Premier League

33. SPIELTAG

Newcastle
Loading...
Beendet
4:02:0
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

Alexander IsakIsak30’
1 : 0
Anthony GordonGordon32’
2 : 0
Alexander IsakIsak51’
3 : 0
Fabian SchärSchär87’
4 : 0
WettbewerbPremier League
Runde33. Spieltag
Anstoß13.04.2024, 13:30
StadionSt. James' Park
SchiedsrichterTim Robinson
Zuschauer52.206
Nach Spielende
Das soll es aus Newcastle gewesen sein! Um 16:00 Uhr geht es bei uns weiter mit der Berichterstattung zur Premier League. Manchester City empfängt Luton Town. Viel Spaß damit, danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Samstag!
Nach Spielende
Newcastle spielt aufgrund der FA-Cup-bedingten Absage des Spiels gegen Manchester United erst am Mittwoch, den 24. April, wieder. Ab 21:00 Uhr ist man bei Crystal Palace im Einsatz. Ebenfalls abgesagt wurde das Heimspiel der Spurs gegen Manchester City. Tottenham ist somit erst wieder am Sonntag, den 28. April, gefordert. Gegner dann ist der FC Arsenal, Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Nach Spielende
Ein fantastischer Auftritt von Newcastle United, das am Ende die Spurs mit einem auch in dieser Höhe hochverdienten 4:0 nach Hause schickt. Durch dieses Ergebnis springen die Magpies (50 Punkte) vorübergehend auf den 6. Platz, während die Gäste aus London (60) ohne das Zutun von Aston Villa aufgrund der Tordifferenz auf den 5. Platz abrutschen. Für die Tottenham Hotspur war es ein gebrauchter Nachmittag. In Newcastle darf hingegen ein beeindruckender Sieg gefeiert werden.
90’ +6
Abpfiff
Und das wars! 
ANZEIGE
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Paul Dummett
Paul Dummett
Fabian Schär
Fabian Schär
... und Dummett ersetzt Schär.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Joe White
Joe White
Bruno Guimarães
Bruno Guimarães
Und noch ein letzter Doppelwechsel bei Newcastle. White ersetzt Bruno Guimaraes ...
90’ +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89’
Auswechslung
Loading...
Matt Ritchie
Matt Ritchie
Elliot Anderson
Elliot Anderson
... und Ritchie ersetzt Anderson.
88’
Auswechslung
Loading...
Lewis Hall
Lewis Hall
Harvey Barnes
Harvey Barnes
Nochmal ein Doppelwechsel der Magpies. Hall kommt für Barnes ...
87’
Tor für Newcastle
Loading...
4:0
Fabian Schär
Fabian SchärVorlage Anthony Gordon
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Tottenham Hotspur 4:0. Die fällige Ecke serviert Gordon an den Fünfmeterraum, wo Schär hochsteigt und rechts oben einnickt.
ANZEIGE
86’
Gordon mit dem nächsten Torschuss, der zur nächsten Ecke geblockt wird.
84’
Noch sechs Minuten.
81’
Auswechslung
Loading...
Giovani Lo Celso
Giovani Lo Celso
James Maddison
James Maddison
Maddison hat es nun hinter sich gebracht. Lo Celso ersetzt ihn in der Schlussphase.
81’
Das Eckenverhältnis lautet übrigens 15:2 für die Magpies. Krafth nimmt den zweiten Ball nach der 15. Ecke und nagelt ihn an den linken Pfosten. Unfassbar!
78’
Auswechslung
Loading...
Tino Livramento
Tino Livramento
Jacob Murphy
Jacob Murphy
Standing Ovations für Murphy, der das Feld räumt und nun durch Livramento ersetzt wird.
76’
Höjbjerg ebenfalls aus der zweiten Reihe. Der Schuss des Dänen bleibt aber hängen.
73’
Newcastle setzt trotz 3:0-Führung weiter nach, greift früh an und raubt den Spurs nun die Lust an diesem Spiel komplett. Das ist ganz stark von den Hausherren!
70’
Maddison mit dem nächsten Fernschuss, der ebenfalls sehr deutlich über das Tor fliegt.
67’
So langsam, aber sicher bahnt sich für die Magpies eine gelungene Revanche für das 1:4 im Hinspiel in London an. Die Spurs hingegen rutschen aufgrund der Tordifferenz nun sogar ohne das Zutun von Aston Villa auf den 5. Platz ab.
64’
Newcastle ist hier dem vierten Treffer näher als Tottenham dem Anschlusstreffer. Die Magpies präsentieren sich hier von ihrer besten Seite.
61’
Gelbe Karte
Loading...
James Maddison
James MaddisonTottenham
Nun sieht Maddison für ein rücksichtsloses Frustfoul in der gegnerischen Hälfte an Murphy einen dunkelgelben Karton. Das ist eher Rot.
61’
Johnson versucht es aus der Distanz. Der Schuss rauscht weit über den Querbalken. 
58’
Auswechslung
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Son Heung-Min
Son Heung-Min
... und Kulusevski soll in der Offensive für neuen Schwung sorgen. Er ersetzt Captain Son.
57’
Auswechslung
Loading...
Pape Sarr
Pape Sarr
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
... Sarr ersetzt Bentancur ...
57’
Auswechslung
Loading...
Pierre-Emile Højbjerg
Pierre-Emile Højbjerg
Yves Bissouma
Yves Bissouma
Es ist sogar ein Dreierwechsel. Höjbjerg kommt ins Spiel für Bissouma ...
57’
Den fälligen Standard zirkelt Gordon Richtung Tor, Isak rauscht an der Hereingabe vorbei. Der Ball saust nur Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Romero
Cristian RomeroTottenham
Romero foult Bruno Guimaraes rechts am eigenen Sechzehner und kassiert von Robinson umgehend die verdiente Gelbe Karte.
55’
Bei den Spurs bahnt sich indes ein Doppelwechsel an.
51’
Tor für Newcastle
Loading...
3:0
Alexander Isak
Alexander IsakVorlage Bruno Guimarães
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Tottenham Hotspur 3:0. Das ist eiskalt gekontert von den Magpies, die den Ball erobern. Bruno Guimaraes spielt den Ball weit und hoch in die Spitze. Isak startet noch aus der eigenen Hälfte, steht daher nicht im Abseits und vollendet mit der Innenseite ins lange Eck. Das ist unheimlich stark gespielt von Newcastle.
ANZEIGE
51’
Dubravka hat mit einem sehr zentralen Schuss von Werner aus der zweiten Reihe so ein bisschen Mühe und hält den Ball erst im Nachfassen.
49’
Auswechslung
Loading...
Emerson Royal
Emerson Royal
Pedro Porro
Pedro Porro
Bei Pedro Porro geht es verletzungsbedingt nicht weiter. Der Außenverteidiger wird positionsgetreu durch Emerson ersetzt.
47’
Gelbe Karte
Loading...
Yves Bissouma
Yves BissoumaTottenham
Bissouma rauscht nahe der Mittellinie in Longstaff hinein und sieht die Gelbe Karte völlig zu Recht.
46’
Anpfiff
Ohne personelle Wechsel geht es jetzt weiter mit der 2. Halbzeit.
ANZEIGE
Halbzeitbericht
Newcastle führt dank einer enorm starken, dynamischen Leistung und der Treffer von Alexander Isak und Anthony Gordon verdientermaßen mit 2:0. Es könnte auch schon 3:0 oder 4:0 stehen. Bis zum 0:1 aus Londoner Sicht hielten die Spurs das Spiel aber offen und hatten selbst durchaus auch die ein oder andere Torchance.
45’ +2
Halbzeit
Und dann ist Pause!
45’ +1
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
43’
Bissouma rettet eine scharfe Hereingabe von Barnes mit etwas Mühe über die Grundlinie zur nächsten Ecke.
41’
Wieder Isak, der eine Ecke von der rechten Seite knapp am rechten Winkel vorbei köpft.
37’
Fast das 3:0! Isak bekommt den Ball an den Elfmeterpunkt serviert und schießt. Udogie rettet für die Spurs. 
35’
Das ist natürlich extrem bitter für die Spurs und ihren Trainer Ange Postecoglou, der sichtlich bedient ist.
32’
Tor für Newcastle
Loading...
2:0
Anthony Gordon
Anthony GordonNewcastle
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Tottenham Hotspur 2:0. Gordon setzt nach einem Rückpass von van de Ven Keeper Vicario unter Druck. Der Italiener hat Schwierigkeiten, die Kugel kontrolliert aus der Gefahrenzone zu treten. Burn erobert den Ball auf der linken Außenbahn mit dem Kopf. Und dann landet der nächste Rückpass direkt bei Gordon, der links im Sechzehner rechts oben einschießt. Der Doppelschlag für die Magpies!
ANZEIGE
30’
Tor für Newcastle
Loading...
1:0
Alexander Isak
Alexander IsakVorlage Anthony Gordon
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Tottenham Hotspur 1:0. Das ist einfach gut gespielt von den Magpies. Nach einem weiten Ball setzt sich Gordon im Eins-gegen-Eins-Duell richtig stark durch und bedient mit einem Steilpass Isak, der nicht im Abseits steht und die Kugel links im Kasten versenkt. Vicario ist ohne Abwehrchance.
ANZEIGE
29’
Es ist ein gutes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter waren aber noch nicht wirklich gefordert, da die Angreifer bis hierhin so ein bisschen die Präzision beim Torabschluss vermissen lassen.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Micky van de Ven
Micky van de VenTottenham
Gordon startet auf dem rechten Flügel den Konter, wird von Werner und van de Ven aber in die Zange genommen. Nun zückt Robinson zum ersten Mal in diesem Spiel Gelb gegen den niederländischen Abwehrspieler.
23’
Jetzt will Maddison den Konter starten, wird im Mittelkreis aber von Burn gefoult. Auch hier lässt Tim Robinson die Gelbe Karte stecken.
21’
Gordon erobert gegen Werner stark den Ball und will auf der rechten Seite durchstarten. Allerdings ist Maddison zur Stelle und räumt den Flügelspieler der Magpies ab.
18’
Starke Aktion von Maddison, der sich links im Sechzehner behaupten kann und den Ball auf Werner bringt, der erneut zum Abschluss kommt. Erneut trifft er den Ball aber nicht richtig.
16’
Auf der anderen Seite spielt Son aus dem rechten Halbfeld einen richtig starken Außenristball an den zweiten Pfosten auf Werner, der flach abschließt. Der Schuss des ehemaligen deutschen Nationalspielers wird allerdings geblockt.
14’
Barnes zündet links am Sechzehner den Turbo, dringt in die Box ein und versucht dann querzulegen. Ein Verteidiger ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke. Diese pflückt Vicario herunter.
11’
Die Ecke wird gefährlich und hat eine weitere Ecke zur Folge. Diese findet im Zentrum den Kopf von Barnes, der knapp rechts am Kasten vorbei köpft.
10’
Auf der Gegenseite bekommt Barnes den Ball von der rechten Seite an den zweiten Pfosten serviert von Gordon. Sein Versuch wird zur Ecke geblockt.
7’
Johnson sprintet nach einem Steilpass aus dem zentralen Mittelfeld über die rechte Außenbahn und flankt an den zweiten Pfosten, wo Werner etwas ungünstig zum Ball steht und diesen relativ deutlich über das Tor schießt.
4’
Newcastle spielt in den traditionellen weiß-schwarz gestreiften Trikots und schwarzen Hosen. Die Spurs weichen auf die ganz in Grau gehaltenen Auswärtstrikots aus.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
ANZEIGE
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Tim Robinson.
Vor Beginn
Zudem geht es für die Spurs darum, sich nach einem Jahr Abstinenz wieder für die Königsklasse zu qualifizieren. Die punktgleiche Konkurrenz von Aston Villa sitzt den Hauptstädtern im Nacken und hofft darauf, dass die Spurs heute Punkte liegen lassen. Es geht daher für beide Teams um sehr viel im heutigen Duell, das in der Hinrunde mit einem 4:1-Erfolg für die Hauptstadtelf in London endete. 
Vor Beginn
Ein Sieg dürfte allerdings alles andere als ein Selbstläufer werden für die Hausherren, denn auch die Londoner präsentierten sich zuletzt in starker Form und holten aus den vergangenen drei Partien ebenfalls sieben Punkte. Neben Siegen über Luton Town und Nottingham gab es ein Remis gegen West Ham im Londoner Stadtderby.
Vor Beginn
Immerhin zeigte die Formkurve der Magpies zuletzt nach oben. Aus den vergangenen drei Partien holte man sieben Punkte, mit Siegen gegen Fulham und West Ham United sowie einem Remis gegen den FC Everton. Heute muss ein weiterer Sieg folgen, um zumindest noch die Chance auf die Europa League zu wahren.
Vor Beginn
Stand jetzt sieht es nicht so aus, dass sich Newcastle (wie in der vergangenen Saison) erneut für die Champions League qualifizieren kann. Der Rückstand auf Platz vier, den man in der vergangenen Saison am Ende belegte, beträgt bereits 13 Zähler. Auf jenem 4. Platz steht der heutige Gast aus London, der übrigens die vergangene Saison auf jenem 8. Platz beendete, den Stand jetzt Newcastle belegt.
Vor Beginn
Bei den Spurs gibt es nur eine Änderung im Vergleich zum 3:1 gegen Nottingham Forest. Anstelle von Sarr spielt im defensiven Mittelfeld Bentancur.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Newcastle - Tottenham
Loading...
1

Dúbravka

5

Schär

10

Gordon

14

Isak

15

Barnes

17

Krafth

23

Murphy

32

Anderson

33

Burn

36

Longstaff

39

Bruno Guimarães

13

Vicario

7

Son Heung-Min

8

Bissouma

10

Maddison

16

Werner

17

Romero

22

Johnson

23

Porro

30

Bentancur

37

van de Ven

38

Destiny Udogie

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Tottenham schickt folgende Elf ins Rennen: Vicario - Pedro Porro, Romero, van de Ven, Udogie - Bissouma, Bentancur - Johnson, Maddison, Werner - Son.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 1:0 beim FC Fulham gibt es bei den Magpies zwei personelle Änderungen. Anstelle von Hall und Willock spielen Anderson und Barnes.
Vor Beginn
Und so gehen die Hausherren die Angelegenheit heute personell an: Dubravka - Murphy, Krafth, Schär, Burn - Longstaff, Bruno Guimaraes, Anderson - Barnes, Isak, Gordon.
Vor Beginn
Auftakt in den 33. Spieltag der Premier League. Ab 13:30 Uhr empfängt der Tabellenachte Newcastle United (47 Punkte) die Spurs (60) aus London.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Newcastle United und Tottenham Hotspur.
HeimNewcastle4-3-3
33Burn15Barnes1Dúbravka5Schär23Murphy36Longstaff14Isak217Krafth10Gordon239Bruno Guimarães32Anderson8Bissouma10Maddison7Son Heung-Min16Werner17Romero30Bentancur13Vicario23Porro22Johnson38Destiny Udogie37van de Ven
GastTottenham4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
93’
Dummett
Schär
93’
White
Bruno Guimarães
89’
Ritchie
Anderson
88’
Lewis Hall
Barnes
78’
Livramento
Murphy
81’
Lo Celso
Maddison
58’
Kulusevski
Son Heung-Min
57’
Højbjerg
Bissouma
57’
Sarr
Bentancur
49’
Emerson Royal
Porro

Ersatzbank

Loris Karius (Tor)Mark Gillespie (Tor)MurphyParkinson
Brandon Austin (Tor)DaviesDragusinGil

Trainer

Eddie Howe
Ange Postecoglou
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38287396:34+6291
2
Loading...
Arsenal
38285591:29+6289
3
Loading...
Liverpool
382410486:41+4582
4
Loading...
Villa
382081076:61+1568
5
Loading...
Tottenham
382061274:61+1366
6
Loading...
Chelsea
381891177:63+1463
7
Loading...
Newcastle
381861485:62+2360
8
Loading...
ManUnited
381861457:58-160
9
Loading...
West Ham
3814101460:74-1452
10
Loading...
Palace
3813101557:58-149
11
Loading...
Brighton
3812121455:62-748
12
Loading...
Bournemouth
381391654:67-1348
13
Loading...
Fulham
381381755:61-647
14
Loading...
Wolverhampton
381371850:65-1546
15
Loading...
Everton
381391640:51-1140
16
Loading...
Brentford
381091956:65-939
17
Loading...
Nottingham
38992049:67-1832
18
Loading...
Luton
38682452:85-3326
19
Loading...
Burnley
38592441:78-3724
20
Loading...
Sheffield Utd
38372835:104-6916
Champion League
Europa League
Absteiger
Loading...
Newcastle
Tottenham
Loading...
4
Tore
0
5
Schüsse aufs Tor
2
18
Schüsse gesamt
11
189
Gespielte Pässe
575
65,08 %
Passquote
86,61 %
27,10 %
Ballbesitz
72,90 %
51,61 %
Zweikampfquote
48,39 %
14
Fouls / Handspiel
12
1
Abseits
3
16
Ecken
3

News