Premier League

28. SPIELTAG

Chelsea
Loading...
Beendet
2:20:0
Loading...
Everton

TORSCHÜTZEN

João FélixJoão Félix52’
1 : 0
1 : 1
69’Abdoulaye DoucouréDoucouré
Kai Havertz (11m)Havertz (11m)76’
2 : 1
2 : 2
89’Ellis SimmsSimms
WettbewerbPremier League
Runde28. Spieltag
Anstoß18.03.2023, 18:30
StadionStamford Bridge
SchiedsrichterDarren England
Zuschauer40.025
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Chelsea und Everton. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Weiter geht es für Chelsea in der Premier League nach der Länderspielpause am 1. April mit dem Heimspiel ab 18:30 Uhr gegen Aston Villa. Auf Everton wartet am 3. April ab 21:00 Uhr das Heimspiel gegen Tottenham. 
Nach Spielende
Nach dem heutigen Remis hat Chelsea nun 38 Punkte auf dem Konto und liegt weiter auf Rang 10. Everton holt einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf und liegt mit 26 Zählern auf Rang 15.
Nach Spielende
Der FC Chelsea hat am 28. Spieltag der Premier League den geplanten Sieg gegen Kellerkind Everton verpasst. Die Londoner lagen durch Treffer von Joao Felix und Havertz (Elfmeter) zwei Mal in Führung und hatten zudem noch einige Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch stattdessen kam Everton zwei Mal fast aus dem Nichts jeweils zum Ausgleich und somit zum letztlich schmeichelhaften Punktgewinn an der Stamford Bridge.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in London.
90’ +5
Nach einer Flanke von rechts am Strafraum durch James kommt Havertz im Fünfmeterraum unter Druck zum Kopfball, kann das Leder nicht mehr in Richtung Tor befördern. 
90’ +4
James holt rechts am Strafraum gegen McNeil noch mal einen Freistoß heraus, aus dem Chelsea nun vielleicht noch eine allerletzte Chance erspielen könnte.
90’ +3
Chelsea drängt nun noch einmal, um vielleicht doch noch per Last-Minute-Tor drei Punkte gegen Everton zu holen. Bleibt es beim Remis, wären das zwei verlorene Punkte für die über die gesamte Spielzeit dominanten Londoner.
90’
Schiedsrichter England ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 
89’
Tor für Everton
2:2
Loading...
Ellis Simms
Ellis SimmsVorlage Abdoulaye Doucouré
Tooooooooooor! FC Chelsea - FC EVERTON 2:2! Joker Simms sticht! Er kommt links vor dem Strafraum an den Ball und geht am strauchelnden Koulibaly ganz einfach im Dribbling vorbei. Aus schwierigem Winkel schiebt er das Leder in Richtung rechtes Eck. Kepa kommt zwar noch dran, kann das 2:2 aber nicht mehr verhindern.
87’
Auswechslung
Loading...
Trevoh Chalobah
Trevoh Chalobah
Wesley Fofana
Wesley Fofana
Zudem geht auch Fofana wenige Minuten vor dem Schlusspfiff vom Platz und für ihn kommt Chalobah zu einem Kurzeinsatz.
86’
Auswechslung
Loading...
Carney Chukwuemeka
Carney Chukwuemeka
João Félix
João Félix
Bei Chelsea hat nun Torschütze Joao Felix Feierabend, er wird durch Chukwuemeka ersetzt.
85’
Mit Nachspielzeit geht es vielleicht noch so zehn Minuten zwischen Chelsea und Everton. Durch den erneuten Rückstand müssen die Gäste eigentlich nun irgendwann alles nach vorne werfen. 
84’
Auswechslung
Loading...
Vitalii Mykolenko
Vitalii Mykolenko
Séamus Coleman
Séamus Coleman
Die Gäste bringen für die Schlussphase frische Kräfte. Für Coleman kommt der Ukrainer Mykolenko zu einem Kurzeinsatz.
81’
Auswechslung
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
Mateo Kovacic
Mateo Kovacic
Gut zehn Minuten vor dem Ende geht der heutige Chelsea-Kapitän Kovacic vom Feld, nachdem er die Binde an Kepa übergeben hat. Für ihn darf Loftus-Cheek noch ein wenig mitwirken.
79’
Auswechslung
Loading...
Ellis Simms
Ellis Simms
Idrissa Gueye
Idrissa Gueye
Bei den Gästen geht Gueye nun vom Feld und für ihn kommt Simms als Joker in die Partie.
76’
Elfmetertor für Chelsea
Loading...
2:1
Kai Havertz
Kai HavertzElfmeter
Tooooooooooor! FC CHELSEA - FC Everton 2:1! Havertz trifft zur erneuten Führung! Der deutsche Nationalspieler verlädt Keeper Pickford und schießt das Leder zum 2:1 für die Gastgeber halbrechts ins Eck.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Reece James
Reece JamesChelsea
Vor der Ausführung des Strafstoßes wird lange diskutiert, dabei sieht Reece James die Gelbe Karte. Ganz schön dumm.
73’
Elfmeter für Chelsea! Tarkowski kommt links im Strafraum gegen James einen Schritt zu spät und trifft dann nur noch den Gegenspieler mit seiner Grätsche. Schiedsrichter England entscheidet sofort auf Strafstoß für die Gastgeber. 
72’
Havertz versucht es von rechts im Strafraum aus zirka 15 Metern mit einem Abschluss, dieser ist aber keine wirkliche Prüfung für Keeper Pickford. 
71’
Gut 20 Minuten hat Chelsea nun noch Zeit, um die spielerische Überlegenheit in dieser Partie gegen Everton erneut durch einen weiteren Treffer und die damit verbundene Führung auf die Anzeigetafel zu transformieren. Das aktuelle Remis ist hingegen für Everton schon äußerst schmeichelhaft. 
69’
Tor für Everton
1:1
Loading...
Abdoulaye Doucouré
Abdoulaye DoucouréVorlage James Tarkowski
Toooooooor! FC Chelsea - FC EVERTON 1:1! Doucoure trifft per Kopf! Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten köpft Tarkowski das Leder vor das Tor, wo Doucoure lauert und den Ball über Kepa hinweg in Richtung Linie befördert. Zwar kann Havertz klären, aber eben erst einige Zentimeter hinter der Torlinie. Somit steht es nun doch sehr überraschend 1:1 an der Stamford Bridge.
68’
Everton schlägt eine Ecke von links an den langen Pfosten auf Onana. Er kommt zwar per Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht in Richtung Tor bringen. Der Ball wird jedoch abgefälscht und damit gibt es eine weitere Ecke für die Gäste.
65’
Nach dem Führungstreffer spielt eigentlich weiterhin nur Chelsea nach vorne, von Everton kommt offensiv hingegen kaum mal ein Initiative.
62’
Auswechslung
Loading...
Conor Gallagher
Conor Gallagher
Christian Pulisic
Christian Pulisic
Für den früheren Dortmunder Pulisic ist nach gut einer Stunde Feierabend, für ihn kommt Gallagher bei Chelsea als Joker in die Partie.
61’
Kovacic zieht von knapp außerhalb des Strafraumes ab, Coleman fälscht das Leder noch entscheidend ab und der Ball geht über das Tor. 
60’
Sollte Chelsea heute hier gewinnen, würde die Potter-Elf in der Tabelle um einen Platz nach oben auf Rang 9 rücken. Everton bliebe hingegen weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. 
57’
Gelbe Karte
Loading...
Kalidou Koulibaly
Kalidou KoulibalyChelsea
Chelseas Koulibaly stoppt Gegenspieler Iwobi knapp außerhalb des Strafraumes mit einem Foulspiel und dafür sieht der Senegalese die Gelbe Karte.
56’
Pulisic erzielt das vermeintliche 2:0 für Chelsea mit einem präzisen Abschluss aus etwa 17 Metern genau ins linke Eck. Allerdings stand Vorlagengeber Joao Felix knapp im Abseits, weshalb das Tor richtigerweise vom Schiedsrichterteam aberkannt wird. 
55’
Der Führungstreffer für Chelsea ist aufgrund des bisherigen Spielverlaufs absolut verdient, die Londoner waren im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft und hatten auch mehr Möglichkeiten. 
52’
Tor für Chelsea
Loading...
1:0
João Félix
João FélixChelsea
Tooooooor! FC CHELSEA - FC Everton 1:0! Joao Felix schlägt zu! Evertons Abwehr kann eine Hereingabe von Chilwell nicht richtig klären, der Ball geht links im Strafraum vor die Füße von Joao Felix und der Portugiese schließt danach ganz überlegt mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 1:0 für Chelsea ab.
50’
Nun ist Evertons Iwobi leicht angeschlagen, der frühere Arsenal-Profi muss daher erst einmal außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. 
49’
Nach einer Chilwell-Flanke von links in Richtung Elfmeterpunkt kommt Havertz per Kopf zum Abschluss. Der Kopfball wird vom deutschen Nationalspieler etwas zu zentral angesetzt, so kann Pickford gerade noch abwehren. 
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen. 
46’
Anpfiff
Weiter geht es in London.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Premier-League-Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton steht es 0:0. Obwohl die Gastgeber spielerisch klar überlegen waren, kamen sie nur zu ganz wenigen Abschlüssen. Auf der Gegenseite fokussierte sich Everton größtenteils auf die Defensive, war entsprechend nach vorne nicht wirklich existent. 
45’ +4
Halbzeit
Halbzeit in London.
45’ +2
Nach dem Foul an Fernandez spielt Chelsea den Freistoß per Variante am Strafraum aus, doch anschließen blockt Evertons Defensive mehrere Schussversuche der Londoner erfolgreich. 
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Dwight McNeil
Dwight McNeilEverton
Fernandez lässt Gegenspieler McNeil am Strafraum eiskalt aussteigen, der Everton-Profi kommt nicht mehr hinterher und muss das taktische Foulspiel ziehen. Dafür sieht er folgerichtig die Gelbe Karte. 
45’
Schiedsrichter England ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
43’
Bei einem Block gegen Iwobi hat es Chilwell wohl rechts am Fuß leicht erwischt. Der Außenbahnspieler kann aber zunächst mal ohne Behandlung weitermachen. 
42’
Endlich wagt auch mal Everton  einen Vorstoß, letztlich bleibt McNeil aber links im Strafraum an Koulibaly hängen, weil er sich den Ball im Dribbling etwas zu weit vorlegt. 
40’
Nun sind es noch gut fünf Minuten bis zur Pause, Chelsea drängt weiterhin auf den Führungstreffer, spielt aber am Strafraum dann zumeist etwas zu kompliziert. So wurde es für Gästekeeper Pickford bislang auch noch nicht sonderlich oft gefährlich. Wenn Chelsea zu Abschlüssen kam, dann zumeist nur aus der Distanz. 
37’
Evertons Gray schießt einen Freistoß von halbrechts aus etwa 22 Metern direkt in die Mauer und trifft dabei Pulisic recht heftig. Der frühere Dortmunder muss anschließend sogar auf dem Spielfeld behandelt werden. 
34’
Joao Felix zieht von halbrechts im Strafraum aus 14 Metern ab. Der Schuss des Portugiesen fällt zu zentral aus, sodass Keeper Pickford das Leder souverän festhalten kann. 
31’
Gut eine halbe Stunde ist in der Partie zwischen Chelsea und Everton vorüber. Obwohl die Londoner spielerisch klar überlegen sind, steht es immer noch 0:0. 
29’
Gelbe Karte
Loading...
Idrissa Gueye
Idrissa GueyeEverton
Evertons Gueye sieht für ein Foulspiel im Nachgang noch die Gelbe Karte, nachdem das Spiel zuvor durch die Vorteilsregel erst einmal weiterlief. 
28’
Joao Felix wird nun immer auffälliger, kann sich immer öfter im Dribbling durchsetzen. Nach einem weiteren Vorstoß über links verpasst im Zentrum anschließend Havertz den Ball nur knapp. 
26’
Die spielerische Überlegenheit Chelseas lässt sich auch aus der Statistik recht gut ablesen. Bislang haben die Londoner 78 Prozent Ballbesitz. 
25’
In der offensiven Dreierreihe bei Chelsea haben Havertz und Joao Felix durchaus schon gute Szenen. Dafür fällt der frühere Dortmunder Pulisic deutlich ab. 
23’
Nach einem weiten Schlag von Koulibaly nach rechts an den Strafraum setzt sich Joao Felix im Laufduell durch und bringt den Ball an den langen Pfosten zu Havertz. Der deutsche Nationalspieler zieht dann aber nicht sofort ab und so ist die eigentlich gute Möglichkeit auch dahin. 
20’
Nun versucht es Havertz mal aus gut 24 Metern mit einem Schlenzer in Richtung linkes Eck. Das ist letztlich keine große Herausforderung für Keeper Pickford. 
19’
Iwobi behauptet sich rechts im Mittelfeld im Dribbling, anschließend ist sein Anspiel in die Spitze auf Gray aber viel zu steil und so ist der Ball sofort wieder weg. 
17’
Bei Chelsea ist heute übrigens der Franzose Kante erstmals seit dem 2. Spieltag nach überstandener Verletzung wieder im Kader und hofft im Laufe der Partie auf sein Comeback. 
14’
Obwohl Chelsea spielerisch weiterhin überlegen ist, warten die Gastgeber noch auf die erste Topmöglichkeit in der heutigen Begegnung gegen Everton. Die Gäste aus Liverpool sind offensiv bislang noch überhaupt nicht in Erscheinung getreten. 
11’
Im Anschluss an eine Chilwell-Ecke von rechts an den kurzen Pfosten kommt Havertz aus etwa sechs Metern per Kopf zum Abschluss. Er setzt den Ball knapp rechts am Tor vorbei. 
10’
Der deutsche Nationalspieler Havertz, der bei Chelsea nominell als Mittelstürmer aufgeboten wird, zieht sich in Ballbesitz auch immer mal im Zentrum etwas zurück, um besser ins Kombinationsspiel eingebunden zu sein. 
8’
So nach und nach übernehmen nun die Gastgeber, die in diesem Spiel von der Papierform her Favorit sind, immer mehr die Initiative an der Stamford Bridge.
5’
Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke kommt Kovacic knapp innerhalb des Strafraumes volley zum Schuss. Er knallt das Leder knapp rechts am Tor vorbei. 
3’
In den ersten Minuten der Partie zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in London. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Darren England.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell am 1. Spieltag endete mit einem 1:0-Auswärtssieg des FC Chelsea. Jorginho traf in der Nachspielzeit des ersten Durchganges per Elfmeter zum Sieg für die Londoner.
Vor Beginn
Der FC Everton sammelte zuletzt wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Coach Dyche gewann zuhause mit 1:0 gegen Brentford. McNeil traf bereits in der 1. Minute spielentscheidend.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag konnte der FC Chelsea drei Punkte einfahren. Die Mannschaft von Coach Potter siegte in Leicester mit 3:1. Chilwell, Havertz und Kovacic trafen für die Gäste. Daka erzielte in der 39. Minute das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Gastgeber.
Vor Beginn
Noch schlechter lief es bislang für den FC Everton. Die Toffees holten bislang nämlich nur 25 Punkte aus 27 Partien. Damit lag der Klub aus Liverpool vor Beginn des aktuellen Spieltages lediglich auf Rang 15.
Vor Beginn
Chelsea holte bislang 37 Punkte aus 26 Spielen, damit lagen die Londoner vor dem aktuellen Spieltag nur auf Rang 10.
Vor Beginn
In der Tabelle der Premier League liegen vor dem heutigen Spiel zwölf Punkte zwischen den beiden Konkurrenten FC Chelsea und FC Everton.
Vor Beginn
Bei Everton vertraut Coach Dyche exakt jener Elf, die zuletzt in der Premier League zuhause mit 1:0 gegen Brentford gewann.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Chelsea - Everton
Loading...
1

Arrizabalaga Revuelta

4

Badiashile

5

Fernández

8

Kovacic

10

Pulisic

11

João Félix

21

Chilwell

24

James

26

Koulibaly

29

Havertz

33

Fofana

1

Pickford

2

Tarkowski

5

Keane

7

McNeil

8

Onana

11

Gray

16

Doucouré

17

Iwobi

22

Godfrey

23

Coleman

27

Gueye

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Everton läuft mit folgender Elf auf: Pickford - Coleman, Keane, Tarkowski, Godfrey - Iwobi, Doucoure, Gueye, Onana, McNeil - Gray.
Vor Beginn
Chelseas Coach Potter nimmt im Vergleich zum 3:1-Sieg in Leicester nur punktuelle Veränderungen vor. Badiashile, James und Pulisic rücken für Cucurella, Loftus-Cheek und Mudryk in die Anfangsformation der Londoner.
Vor Beginn
Chelsea spielt in folgender Formation: Kepa - Fofana, Koulibaly, Badiashile - James, Fernandez, Kovacic, Chilwell - Pulisic, Havertz, Joao Felix.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem FC Chelsea und dem FC Everton.
HeimChelsea3-4-3
1Arrizabalaga Revuelta24James8Kovacic10Pulisic21Chilwell29Havertz11João Félix4Badiashile33Fofana26Koulibaly5Fernández17Iwobi2Tarkowski7McNeil1Pickford5Keane23Coleman27Gueye11Gray22Godfrey16Doucouré8Onana
GastEverton4-5-1
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Chalobah
Fofana
86’
Chukwuemeka
João Félix
81’
Loftus-Cheek
Kovacic
62’
Gallagher
Pulisic
84’
Mykolenko
Coleman
79’
Simms
Gueye

Ersatzbank

Marcus Bettinelli (Tor)CucurellaKantéMudrykMadueke
Asmir Begovic (Tor)HolgateMinaCoadyDaviesGarnerMaupay

Trainer

Graham Potter
Sean Dyche
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38285594:33+6189
2
Loading...
Arsenal
38266688:43+4584
3
Loading...
ManUnited
38236958:43+1575
4
Loading...
Newcastle
381914568:33+3571
5
Loading...
Liverpool
381910975:47+2867
6
Loading...
Brighton
381881272:53+1962
7
Loading...
Villa
381871351:46+561
8
Loading...
Tottenham
381861470:63+760
9
Loading...
Brentford
381514958:46+1259
10
Loading...
Fulham
381571655:53+252
11
Loading...
Palace
3811121540:49-945
12
Loading...
Chelsea
3811111638:47-944
13
Loading...
Wolverhampton
381181931:58-2741
14
Loading...
West Ham
381172042:55-1340
15
Loading...
Bournemouth
381162137:71-3439
16
Loading...
Nottingham
389111838:68-3038
17
Loading...
Everton
388121834:57-2336
18
Loading...
Leicester
38972251:68-1734
19
Loading...
Leeds
387102148:78-3031
20
Loading...
Southampton
38672536:73-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Chelsea
Everton
Loading...
2
Tore
2
7
Schüsse aufs Tor
3
20
Schüsse gesamt
12
542
Gespielte Pässe
246
83,95 %
Passquote
67,07 %
68,90 %
Ballbesitz
31,10 %
57,00 %
Zweikampfquote
43,00 %
8
Fouls / Handspiel
12
2
Abseits
1
8
Ecken
2

Mehr aus dem Ressort