Ligue 1

5. SPIELTAG

Monaco
Loading...
Beendet
2:41:2
Loading...
Troyes

TORSCHÜTZEN

Guillermo MaripánMaripán10’
1 : 0
1 : 1
22’Florian Tardieu (11m)Tardieu (11m)
1 : 2
45’3Wilson OdobertOdobert
1 : 3
48’Mama BaldéMama Baldé
Youssouf FofanaFofana63’
2 : 3
2 : 4
78’Yoann SalmierSalmier
WettbewerbLigue 1
Runde5. Spieltag
Anstoß31.08.2022, 19:00
StadionStade Louis II
SchiedsrichterRuddy Buquet
Zuschauer4.045
Nach Spielende
Am Wochenende geht es dann schon für beide Teams weiter auf Punktejagd: Monaco reist nach Nizza, Troyes empfängt Stade Rennes. Damit verabschiede ich mich aus der Ligue 1. Allen Lesern wünsche ich einen schönen Abend!
Nach Spielende
Für Monaco ist diese Niederlage natürlich ein Rückschlag. Weiterhin mit fünf Punkten stehen die Monegassen jetzt auf dem 14. Platz. Troyes macht Plätze gut und kann sich mit jetzt sechs Punkten auf den 10. Rang vorschieben.
Nach Spielende
Monaco kam besser in die Begegnung rein, erzielte auch schnell die Führung. Aber nach dem zweifelhaften Elfmeter und dem Ausgleich zeigten sich die Monegassen beeindruckt. Der Platzverweis für Maripan und die beiden Treffer vor und nach der Pause steuerten die Gäste in Richtung Auswärtssieg. Monaco konnte nicht mehr genug Kraft aufbringen, um die Niederlage zu verhindern. Am Ende ist der Sieg verdient, auch wenn der Weg dahin von bedenklichen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff. Troyes gewinnt in Monaco mit 4:2.
90’ +4
Troyes könnte jetzt auch nochmal nach einem Ballgewinn mit viel Tempo nach vorne gehen, der Gast will aber lieber Zeit von der Uhr nehmen und geht das ganz gemütlich an.
90’
Sechs Minuten werden hier noch nachgespielt.
88’
Golovin mit der Ecke von der linken Seite, Disasi köpft das Ding aus acht Metern auf die linke Seite, ein Abwehrspieler kann aber noch den Kopf hinhalten.
85’
Auswechslung
Loading...
Tristan Dingomé
Tristan Dingomé
Florian Tardieu
Florian Tardieu
Tardieu hat jetzt auch Feierabend. Dingome ersetzt ihn.
85’
Die Luft ist raus bei den Gastgebern. So richtig nach vorne kommt Monaco nicht mehr, mit einem Mann weniger hat man sich einfach ausgepowert.
81’
Auswechslung
Loading...
Jean Lucas
Jean Lucas
Mohamed Camara
Mohamed Camara
Es ist der letzte Wechsel bei den Gastgebern: Camara geht runter, Lucas kommt rein.
78’
Tor für Troyes
2:4
Loading...
Yoann Salmier
Yoann SalmierVorlage Xavier Chavalerin
Tooooooor! Monaco - TROYES 2:4! Jetzt ist es dann noch passiert. Über Umwege kommt die Kugel rechtsaußen zu Chavalerin. Er legt sich die Kugel behutsam auf den linken Fuß und schlenzt sie in die Mitte, kurz vor der Kiste steht Salmier bereit und verlängert die flache Hereingabe links ins Tor.
74’
Eckball für die Gäste von der linken Seite, in der Mitte steigt Ugbo am Höchsten und köpft das Ding mit einer richtigen Wucht auf die Kiste. Aber Nübel ist zur Stelle und klärt auf der Linie mit einem sensationellen Reflex. 
71’
Auswechslung
Loading...
Xavier Chavalerin
Xavier Chavalerin
Wilson Odobert
Wilson Odobert
Odobert verlässt das Feld ebenfalls, Chavalerin ist jetzt dabei.
71’
Auswechslung
Loading...
Iké Ugbo
Iké Ugbo
Mama Baldé
Mama Baldé
Weitere Wechsel bei den Gästen: Ugbo kommt für Balde.
71’
Lopes jetzt mal mit der ersten Chance für Troyes seit längerem. Von halbrechts schlenzt er die Kugel flach auf den linken Pfosten, der geht aber recht deutlich vorbei.
68’
Monaco macht das jetzt gut, man merkt den Hausherren nicht an, dass sie ein Spieler weniger auf dem Feld sind. Troyes kann das eigene Spiel nach vorne nicht mehr so entwickeln wie noch zuvor.
64’
Auswechslung
Loading...
Rony Lopes
Rony Lopes
Renaud Ripart
Renaud Ripart
Dazu kommt Lopes für Ripart.
64’
Auswechslung
Loading...
Yasser Larouci
Yasser Larouci
Papa Ndiaga Yade
Papa Ndiaga Yade
Troyes wechselt aus: Larouci kommt für Yade.
63’
Tor für Monaco
Loading...
2:3
Youssouf Fofana
Youssouf FofanaVorlage Axel Disasi
Toooooooor! MONACO - Troyes 2:3! Das hat sich jetzt angedeutet. Golovin mit der Ecke von der rechten Seite, in der Mitte steigt Diasi am Höchsten, legt quer auf Fofana. Der hat dann gar keine Mühe aus kürzester Distanz per Rechtsschuss den Anschluss herzustellen.
62’
Die Hausherren wirken jetzt etwas bemühter, spielen konsequenter nach vorne. Vor allem die Neuzugänge haben bei den Angriffen große Anteile.
61’
Embolo kommt im Strafraum links an den Ball, bringt die Hereingabe auf Camara, der aus leicht spitzem Winkel den Abschluss sucht. Gallon ist zur Stelle und kann parieren.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Erik Palmer-Brown
Erik Palmer-BrownTroyes
Palmer-Brown hält gegen Diatta in der gegnerischen Hälfte den Fuß drauf, dafür gibt es die erste Verwarnung für die Gäste.
56’
Embolo geht im Strafraum zu Boden, Balde zieht ihn hier klar am Trikot. Dieses Mal pfeift der Schiedsrichter aber nicht, obwohl er sehr nah daneben steht. Auch der VAR greift nicht ein, der Ärger der Monegassen ist nachvollziehbar.
54’
Auswechslung
Loading...
Krépin Diatta
Krépin Diatta
Wissam Ben Yedder
Wissam Ben Yedder
Clement reagiert sofort: Diatta kommt für Ben Yedder rein.
51’
Monaco wirkt wieder schockiert. Mit diesem Gegentreffer sind alle guten Vorsätze über Bord geworfen.
48’
Gelbe Karte
Loading...
Ruben Aguilar
Ruben AguilarMonaco
Aguilar ist gerade erst auf dem Feld, da kassiert er für ein Foul an Balde schon die Gelbe Karte. Zudem gibt es eine gute Freistoßmöglichkeit für Troyes aus dem linken Halbfeld. Tardieu steht bereit.
48’
Tor für Troyes
1:3
Loading...
Mama Baldé
Mama BaldéTroyes
Tooooooor! Monaco - TROYES 1:3! Der Freistoß kommt in die Mitte, wird in erster Linie aber abgeblockt. Balde steht dann kurz vor dem Elfmeterpunkt bereit und knallt das Ding ansatzlos volley in den rechten Winkel! Wahnsinn! Nübel kann da gar nichts machen und Troyes trifft vielleicht schon zur Vorentscheidung kurz nach der Pause!
46’
Anpfiff
Weiter gehts, Troyes stößt an!
46’
Auswechslung
Loading...
Aleksandr Golovin
Aleksandr Golovin
Takumi Minamino
Takumi Minamino
Minamino muss auch raus, dafür jetzt Golovin mit dabei. 
46’
Auswechslung
Loading...
Ruben Aguilar
Ruben Aguilar
Vanderson
Vanderson
Aguilar ersetzt Vanderson.
46’
Auswechslung
Loading...
Benoît Badiashile
Benoît Badiashile
Malang Sarr
Malang Sarr
Monaco wechselt gleich dreifach aus: Badiashile kommt für Sarr auf den Rasen.
Halbzeitbericht
Dieses Spiel hat im ersten Durchgang wirklich alles zu bieten. Nachdem Monaco die Anfangsphase deutlich dominierte und verdient in Führung ging, ließen sich die Hausherren durch einen zweifelhaften Elfmeter und dem anschließenden Ausgleich aus der Fassung bringen. Lange Zeit passierte wenig, Monaco investierte zu wenig in die Partie. Troyes hingegen drehte auf einmal auf und verdiente sich den Ausgleich durch ein mutiges Aufspielen. Kurz vor der Pause musste Maripan dann die Partie mit der Gelb-Roten Karte verlassen, ein unglücklicher Auftritt des Verteidigers. Troyes nutzte die Chance erneut und ging noch vor der Pause in Führung. Monaco wirkt von der Rolle, die Gastgeber haben hier leichtfertig eine gute Ausgangsposition aus der Hand gegeben. Im zweiten Durchgang muss ein Kraftakt her, wenn man dezimiert dieses Spiel noch drehen möchte.
45’ +4
Halbzeit
Abpfiff. Troyes führt zur Pause mit 2:1.
45’ +3
Tor für Troyes
1:2
Loading...
Wilson Odobert
Wilson OdobertVorlage Mama Baldé
Toooooooor! Monaco - TROYES 1:2! Odobert tankt sich von der rechten Seite über die Mitte in den Strafraum. Er spielt einen kurzen Doppelpass mit Balde, macht einen Übersteiger und schließt aus 15 Metern trocken in die flache rechte Ecke ab. Nichts zu Halten für Nübel in dieser Situation und Troyes geht in Führung!
44’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Guillermo Maripán
Guillermo MaripánMonaco
Maripan treibt die Kugel als Abwehrspieler an. Im Zweikampf hält er die Hand in das Gesicht von Tardieu. Der Referee steht unmittelbar daneben, pfeift und zeigt die Gelbe Karte. Es ist bereits die zweite Gelbe Karte für ihn, deshalb ist für Maripan das Spiel jetzt bereits gelaufen. Sehr unglücklich für Maripan, da bereits die erste Verwarnung deutlich angezweifelt werden darf. 
42’
Jetzt wird es knifflig! Minamino spielt den Schnittstellenpass auf Embolo, der im Laufduell mit dem letzten Mann von Troyes zu Fall kommt. Der Schiedsrichter pfeift nicht, das Spiel läuft weiter. Salmier hat da Glück gehabt, diese Aktion wird auch nicht vom VAR kontrolliert.
41’
Troyes mit dem Ballgewinn, Balde sucht sofort vom Mittelkreis aus den Abschluss. Damit überrascht er aber niemanden, der Versuch landet ungefährlich im Fuß von Nübel.
38’
Monaco zieht sich in dieser Phase relativ weit zurück in die eigene Hälfte, momentan ist sogar eher noch Troyes die Mannschaft, die hier mehr für die Begegnung tut. Somit verdienen sich die Gäste den Ausgleich sozusagen im Nachhinein. 
34’
Jetzt vielleicht mal über Jakobs, der sich von links an den Strafraum spielt. Der Rückpass auf Minamino findet aber nur den Abwehrspieler.
30’
Dieses 1:1 hat dem Spiel nicht gut getan, die Ballsicherheit von Monaco, das zuvor deutlich dominant war, ist abhanden gekommen. Jetzt sehen wir hier  viel Trubel um den Mittelkreis herum, aber keine Torchancen auf beiden Seiten.
26’
Monaco zeigt sich etwas angekratzt nach diesem überraschenden Ausgleich. Jetzt ist die Partie im wahrsten Sinne wieder auf Null gestellt und auch Troyes traut sich jetzt etwas mehr in die gegnerische Hälfte.
22’
Elfmetertor für Troyes
1:1
Loading...
Florian Tardieu
Florian TardieuElfmeter
Tooooooor! Monaco - TROYES 1:1! Tardieu läuft an, schaut kurz nach oben und schießt das Ding dann halbhoch in die linke Ecke. Nübel hat sich für keine Ecke entschieden, er wollte auf den Schuss reagieren. Dafür war der aber zu kraftvoll geschossen. 
21’
Gelbe Karte
Loading...
Guillermo Maripán
Guillermo MaripánMonaco
Es gibt Elfmeter! In der Mitte ist Maripan in Balde gelaufen, während die Flanke unterwegs in den Strafraum war. Ein wirklich grobes Foul war das nicht, der VAR hätte auch nicht unbedingt eingreifen müssen. Er tut es trotzdem, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und gibt Maripan dafür die Gelbe Karte.
20’
Videoassistent
Der Eckball kommt in die Mitte, es gibt einen Kopfball-Zweikampf, bei dem Balde unter lautem Schrei zu Boden geht. Das Spiel geht aber weiter. Kurz danach, als das Spiel wieder unterbrochen ist, bekommt der Schiedsrichter aber ein Signal aufs Ohr. Er geht zur VAR-Area und schaut sich die Szene selber nochmal an!
19’
Aus dem Nichts jetzt die Riesenchance für Troyes, das muss der Ausgleich sein! Balde bringt von der linken Seite eine flache Hereingabe auf den mitgelaufenen Ripart, der aus vier Metern nur einschieben muss. Nübel ist aber zur Stelle, macht sich so breit wie es geht und lenkt zum Eckball ab! Wahnsinnige Parade des Leihspielers vom FC Bayern!
15’
Und auch mit der Führung für Monaco bleibt das Spiel unverändert. Die Hausherren sind die aktive Mannschaft und spielen konsequent nach vorne.
12’
Die Führung ist bisher schon sehr verdient, Monaco ist hier die deutlich aktivere Mannschaft. Von Troyes ist in der Anfangsphase nichts zu sehen.
10’
Tor für Monaco
Loading...
1:0
Guillermo Maripán
Guillermo MaripánVorlage Takumi Minamino
Tooooooor! MONACO - Troyes 1:0! Minamino bringt die Ecke in die Mitte, Gallon kommt aus seinem Kasten, kann die Kugel aber nicht erreichen. Maripan steht dann einfach am Fünfmeterraum und köpft unbedrängt ins leere Tor zur Führung ein.
10’
Fofana nimmt einen langen Ball auf dem linken Flügel an, der Abwehrspieler kann aber zur Ecke klären. Minamino steht zur Ausführung bereit.
6’
Monaco kontert schnell über Minamino im Zentrum. Der bedient Embolo rechts, dessen Hereingabe auf Ben Yedder dann abgeblockt wird.
3’
Monaco mit der ersten Annäherung: Ben Yedder mit der Hereingabe aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten, Embolo läuft ein und kommt nur mit der Fußspitze an die Kugel. Der Ball geht aber deutlich über die Kiste.
1’
Monaco läuft in den üblichen weiß-roten Trikots auf, Troyes ist ganz in Blau gekleidet.
1’
Anpfiff
Embolo stößt die Begegnung an, auf gehts!
Vor Beginn
Troyes hat die ersten drei Spiele allesamt verloren. 2:3 gegen Montpellier, 0:3 gegen Toulouse und 1:4 gegen Lyon. Erst am Wochenende wurde der erste Sieg eingefahren, zu Hause konnte man Angers mit 3:1 bezwingen. Der erste Durchgang bestimmte schon die Richtung des Spiels: Ripart schoss das 1:0 in der 12. Minute und bei Angers verabschiedete sich Mendy bereits nach 21 Minuten mit der Gelb-Roten Karte in die Kabinen. Balde und Odobert, die beide erst eingewechselt wurden, schossen die anderen beiden Tore. Dafür dürfen beide auch heute von Beginn an ran.
Vor Beginn
Immerhin gab es am Wochenende einen Achtungserfolg für Monaco. Zwar kein Sieg, aber in Paris holte die AS ein starkes 1:1. Paris ist zuvor immerhin mit drei Siegen und 17:3-Toren in die Saison gestartet. Volland schoss das wichtige 1:0 in der 20. Minute, eher er kurz danach ausgewechselt werden musste. Der Ausgleich kam erst per Elfmeter in der 70. Minute durch Neymar. Jetzt möchten die Monegassen natürlich daran anknüpfen und in die vordere Tabellenhälfte vordringen.
Vor Beginn
Beide Teams hatten keinen glänzenden Start in die neue Spielzeit. AS Monaco steht nach vier Spielen mit fünf Punkten und 5:7-Toren auf dem 12. Rang. Troyes hat lediglich drei Zähler auf dem Konto und ein Torverhältnis von 6:11. 
Vor Beginn
Auch Irles verändert die Startelf im Vergleich zum Spiel am Wochenende: In der Abwehr bleiben Rami und Larouci draußen, dafür spielt Porozo Vernaza in der Innenverteidigung und Ripart wird aus dem Mittelfeld zurückgezogen. Im Mittelfeld ist dafür Odobert dabei. Rony Lopes und Ugbo bleiben im Sturm draußen, dafür kommen Kouame und Ugbo rein.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Monaco - Troyes
Loading...
16

Nübel

2

Vanderson

3

Maripán

4

Camara

6

Disasi

10

Ben Yedder

14

Jakobs

18

Minamino

19

Fofana

23

Sarr

36

Embolo

30

Gallon

2

Porozo

3

Baldé

4

Palmer-Brown

6

Kouamé

10

Tardieu

17

Salmier

20

Ripart

25

Mama Baldé

26

Yade

29

Odobert

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Troyes startet mit dieser Elf: Gallon - Yade, Salmier, Palmer-Brown, Porozo Vernaza, Balde - Ripart, Tardieu, Kouame, Odobert - Balde. 
Vor Beginn
Trainer Clement verändert seine Aufstellung gleich auf mehreren Positionen. In der Abwehr sind Jakobs, Sarr und Vanderson neu drin, sie ersetzen Henrique, Badiashile und Aguilar. Im Mittelfeld kommt Minamino für Golovin rein. Im Sturm hat sich Volland gegen Paris am Sprunggelenk verletzt, er wird durch Embolo vertreten. 
Vor Beginn
Monaco beginnt in dieser Formation: Nübel - Jakobs, Sarr, Maripan, Disasi, Vanderson - Camara, Minamino, Fofana - Ben Yedder, Embolo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen der AS Monaco und ES Troyes AC.
HeimMonaco3-4-1-2
36Embolo16Nübel3Maripán10Ben Yedder19Fofana23Sarr6Disasi4Camara18Minamino14Jakobs2Vanderson4Palmer-Brown25Mama Baldé20Ripart26Yade2Porozo6Kouamé30Gallon17Salmier10Tardieu3Baldé29Odobert
GastTroyes5-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Jean Lucas
Camara
54’
Diatta
Ben Yedder
45’
Badiashile
Sarr
45’
Golovin
Minamino
45’
Aguilar
Vanderson
85’
Dingomé
Tardieu
71’
Ugbo
Mama Baldé
71’
Chavalerin
Odobert
64’
Larouci
Yade
64’
Rony Lopes
Ripart

Ersatzbank

Thomas Didillon (Tor)Caio HenriqueMatazoAkliouche
Jessy Moulin (Tor)RamiZoukrou

Trainer

Philippe Clement
Bruno Irles
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
38274789:40+4985
2
Loading...
Lens
38259468:29+3984
3
Loading...
Marseille
38227967:40+2773
4
Loading...
Rennes
382151269:39+3068
5
Loading...
Lille
381910965:44+2167
6
Loading...
Monaco
381981170:58+1265
7
Loading...
Lyon
381881265:47+1862
8
Loading...
Clermont
381781345:49-459
9
Loading...
Nizza
3815131048:37+1158
10
Loading...
Lorient
3815101352:53-155
11
Loading...
Reims
3812151145:45051
12
Loading...
Montpellier
381551865:62+350
13
Loading...
Toulouse
381391651:57-648
14
Loading...
Brest
3811111644:54-1044
15
Loading...
Strasbourg
389131651:59-840
16
Loading...
Nantes
387151637:55-1836
17
Loading...
Auxerre
388111935:63-2835
18
Loading...
Ajaccio
38752623:74-5126
19
Loading...
Troyes
384122245:81-3624
20
Loading...
Angers
38462833:81-4818
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger