Premier League

5. SPIELTAG

West Ham
Loading...
Beendet
1:21:1
Loading...
ManUnited

TORSCHÜTZEN

Saïd BenrahmaBenrahma30’
1 : 0
1 : 1
35’Cristiano RonaldoCristiano Ronaldo
1 : 2
89’Jesse LingardLingard
WettbewerbPremier League
Runde5. Spieltag
Anstoß19.09.2021, 15:00
StadionLondon Stadium
SchiedsrichterMartin Atkinson
Zuschauer59.958
Nach Spielende
Das war es aus dem Osten Londons. Es hat riesig Spaß gemacht. Einen schönen Restsonntag noch!
Nach Spielende
Für beide Mannschaft geht es schon am Mittwoch weiter. Dann im EFL-Cup und der Gegner ist kein Unbekannter. Denn dort heißt die Paarung Manchester United gegen West Ham United. Die Hammers werden sich für die heutige Niederlage rächen wollen.
Nach Spielende
Extra für den Elfmeter wird die West-Ham-Legende Mark Noble eingewechselt. Der 34-Jährige ist ein sehr sicherer Elfmeterschütze. Aber diesen vergibt er. David de Gea ahnt die Ecke und hält den Ball. Am Ende ist Manchester ein verdienter Sieger und zieht durch den Sieg mit Tabellenführer Liverpool gleich.
Nach Spielende
Manchester United gewinnt ein über weite Strecken mitreißendes Spiel glücklich mit 2:1. In der ersten Halbzeit ging es mit einer leichten Überlegenheit für die Red Devils viel hin und her, ehe ein abgefälschter Schuss von Benrahma die Gastgeber in Führung brachte. Kurz darauf glich aber schon Cristiano Ronaldo wieder aus. Die zweite Hälfte war deutlich zäher als Halbzeit eins, aber sparte sich die Spannung für die Schlussminuten auf. In der 89. Minute schüttelt Jesse Lingard plötzlich ein absolutes Traumtor aus dem Fuß und United sieht wie der sichere Sieger aus. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit bekommen die Hammers noch einen Elfmeter.
90’ +6
Abpfiff
Direkt nach dem verschossenen Elfmeter ist Schluss. Manchester United gewinnt mit 2:1 bei West Ham.
90’ +5
Mark Noble verschießt den Elfmeter in der letzten Minute. Unglaublich! Die Legende des Vereins schießt halbhoch nach rechts und de Gea ahnt die Ecke. Der Spanier hält den Ball.
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Mark Noble
Mark Noble
Jarrod Bowen
Jarrod Bowen
West-Ham-Urgestein Mark Noble kommt für Jarrod Bowen.
90’ +3
Videoassistent
Yarmolenko flankt von der rechten Seite. Shaw wehrt den Ball mit ausgestrecktem Arm ab. Atkinson gibt zunächst Ecke, aber der VAR meldet sich. Der Schiedsrichter schaut es sich nochmal an und entscheidet auf Handelfmeter.
90’ +1
Ronaldo kommt schon wieder im Strafraum zu Fall. Langsam wird es ein wenig zu viel. Ein blitzsauberes Tackling von Zouma. Ronaldo kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.
89’
Tor für ManUnited
1:2
Loading...
Jesse Lingard
Jesse LingardVorlage Nemanja Matic
Toooor! West Ham - MANCHESTER UNITED 1:2. Was für ein Tor von Jesse Lingard! Ausgerechnet der letztjährige Leihspieler trifft gegen seinen alten Verein und wie! Lingard bekommt an der linken Strafraumecke den Ball. Er bittet Zouma zum Tänzchen und zieht mit Rechts ab. Der Ball fliegt unhaltbar in den langen Winkel. Unter der Woche noch der Buh-Mann nach seinem Blackout in der Nachspielzeit, heute der gefeierte Held?
88’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Matic
Nemanja Matic
Fred
Fred
Bei United kommt Matic für Fred.
88’
Auswechslung
Loading...
Manuel Lanzini
Manuel Lanzini
Saïd Benrahma
Saïd Benrahma
Mit Benrahma verlässt einer der Besten von West Ham den Platz. Er wird durch Lanzini ersetzt.
87’
Die Einwechselungen von Lingard und Sancho haben bisher keine Früchte getragen. Beide konnten bislang nicht für Gefahr sorgen.
85’
Erneut kommt Ronaldo im Strafraum zu Fall. Diesmal hat Cresswell ihn am Arm gezogen. Aber das reicht niemals für einen Elfmeter.
84’
Es riecht nach einem Unentschieden im Osten Londons. Für West Ham wäre das sicherlich ein Erfolg, auch wenn es das dritte Remis in Folge wäre. Manchester wird alles daran setzen, hier noch einen Lucky Punch zu landen.
82’
Endlich mal wieder ein guter Abschluss. Nach einer Ecke kommt Fornals 18 Meter vor dem Tor zentral zum Schuss. Sein Volley geht knapp links vorbei.
80’
Erneut lauter Jubel im London Stadium und erneut ist nicht ein Tor der Auslöser. Maguire versucht in der gegnerischen Hälfte Shaw auf dem linken Flügel zu bedienen, aber sein Pass misslingt komplett und landet im Seitenaus. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
77’
Ronaldo kommt im Strafraum zu Fall und das sah auf den ersten Blick ganz stark nach Elfmeter aus. Aber Schiedsrichter Atkinson verwehrt dem Portugiesen den Pfiff. In der Wiederholung erkennt man einen eindeutigen Kontakt. Aber für den Videoassistant reicht dieser nicht. Es geht ohne Elfmeter weiter. Ronaldo kann es kaum fassen.
75’
Declan Rice zeigt in einem Konter seine herausragende Klasse. Er fängt einen schlampigen Pass von McTomminay ab und sprintet los. Mit Siebenmeilenstiefeln geht es Richtung United-Tor. Am Ende spielt er Yarmolenko an, dessen Flanke abgeblockt wird. Keine große Chance, aber eine beeindruckende Szene.
73’
Auswechslung
Loading...
Jesse Lingard
Jesse Lingard
Paul Pogba
Paul Pogba
Und auch Jesse Lingard bekommt seinen Auftritt an alter Wirkungsstätte. Für ihn verlässt Paul Pogba den Platz.
73’
Auswechslung
Loading...
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Mason Greenwood
Mason Greenwood
Mit Jadon Sancho kommt der nächste Ex-Dortmunder ins Spiel. Er ersetzt Mason Greenwood.
72’
West Ham verschiebt das Spiel jetzt wieder weiter in die Hälfte von Manchester United. Vor allem Benrahma und Yarmolenko fallen dabei immer wieder auf. Der Ukrainer belebt den Sturm der Hammers merklich.
69’
Benrahma spielt einen klasse Steckpass auf den eingewechselten Yarmolenko. Beim Versuch diesen Pass abzufangen, haut Wan-Bissaka Soucek um. Ein klarer Elfmeter. Aber Yarmolenko stand beim Pass im Abseits. Deshalb geht es mit Freistoß Manchester weiter.
68’
Auswechslung
Loading...
Andrii Yarmolenko
Andrii Yarmolenko
Nikola Vlasic
Nikola Vlasic
Der ehemalige Dortmunder Andrii Yarmolenko ersetzt Nikola Vlasic.
66’
Auch wenn Manchester aktuell deutlich mehr vom Spiel hat, kommt die Manschaft von Ole Gunnar Solskjaer nicht in den Strafraum der Hammers. Die Partie spielt sich momentan hauptsächlich im Mittelfeld ab.
62’
West Ham kommt endlich mal wieder zu einem Konter. Vlasic bringt Benrahma gut auf dem linken Flügel an den Ball. Aber anstatt des Seitenwechsels in den freien Raum entscheidet sich der Algerier für den Schuss. Er trifft McTomminay am Kopf, der daraufhin behandelt weden muss.
61’
Bruno Fernandes hat genug gesehen und zieht einfach mal aus aussichtsloser Position von halblinks ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Aber auch die zehnte Ecke für Manchester bringt nichts ein.
59’
Sogar Declan Rice passt sich dem gesunkenen Niveau der Partie an und spielt seinen ersten Fehlpass.
57’
Es kommt Jubel im London Stadium auf. Aber nicht etwa, weil das Spiel so berauschend wäre, sondern weil Jesse Lingard zum Warmmachen geschickt wurde. Der Engländer war in der vergangenen Saison von Manchester an die Hammers verliehen.
54’
Jetzt geht es viel hin und her. Es sind nur wenige längere Ballstafetten zu beobachten. Beide Mannschaften probieren es mit langen Bällen, die aber zumeist keinen Abnehmer finden.
51’
Die erste Torchance der zweiten Hälfte für West Ham. Bowen spielt den Ball von der linen Seite flach in den Strafraum. Fornals versucht es mit der Hacke, aber verfehlt das Tor. Hinter ihm hätte Benrahma wohl besser gestanden.
50’
Die achte Ecke für Manchester United bringt mal wieder einen Abschluss. Die Flanke von Shaw findet den Kopf von Maguire, aber dessen Kopfball geht deutlich links am Tor vorbei.
47’
Großchance für Manchester United. West Ham spielt einen Fehlpass direkt am eigenen Strafraum auf Bruno Fernandes. Dieser spielt schnell weiter auf Ronaldo. Frei vor Fabianski vergibt Ronaldo aber. Der polnische Torwart wehrt zur Ecke ab.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder im London Stadium. West Ham stößt die zweite Halbzeit an.
Halbzeitbericht
Es war eine unterhaltsame erste Halbzeit zwischen West Ham und Manchester United. Zunächst dominierte der Favorit aus Manchester ganz klar das Geschehen, konnte sich aber keine ernsthaften Torchancen erspielen. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Hammers dann immer besser in die Partie und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Diese Druckphase sollte aber nicht lange anhalten. Manchester übernahm wieder die Kontrolle und wurde auch immer gefährlicher. Aber genau in dieser Phase erzielte West Ham das 1:0 durch einen abgefälschten Fernschuss von Benrahma. Die Red Devils brauchten nicht lange, um den Schock zu verarbeiten und kamen kurz darauf durch Ronaldo zum Ausgleich. Gegen Ende der ersten Halbzeit war Manchester erneut die besser Mannschaft, aber West Ham blieb stets gefährlich über Konter.
45’ +2
Halbzeit
Der Schiedsrichter bittet beim Stand von 1:1 zum Pausentee.
45’ +1
Eine abgefälschte Flanke von Bruno Fernandes wird zum nächsten Torschuss. Fabianski geht auf Nummer sicher und  faustet den Ball über die Latte.
45’
Pogba zieht mal aus der Distanz ab. Sein Schuss aus 18 Metern geht zwei Meter links vorbei. Aber es gibt Ecke.
43’
Im Konter kommt West Ham mal wieder zu einer Chance. Diesmal kommt der lange Ball auf Linksverteidiger Cresswell. Dieser bringt ihn in die Mitte, wo Vlasic abzieht, aber der Schuss geht rüber.
42’
Ronaldo mit dem nächsten gefährlichen Abschluss. Greenwood treibt den Ball nach vorne und steckt auf der rechten Seite auf Ronaldo in den Strafraum durch. Dieser zieht sofort ab, aber Fabianski kann parieren.
39’
Manchester drückt weiter. West Ham ist jetzt kaum noch über mehere Stationen am Ball. Die Red Devils sind schneller in den Zweikämpfen und spielen fast immer direkt nach vorne.
35’
Tor für ManUnited
1:1
Loading...
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoVorlage Bruno Fernandes
Toooor! West Ham - MANCHESTER UNITED 1:1. Wer sonst als Cristiano Ronaldo? West Ham bekommt den Ball nicht geklärt. Dann hat Fernandes auf der linken Seite zu viel Platz zum Flanken. Die Hereingabe findet Ronaldo, der mit dem ersten Kontakt abschließt. Fabianski wehrt den Ball nach vorne ab und Ronaldo staubt eiskalt ab.
34’
Manchester macht da weiter, wo sie vor dem Gegentor aufgehört haben. McTomminay spielt einen starken Steilpass auf Ronaldo, der im Strafraum aber nicht zum Abschluss kommt. Im Nachgang zieht Wan-Bissaka von rechts ab, aber Fabianski wehrt zur Ecke ab.
30’
Tor für West Ham
Loading...
1:0
Saïd Benrahma
Saïd BenrahmaVorlage Jarrod Bowen
Toooooor! WEST HAM - Manchester United 1:0. Mitten rein in die Drangphase der Red Devils erzielt West Ham die Führung. Bowen dribbelt von rechts parallel zum Strafraum in die Mitte und legt den Ball auf Benrahma ab, der viel zu viel Platz hat. Diesen nutzt der Algerier und zieht ab. Sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht und landet im Tor.
29’
Und schon wieder der Rekordmeister. Jetzt wendet sich das Blatt wieder. Direkt nach der Fernandes-Chance bekommt Luke Shaw am linken Strafraumeck den Ball und zieht einfach mal ab. Fabianski kann auch diesen Ball parieren. Hätte der Pole ihn nicht festgehalten, wäre Ronaldo zur Stelle gewesen.
28’
Die beste Torchance im Spiel hat Manchester United. Nach einer Ecke von Shaw kommt Fernandes am langen Pfosten zum Volleyabschluss. Sein Schuss aus guten elf Metern fliegt aufs lange Eck. Fabianski wehrt den Ball gegen den Pfosten ab.
24’
Erster Abschluss für die Gäste. Durch ein gutes Dribbling von Greenwood bekommt Manchester endlich mal etwas Platz. Pogba spielt den Ball aus den Mitte nach links auf Ronaldo. CR7 zieht in den Strafraum und schließt mit rechts ab, doch der Ball fliegt direkt in Fabianskis Arme.
22’
Die nächsten Abschlüsse für West Ham. Wieder öffnen die Hammers das Spiel durch einen langen Diagonalball auf Coufal. Nach einem Durcheinander im Strafraum kommt Bowen zum Abschluss, den de Gea mit dem Fuß abwehrt. Souceks Nachschuss fliegt über das Tor.
21’
West Ham kommt immer besser ins Spiel, auch weil die Red Devils einfache Fehlpässe spielen. Das Pressing der Hammers funktioniert und die Abwehr steht. Manchester findet bisher keine Lösungen.
18’
Zweiter Abschluss für die Hammers. Nach einem langen Diagonalball auf Coufals rechte Seite kommt der Ball zu Soucek in den Rückraum. Dieser zieht flach ab, doch der Ball geht gute zwei Meter rechts am Tor vorbei.
17’
Die erste Torchance im Spiel gehört der Heimmannschaft. Maguire ist vom Pressing von Bowen und Benrahma überfordert und vertändelt leichtfertig den Ball. Benrahma zieht in den Strafraum und legt zurück auf Bowen. Dessen Schuss wird aber von Shaw geblockt.
14’
Die Außenverteidiger der Red Devils tauchen immer wieder tief in der gegnerischen Häfte auf - bei 73 Prozent Ballbesitz auch kein Wunder. Bisher kommt Manchester aber nicht in den Strafraum.
11’
Erste Torannäherung von West Ham. Coufal startet ein ansehnliches Dribbling in der eigenen Hälfte, das erst durch ein Foul von Pogba gestoppt wird. Aber der Vorteil läuft. Rice spielt den Ball auf den linken Flügel, von wo aus Fornals in die Arme von de Gea flankt.
9’
Nach einem Fehler im Aufbau der Hammers kann Man United das erste Mal das Spiel schnell machen. Bruno Fernandes steckt den Ball durch auf Greenwood, aber der Pass ist zu lang und leichte Beute für Fabianski.
7’
Pogba humpelt vom Platz, wird aber weitermachen.
5’
Pogba spitzelt den Ball an der Mittellinie an Zouma vorbei und wird danach von diesem getroffen. Pogba bleibt liegen und muss behandelt werden. Sein Knöchel scheint zu schmerzen.
3’
Manchester drängt West Ham direkt tief hinten rein. Bisher aber ohne in Strafraumnähe zu gelangen. West Ham wird diese Taktik recht sein, da die Hammers gerne kontern.
1’
Cristiano Ronaldos erste Aktion in der gegnerischen Hälfte ist ein schlampiger Fehlpass ins Seitenaus. 
1’
Anpfiff
Die obligatorischen Seifenblasen des London Stadiums wurden vom Winde verweht und jetzt rollt der Ball. Manchester United hat angestoßen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

West Ham - ManUnited
Loading...
1

Fabianski

3

Cresswell

4

Zouma

5

Coufal

8

Fornals

11

Vlasic

20

Bowen

21

Ogbonna

22

Benrahma

28

Soucek

41

Rice

1

de Gea

5

Maguire

6

Pogba

7

Cristiano Ronaldo

11

Greenwood

17

Fred

18

Bruno Fernandes

19

Varane

23

Shaw

29

Wan-Bissaka

39

McTominay

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Es ist gutes Fußballwetter in der englischen Hauptstadt. Wir freuen uns bei angenehmen 19 Grad und leichten Regenschauern auf ein spannendes Fußballspiel.
Vor Beginn
Zwar kamen die Hammers in den vergangenen beiden Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus, aber zuvor wurde Leicester City überraschend deutlich mit 4:1 geschlagen. Mit bereits zehn Toren in vier Spielen gehören die Londoner zu den offensivstärkten Mannschaften der Premier League.
Vor Beginn
Es gibt nur einen Premier-League-Spieler, der eine bessere Quote vorzuweisen hat: Michail Antonio von West Ham United. Mit vier Toren und drei Vorlagen ist der 31-Jährige der Shootingstar der noch jungen Saison und hauptverantwortlich für West Hams guten Saisonstart. Leider fehlt Antonio seiner Mannschaft heute aufgrund einer Rotsperre.
Vor Beginn
Der 4:1-Erfolg über Newcastle aus der Vorwoche wurde von der Heimkehr von Cristiano Ronaldo überschattet, der auch gleich zwei Tore beisteuerte. Der Portugiese ist aber nicht der einzige United-Spieler in bestechender Form. Paul Pogba konnte in den bisherigen vier Spielen bereits beeindruckende sieben Assists sammeln und bei Ronaldos Landsmann Bruno Fernandes stehen schon vier Tore und eine Vorlage zu Buche.
Vor Beginn
Nach der 1:2-Niederlage bei den Young Boys aus Bern am Dienstag möchten die Red Devils zurück in die Erfolgsspur finden. In der Premier League läuft es bisher sehr zufriedenstellend. Der Rekordmeister konnte zehn Punkte aus den ersten vier Spielen einfahren. Damit war man vor diesem Spieltag Tabellenführer und möchte diese Position natürlich verteidigen.
Vor Beginn
Ole Gunnar Solskjaer nimmt drei Veränderungen im Gegensatz zur unerwarteten Niederlage unter der Woche in der Champions League vor. Lindelöf wird in der Innenverteidigung von Neuzugang Varane ersetzt. Im defensiven Mittelfeld kommt McTomminay für van de Beek in die Mannschaft und auf dem rechten Flügel startet Greenwood anstelle des Ex-Dortmunders Sancho.
Vor Beginn
Der Favorit aus Manchester schickt folgende elf Spieler auf den Platz: (4-2-3-1) de Gea - Wan-Bissaka, Varane, Maguire, Shaw - McTomminay, Fred - Greenwood, Bruno Fernandes, Pogba - Cristiano Ronaldo
Vor Beginn
Im Gegensatz zum Auftakterfolg in der UEFA Europa League unter der Woche tauscht Trainer David Moyes auf vier Positionen. Ogbonna rückt für Diop in die Innenverteidigung. Coufal ersetzt Fredericks auf der rechten Verteidigerpostion. Benrahma startet für Lanzini auf der Zehn und Bowen ersetzt Michail Antonio. Jedoch rückt Vlasic auf Antonios Position im Sturm und Bowen kommt über den Flügel.
Vor Beginn
Werfen zunächst einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Vereine beginnend mit der Heimmannschaft: (4-2-3-1) Fabianski - Coufal, Zouma, Ogbonna, Cresswell - Soucek, Rice - Bowen, Benrahma, Fornals - Vlasic
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen West Ham United und Manchester United.
HeimWest Ham4-3-3
4Zouma1Fabianski3Cresswell21Ogbonna8Fornals41Rice5Coufal28Soucek11Vlasic22Benrahma20Bowen5Maguire1de Gea29Wan-Bissaka23Shaw6Pogba17Fred39McTominay11Greenwood19Varane7Cristiano Ronaldo18Bruno Fernandes
GastManUnited4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
94’
Noble
Bowen
88’
Lanzini
Benrahma
68’
Yarmolenko
Vlasic
88’
Matic
Fred
73’
Lingard
Pogba
73’
Sancho
Greenwood

Ersatzbank

Alphonse Areola (Tor)DawsonDiopFredericksMasuakuKrál
Tom Heaton (Tor)BaillyDiogo DalotMatavan de BeekMartial

Trainer

David Moyes
Ole Gunnar Solskjær
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger