Olympia Fußball Männer

3. RUNDE

Deutschland
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Elfenbeinküste

TORSCHÜTZEN

0 : 1
66’Benjamin Henrichs (ET)Henrichs (ET)
Eduard LöwenLöwen73’
1 : 1
WettbewerbOlympia Fußball Männer Gruppe D
Runde3. Runde
Anstoß28.07.2021, 10:00
StadionMiyagi Stadium
SchiedsrichterLeodán González
Zuschauer4.294
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus dem Miyagi Stadium. Die Viertelfinals der Herren können Sie dann ab 11:00 Uhr am Freitag bei uns verfolgen. Einen schönen Mittwoch noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Nach Spielende
Die Elfenbeinküste dagegen schiebt sich ungeschlagen ins Viertelfinale und trifft dort entweder auf Spanien, Argentinien oder Australien. Die Ivorer spielten in der Schlussphase enorm auf Zeit und gingen glücklich in Führung, am Ende fragt aber niemand mehr nach dem Zustandekommen des Weiterkommens.
Nach Spielende
Am Ende fehlte dem deutschen Team auch die Kraft, auch wenn der Gegentreffer und damit das im Endeffekt entscheidende Tor zum Ausscheiden enorm unglücklich viel. Stefan Kuntz und seine Kritik am Verhalten der Bundesligisten dürfte dadurch nicht kleiner werden, denn dass mit so einem Kader eine Medaille bei den Olympischen Spielen kaum möglich ist, dürfte spätestens nach dem Ausscheiden klar sein. Es muss ein Umdenken im deutschen Fußball stattfinden.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss, Deutschland scheidet aus dem olympischen Turnier aus.
90’ +5
Die Elfenbeinküste lässt sich Zeit bei einem Freistoß, viel Zeit ist nicht mehr auf der Uhr.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Zié Ouattara
Zié Ouattara
Christian Kouamé
Christian Kouamé
Die Ivorer tauschen nochmal Ouattara kommt für Kouame.
90’ +2
Schlotterbeck agiert als Mittelstürmer, das deutsche Team belagert den ivorischen Strafraum. Raum bleibt aber am Gegenspieler hängen, immerhin Einwurf.
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt, fünf Minuten gibt es obendrauf.
87’
Auswechslung
Loading...
Keven Schlotterbeck
Keven Schlotterbeck
Nadiem Amiri
Nadiem Amiri
Nächster Wechsel beim deutschen Team: Schlotterbeck kommt für Amiri und wird vermutlich vorne reingehen.
87’
Die Ivorer fordern Handspiel! Amad Diallo schießt Torunarigha aus zwei Metern zentral von der Strafraumkante an die Schulter, der Video-Assistent greift aber nicht ein.
85’
Fünf Minuten sind es noch bis zum Spielende, mit Nachspielzeit vielleicht noch maximal zehn. Für das deutsche Team geht es nun nur noch nach vorne.
83’
Kurze Unterbrechung, weil die Torlinientechnik am Arm von Schiedsrichter Gonzalez ausgefallen ist. Nac wenigen Sekunden geht es aber schon wieder weiter.
81’
Es geht nun hin und her, beide Mannschaften haben offensiv nun einige Räume. DIe Ivorer wollen aber nicht, das deutsche Team hat dagegen oft Probleme, durchzukommen.
78’
Auswechslung
Loading...
Anton Stach
Anton Stach
Arne Maier
Arne Maier
Kuntz bringt eine frische Kraft im Mittelfeld: Stach kommt für Maier in die Partie.
77’
Müller mit der überragenden Parade! Gradel nimmt eine Kopfballabwehr von Amiri volley aus 18 Metern zentraler Position, Müller fischt den halbhohen Schuss aber exzellent unten rechts aus dem Tor.
75’
Plötzlich ist das deutsche Team wieder obenauf. Die Ivorer wirken verunsichert und sind nun leicht neben der Spur. Kann das deutsche Team das ausnutzen?
73’
Tor für Deutschland
Loading...
1:1
Eduard Löwen
Eduard LöwenDeutschland
Tooooor! Elfenbeinküste - DEUTSCHLAND 1:1! Deutschland ist zurück im Spiel! Löwen zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position oben links in die Maschen, Tape ist machtlos.
72’
Die Schlussphase im Miyagi Stadium läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:1?
70’
Teuchert fast mit der Antwort! Amiri sucht den Berliner aus dem rechten Halbraum an der kurzen Fünferkante, wo Teuchert aber flach im kurzen Eck an Tape scheitert. Anschließend dreht er sich mit dem Abpraller unglücklich ins Toraus.
69’
Deutschland muss damit nun die Schleusen öffnen und alles nach vorne werfen. Das Kuntz-Team braucht zwei Treffer fürs Weiterkommen.
66’
Eigentor von Deutschland
0:1
Loading...
Benjamin Henrichs
Benjamin HenrichsEigentor
Toooooor! Deutschland - ELFENBEINKÜSTE 0:1! Schocker für das deutsche Team! Nach einem Eckball von der rechten Seite ist es ausgerechnet Henrichs,der unter Bedrängnis von Dabila die Kugel ins kurze Eck bugsiert. Die Elfenbeinküste steht damit mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale.
66’
Mitte des zweiten Durchgangs fehlt dem deutschen Team immer noch die Durchschlagskraft, so langsam tickt die Uhr gefühlt ein wenig schneller gegen das deutsche Team. Gelingt noch der erlösende Treffer?
64’
Gradel zieht mal aus 17 Metern leicht rechter Position ab, sein Schuss geht aber deutlich über den Kasten von Müller, der sich heute erneut kaum auszeichnen kann.
62’
Auswechslung
Loading...
Cedric Teuchert
Cedric Teuchert
Marco Richter
Marco Richter
Deutschland tauscht ein weiteres Mal: Teuchert kommt positionsgetreu für Richter.
61’
Klare Fehlentscheidung des Unparteiischen! Kouame holzt Raum im Mittelfeld böse von hinten um. Der bereits verwarnte Akteur wird aber nicht erneut mit einer Gelben Karte bestraft, auch der Video-Assistent greift nicht ein.
59’
Raum erreicht einen langen Ball von Uduokhai erneut nicht, das deutsche Team hat nach wie vor kaum erfolgreiche Aktionen in der Offensive. Gut eine Stunde ist im Miyagi Stadium nun gespielt.
56’
Auswechslung
Loading...
Amad Diallo
Amad Diallo
Idrissa Doumbia
Idrissa Doumbia
Die Ivorer müssen verletzungsbedingt wechseln, Amad Traore kommt für Doumbia in die Partie.
56’
Doumbia liegt schon wieder am Boden, muss scheinbar gleich ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler hat nun mindestens drei Minuten an Spielzeit durch seine Aktion verstreichen lassen.
54’
Die deutsche Abwehrreihe agiert nun auf Höhe der Mittellinie, das Risiko wird deutlich erhöht. Nur Chancen sind nach Wiederanpfiff noch Mangelware.
52’
Die Spieler der Elfenbeinküste lassen sich nach Fouls nun Zeit, liegen häufig am Boden. Das wird eine spielerisch ganz eklige Hälfte für das deutsche Team.
50’
Löwen sucht nach einem kurz ausgeführten Eckball von rechts aus Richter am langen Pfosten, dem der Volley aber vom Fuß rutscht - Chance vertan.
48’
Deutschland übernimmt wieder die Spielkontrolle und schiebt sich langsam wieder in die gegnerische Hälfte. Das deutsche Team braucht nun langsam mal ein Erfolgserlebnis.
46’
Anpfiff
Die Elfenbeinküste verzichtet auf Wechsel. Weiter gehts!
46’
Auswechslung
Loading...
Eduard Löwen
Eduard Löwen
Maximilian Arnold
Maximilian Arnold
Deutschland wechselt einmal zur Pause: Löwen kommt für den verwarnten Arnold.
Halbzeitbericht
Die Elfenbeinküste dagegen kommt immer seltener zu Entlastungsaktionen, beschränkt sich aber im Endeffekt seit Spielbeginn auf Konter. Die Ivorer wollen das 0:0 über 90 Minuten ins Ziel retten - wird das auch belohnt?
Halbzeitbericht
Deutschland zeigt insgesamt gesehen bisher seine beste Turnierleistung - könnte dadurch aber eventuell trotzdem ausscheiden. Stefan Kuntz hat die Defensive stabilisiert, von der Elfenbeinküste wird sie aber auch nicht vor große Aufgaben gestellt. Offensiv fehlt es Ache und Co. noch an der nötigen Präzision.
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause! Mit einem 0:0 geht es in die Pause!
45’ +1
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, zwei Minuten gibt es obendrauf.
44’
Gradel holt auf der rechten Seite gegen Raum nochmal einen Eckball heraus. Die Ivorer pusten vor der Pause nochmal durch.
42’
Amiri! Ache köpft die Kugel von der linken Strafraumkante ins Zentrum auf Amiri, der volley aus 17 Metern zentraler Position abzieht. Bailly lenkt den Schuss über das eigene Tor. Ein Treffer hätte aber wohl eh nicht gezählt, den Ache stand knapp im Abseits.
40’
Für die deutsche Mannschaft bleibt es ein schwieriger Balanceakt. Irgendwann wird Stefan Kuntz das Risiko erhöhen müssen, ein Gegentreffer wäre dagegen fatal für die Chance aufs Weiterkommen.
38’
Deutschland belagert weiter den gegnerischen Strafraum, die Elfenbeinküste kommt immer seltener zu Entlastungsaktionen. Es wird spannend zu sehen sein, wie viel die Ivorer im zweiten Durchgang entgegenzusetzen haben.
36’
Zehn Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?
34’
Nach einem Eckball der Ivorer liegt Dabila im deutschen Strafraum, der Innenverteidiger scheint sich bei einem Zusammenstoß mit Ache verletzt zu haben.
32’
Ache verpasst erneut knapp den Treffer! Der Frankfurter geht von rechts kommend clever an Diallo vorbei, scheitert dann aber an Bailly. Die Schlussviertelstunde im ersten Durchgang läuft.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Arnold
Maximilian ArnoldDeutschland
Arnold stoppt Gradel mit einem taktischen Foul, der Wolfsburger ist damit ebenfalls verwarnt.
29’
Brasilien führt im Parallelspiel übrigens mit 1:0, die Selecao dürfte sich damit den Gruppensieg bereits gesichert haben.
27’
Die Chancen sind aus deutscher Sicht da, die Effizienz im Abschluss lässt aber noch zu wünschen übrig. Die Elfenbeinküste dagegen scheint sich mit dem 0:0 erstmal abfinden zu wollen.
25’
Ache an die Latte! Kruse sucht den Stürmer erneut von links mit einer schönen Flanke, sein Kopfball aus fünf Metern geht aber oben rechts ans Aluminium. Die beste Chance des deutschen Teams bisher!
23’
Nächster Abschluss von Richter! Der Augsburger nimmt einen hohen Ball von Raum von links am Elfmeterpunkt aus der Luft und schließt volley ab, der drucklose Schuss ist aber rechts unten kein Problem für Tape.
21’
Gelbe Karte
Loading...
Kader Keita
Kader KeitaElfenbeinküste
Auch Keita ist nun verwarnt, der Mittelfeldspieler hatte gegen Torunarigha zu lange das Bein stehen gelassen.
19’
Henrichs schlägt mal einen langen Ball rechts von der Mittellinie auf Ache, der am Elfmeterpunkt aber nicht genügend Kontrolle hinter den Ball bekommt. Tape muss nicht eingreifen, der Ball hoppelt links ins Toraus.
17’
Die oft gescholtene Defensive der deutschen Mannschaft macht bisher einen guten Job, leistet sich auch unter Druck keine Ballverluste. Es ist bisher der beste Turnierauftritt.
15’
Eine Viertelstunde ist im Miyagi Stadium gespielt, Deutschland ist die klar bessere Mannschaft. In Tore lässt sich das aber leider nicht ummünzen.
13’
Die Zweikämpfe werden hart geführt, Keita packt Richter ins Gesicht und wird zurückgepfiffen. Offensiv drückt aber vor allem das deutsche Team dieser Partie den Stempel auf.
11’
Deutschland wird stärker! Maier steckt aus dem Zentrum heraus auf Kruse links im Sechzehner, der kurz nach innen auf Richter ablegt. Der Augsburger zieht ab, sein abgefälschter Flachschuss geht aber Zentimeter rechts am Tor von Tape ab.
9’
Die Elfenbeinküste presst aggressiv gegen den deutschen Spielaufbau, bisher bekommt die Kuntz-Elf diesen Druck aber gut umspielt. Dennoch: Ein Remis ist für das Weiterkommen zu wenig.
7’
Ache mit der nächsten Gelegenheit! Kruse weicht mal auf die linke Seite aus und sucht den Frankfurter mit einer Flanke zentral am Fünfer, wo Ache hochsteigt, die Kugel aber knapp über den Kasten setzt.
5’
Deutschland beginnt forsch und mutig und reißt die Spielkontrolle an sich. Dem Team von Stefan Kuntz ist anzumerken, dass es sich heute beweisen will.
3’
Kruse mit dem ersten Abschluss! Richter bedient den Berliner von rechts mit einem schönen Flachpass, den Kruse aus 18 Metern zentraler Position aber knapp über den Kasten von Tape setzt.
1’
Gelbe Karte
Loading...
Christian Kouamé
Christian KouaméElfenbeinküste
Schiedsrichter Leodan Gonzalez wird direkt mal tätig, nach einem harten Einsteigen verwarnt er Kouame im Mittelfeld mit einer Gelben Karte.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Elfenbeinküste ist ein deutlich stärkerer Gegner als die Araber, der Vize-U23-Afrikameister von 2019 hat mit Innenverteidiger Eric Bailly, Offensivakteur Frank Kessie und dem erfahrenen Max Gradel drei durchaus starke Akteure durch die Ausnahmeregelung nominiert. Die deutsche Mannschaft dürfte vor allem mit Kessie ordentlich Probleme bekommen.
Vor Beginn
Das deutsche Team, in Rio de Janeiro 2016 noch Silbermedaillengewinner, stolpert bisher aber eher durch das Turnier, als das es wirklich seiner Rolle als Geheimfavorit gerecht wird. Zum Auftakt gegen Brasilien stand es zur Pause 0:3, gegen Saudi-Arabien kassierte die anfällige Defensive zweimal einen Ausgleich, bevor in Unterzahl noch der entscheidende Treffer gelang, der die Mannschaft im Turnier hielt.
Vor Beginn
Die Ausgangslage in der Gruppe D ist klar: Deutschland braucht mit drei Zählern einen Sieg, um die noch ungeschlagene Elfenbeinküste (vier Punkte) noch vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Gewinnt Brasilien nicht, könnte das DFB-Team noch an der Selecao vorbeiziehen und sogar Gruppensieger werden. Gleiches gilt für die Elfenbeinküste, die mit zwei Toren Unterschied mehr als Brasilien gewinnen müsste, um auch bei einem Sieg der Brasilianer Gruppenerster zu werden.
Vor Beginn
Soualiho Haidara tauscht damit nach dem 0:0 gegen Brasilien auf drei Positionen: Im Zentrum beginnen Doumbia und Keita für den gesperrten Eboue und Ouattara. Offensiv ersetzt Kouame Amad Diallo.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Deutschland - Elfenbeinküste
Loading...
1

Müller

2

Henrichs

3

Raum

4

Uduokhai

6

Ache

7

Richter

8

Arnold

10

Kruse

11

Amiri

13

Maier

15

Torunarigha

16

Tapé

3

Bailly

4

Dabila

5

Diallo

6

Singo

7

Doumbia

8

Kessié

9

Dao

11

Kouamé

13

Keita

15

Gradel

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Elfenbeinküste startet folgendermaßen: Tape - Singo, Bailly, Dabila, Diallo - Kessie, Doumbia, Keita, Gradel - Dao, Kouame.
Vor Beginn
Stefan Kuntz tauscht damit im Vergleich zum 3:2 gegen Saudi-Arabien auf drei Positionen: Torunarigha ersetzt den gesperrten Pieper in der Innenverteidigung, der wiederum zuvor gesperrte Arnold kehrt für Löwen auf die Doppel-Sechs zurück. Auf der rechten Außenbahn erhält Richter den Vorzug vor Teuchert.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Das deutsche Team startet folgendermaßen: Müller - Henrichs, Torunarigha, Uduokhai, Raum - Arnold, Maier - Richter, Kruse, Amiri - Ache.
Vor Beginn
Entscheidung um den Einzug ins Viertelfinale! Die deutsche Elf benötigt heute einen Sieg gegen die Elfenbeinküste, um den Traum vom zweiten olympischen Edelmetall in Serie aufrechtzuerhalten. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen beim Fußballturnier der Olympischen Sommerspiele 2020 am 3. Spieltag zwischen Deutschland und der Elfenbeinküste.
HeimDeutschland4-2-3-1
1Müller7Richter15Torunarigha13Maier11Amiri4Uduokhai8Arnold2Henrichs3Raum10Kruse6Ache3Bailly6Singo15Gradel11Kouamé8Kessié16Tapé7Doumbia4Dabila5Diallo13Keita9Dao
GastElfenbeinküste4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Schlotterbeck
Amiri
78’
Stach
Maier
62’
Teuchert
Richter
45’
Löwen
Arnold
93’
Ouattara
Kouamé
56’
Diallo
Doumbia

Ersatzbank

Luca Plogmann (Tor)Svend Brodersen (Tor)
Nicolas Tié (Tor)Oupoh Nagoli (Tor)GnakaKouaoTimité

Trainer

Stefan Kuntz
Souhalio Aïdara

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Brasilien
32107:3+47
2
Loading...
Elfenbeinküste
31203:2+15
3
Loading...
Deutschland
31116:7-14
4
Loading...
Saudi-Arabien
30034:8-40