Premier League

27. SPIELTAG

Nottingham
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Liverpool

TORSCHÜTZEN

0 : 1
90’9Darwin NúñezNúñez
WettbewerbPremier League
Runde27. Spieltag
Anstoß02.03.2024, 16:00
StadionThe City Ground
SchiedsrichterPaul Tierney
Zuschauer29.603
Nach Spielende
Das war es für heute aus dem City Ground. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald!
Nach Spielende
Liverpool bleibt trotz großer Personalsorgen auch nach diesem Spieltag Tabellenführer. Bevor es für die Reds ins Spitzenspiel gegen Manchester City geht, steht am Donnerstag um 18:45 Uhr das Achtelfinale der Europa League bei Sparta Prag auf dem Programm. Forest muss am kommenden Wochenende sonntags um 15:00 Uhr nach Brighton.
Nach Spielende
Liverpool schlägt einmal mehr in der Nachspielzeit zu. Forest bekommt die wahrscheinlich letzte Ecke nicht entscheidend geklärt und Nunez erzwingt mit großem Willen diesen Kopfballtreffer. Natürlich ist der Sieg mit Blick auf die Spielanteile nicht unverdient, aber Nottingham hat hier ein Spiel auf Augenhöhe geliefert und muss sich über die vergebenen beiden Großchancen von Elanga am Ende ärgern.  
90’ +11
Gelbe Karte
Loading...
Felipe
FelipeNottingham
Ersatzspieler Felipe sieht nach dem Abpfiff noch die Gelbe Karte. 
90’ +11
Abpfiff
Abpfiff in Nottingham!
90’ +9
Tor für Liverpool
0:1
Loading...
Darwin Núñez
Darwin NúñezVorlage Alexis Mac Allister
Tooor! Nottingham Forst - FC LIVERPOOL 0:1. Da schien die möglicherweise letzte Ecke des Spiels schon geklärt. Aber Mac Allister bringt den letztlich dritten Ball aus 18 Metern zurück an den Fünfmeterraum. Darwin Nunez gewinnt das Kopfballduell und trifft links unten ins Eck.
90’ +7
Nun auch die Chance auf der Gegenseite: Gibbs-White kommt aus 17 Metern flach zum Abschluss, der Schuss hätte links unten ins Eck gepasast, aber van Dijk blockt auf Kosten einer Ecke über das eigene Tor hinweg. 
90’ +5
Fast ein Eigentor! Murillo verliert bei der Ecke von Tsimikas den Überblick und klärt die Hereingabe auf Höhe des ersten Pfostens aufs eigene Tor. Sels klärt aber auf der Linie mit gutem Reflex. 
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Danilo
DaniloNottingham
Danilo schlägt den Ball weg und sieht auch Gelb. 
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Morgan Gibbs-White
Morgan Gibbs-WhiteNottingham
Morgan Gibbs-White lässt sich bei der Ausführung der zweiten Ecke der Hausherren sehr viel Zeit und sieht Gelb. 
90’ +1
Acht MInuten Nachspielzeit werden angezeigt. 
90’
Gomez passt aus der Mitte heraus auf Nunez, der links im Strafraum etwas Platz hat, dann aber ins Gewühl drängt und geblockt wird. 
88’
Die Blicke richten sich schon auf Ersatzkeeper Turner, doch Sels deutet an, dass er weitermachen will. 
86’
Sels muss nach dem harten Zweikampf des neuen Mannes mit Schmerzen am Kopf behandelt werden. 
85’
Gelbe Karte
Loading...
Jayden Danns
Jayden DannsLiverpool
Jayden Danns geht viel zu hart in das Luftduell mit Sels, der den Ball schon sicher hat. Dafür gibt es Gelb. 
84’
Auswechslung
Loading...
Kostas Tsimikas
Kostas Tsimikas
Conor Bradley
Conor Bradley
Und Kostas Tsimikas kommt für Conor Bradley.
84’
Auswechslung
Loading...
Jayden Danns
Jayden Danns
Cody Gakpo
Cody Gakpo
Doppelwechsel bei den Gästen, Jürgen Klopp bringt Jayden Danns für Cody Gakpo. 
82’
Das Spiel geht in die absolute Schlussphase. Am Ende wird hier Nottingham sehr viel besser mit dem Punkt gegen den Spitzenreiter leben können. 
81’
Hudson-Odoi kommt im Strafraum von an Bradlkey vorbei und hat so aus elf Metern die Lücke aufs kurze Eck. Kelleher taucht ab und hat den Schuss sicher. 
79’
Auswechslung
Loading...
Danilo
Danilo
Nicolás Domínguez
Nicolás Domínguez
Bei Nicolas Dominguez streikt der Oberschenkel, Danilo übernimmt.
77’
Awoniyi findet die Schnittstelle und so auch den Fuß von Gibbs-White, der aber halblinks aus 13 Metern den Abschluss nicht kontrollieren kann. 
76’
Auswechslung
Loading...
Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai
Harvey Elliott
Harvey Elliott
Jürgen Klopp bringt Dominik Szoboszlai für Harvey Elliott.
75’
Diaz zieht von links kommend die Strafraumgrenze entlang und findet zentral vor dem Tor die Lücke. Der Schuss aus der Drehung geht knapp rechts am Tor vorbei. 
73’
Nunez will die gefühlvolle Flanke von Mac Allister aus sechs Metern über den Keeper hinweg ins Tor bringen, trifft die Kugel aber nur mit dem Haarschopf und verfehlt so das Tor knapp links. 
71’
Da hat Liverpool mal die Chance auf den Konter. Nunez geht durch die Mitte und nimmt auf der rechten Seite Gakpo mit. Er will den Ball in der Mitte eigentlich zurück, aber der Mitspieler schließt etwas zu eigennützig ans Außennetz ab. 
69’
Auch wenn die Reds weiter etwas mehr vom Spiel haben, bleibt die Partie offen.
67’
Awoniyi behauptet im Strafraum den Ball und passt auf Toffolo, der von links scharf auf die andere Seite rüberspielt. Elanga hat halbrechts im Strafraum freie Schussbahn, der Abschluss aus 13 Metern geht haarscharf am langen Pfosten vorbei ins Aus. 
65’
Auswechslung
Loading...
Taiwo Awoniyi
Taiwo Awoniyi
Divock Origi
Divock Origi
Taiwo Awoniyi kommt bei Forest für Divock Origi.
64’
Das ging mal schnell bei den Gästen. Endo verlagert aus der Mitte nach links auf Diaz, der sofort auf Nunez weiterpasst. Links im Strafraum ist so etwas Platz, der Winkel ist trotzdem spitz und der Schussversuch geht ans Außennetz. 
62’
Gute Seitenverlagerung von Elliott nach links heraus zu Diaz, der im Strafraum ins Dribbling geht. Aber Williams hält trocken den Fuß rein und stoppt so das Solo. 
60’
Auswechslung
Loading...
Wataru Endo
Wataru Endo
Bobby Clark
Bobby Clark
Und Wataru Endo kommt für Bobby Clark.
60’
Auswechslung
Loading...
Darwin Núñez
Darwin Núñez
Andy Robertson
Andy Robertson
Für Andrew Robertson war das Foul sogleich die letzte Aktion, er weicht Darwin Nunez. 
59’
Gelbe Karte
Loading...
Andy Robertson
Andy RobertsonLiverpool
Andrew Robertson will den zweiten Ball und geht übermotiviert in das Duell mit Williams, dafür sieht es die Gelbe Karte.
58’
Yates bleibt nach einem Luftduell liegen und muss kurz am Kopf behandelt werden. 
56’
Williams bringt den Ball in die Tiefe, Gibbs-White sucht im Laufduell mit Konate den Abflug. Elfmeter gibt es dafür völlig zu Recht nicht. 
54’
Gomez und Bradley suchen über rechts den Doppelpass und verschaffen sich so Platz, die Hereingabe ins Zentrum bleibt aber trotzdem hängen. 
52’
Nach dem anfänglichen Druck der Hausherren übernimmt nun Liverpool wieder die Initiative. 
50’
Mac Allister geht mit Zug auf den Strafraum zu und nimmt Elliott mit, der dann Bradley mit einem Steilpass in den Strafraum schickt. Dessen Pass in den Rückraum klärt Dominguez unglücklich vor die Füße von Robertson, der halblinks in der Box freie Schussbahn hat. Sels ist geschlagen, aber ein Abwehrbein verhindert auf der Torlinie den Rückstand, 
48’
Da kann sich Nottingham mal am gegnerischen Strafraum festsetzen. Yates passt nach links heraus zu Toffolo, dem aber die Flanke an den zweiten Pfosten etwas zu lang gerät. 
46’
Anpfiff
Ohne Wechsel beginnt der zweite Durchgang. 
Halbzeitbericht
Liverpool konnte die vorhandene Spieldominanz nur selten in wirkliche Torgefahr ummünzen. Diaz vergab die beiden besten Möglichkeiten. Die größte Chance hatte allerdings Nottingham, Elanga scheiterte frei vor dem Tor an Kelleher. Forest verdient sich so das 0:0 zur Pause. 
45’ +1
Halbzeit
Pause im City Ground. 
45’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: eine Minute.
43’
Nottingham will diese Nullnummer sicher als Erfolg mit in die Kabine nehmen wollen und beschränkt daher die offensiven Bemühungen erst einmal. 
41’
Gakpo stoppt für Mac Allister und zieht durch. Er bekommt den Rückpass hoch am Fünfmeterraum, anstatt des direkten Abschlusses findet der quergelegte Kopfball im Strafraumzentrum dann keinen Mitspieler. 
39’
Das Torschussverhältnis spricht mit 8:2 klar für die in lila spielenden Reds. Aber der einzige Schuss auf das gegnerische Tor kam von Forest. 
37’
Das Spiel neutralisiert sich gerade im Mittelfeld, wo sich beiden Seiten in den Zweikämpfen nichts schenken. Das könnte im zweiten Durchgang auch eine Frage der schwindenden Kräfte werden. 
35’
Gibbs-White bringt den im Mittelkreis eroberten Ball sofort in die Spitze. Doch das Zuspiel ist etwas zu optimistisch. Kelleher ist vor Elanga an der Kugel. 
33’
Da holt Bradley mit gutem Nachsetzen den zweiten Ball, doch dann nimmt Clark die Kugel unglücklich mit der Hand mit. 
31’
Es bleibt nach einer halben Stunde ein Spiel auf Augenhöhe. Die bislang beste Chance hatte Elanga für die Hausherren mit seinem Sololauf auf das Tor der Reds. 
29’
Diaz legt zur Seite raus, startet durch und nimmt dann den Rückpass von Bradley in die Tiefe mit. Er sucht dann am zweiten Pfosten einen Mitspieler, doch der scharfe Pass geht ins Toraus. 
27’
Bradley geht die rechte Strafraumkante entlang und passt mit Übersicht in den Rückraum. Clark kommt aus 15 Metern zum Abschluss, ein Nottingham-Fuß flogt vor die Füße von Diaz, der etwas zu überrascht für den kontrollierten Abschluss ist und am Fünfmeterraum von Murillo geblockt wird. 
25’
Damit knüpft der Keeper nahtlos an die jüngsten Leistungen an, zuletzt hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg im Liga-Cup. 
23’
Forest kontert, Origi passt von der rechten Außenbahn perfekt in den Lauf von Elanga, der alleine auf das Tor zugeht. Kelleher kommt raus und wehrt den Schuss aus 16 Metern mit starkem Fußreflex zur Seite ab.  
21’
Langsam dreht Liverpool etwas auf, doch die Hausherren können die defensiven Räume noch sehr eng halten. 
19’
Gute Flanke von Robertson. Keeper Sels und sein Vordermann Murillo sind sich nicht einig, bekommen die Kugel so nur mit sehr viel Mühe geklärt. 
17’
Nach schnellem Doppelpass mit Robertson zieht Diaz von links in die Mitte und sucht aus der Drehung den Abschluss. Der Schuss aus 17 Metern hätte passen können, doch Omobamidele hält den Fuß rein und klärt zur Ecke.
14’
Nach Zuspiel von Dominguez nimmt Origi im Zentrum Fahrt auf und sucht gegen die ungeordnete Defensive der Gäste den Abschluss aus 23 Metern. Der platzierte Schuss geht nur knapp rechts am Tor vorbei. 
12’
Dominguez muss nach einem Zweikampf kurz behandelt werden, kann dann aber das Spiel fortsetzen. 
10’
Gibbs-White bringt den Freistoß von halblinks durch die Abwehrreihe hinweg in den Lauf von Yates. Kelleher kommt aus seinem Kasten und klärt die Situation vor einem möglichen Abschluss. 
8’
Noch lässt sich das Team von Jürgen Klopp nicht ins hohe Pressing locken - so kann Forest den Ball immer mal wieder länger durch die eigenen Reihen laufen lassen. 
6’
Robertson und Mac Allister stehen bereit, der Verteidiger führt aus, bleibt aber an einem Abwehrkopf hängen. Liverpool bleibt so weiter ohne Strafraumaktionen.
5’
Die Anfangsminuten schwammen die Reds etwas, doch langsam kommt das Kombinationsspiel in Gang. Und Clark holt einen Freistoß im linken Halbfeld heraus. Keine schlechte Position für die Gäste.
2’
Für Liverpooler Verhältnisse steht da heute ein ziemlich routiniertes Team auf dem Platz, anders als im FA Cup startet Mac Allister, und auch Luis Diaz ist also von Anfang an dabei, der bekam gegen Southampton ein komplettes Spiel Pause. Aber auf der Bank sitzen wieder viele Akademie-Produkte. Aber auch Endo und Szoboszlai. Immerhin. Auch Darwin könnte möglicherweise zum Einsatz kommen.
1’
Früher Eckstoß für die Gastgeber, den ausgerechnet Origi rausholt. Van Dijk war einen Schritt schneller. Alte Bekannt, die sich wiedertreffen.
1’
Anpfiff
Paul Tierney hat das Spiel freigegeben.
Vor Beginn
Der jüngere Blick in die Statistik lässt die Hausherren aber hoffen. Nottingham ist in seinen letzten 13 Liga-Heimspielen gegen Liverpool ungeschlagen (6 Siege, 7 Unentschieden), darunter auch in allen sechs Spielen in der Premier League. Gegen kein anderes Team hat Forest in der Premier League mehr Heimspiele bestritten, ohne jemals zu verlieren.
Vor Beginn
Nottingham geht hier mit anderen Sorgen in das Spiel. Der Blick ist natürlich in der Tabelle nach unten gerichtet. Die vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind trügerisch, denn Luton hat als 18. noch eine Nachholpartie im Gepäck.
Vor Beginn
Mit einem Erfolg ginge das Team von Jürgen Klopp auch als Spitzenreiter in das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Manchester City. Dort könnte dann vielleicht eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen.
Vor Beginn
Und heute kann Liverpool mit den vierten Liga-Sieg in Serie die Konkurrenz aus London und Manchester unter Druck setzen. Auf City wartet morgen das schwierige Derby gegen United, Arsenal muss erst am Montag nach Sheffield.
Vor Beginn
Nach dem die Reds mit einer Niederlage bei Arsenal unglücklich in den Februar gestartet waren, ging es schnell zurück in die Erfolgsspur. Es gelangen drei Dreier in der Liga, dann folgte der Sieg des League-Cups gegen Chelsea und unter der Woche das Weiterkommen im FA Cup gegen Southampton.
Vor Beginn
Auch bei den Gästen gibt es im Vergleich zum Pokalspiel vier personelle Veränderungen. Konate, Robertson, Diaz und Mac Allister verdrängen Quansah, Tsimikas, McConnell und Koumas auf die Bank.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Nottingham - Liverpool
Loading...
26

Sels

7

Williams

10

Gibbs-White

14

Hudson-Odoi

15

Toffolo

16

Domínguez

21

Elanga

22

Yates

27

Origi

32

Omobamidele

40

Murillo

62

Kelleher

2

Gomez

4

van Dijk

5

Konaté

7

Díaz

10

Mac Allister

18

Gakpo

19

Elliott

26

Robertson

42

Clark

84

Bradley

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Jürgen Klopp spielt mit dieser Formation: Kelleher - Bradley, Konate, van Dijk, Robertson - Mac Allister, Gomez, Clark - Elliott, Gakpo, Diaz.
Vor Beginn
Nottingham wechselt nach dem Aus im FA Cup vierfach. Sels, Omobamidele, Dominguez und Hudson-Odoi übernehmen für Turner, Felipe, Danilo sowie Awoniyi.
Vor Beginn
Espirito Santo setzt auf folgende Elf: Sels - Williams, Omobamidele, Murillo, Toffolo - Dominguez, Yates - Elanga, Gibbs-White, Hudson-Odoi - Origi.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Nottingham Forest und dem FC Liverpool.
HeimNottingham4-2-3-1
14Hudson-Odoi27Origi10Gibbs-White26Sels16Domínguez7Williams21Elanga32Omobamidele22Yates15Toffolo40Murillo10Mac Allister62Kelleher4van Dijk2Gomez26Robertson5Konaté18Gakpo7Díaz19Elliott84Bradley42Clark
GastLiverpool4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Danilo
Domínguez
65’
Awoniyi
Origi
84’
Tsimikas
Bradley
84’
Danns
Gakpo
76’
Szoboszlai
Elliott
60’
Endo
Clark
60’
Núñez
Robertson

Ersatzbank

Matt Turner (Tor)NiakhatéFelipeKouyatéSangaréRodrigo RibeiroGardner
Adrián (Tor)QuansahMcConnellKoumas

Trainer

Nuno Herlander Simões Espírito Santo
Jürgen Klopp
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
32227376:32+4473
2
Loading...
Arsenal
32225575:26+4971
3
Loading...
Liverpool
32218372:31+4171
4
Loading...
Villa
33196868:49+1963
5
Loading...
Tottenham
32186865:49+1660
6
Loading...
Newcastle
321551269:52+1750
7
Loading...
ManUnited
321551247:48-150
8
Loading...
West Ham
331391152:58-648
9
Loading...
Chelsea
311381061:52+947
10
Loading...
Brighton
3211111052:50+244
11
Loading...
Wolverhampton
321271346:51-543
12
Loading...
Fulham
331261549:51-242
13
Loading...
Bournemouth
321191247:57-1042
14
Loading...
Palace
32891537:54-1733
15
Loading...
Brentford
33881747:58-1132
16
Loading...
Everton
32981532:48-1627
17
Loading...
Nottingham
33791742:58-1626
18
Loading...
Luton
33672046:70-2425
19
Loading...
Burnley
33482133:68-3520
20
Loading...
Sheffield Utd
32372230:84-5416
Champion League
Europa League
Absteiger
Loading...
Nottingham
Liverpool
Loading...
0
Tore
1
2
Schüsse aufs Tor
2
8
Schüsse gesamt
22
278
Gespielte Pässe
662
67,27 %
Passquote
86,25 %
29,40 %
Ballbesitz
70,60 %
50,94 %
Zweikampfquote
49,06 %
11
Fouls / Handspiel
12
2
Abseits
1
3
Ecken
12