Europa League

4. RUNDE

Real Sociedad
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Sturm Graz

TORSCHÜTZEN

0 : 1
38’Jakob JantscherJantscher
Alexander SørlothSørloth53’
1 : 1
WettbewerbEuropa League Gruppe B
Runde4. Runde
Anstoß04.11.2021, 18:45
StadionReale Arena
SchiedsrichterAndris Treimanis
Zuschauer25.010
Nach Spielende
Das wars von meiner Seite für heute. Vielen dank für Ihr Interesse. Ich wünsche noch einen schönen Abend in der Europa League. Es geht unter anderem weiter mit Leverkusen gegen Betis Sevilla und Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien.
Nach Spielende
Sturm Graz muss am kommenden Wochende zum aktuell Tabellenvorletzen der österreichischen Bundesliga. Es geht zum SCR Altach. Für diesen Auftritt in San Sebastian dürfen sich die Steirer zumindest kurz feiern. 
Nach Spielende
Für die heutigen Gastgeber geht es am kommenden Wochenende zum nächsten Derby. Real Sociedad reist nach Pamplona zu CA Osasuna an, um dort die Tabellenführung in La Liga zu verteidigen.
Nach Spielende
Respekt an Sturm Graz. Was für eine Leistung der Steirer in San Sebastian. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste sogar nicht unverdient in Führung. Allerdings hatte diese Führung aufgrund der starken Offensive der Basken nicht lange Bestand. In der 53. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Sörloth. Im Anschluss lieferten die Basken zwar ein Offensiv-Feuerwerk. Doch die Österreicher verteidigten mit grenzenloser Leidenschaft ihr Tor und verhinderten mit Klärungsaktionen einen weiteres Gegentor und verdienen sich am Ende den ersten Punkt in dieser EL-Saison. Für San Sebastian ist das 1:1 mit am Ende 30 Abschlüssen enttäuschend. Für die Spanier ist zumindest positiv, dass PSV Eindhoven und Monaco sich eben mit einem 0:0 trennten und sich an der Gruppenkonstellation nicht viel verändert. 
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff in San Sebastian. 
90’ +3
Das 2:1 fällt nach einer Ecke von links und alle feiern schon. Allerdings war der Torschütze Zubeldia bei der Weiterleitung per Kopf im Abseits. 
90’ +2
Die Zeit läuft den Basken endgültig davon. Wieder gelingt den Gastgebern ein guter Pass in die Spitze. Isak geht ins direkte Duell mit Siebenhandl. Scheitert aber rechts vor dem Tor aus spitzem Winkel am Grazer Torwart. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Jörg Siebenhandl
Jörg SiebenhandlSturm Graz
Siebenhandl bekommt für sein Zeitspiel nun die Gelbe Karte.
90’ +1
Bei Sociedad will einfach nichts mehr klappen. Januzaj agiert rechts im Sechzehner und versucht es mit einem Heber in Richtung Isak. Der Versuch landet kläglich im Seitenaus. 
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit in San Sebastian.
89’
Graz sorgt zumindest mal für etwas Entlastung. Sarkaria sucht nach einer guten Kombination aus gut 20 Metern den Abschluss. Allerdings ist die Flugbahn absehbar und somit kein Problem für den Keeper. 
87’
Der Ball will einfach nicht mehr ins Tor. Nach einer weiten Hereingabe von rechts durch Gorosabel landet die Kugel auf Höhe des zweiten Pfostens bei Barrenetxea. Der Flügelspieler findet keinen gezielten Abschluss, sondern erwischt das Leder nur mit dem Oberschenkel. Der Ball rollt knapp rechts am Tor vorbei.
85’
Mit jeder verlorenen Minute werden die Gäste frustierter. Sie haben bald 30 Abschlüsse gesammelt und lediglich ein Tor erzielt. 
83’
Auswechslung
Loading...
Alexander Isak
Alexander Isak
Alexander Sørloth
Alexander Sørloth
Dazu gibt es einen skandinavischen Schichtwechsel in San Sebastian. Der Norweger Sörloth geht für den Schweden Isak raus. 
83’
Auswechslung
Loading...
Diego Rico
Diego Rico
Aihen Muñoz
Aihen Muñoz
Bei den Basken gibt es noch zwei Wechsel. Rico kommt für Munoz in die Partie hinein.
83’
Auswechslung
Loading...
Moritz Wels
Moritz Wels
Anderson Niangbo
Anderson Niangbo
Wels kommt für Niangbo in die Partie. Graz wird nun noch defensiver. 
82’
Unglaublich, der Chancenwucher von Real Sociedad. Silva sprintet in Richtung Sechzehner und legt links raus zu Sörloth. Der Norweger schließt aus 14 Meter ab, sein Schuss wird abgefälscht und landet bei Barrenetxea. Der Youngster schließt aus acht Metern zentral vor dem Tor ab. Aber wieder ist ein Fuß der Steirer dazwischen und fälscht die Kugel knapp über den Kasten ab. 
78’
Gelbe Karte
Loading...
Andreas Kuen
Andreas KuenSturm Graz
Kuen unterbindet einen schnellen Angriff der Basken und erhält für das zu Boden zerren seines Gegenspielers die Gelbe Karte. 
76’
Nächste heikle Situation für Graz. David Silva dribbelt sich an der rechten Grundlinie bis zum Tor heran und probiert es aus spitzem Winkel. Siebenhandl ist zunächst zur Stelle, doch ein Klärungsversuch landet wieder bei den Basken. Nach einer kurzen Kombination im Rückraum ist es erneut Silva, der den Weg in den Sechzehner sucht und dabei zu Fall geht. Allerdings hat er da lediglich den Kontakt mit Wüthrich gesucht. Der Schiedsrichter und auch der VAR sehen hier keinen Grund für einen Strafstoß
74’
Gelbe Karte
Loading...
Martín Zubimendi
Martín ZubimendiReal Sociedad
Zubimendi unterbindet einen Konter von Graz und sieht dafür die Gelbe Karte. 
73’
Real Sociedad bringt es inzwischen auf 22 Schüsse. Trotzdem haben die Basken erst ein Tor erzielen können. Es fehlt den Gastgebern an Präzision und Glück im Abschluss. 
72’
Auswechslung
Loading...
Andreas Kuen
Andreas Kuen
Jakob Jantscher
Jakob Jantscher
Einer der Besten auf dem Platz verlässt das Feld. Jantscher geht vom Platz. Für ihn ist nun Kuen auf dem Platz. Graz geht die Sache also nun defensiver an.
70’
Nach einer Ecke von links durch Januzaj kommt Sörloth im Fünfmeterraum mit der Hacke zum Abschluss. Siebenhandl ist geschlagen, aber Ljubic kann die Kugel von der Linie kratzen. Wieder können die Steirer ein Gegentore in aller letzer Sekunde verhindern. 
68’
Fast die Chance zum 2:1 für Graz. Nach einem guten Steckpass schließt Jantscher im Sechzehner aus 15 Metern ab und verfehlt das Tor knapp links. Allerdings war auch direkt auf Abseits entschieden worden. Glück für den Kapitän, sonst hätte er eine aussichtsreiche Situation vergeben. 
67’
Die Steirer versuchen es zumindest mit einem offensiven Lebenszeichen. Sarkaria probiert es mit einem Schuss aus der Distanz. Der Versuch aus 30 Meter geht aber auch weit über das Tor drüber. 
65’
Auswechslung
Loading...
Ander Barrenetxea
Ander Barrenetxea
Portu
Portu
Erster Wechsel bei Sociedad. Portu verlässt das Feld. Der erst 19-jährige Barrenetxea darf für ihn nun auf den Platz.
64’
Aktuell kehrt etwas Ruhe in die Partie ein. Sturm Graz kann kaum noch für Entlastungen sorgen, Sociedad gelingt gerade wenig Zielführendes im Spiel nach vorne. 
61’
San Sebastian ist hier drauf und dran, den Führungstreffer zu erzielen. Im Sechzehner selbst spielen die Basken es aber manchmal zu kompliziert. Nach einem guten Zuspiel von Silva kommt Sörloth auf Höhe des Elfmeterpunkts an den Ball heran, der Norweger macht aber einen Ausfallschritt zu viel und verliert die Kugel. Im Rumgestochere landet die Kugel bei Portu, aber auch der findet keinen Abschluss, stattdessen begeht er ein Offensiv-Foul und beendet die gute Situation für die Gastgeber.
59’
Januzaj probiert es aus spitzem Winkel fast an der Grundilnie mit einer brutal scharfen Hereingabe. Der Kunstschuss findet fast das lange Eck. Das wäre ein sehr schönes Tor geworden. Der Versuch geht nur knapp links am Tor vorbei. 
58’
Gelbe Karte
Loading...
Gregory Wüthrich
Gregory WüthrichSturm Graz
Wüthrich verursacht mit seinem harten Foul an der rechten Grundlinie gegen Portu den nächsten Freistoß. Zusätzlich sieht er noch die Gelbe Karte. 
55’
Die Fans feiern ihre Truppe für den Ausgleich und fordern sogleich den schnellen Führungstreffer. Die Stimmung steigt im Stadion deutlich an. Der strömende Regen hat sich inzwischen auch gelegt. 
53’
Tor für Real Sociedad
Loading...
1:1
Alexander Sørloth
Alexander SørlothVorlage Igor Zubeldia
Toooor! REAL SOCIEDAD - Sturm Graz 1:1. Die anschließende Ecke von links durch Januzaj führt zum Ausgleich für die Basken. Die Hereingabe findet Zubeldia auf Höhe des Elfmeterpunkts, der Verteidiger leitet die Kugel gekonnt per Kopf in Richtung zweiter Pfosten. Dort steht der Norweger Sörloth goldrichtig und hämmert die Kugel aus fünf Metern in den Kasten. Im Anschluss gibt es noch ein Gerangel im Tor, da Januzaj die Kugel schnell zum Anstoß befördern möchte. 
52’
Affengruber foult Januzaj und verursacht einen Freistoß aus guter Position für Sociedad. Der eben gefoulte Belgier gibt die Kugel aus dem linken Halbfeld auf Höhe des zweiten Pfostens. Dort gelangt Zubeldia an die Kugel heran. Sein Abschluss wird geblockt, auch der nächste Schussversuch nach einem Abpraller kann zur Ecke geklärt werden.
50’
David Silva probiert es vor dem Sechzehner mit einem Zuspiel in die Tiefe des Sechzehners, Portu verpasst knapp. Der Ball rutscht nun blitzschnell auf dem sehr nassen Geläuf ins Toraus.
48’
In der Halbzeit gab es übrigens keine Wechsel. Bei San Sebastian ist die Startelf weiter gefordert.
47’
Alle Spieler sind gerade knapp eine Minute auf dem Platz und schon klitschnass vom gnandenlos herabprasselenden Regen. 
46’
Anpfiff
Es geht weiter in San Sebastian! Es regnet in Strömen! 
Halbzeitbericht
Am Ende einer temporeichen Halbzeit führen tatsächlich die Steirer bei Real Sociedad, dem aktuellen Tabellenführer der Primera Division. Sturm Graz hat sich dank einem angespornten Jantscher die Führung auch redlich verdient. Die Basken waren im Offensiv-Spiel oft zu unpräzise und einfallslos. Dazu klärten die Gäste mit Mann und Maus mehrmals vor dem Tor, um einen Einschlag in den Kasten zu verhindern. Dank einer guten Umschaltsituation gelang den Österreichern dann die Führung. Für die zweite Halbzeit wird sich Coach Alguacil etwas einfallen lassen müssen, um nicht vor heimischer Kulisse gegen Graz zu verlieren.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in San Sebastian! 
45’
Im Anschluss wurde noch ein möglicher Elfmeter überprüft. Silva soll gefoult worden sein. Für den Schiedsrichter ist der Kontakt wohl zu wenig, es gibt keinen Strafstoß. Die stattdessen ausgeführte Ecke landet ungefährlich im Toraus. 
44’
Im Anschluss fast der Ausgleich für Sociedad. Nach einem Rumgestochere im Sechzehner gelangt der Ball zu Zubeldia im linken Eck kurz vorm Fünfmeterraum. Der Verteidiger bringt die Kugel aus wenigen Metern nicht ins Tor unter, sondern schießt gegen den stark herauslaufenden Siebenhandl. 
44’
Graz will noch eins drauflegen. Ein langer Ball findet Sarkaria. Der Stürmer wird kurz vor dem Sechzehner gerade noch abgedrängt und findet keinen Abschluss.
43’
Inzwischen hat in San Sebastian auch ein starker Regen eingesetzt. Es herrschen hier wohl bald nicht mehr die besten Platzbedingungen. 
41’
Wie werden die Basken auf diesen Rückstand reagieren? Sociedad muss schnell in die Partie zurückfinden, der Rückstand kommt nicht von ungefähr. 
38’
Tor für Sturm Graz
0:1
Loading...
Jakob Jantscher
Jakob JantscherVorlage Manprit Sarkaria
Toooor! Real Sociedad - STURM GRAZ 0:1. Das ist die Führung für die Außenseiter! Jäger gelingt aus der eigenen Hälfte ein genialer langer Ball auf den rechten Flügel zu Sakaria. Der Stürmer springt auf Höhe des Strafraums über eine Grätsche des heranrauschenden Le Normand und spielt eine starke Hereingabe in Richtung des zweiten Pfostens. Dort kann sich Kapitän Jantscher gut durchsetzen und den Ball aus wenigen Metern mit einer Grätsche ins Tor einschieben. 
36’
Die Spanier verlieren hier langsam die Lust am Kicken. Etwas Frust zeigt sich zumindest schon bei den nicht gelingenden Offensiv-Aktionen.
33’
Den Basken geht immer mehr die Sicherheit im Spiel nach vorne abhanden. Das aggressive Pressing von Graz zeigt Wirkung. Die Frage ist nur, wie lange die Steirer diese intensive Taktik durchhalten können. 
30’
Wir erleben hier bisher eine temporeiche Partie mit wenig klaren Abschlussgelegenheiten. Sociedad hat mehr Ballbesitz (72 Prozent) und ein spielerisches Übergewicht, aber auch die Österreicher sind insbesondere durch ihren Mannschaftskapitän im Umschaltspiel gefährlich. 
28’
Im Gegenzug fast das Tor für San Sebastian. Nach einem Konter gelangt die Kugel zu Sörloth an die linke Strafraumkante. Der Norweger ist vorne alleine und wartet auf Mitspieler im Rückraum und versucht, die Kugel nach rechts abzulegen. Silva kommt an den Ball heran, es rücken aber immer mehr Steirer zurück, weswegen der ehemalige City-Spieler zum Dribbling gezwungen ist. Er hält den Ball wirklich lange und legt am Ende nochmal nach rechts ab auf Portu. Der Stürmer schließt aus 10 Meter rechts vor dem Tor ab, der Keeper hat sich verspekuliert und ist schon geschlagen, doch Affengruber klärt die Kugel vor der Linie und wird von seinen Kollegen gefeiert. 
27’
Jantscher ist hier richtig aufgestachelt. Wieder ist es Dante mit einem guten Steckpass auf Sarkaria. Der Stürmer legt an der Strafraumkante auf Jantscher, der abseitsverdächtig in den Sechzehner hineinstürmt und mit einem gekonnten Vollspannschuss abzieht und dabei nur knapp den rechten Pfosten verfehlt. 
25’
Auch die Gäste kommen wieder zu einer Chance. Jantscher stürmt über links in Richtung Strafraum nach einem guten Steckpass von Dante. Jantscher dribbelt sich bis zum linken Eck des Fünfmeterraums und gibt die Kugel flach in die Mitte. Zubeldia blockt zur Ecke ab. Die anschließende Ecke von links wird vom Keeper aus den Sechzehner geboxt. 
22’
Nach einer Ecke von links für Sociedad landet die Kugel bei Silva im Rückraum. Der flinke Dribbler schafft es in die linke Hälfte des Strafraums hinein und legt die Kugel halbhoch in die rechte Strafraumhälfte. Dort steht der rausgerückte Verteidiger Zubeldia goldrichtig. Sein Schuss etwa zehn Meter rechts vor dem Tor wird in aller letzter Not von Geyrhofer abgeblockt. Die nächste Ecke bringt nichts ein für die Gastgeber. 
19’
Die Basken drücken nun deutlich auf die Führung. Graz kann sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. 
16’
Was eine Großchance für Sociedad! Nach einer Hereingabe von rechts durch Gorosabel schien die Situation zunächst geklärt. Geyrhofer schießt aber seinen Mitspieler Wüthrich an. Der Verteidiger weiß nicht, wo die Kugel ist und dreht sich wenige Meter vor dem Kasten einmal im Kreis herum, deswegen kann ihm Sörloth die Kugel im Fünfmeterraum klauen. In letzter Not ist Siebenhandl noch mit dem Fuß dazwischen und kann den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke klären.
13’
Auch die Basken holen sich den ersten Eckball heraus. Der Eckstoß von rechts findet zunächst allerdings keinen Abnehmer. Ein nachfolgender Schussversuch aus dem Rückraum von Silva landet ungefährlich rechts im Toraus. 
11’
Sociedad findet gerade kaum Räume für sein Offensiv-Spiel, da Graz sehr gut und hoch die Gegner presst. Daraus ergibt sich auch die erste Top-Chance für Sturm und der erste Eckball. Nach Balleroberung geht es bei den Österreichern schnell über Prass. Der flankt von links in den Rückraum auf Jantscher. Der gute Rechtschuss aus 18 Metern vom Stürmer wird zur Ecke abgefälscht. Auch bei der anschließenden Ecke von links verpasst Jantscher nur knapp die Kugel. 
9’
Bei Balleroberungen versuchen es die Steirer bisher, sehr schnell zu machen. Sie versuchen, die Spanier mit ihren schnellen Kontern und langen Bällen zu überraschen. Allerdings sind die Zuspiele von Graz dafür noch zu unpräzise. 
8’
Wieder agieren die Gastgeber gefährlich über die linke Seite. Eine Hereingabe von Munoz kann aber von Dante in der linken Hälfte des Sechzehners per Kopf geklärt werden. 
6’
Sturm Graz agiert zum ersten Mal offensiv in der Hälfte der Basken. Prass probiert es mit einem langen Ball an die Sechzehnerkante zu Jantscher. Der Kapitän kommt auch an die Kugel heran. Allerdings wird die Situation wegen eines Offensivfouls des Stürmers zurückgepfiffen.
5’
San Sociedad nimmt die Favoritenrolle sofort an und lässt die Steirer nicht an den Ball herankommen. Gerade probierte es Silva mit einer Hereingabe von rechts, er fand dabei aber im Sechzehner nur den Kopf des Gegners. 
2’
Die erste gute Chance der Partie. Über die linke Flügelseite kann sich Munoz gut durchsetzen und in Richtung Grundlinie starten. Er zieht seine Hereingabe am Ende fast von der Grundlinie in Richtung Sechzehner. Auf Höhe des Elfmeterpunkts läuft Portu zum Ball, rauscht aber mit dem Kopf knapp an der hereinfliegenden Kugel vorbei. Graz kann die Situation klären. 
1’
Anpfiff
Anstoß in San Sebastian! 
Vor Beginn
Die Partie wird in wenigen Momenten in der Reale Arena im baskischen San Sebastian vom lettischen Schiedsrichter Andris Treimanis freigegeben. Der Lette pfeift heute sein 19. Spiel in der Europa League. 
Vor Beginn
San Sebastian Trainer Alagucil betont hingegen die Willensstärke von Sturm Graz: "Unabhängig von ihrer schlechten Serie gerade sind sie ein sehr aggressives Team, dass immer gewinnen will. Es ist für sie wichtig, dass Insbesondere gegen den Tabellenführer der La Liga zu tun."
Vor Beginn
Der aktuellen Krise ist sich auch der Grazer Coach bewusst, dementsprechend äußert sich Ilzer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel: "Ein Erfolgserlebnis gegen den spanischen Tabellenführer würde etwas auslösen, das uns sicher Kraft geben würde, um aus dieser Negativserie wieder rauszukommen."
Vor Beginn
Insgesamt war der Oktober für das Team von Trainer Ilzer sehr durchwachsen. Von sechs Pflichtspielen konnte Graz nur eine Partie gewinnen. Neben drei Niederlagen in der Liga und dem verlorenen EL-Spiel gegen Sociedad gab es zudem das Pokal-Aus im Achtelfinale des ÖFB-Cups.
Vor Beginn
Auch Sturm Graz grüßt fast von der Tabellenspitze in Österreich. Nach 13. Spieltagen liegen die Steirer mit 23 Zählern auf dem zweiten Rang. Die Mannschaft aus der Steiermark musste mit der 0:3-Heimniederlage gegen Wolfsberg zuletzt einen herben Dämpfer hinnehmen.
Vor Beginn
Am vergangenen Sonntagabend gab es für Sociedad gegen Bilbao im Basque Derby in einer emotionalen Partie - trotz zwischenzeitlicher Führung und kurz vor Schluss sogar Überzahlsituation - am Ende nur ein 1:1-Remis. Bilbao-Legende Iker Munain konnte in der ersten Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen.
Vor Beginn
Insbesondere in der Liga läuft es für das Team aus San Sebastian ausgezeichnet. Aktuell sind die Basken Tabellenführer der Primera Division, haben allerdings auch eine Partie mehr absolviert als die Verfolger Real und Atlectio Madrid sowie der FC Sevilla. Dennoch sind 25 Punkte aus zwölf Partien für das Team aus der französisch-spanischen Grenzregion beachtlich.
Vor Beginn
Für die heutigen Gastgeber ist die Ausgangslage in der Gruppe gut. Während die direkten Kontrahenten PSV Eindhoven und AS Monaco heute parallel im direkten Duell aufeinandertreffen, könnte Sociedad mit einem Sieg gegen Graz einen weiteren Schritt zum Weiterkommen gehen.
Vor Beginn
Um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu wahren, brauchen die Steirer heute einen Sieg. Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben als beim aktuellen Tabellenführer der La Liga zu gewinnen.
Vor Beginn
Mit dem Sieg katapultierten sich die Basken auf den zweiten Platz in der Gruppe B der Europa League, während Sturm Graz mit null Punkten aus drei Partien weiterhin das Schlusslicht der Gruppe ist.
Vor Beginn
Im Hinspiel vor exakt zwei Wochen in Graz trennten sich die Teams mit einem 1:0. Der Sieg ging an die damaligen Gäste aus dem baskischen San Sebastian. Die Entscheidung brachte für die Spanier die Skandinavische Kombination bestehend aus Sörloth (Vorlage) und Isak (Tor).
Vor Beginn
Auch Christian Ilzer hat nach der 0:3-Heim-Niederlage gegen den Wolfsberger AC Änderungsbedarf: Es rücken Geyrhofer für Gorenc Stankovic, Ljubic für Kuen und Sarkaria für Yeboah in die Startelf. Der rausrotierte Kuen sitzt vorerst auf der Bank. Yeboah fällt kurzfristig wegen einer Verletzung aus. Kapitän Gorenc Stankovic fehlt heute aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem Hinspiel. 
Vor Beginn
Imanol Alguacil verändert seine Mannschaft im Vergleich zum 1:1-Heim-Remis gegen Bilbao auf drei Positionen: Le Normand rückt für Elustondo in die Innenverteidigung, Munoz startet für Rico auf der Linksverteidigerposition und Offensiv wird Isak für Portu rausrotiert. Alle drei ausgetauschten Spieler nehmen heute auf der Bank Platz. 
Vor Beginn
Sturm Graz versucht mit dieser Elf gegen die Spanier zu punkten: Siebenhandl - Jäger, Geyrhofer, Wüthrich, Dante - Affengruber - Ljubic, Prass - Niangbo - Jantscher, Sarkaria.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Sociedad - Sturm Graz
Loading...
1

Álex Remiro

3

Zubimendi

5

Zubeldia

7

Portu

8

Merino

11

Januzaj

12

Muñoz

18

Gorosabel

21

Silva

23

Sørloth

24

Le Normand

27

Siebenhandl

5

Wüthrich

8

Prass

11

Sarkaria

13

Jantscher

15

Niangbo

17

Jäger

30

Ljubic

35

Geyrhofer

42

Affengruber

44

Dante

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Sociedad geht mit dieser Elf ins EL-Duell: Remiro - Gorosabel, Le Normand, Zubeldia, Munoz - Januzaj, Merino, Zubimendi, Silva - Portu, Sörloth.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen Real Sociedad und Sturm Graz.
HeimReal Sociedad4-2-3-1
23Sørloth21Silva1Álex Remiro18Gorosabel24Le Normand12Muñoz5Zubeldia8Merino11Januzaj7Portu3Zubimendi27Siebenhandl13Jantscher30Ljubic17Jäger11Sarkaria5Wüthrich15Niangbo42Affengruber35Geyrhofer8Prass44Dante
GastSturm Graz3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
83’
Rico
Muñoz
83’
Isak
Sørloth
65’
Barrenetxea
Portu
83’
Wels
Niangbo
72’
Kuen
Jantscher

Ersatzbank

Mathew Ryan (Tor)ZaldúaElustondoPachecoNavarroTurrientesOlasagastiJulen Lobete
Tobias Schützenauer (Tor)Luka Maric (Tor)BorkovicKomposchNelsonSchendlStücklerLang

Trainer

Imanol Alguacil
Christian Ilzer

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Monaco
63307:4+312
2
Loading...
Real Sociedad
62319:6+39
3
Loading...
Eindhoven
62229:8+18
4
Loading...
Sturm Graz
60243:10-72