den Anschlusstreffer. Danach fehlten die zwingenden Chancen zum Ausgleich.
90’ +5
Abpfiff
Das Spiel ist aus!
90’ +3
Ungarn kommt nicht mehr gefährlich vors Tor, Italien spielt es jetzt clever runter.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Bryan Cristante
Bryan CristanteItalien
Cristante geht etwas zu engagiert in einen Zweikampf, wird verwarnt.
90’ +1
Vier Minuten gibts extra.
90’
Fiola schlägt Gnonto im Zweikampf aus Versehen ins Gesicht. Der junge Stürmer wird erst einmal behandelt, kann aber wohl weitermachen.
88’
Locatellli hat die Chance zur Entscheidung, scheitert aber mit seinem Abschluss aus spitzem Winkel an Dibusz.
87’
Auswechslung
Loading...
Martin Ádám
Martin Ádám
Ádám Szalai
Ádám Szalai
Und der blasse Stürmer Szalai macht Platz für Adam.
87’
Auswechslung
Loading...
Zalán Vancsa
Zalán Vancsa
András Schäfer
András Schäfer
Die letzten Strohhalme der Gäste: Der 17-jährige Debütant Vancsa kommt für Schäfer.
85’
Das Spiel ist nun etwas verflacht, Ungarn lauert auf Fehler der Italiener, die Hausherren gehen allerdings nicht mehr das ganz große Risiko.
84’
Auswechslung
Loading...
Sandro Tonali
Sandro Tonali
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Außerdem kommt Tonali für Barella. 
84’
Auswechslung
Loading...
Alessio Zerbin
Alessio Zerbin
Giacomo Raspadori
Giacomo Raspadori
Auf Seiten der Italiener geht Raspadori runter, für ihn kommt Debütant Zerbin.
81’
Auswechslung
Loading...
Bendegúz Bolla
Bendegúz Bolla
Zsolt Nagy
Zsolt Nagy
Nochmal eine frische Kraft für die Ungarn: Bolla kommt für Zsolt Nagy.
79’
In Sachen Torschüssen stehts übrigens 13:10 für Italien. Ungarn ist hier also keinesfalls chancenlos, wagt sich mit zunehmender Spieldauer auch immer mehr aus der Deckung.
75’
Auswechslung
Loading...
Andrea Belotti
Andrea Belotti
Matteo Politano
Matteo Politano
Außerdem kommt mit Belotti ein frischer Offensivspieler für Politano. 
75’
Auswechslung
Loading...
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Leonardo Spinazzola
Leonardo Spinazzola
Doppelwechsel bei Italien: Spinazzola geht nach guter Leistung vom Feld, Dimarco übernimmt für die letzte Viertelstunde.
75’
Es ist eine etwas trügerische Ausgangslage für die Schlussviertelstunde aus Sicht der Italiener: Eigentlich haben die Hausherren alles im Griff, doch Ungarn hat heute schon mehrmals gezeigt, dass es sich auch aus dem Nichts gefährliche Chancen herausspielen kann.
71’
Gelbe Karte
Loading...
András Schäfer
András SchäferUngarn
Schäfer sieht Gelb, völlig zu Recht, er geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Barella. 
69’
Ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld wird für Italien fast teuer: Schäfer treibt die Kugel durchs verwaiste Zentrum, legt ab auf halbrechts zu Szoboszlai, der sich ein Herz fasst und aus 15 Metern abzieht. Donnarumma reißt die Arme hoch und lenkt den Ball über die Latte.
66’
Auswechslung
Loading...
Manuel Locatelli
Manuel Locatelli
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo Pellegrini
Nun wechselt auch Mancini erstmals: Locatelli kommt für den starken Pellegrini.
64’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò BarellaItalien
Barella geht etwas zu hart in einen Zweikampf und sieht Gelb.
63’
Was machen die Gäste nun aus diesem Geschenk? In der ersten Viertelstunde sah es nicht gerade danach aus, als würden sich die Italiener hier noch den Käse von der Pizza nehmen lassen. 
61’
Eigentor von Italien
2:1
Loading...
Gianluca Mancini
Gianluca ManciniEigentor
Tooooor! Italien - UNGARN 2:1: Die Gäste sind wieder zurück - dank freundlicher Mithilfe von Italiens Innenverteidiger Mancini. Der gerade eingewechselte Fiola bringt eine scharfe, flache Flanke von der rechten Seiten in Richtung des Fünfers. Mancini rutscht hinein und schiebt den Ball am verdutzten Donnarumma vorbei ins kurze Eck. 
58’
Auswechslung
Loading...
Callum Styles
Callum Styles
Ádám Nagy
Ádám Nagy
Auch Adam Nagy hat Feierabend, Styles kommt für ihn.
58’
Auswechslung
Loading...
Attila Fiola
Attila Fiola
Loïc Négo
Loïc Négo
Erste Wechsel auf Seiten der Ungarn: Nego geht runter, Fiola kommt.
57’
Nächste sehenswerter Angriff der Italiener: Barella leitet durch einen starken Laufweg von rechts ins Zentrum eine Passstaffette selbst ein. Über Cristante und Gnonto bekommt er den Ball zehn Meter vor dem Tor zurück, bekommt seine Beine aber im Abschluss nicht sortiert.
55’
Jetzt gehts rund: Italien kontert übers Zentrum, Politano macht mächtig Meter, wird dabei kaum angegriffen und kann deswegen aus 22 Metern zentraler Position abziehen. Der Ball pfeift vorbei an Dibusz und prallt von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Den Nachschuss kann Cristante nicht verwerten.
53’
Ungarn schnuppert am Anschluss! Eine lange Flanke von Nego aus dem rechten Halbfeld erreicht Sallai am Elfmeterpunkt, der den Ball im Fallen aufs Tor bringt. Donnarumma reagiert blitzschnell und klärt die Szene. 
51’
Gnonto setzt sich im Eins gegen Eins an der Grundlinie stark gegen Nego druch, legt zurück an den Strafraumkante zu Calabria, dessen Abschluss aber nicht optimal ist und ein gutes Stück am rechten Pfosten vorbeigeht. 
49’
Italien schnürt Ungarn gleich wieder hinten ein, läuft hoch an. 
45’
Anpfiff
Weiter gehts - ohne Wechsel auf beiden Seiten. 
Halbzeitbericht
In einem kurzweiligen Spiel geht Italien mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit. Nach anfänglichen Ungenauigkeiten kamen die Hausherren immer besser in die Partie und erspielten sich Chancen. Doch auch Ungarn agiert mutig, setzt Nadelstiche - und scheint hier noch nicht geschlagen.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Cesena!
45’
Tor für Italien
Loading...
2:0
Lorenzo Pellegrini
Lorenzo PellegriniVorlage Matteo Politano
Tooooooor! ITALIEN - Ungarn 2:0: Jetzt ist es passiert: Politano bricht mit viel Tempo über rechts durch, legt zur Mitte. Dort lässt Gnonto durch und macht so den Weg frei für Pellegrini, der aus zehn Metern den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
43’
Das muss das 2:0 sein! Pellegrini wird von Raspadori stark übers Zentrum in die Tiefe geschickt. Er nimmt den Kopf hoch, legt quer auf den mitgelaufenen Gnonto, der aber im letzten Moment von Nego abgegrätscht wird. Dibusz wäre schon geschlagen gewesen.
41’
Fünf Minuten sind es noch bis zur Pause. Italien hat nun alles im Griff, Ungarn hat der Gegentreffer durchaus einen Knacks versetzt. 
37’
Italien drückt aufs zweite Tor: Erst verpuffen zwei Ecken, dann agiert Ungarn schläfrig. Ein langer Ball aus dem rechten Halbfeld an den Fünfer rutscht fast durch auf den einlaufenden Raspadori, der den Ball nur um wenige Schuhgrößen verfehlt. 
34’
Auch wenn Ungarn hier durchaus mutig mitspielt, geht diese Führung für Italien absolut in Ordnung. Die Squadra Azzurra ist die gefährlichere Mannschaft, hat auch deutlich mehr vom Spiel, hatte in den vergangenen 15 Minuten rund 75 Prozent Ballbesitz.
32’
Politano zieht über rechts zur Mitte und zieht mit links aus rund 25 Metern ab. Doch der Schuss geht weit am Ungarn-Gehäuse vorbei.
30’
Tor für Italien
Loading...
1:0
Nicolò Barella
Nicolò BarellaVorlage Leonardo Spinazzola
Tooooooor! ITALIEN - Ungarn 1:0: Traumtor! Spinazolla wird per langem Chippball über links hinter die Kette geschickt, nimmt den Kopf hoch und sieht im Rückraum an der Sechzehnerkante Barella. Das perfekte Zuspiel nimmt dieser direkt und nagelt den Ball ins linke Kreuzeck. Dibusz ist sogar mit den Fingerspitzen noch dran, hat aber keine Chance.
26’
Auch Donnarumma ist wach! Schäfer legt den Ball aus dem Zentrum raus auf die rechte Seite zu Nego, der für Sallai überlasst. Dessen strammer Flachschuss in Richtung langes Eck wird zur ersten richtigen Prüfung für den Keeper der Italiener. Er taucht ab und besteht sie.
24’
Das Spiel nimmt nun wieder etwas Fahrt auf, beide Mannschaften versuchen es mit schnörkellosen Angriffen über wenige Stationen von hinten raus.
21’
Erste dicke Möglichkeit für Italien: Eine Ecke von der linken Seite findet wie schon in der Anfangsphase den Kopf von Mancini. Der hat dieses Mal die bessere Position, kann die Kugel aufs Tor drücken und zwingt Dibusz aus sieben Metern zu einer tollen Reaktion auf der Linie.
20’
Jetzt wäre mal die Lücke da gewesen für die Hausherren: Raspadori schickt den frei über links einstartenden Gnonto in die Tiefe. Der Youngster zieht zur Mitte, schlägt einen Haken, kommt mit seinem Schuss aus 13 Metern aber nicht durch.
16’
Nach dem druckvollen Beginn ist von Italien kaum noch etwas zu sehen. Ungarn hat sich defensiv sortiert, macht die Räume vor dem Tor eng und Italien so das Leben schwer.
13’
Ganz gefährliche Situation: Ungarn bekommt nach einem Foul von Cristante halbrechts an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Doch Szoboszlai setzt den Ball in die Mauer, auch sein Nachschuss wird geblockt.
11’
Ungarn meldet sich offensiv erstmals an, holt immerhin eine Ecke heraus: Die wird etwas zu kurz abgewehrt, sodass Nagy im Rückraum zum Abschluss kommt. Doch der Schuss wird geblockt.
9’
Wirklich Fahrt nimmt dieses Spiel in Cesena noch nicht auf. Beide Mannschaften agieren ungenau, wenngleich die Squadra Azzurra die bessere Spielanlage zeigt.
5’
Die Gäste bekommen im Spielaufbau früh Druck von vier bis fünf anlaufenden Italienern und haben damit durchaus Probleme.
2’
Italien baut gleich einmal richtig Druck auf die Ungarn auf: Es gibt Ecke von der linken Seite, die in Richtung langer Pfosten fliegt. Dort kommt Mancini per Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht platzieren. Dibusz nimmt die Kugel sicher auf. 
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Gleich gehts los im Dino Manuzzi in Cesena. Schiedsrichter der Partie ist Sandro Schärer (Schweiz).
Vor Beginn
Dass Ungarn im Winter nicht zur WM nach Katar fährt, ist nicht die ganz große Überraschung. Bei Europameister Italien wiederum kam das Scheitern in den Quali-Playoffs gegen Nordmazedonien einem kleinen fußballerischen Erdbeben gleich. Die Squadra Azzurra steht nur ein Jahr nach dem EM-Titel vor einem Neuanfang. Der erste Schritt war das 1:1 gegen die DFB-Elf, der zweite soll nun folgen.
Vor Beginn
Ungarn geht als Überraschungstabellenführer der Nations-League-A-Gruppe 2 in diese Partie. Möglich macht das der Auftaktsieg gegen England. Italien dagegen kam trotz leichter Überlegenheit gegen Deutschland nicht über ein 1:1 hinaus und ist vorerst Zweiter der Gruppe. 
Vor Beginn
Ungarn-Coach Rossi hat nach dem überraschenden 1:0-Sieg gegen Englang keinen Grund umzustellen - und tut dies auch nicht, zumindest auf dem Feld. Nur im Tor gibt es einen Wechsel: Dibusz ersetzt Gulacsi (Bank).
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Italien - Ungarn
Loading...
1

Donnarumma

3

Spinazzola

6

Calabria

10

Pellegrini

11

Gnonto

15

Mancini

16

Cristante

17

Politano

18

Barella

22

Raspadori

23

Bastoni

12

Dibusz

2

Lang

4

Szalai

6

Orbán

7

Négo

8

Nagy

9

Szalai

10

Szoboszlai

13

Schäfer

18

Nagy

20

Sallai

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Mit dieser Startformation geht Ungarn ins Spiel: Dibusz - Lang, Orban, A. Szalai - Nego, A. Nagy, Schäfer, Z. Nagy - Sallai, Szoboszlai - Ad. Szalai
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:1 gegen Deutschland stellt Roberto Mancini auf sechs Positionen um: Florenzi, Acerbi, Biraghi, Frattesi, Scamacca (alle nicht im Kader) und Tonali (Bank) werden von Calabria, Mancini, Spinazzola, Barella, Gnonto und Raspadori ersetzt. 
Vor Beginn
So startet Italien in diese Partie: Donnarumma - Calabria, Mancini, Bastoni, Spinazzola - Pellegrini, Cristante, Barella - Politano, Gnonto, Raspadori.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen Italien und Ungarn.
HeimItalien4-3-3
15Mancini18Barella23Bastoni17Politano1Donnarumma6Calabria3Spinazzola16Cristante10Pellegrini22Raspadori11Gnonto6Orbán20Sallai9Szalai12Dibusz4Szalai7Négo8Nagy13Schäfer2Lang10Szoboszlai18Nagy
GastUngarn3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Tonali
Barella
84’
Zerbin
Raspadori
75’
Belotti
Politano
75’
Dimarco
Spinazzola
66’
Locatelli
Pellegrini
87’
Ádám
Szalai
87’
Vancsa
Schäfer
81’
Bolla
Nagy
58’
Fiola
Négo
58’
Styles
Nagy

Ersatzbank

Alessio Cragno (Tor)Alex Meret (Tor)BonucciLuiz FelipeDi LorenzoPessinaEsposito
Péter Gulácsi (Tor)Péter Szappanos (Tor)KecskésSpandlerVécseiBaráthSallói

Trainer

Roberto Mancini
Marco Rossi

Gruppe A3

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Italien
63218:7+111
2
Loading...
Ungarn
63128:5+310
3
Loading...
Deutschland
614111:9+27
4
Loading...
England
60334:10-63