Europa League

VIERTELFINALE

Saint-Gilloise
Loading...
Beendet
1:40:2
Loading...
Leverkusen

TORSCHÜTZEN

0 : 1
2’Moussa DiabyDiaby
0 : 2
37’Mitchel BakkerBakker
0 : 3
60’Jeremie FrimpongFrimpong
Casper TerhoTerho64’
1 : 3
1 : 4
79’Adam HlozekHlozek

HINSPIEL


Leverkusen
Loading...
1 : 1
Loading...
Saint-Gilloise
WettbewerbEuropa League
RundeViertelfinale
Anstoß20.04.2023, 21:00
StadionLotto Park
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer17.069
Nach Spielende
Das wars an dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Im Halbfinale wartet das Duell mit Feyenoord oder der Roma, deren Viertelfinale geht wahrscheinlich gleich in die Verlängerung. In der Liga wartet ein nicht minder wichtiges Spiel auf die Werkself: Am Sonntag geht es im direkten Duell mit RB Leipzig (So., 17:30 Uhr) um die Champions-League-Plätze. Union St. Gilloise verabschiedet sich erhobenen Hauptes aus dem Europapokal und spielt am Sonntag gegen KV Kortrijk.
Nach Spielende
Bayer Leverkusen gewinnt das Rückspiel gegen St. Gilloise dank einer starken ersten Halbzeit, Torerfolgen zur richtigen Zeit und streckenweise hoher Effektivität und zieht verdient ins Halbfinale ein. Union wird sich über einen enttäuschenden ersten Durchgang ärgern, im zweiten zeigten die Gastgeber, dass die gesamten 90 Minuten ein offener Schlagabtausch hätten werden können. So war lediglich zwischen dem dritten und dem vierten Leverkusener Treffer wirklich Spannung und Hektik im Spiel, die restliche Zeit kontrollierte Bayer das Geschehen.
90’ +4
Abpfiff
Seis drum, Schlusspfiff, Bayer gewinnt! 
90’ +3
Auweia, jetzt vergeigt Leverkusen das aber noch mit der Effektivität. Nach einem langen Ball gegen eine aufgelöste Abwehrkette ist Azmoun völlig frei. Doch auf dem Weg zum Tor verspringt ihm im einfachen Dribbling die Kugel. Moris nimmt sie auf. 
90’ +1
Die dreiminütige Nachspielzeit plätschert dahin. Der Bayer-Block feiert das erste Europapokal-Halbfinale seit 2002. 
89’
Der gerade eingewechselte Bellarabi, erstmals international in dieser Saison im Einsatz, vergibt die Hundertprozentige aufs 5:1. Links im Strafraum taucht er frei vor Moris auf, scheitert mit einem viel zu lässigen und harmlosen Abschluss aber am Keeper. Geschenkt.
87’
Auswechslung
Loading...
Oussama El Azzouzi
Oussama El Azzouzi
Teddy Teuma
Teddy Teuma
Bei Union geht Kapitän Teuma vom Platz, El Azzouzi kommt rein. 
86’
Auswechslung
Loading...
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi
Moussa Diaby
Moussa Diaby
Auch der starke Diaby verlässt das Feld. Bellarabi darf die letzten Minuten bestreiten. 
86’
Auswechslung
Loading...
Sardar Azmoun
Sardar Azmoun
Adam Hlozek
Adam Hlozek
Hlozek stand etwas im Schatten von Diaby, Frimpong und Wirtz, leistete aber seinen Betrag, spätestens mit dem wichtigen vierten Tor. Jetzt wird er von Azmoun ersetzt. 
83’
Bayer profitiert heute von seiner Effektivität. Fünf Chancen, vier Tore. Und hat den Belgiern mit dem vierten Treffer den Wind aus den Segeln genommen. Für St. Gilloise soll es heute scheinbar trotz guter Moral und starker zweiter Halbzeit nicht sein. 
81’
Auswechslung
Loading...
Gustaf Nilsson
Gustaf Nilsson
Victor Boniface
Victor Boniface
Außerdem verlässt der ausgepumpte Boniface das Feld, Nilsson ersetzt ihn. 
81’
Auswechslung
Loading...
Cameron Puertas
Cameron Puertas
Lazare Amani
Lazare Amani
Lazare verlässt das Feld. Puertas ist neu dabei. 
79’
Tor für Leverkusen
1:4
Loading...
Adam Hlozek
Adam HlozekLeverkusen
Tooor! Union St. Gilloise - BAYER LEVERKUSEN 1:4. Womit sich das dann auch schon wieder erledigt haben sollte. Tah fängt einen Ball ab und legt ihn stark links zu Bakker, der das Mittelfeld überbrückt und Diaby links steil in den Strafraum schickt. Diabys Schuss aus spitzem Winkel wehrt Moris vor die Füße von Hlozek ab. Und der hat keine Mühe, ins leere Tor abzustauben.
77’
Union hat das Torschussverhältnis mittlerweile gedreht (10:6), interessant auch, dass es in den xGoals ausgeglichen steht (1,2:1,2). Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass sich Union zwei der drei Gegentore quasi selbst reingelegt hat. Umso mehr ist es absolut löblich, dass sich die Gastgeber nicht aufgeben und für eine hitzige und spannende Schlussphase sorgen. 
75’
Gelbe Karte
Loading...
Teddy Teuma
Teddy TeumaSaint-Gilloise
Teuma muss kurz vor dem Mittelkreis gegen Diaby das taktische Foul ziehen und sieht die erste Verwarnung in diesem Spiel. 
75’
Und Boniface wird immer aktiver. Seine Hereingabe von links wird abgefälscht und kann von Hradecky nur mit Mühe aus dem Fünfer gewischt werden. Vor die Füße von Lynen, in dessen Schuss sich Andrich erfolgreich schmeißt. Auch das war mindestens brenzlig. 
73’
Ziemlich billig, wie Boniface, mehr Schrank als Mensch, nach einem handelsüblichen Stoß von Tah in den Rücken den Elfmeter ziehen will. Mateu Lahoz winkt ab. Doch auch das zeigt: Das Spiel hat längst ein Stresslevel erreicht, dass Leverkusen nicht gutheißen kann. Was hauptsächlich an Unions klarer Leistungssteigerung mit Wiederanpfiff liegt. Und an einer gewissen Überheblichkeit nach dem 3:0 der Werkself. 
71’
Auswechslung
Loading...
Amine Adli
Amine Adli
Jeremie Frimpong
Jeremie Frimpong
Alonso reagiert auf diese kritische Phase. Und bringt Adli, bei dem es offenbar für 20 Minuten Einsatzzeit reicht. Frimpong verlässt das Feld. 
70’
Bayer schwimmt: Adingra an die Latte! Bayers Umschaltbewegung verpufft, stattdessen läuft Union mit Boniface erneut an. Tah lässt sich leicht ausspielen, so öffnet sich die Tür für Adingra in abseitsverdächtiger Position auf der linken Seite. Kossounou ist ein Unsicherheitsfaktor seit seiner Einwechslung, kann Adingra auf dem Weg nach innen nicht stellen. Und Adingras Abschluss landet am Gebälk. 
68’
Und ein Missverständnis von Hradecky und Kossounou bringt uns die Verlängerung sogar beinahe noch näher. Teuma mit der Halbfeldflanke von rechts. Tah lässt durch, dahinter gehen weder Kossounou noch Hradecky zum Ball. So stiehlt sich Boniface beinahe zum Abschluss, verpasst die Kugel aber knapp und kracht in den Pfosten.
66’
Das war technisch einwandfrei gemacht von Torschütze Terho. Mit feiner Klinge aus der Luft geholt, vorgelegt und mit dem dritten Kontakt versenkt. St. Gilloise wittert seine Chance wieder. Zwei Tore für die Verlängerung, noch ist Zeit. 
64’
Tor für Saint-Gilloise
Loading...
1:3
Casper Terho
Casper TerhoVorlage Loïc Lapoussin
Toooor! UNION ST. GILLOISE - Bayer Leverkusen 1:3. Wird es jetzt doch noch wild? Hradecky lenkt einen Freistoß von rechts raus zu Wirtz, der die Kugel aber unmittelbar an Lapoussin verliert. Der wackelt an der Grundlinie Kossounou aus und bringt die Flanke hoch in den Rückraum. Dort nimmt Terho den Ball fein runter, kommt schnell zum Abschluss und trifft leicht abgefälscht rechts oben ins Eck. 
62’
Weil Bakker den Ball bei seinem dampfwalzenartigen Zweikampf mit Moris bei dessem verunglückten Pass offenbar noch leicht berührt hat, wird ihm sogar ein Assist gutgeschrieben. Den hat er sich für den großen Einsatz aber auch irgendwo verdient. 
60’
Tor für Leverkusen
0:3
Loading...
Jeremie Frimpong
Jeremie FrimpongVorlage Mitchel Bakker
Tooooor! Union St. Gilloise - BAYER LEVERKUSEN 0:3. Ist das schon die Entscheidung? Bakker als Einmannpressingmaschine, rennt einmal quer über den Platz, um erst Burgess und dann Keeper Moris anzulaufen. Moris patzt schwer, trennt sich zu spät vom Ball. Und spielt ihn unter Druck in den Fuß von Frimpong, der ihn mit dem ersten Kontakt ins leere Tor schiebt. 
59’
Auswechslung
Loading...
Odilon Kossounou
Odilon Kossounou
Edmond Tapsoba
Edmond Tapsoba
Und dann gibt es noch frische Beine in der Abwehrdreierkette: Kossounou kommt für Tapsoba. 
59’
Auswechslung
Loading...
Kerem Demirbay
Kerem Demirbay
Nadiem Amiri
Nadiem Amiri
Frische Beine für die Werkself. Amiris vorsätzliche Aufgabe war es, den Ball wann immer es ging so schnell wie möglich zu Wirtz weiterzugeben. Das hat er unauffällig wie unaufgeregt erledigt, jetzt wird er von Demirbay ersetzt. 
57’
Irre Aktion von Frimpong, der sich zwar einerseits zwei Mal von Lapoussin nass machen lässt, andererseits aber so schnell ist, dass er den Gegenspieler drei Mal wieder einholt und den Ball im dritten Anlauf dann auch zur Ecke blockt. Die nichts einbringt. 
55’
Denn bei allen zaghaften Bemühungen, die Union gerade betreibt, bleibt nach wie vor festzuhalten, dass Union noch ohne wirklich große Torchance ist. Die 0,42 xGoals sind auch schon ein wohlwollender Wert. 
53’
Von Leverkusen kommt indes nicht so viel. Das ist ein Mix aus konzentrierter Abwehrarbeit und Verwaltungsmodus. Was man der Werkself nicht übel nehmen kann ob der hervorragenden Ausgangsposition, die sie sich im ersten Durchgang herausgespielt hat. 
51’
Auch die weite Flanke von Lapoussin ist noch nicht gefährlich, weil sie etwas zu hoch steigt für Boniface im Zentrum. Die bekommt der mit sechs Treffern erfolgreichste Europa-League-Schütze nicht aufs Tor gedrückt. 
49’
Union wirkt etwas zielstrebiger und kombinationsfreudiger. Bringt Bayer damit aber noch nicht in die Bredouille. So läuft eine Kombination über Adingra, Lapoussin und Teuma im linken Halbfeld ganz flüssig. Am Ende prallt aber wieder einmal Boniface am Leverkusener Abwehrbollwerk ab und verliert den Ball. 
47’
Schneller erster Abschluss von Lazare, der es aus der Distanz mal wuchtig versucht, aber etwas zu hoch zielt. Könnte man jetzt als "Union hat sich was vorgenommen" interpretieren. Warten wir aber mal noch mit ab. 
46’
Anpfiff
Dann beginnt der zweite Durchgang. Mit einer unveränderten Bayer-Elf. 
46’
Auswechslung
Loading...
Casper Terho
Casper Terho
Ismaël Kandouss
Ismaël Kandouss
Union wechselt ein Mal: Terho kommt für Kandouss ins Spiel. Das ist etwas offensiver ausgerichtet. 
Halbzeitbericht
Bayer Leverkusen war von der ersten Sekunde an auf Trab, mit guter Einstellung, viel Energie und dem richtigen Spirit. Die Werkself liegt völlig verdient mit 2:0 vorne gegen ein Union St. Gilloise, das keine Antwort auf den unglücklichen frühen Rückstand fand. Gerade mit Ballbesitz war das Spiel der Belgier arg limitiert. Und da Bayer spätestens nach dem zweiten Treffer durch Bakker, der wunderbar herausgespielt wurde, nicht mehr in der Bringschuld ist, wird das ein dickes Brett für St. Gilloise, wenn das noch was werden soll mit dem Halbfinale.  
45’ +2
Halbzeit
Zwei Minuten gabs obendrauf, die sind jetzt um. Und wir machen 15 Minuten Pause. 
45’
Dafür wird es aber kurz nochmal schmerzhaft, Lazare steigt Hincapie mit dem gestreckten Bein aufs Knie des Standbeins. Mateu Lahoz zeigt nicht mal Gelb. Dabei wäre selbst Rot wahrscheinlich nicht die falsche Farbe gewesen. Glück für St. Gilloise. 
43’
Es ist aber nur ein Strohfeuer. Durchgehende Torgefahr kann Union nicht heraufbeschwören. Bayer hat keine Probleme, die komfortable Führung in die Kabine zu bringen. 
41’
Und Union präsentiert sich nicht so sehr als harte Nuss, wie es das noch im Hinspiel der Fall war. Der frühe Rückstand passte mal so gar nicht in den Matchplan der Belgier. Immerhin kommen die Gastgeber jetzt mal zu ihrer ersten echten Torchance: Machida steigt bei einem langen Halbfeldfreistoß von Teuma am höchsten, köpft aber gut zwei Meter übers Tor. 
39’
Das war ein echt beeindruckend guter Angriff. Wie an der Schnur gezogen. Bayer stellt gerade mit einem starken ersten Durchgang die Weichen fürs Halbfinale. 
37’
Tor für Leverkusen
0:2
Loading...
Mitchel Bakker
Mitchel BakkerVorlage Adam Hlozek
Toooooor! Union St.-Gilloise - BAYER LEVERKUSEN 0:2. Oh, das war schön! Ein exzellenter Bayer-Angriff, da passte alles: Langer Einwurf auf Hlozeks Kopf, der an der Mittellinie für Diaby klatschen lässt. Diaby mit dem blitzschnellen Doppelpass mit Wirtz, so kann Diaby gen Strafraum ziehen und rechts rauslegen zu Hlozek. Der bringt die perfekte Flanke links in den Strafraum. Wo Bakker frei steht und volley einschiebt. 
35’
Nächste Verletzungsunterbrechung, diesmal humpelt Nieuwkoop. Der Schienenspieler hat Probleme am Knie, wird aber wahrscheinlich weitermachen können. 
34’
Und Adingra ist gleich mal mittendrin, verpasst eine weite Flanke von der linken Seite nur knapp. Hincapie stand da nicht ganz richtig zum Gegenspieler, hätte ihn in seinem Rücken beinahe aus den Augen verloren. Adingra ist nicht ganz zur Stelle, der Ball tickt einmal auf und landet in den Armen von Hradecky. 
32’
Auswechslung
Loading...
Simon Adingra
Simon Adingra
Yorbe Vertessen
Yorbe Vertessen
Und so ist der Arbeitstag für Vertessen nach nur 32 Minuten beendet. Adingra kommt neu ins Spiel. 
31’
Jetzt steht das Spiel erstmals still. Vertessen hat sich verletzt, er sitzt auf dem Boden und fasst sich an die Adduktoren. Sieht nicht so aus, als könnte der Stürmer weitermachen. 
29’
Jetzt spielt sich Union mal stark frei, das geht über die rechte Seite mit Kandouss, Nieuwkoop und Lazare. Am Ende legt Lazare von der rechten Außenbahn fein mit der Hacke ab für Nieuwkoop, der halbrechts in den Sechzehner eindringt, dort aber stark von Tah und Bakker abgekocht wird. 
27’
Erstmals wird es ein klein bisschen ruhiger und langsamer. Weil Bayer dem Gegner mal den Ball überlässt. Und jener Gegner Probleme hat, sich von hinten frei zu spielen und den Ball nach vorne zu tragen. Im Hinspiel kam St. Gilloise auch hauptsächlich über Umschaltaktionen in Angriffssituationen. Da kommt so ein Rückstand natürlich gar nicht gut. 
24’
Mutig von St.-Gilloise-Keeper Moris, der einen Ball AUF der seitlichen Sechzehnerbegrenzung mit den Händen aufnimmt. Da hat der Ball die Linie aber wirklich nur gekratzt. Das zumindest scheint Mateu Lahoz den Bayer-Profis zu erklären. 
22’
Hui, ein bisschen aus dem Nichts bringt Bakker eine messerscharfe Hereingabe von der linken Außenbahn ins Zentrum. Lazare hält da Sicherheitsabstand und lässt das zu. Im Zentrum verpassen Hlozek und Frimpong zwei Meter vor der Torlinie ganz knapp. Da muss einer eigentlich nur seine Stollen reinhalten. Machida klärt aber auch stark vor dem einschussbereiten Frimpong. 
19’
Starkes Tackling von Machida, der gleich zwei Mal mit viel Einsatz den Ball gewinnt und den Gegenstoß einleitet. Die Kugel geht links raus zu Boniface, der beim Versuch, nach innen zu dribbeln, aber an Tapsoba hängen bleibt. Boniface bekommt eine zweite Gelegenheit, sucht diesmal das Abspiel. Spielt aber Wirtz in den Fuß. Da ersticken eine gute Ansätze noch zu sehr bei den Gastgebern. 
17’
Und so ist es Wirtz, der jetzt nach einem scheinbar einfachen Doppelpass mit Amiri im Mittelfeld mit offenem Visier Richtung belgisches Tor stürmen kann und im richtigen Zeitpunkt für Diaby durchsteckt. Dessen Abschluss aus halblinker Position darf gut und gerne aufs Tor gehen, landet aber im Außennetz. Chance vertan. 
15’
Die optischen Vorteile hat aber die Werkself. Bayer kontrolliert meistens das Geschehen mit mehr Ballbesitz. Und mit Wirtz, der lenkt, denkt und leitet. 
14’
Beide Teams sind gut im Spiel, Intensität und Spannung werden konstant hochgehalten, auffällig ist zudem, wie ausgeglichen das Spiel ist. Kaum vorherzusagen, wer als nächstes stechen könnte. Da ist es gar nicht so schlimm, dass die Torabschlüsse noch auf sich warten lassen. 
11’
Guter Ball von Lapoussin, der im Mittelfeld einen langen Abschlag fest macht, kurz nach innen zieht und dann Vertessen in die Tiefe schickt. Der dribbelt sich aber links im Strafraum am stabilen Hincapie fest, am Ende kann Bayer sogar den Eckball vermeiden. 
9’
Der erste Ecke fliegt St. Gilloise aber glatt um die Ohren. Andrich klärt am kurzen Pfosten, Wirtz macht den Ball fest und schickt Flügelflitzer Frimpong auf die Reise. Da kommt kaum einer hinterher. Doch, Lazare schon. Der hatte als Konterabsicherung aber auch Vorsprung. Und blockt Frimpongs Schuss vom rechten Strafraumeck. 
8’
Nächster Auftritt von Boniface, der Tapsoba links im Sechzehner zwei Mal eindreht, dann in die Mitte gibt, wo vier Kollegen warten. Tah hat die Gräten dazwischen und kann zur Ecke blocken. 
7’
Das Stadion ist nicht ganz voll besetzt, der Lotto Park bietet mit seinen 21.500 Plätzen aber auch mehr als doppelt so viele wie das gemütliche Stade Joseph Marien im Brüsseler Umland. Das muss man dann als kleiner Vorstadtverein auch erstmal füllen. Die Stimmung ist trotzdem gut, mehr als 1.500 Fans aus Leverkusen haben die gut zweieinhalbstündige Autofahrt auf sich genommen. Und sie sehen eine aufregende Anfangsphase. Abtasten ist nicht.
4’
Erster guter Moment auch von den Gastgebern, Nieuwkoop findet von der rechten Außenbahn mit einem klugen Pass Vertessen im Zentrum, der legt an der Strafraumkante noch eine Station weiter nach links zu Boniface, dessen Schuss aus 16 Metern halblinker Position kann Bayer blocken. 
2’
Tor für Leverkusen
0:1
Loading...
Moussa Diaby
Moussa DiabyLeverkusen
Toooor! Union St. Gilloise - BAYER LEVERKUSEN 0:1. Blitzstart Bayer 04! Burgess mit dem Stockfehler an der eigenen  Strafraumkante, Wirtz und Hlozek stochern erfolgreich, am Ende ist es aber Lynen, der 25 Meter vor dem eigenen Tor unglücklich nach hinten und damit genau in den Lauf von Diaby spielt, der das richtige Näschen beweist, Moris umkurvt und nach 69 Sekunden zum 1:0 einschiebt.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft! Schiedsrichter Mateu Lahoz gibt den Ball frei. 
Vor Beginn
Der mit Abstand erfahrenste Akteur auf und rund um dem Feld ist Bayers Trainer Alonso, obwohl der nie in der Europa League oder im UEFA Cup gespielt hat. Das war eine Stufe zu niedrig für den ehemaligen Weltklassemann. Als zweifacher Champions-League-Sieger, Welt- und Europameister und wahrscheinlich auch Bundesjugendspielgewinner weiß er aber genau, worauf es in einem Viertelfinale ankommt. Ob er das an sein Team weitergeben konnte, werden wir in den nächsten zwei Stunden erfahren. 
Vor Beginn
Es ist Viertelfinale, da liegt es in der Natur der Sache, dass formstarke Teams aufeinandertreffen. Bei Leverkusen und St. Gilloise ist das aber schon besonders auffällig. Die Belgier haben seit neun Spielen nicht mehr verloren, holten in diesem Zeitraum sechs Siege (unter anderem zwei gegen Union Berlin). Die Werkself wurde gar seit elf Spielen nicht mehr besiegt, gewann zwischenzeitlich sieben Spiele in Folge. Sind die zwei Remis jetzt gegen St. Gilloise und am Sonntag gegen Wolfsburg da etwa schon eine Formdelle? 
Vor Beginn
Denn dieses 1:1, das war eine sehr temporeiche, ausgeglichene und offene Angelegenheit mit guten Szenen auf beiden Seiten. Und einem am Ende gerechten Ergebnis. Und das in toller Atmosphäre, selten kam mal so ein Europapokalfeeling auf wie in der BayArena letzte Woche, die offiziell ausverkauft war und in der auch der Gästeblock für ordentlich Radau sorgte. Nicht weniger stimmungs- und schwungvoll erwarten wir den Auftritt heute im Lotto Park in Anderlecht, in dem St. Gilloise seine Heimspiele in der Europa League austrägt. 
Vor Beginn
Ein spannender Europapokalabend erwartet uns: Erweist sich Union St. Gilloise erneut als Deutschland-Schreck und kegelt nach Union Berlin den zweiten Bundesligisten raus? Oder kann Bayer Leverkusen erstmals seit dem phänomenalen Champions-League-Finale 2002 wieder in ein Europapokal-Halbfinale einziehen? Das 1:1 im Hinspiel gab nicht so viel Aufschluss darüber, wer die Nase vorn haben könnte. Sicherheitshalber haben wir uns mal auch ab ca. 23.00 Uhr noch nichts vorgenommen. 
Vor Beginn
Auch Bayer Leverkusen kann nicht ganz in Bestbesetzung auftreten: Der formstarke Adli sitzt angeschlagen erstmal nur auf der Bank, Palacios hat sich im Hinspiel am Oberschenkel verletzt und kann nicht mitwirken. Für sie spielen im Vergleich zum Hinspiel wie schon gegen Wolfsburg am vergangenen Wochenende Amiri und Hlozek. Beim 0:0 setzte Alonso zudem noch auf Demirbay, Azmoun und Kossounou. Heute rücken für sie wieder die geschonten Wirtz, Tah und Bakker in die Startelf. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Saint-Gilloise - Leverkusen
Loading...
49

Moris

2

Nieuwkoop

7

Boniface

8

Amani

10

Teuma

16

Burgess

18

Vertessen

20

Lynen

28

Machida

59

Kandouss

94

Lapoussin

1

Hrádecky

3

Hincapié

4

Tah

5

Bakker

8

Andrich

11

Amiri

12

Tapsoba

19

Diaby

23

Hlozek

27

Wirtz

30

Frimpong

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so spielt Bayer Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie, Bakker - Amiri, Andrich - Wirtz - Diaby, Hlozek. 
Vor Beginn
Unions Trainer Geraerts muss heute auf den gelbgesperrten van der Heyden verzichten, für ihn läuft Machida auf der linken Abwehrseite auf. Es ist die einzige Änderung im Vergleich zum Hinspiel vor einer Woche. Am vergangenen Wochenende rotierte Geraerts in der Liga kräftig, trotzdem wurde RFC Seraing mit 2:1 geschlagen. Heute wird eben wieder zurück rotiert. 
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung von Union Saint-Gilloise: Moris - Nieuwkoop, Kandouss, Burgess, Machida, Lapoussin - Lazare, Lynen, Teuma - Vertessen, Boniface. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Rückspiel der Europa League zwischen Union Saint-Gilloise und Bayer Leverkusen.
HeimSaint-Gilloise3-5-2
2Nieuwkoop49Moris7Boniface8Amani10Teuma18Vertessen28Machida16Burgess59Kandouss20Lynen94Lapoussin8Andrich1Hrádecky4Tah19Diaby11Amiri5Bakker23Hlozek12Tapsoba30Frimpong27Wirtz3Hincapié
GastLeverkusen3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
El Azzouzi
Teuma
81’
Nilsson
Boniface
81’
Puertas
Amani
45’
Terho
Kandouss
32’
Adingra
Vertessen
86’
Bellarabi
Diaby
86’
Azmoun
Hlozek
71’
Adli
Frimpong
59’
Demirbay
Amiri
59’
Kossounou
Tapsoba

Ersatzbank

Joachim Imbrechts (Tor)Imad Fellous (Tor)SykesHuygeveldeEckert Ayensa
Niklas Lomb (Tor)Patrick Pentz (Tor)Fosu-MensahAzhil

Trainer

Karel Geraerts
Xabi Alonso

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Arsenal
65018:3+515
2
Loading...
Eindhoven
641115:4+1113
3
Loading...
Bodø/Glimt
61145:10-54
4
Loading...
Zürich
61055:16-113

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Fenerbahçe
642013:7+614
2
Loading...
Rennes
633011:8+312
3
Loading...
AEK Larnaka
61237:10-35
4
Loading...
Dyn. Kiew
60155:11-61

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Betis
651012:4+816
2
Loading...
AS Rom
631211:7+410
3
Loading...
Rasgrad
62138:9-17
4
Loading...
HJK Helsinki
60152:13-111

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Saint-Gilloise
641111:7+413
2
Loading...
Union
64024:2+212
3
Loading...
Braga
63129:7+210
4
Loading...
Malmö FF
60063:11-80

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Sociedad
650110:2+815
2
Loading...
ManUnited
650110:3+715
3
Loading...
Sheriff
62044:10-66
4
Loading...
Omonia Nicosia
60063:12-90

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Feyenoord
622213:9+48
2
Loading...
Midtjylland
622212:8+48
3
Loading...
Lazio
62229:11-28
4
Loading...
Sturm Graz
62224:10-68

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Freiburg
642013:3+1014
2
Loading...
Nantes
63036:11-59
3
Loading...
Qarabag
62229:5+48
4
Loading...
Piräus
60242:11-92

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Ferencvaros
63128:9-110
2
Loading...
Monaco
63129:8+110
3
Loading...
Trabzon
630311:9+29
4
Loading...
Roter Stern
62049:11-26
Loading...
Saint-Gilloise
Leverkusen
Loading...
1
Tore
4
2
Schüsse aufs Tor
7
13
Schüsse gesamt
10
457
Gespielte Pässe
470
79,65 %
Passquote
83,40 %
49,70 %
Ballbesitz
50,30 %
53,85 %
Zweikampfquote
46,15 %
8
Fouls / Handspiel
7
1
Abseits
2
4
Ecken
4