Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Liverpool - Palace 4:0


PREMIER LEAGUE, 31. SPIELTAG


Liverpool
Beendet
4:02:0
Palace

TORSCHÜTZEN


Trent Alexander-Arnold23’
1:0
Mohamed Salah44’
2:0
Fabinho55’
3:0
Sadio Mané69’
4:0
Letzte Aktualisierung • 04:50:16
Nach SpielendeDas wars von meiner Seite! Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Nach SpielendeWenn das jemand kann, dann Pep Guardiolas Manchester City. Am Donnerstag in einer Woche empfangen die Citizens die Reds im Etihad Stadium. Dann kann Liverpool Meister werden, sofern sie es nicht schon morgen durch einen Punktverlust von City bei Chelsea werden.
Nach SpielendeEs macht Spaß diesem Team zuzusehen! Mit Präzision und Schnelligkeit spielten sich die Reds gegen tiefstehende Gäste eine Vielzahl von Chancen heraus. Dazu kommt noch die individuelle Klasse in Form zweier schöner Distanztore. Crystal Palace hatte nicht eine wirklich gefährliche Aktion. Sobald die Südlondoner etwas aufrückten, wurden sie durch schnelles Konterspiel bestraft. In dieser Form ist die Mannschaft von Jürgen Klopp kaum zu schlagen.
Abpfiff
90. Minute (+4)Das wars! Liverpool schlägt Crystal Palace hochverdient mit 4:0!
90. Minute (+3)Nur kurze Zeit später kommt Williams nochmal zum Abschluss, diesmal ist sein Schuss zu zentral und Hennessey fängt den Ball.
90. Minute (+2)Wieder Williams! Nach einem geblockten Schuss von Salah kommt der Ball zum Youngster, der abzieht, aber ebenfalls geblockt wird. 
90. Minute (+1)Schöner Steckpass vom Debütanten Williams, der Salah rechts in den Strafraum schickt. Diesmal darf Hennessey sich auszeichnen und wehrt den zu lässigen Abschluss des Ägypters ab. 
89. MinuteWijnaldum holt nochmal eine Ecke für die Reds heraus. Die darf der eingewechselte Elliot ausführen.
86. MinuteMinamino wird rechts im Strafraum auf die Grundlinie geschickt. Seine Ablage erreicht keinen Mitspieler und die Gäste klären.
Auswechslung
84. Minute - AuswechslungAyew wird erlöst, für ihn kommt Brandon Pierrick.
Auswechslung
84. Minute - Auswechslung
Naby Keïta
Naby Keïta
Sadio Mané
Sadio Mané
Der bärenstarke Mane geht runter. Für die letzten Minuten kommt Naby Keita.
Auswechslung
84. Minute - Auswechslung
Harvey Elliott
Harvey Elliott
Andrew Robertson
Andrew Robertson
Außerdem bringt Klopp Elliott für Robertson.
82. MinuteSo kann das aber auch nichts werden für die Gäste. Townsend gewinnt mal den Ball gegen Robertson und will den Konter einleiten. Der einzige Spieler, der in die Tiefe startet ist Ayew, der jedoch von van Dijk und Gomez begleitet und abgelaufen wird. 
80. MinuteAyew trottet an der Mittellinie umher. Wahrlich ein frustrierendes Spiel für den Angreifer, der ohne Torabschluss bleibt. 
79. MinuteJetzt ist doch etwas die Luft raus und Crystal Palace kann Liverpool mal längere Zeit vom eigenen Tor fernhalten, ohne jedoch selbst gefährlich zu werden.
77. MinuteWenn Crystal Palace den Ball erobert ist er fast immer nach zwei Sekunden wieder weg. So konsequent setzen die Reds die Gäste hier unter Druck.
Auswechslung
74. Minute - Auswechslung
Neco Williams
Neco Williams
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Williams kommt zu seinem Premier-League-Debut und ersetzt Alexander-Arnold als Rechtsverteidiger.
Auswechslung
74. Minute - Auswechslung
Takumi Minamino
Takumi Minamino
Roberto Firmino
Roberto Firmino
Minamino kommt für den wie immer fleißigen Firmino.
73. MinuteSchön zu sehen, dass Liverpool weiter nach vorne spielt und auch im Gegenpressing kein Stück nachlässt.
71. MinuteDie nächste Trinkpause für Spieler und Tickerer steht an. 
Tor!
69. Minute - TOOOR!
Sadio Mané

Sadio Mané

Toooor! FC LIVERPOOL - Crystal Palace 4:0. Die Gäste sind mal etwas aufgerückt und werden sofort bestraft. Salah spielt am Mittelkreis den perfekten Pass in die Schnittstelle für Mane, der allen enteilt und frei vor Hennessey mit rechts ins lange Eck vollstreckt.
68. MinuteNach Ballgewinn versuchen es die Gäste direkt mit einem langen Ball auf Ayew. Der ist bei van Dijk und Gomez bestens aufgehoben.
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Jairo Riedewald
Jairo Riedewald
James McArthur
James McArthur
...und Riedewald für McArthur.
Auswechslung
66. Minute - Auswechslung
Luka Milivojevic
Luka Milivojevic
Cheikhou Kouyaté
Cheikhou Kouyaté
Auch Hodgson wechselt: Milivojevic kommt für Kouyate...
66. MinuteDer eingewechselte Oxlade-Chamberlain kommt gleich im Strafraum zum Abschluss. Der Schuss ist etwas zu hoch angesetzt und fliegt drüber.
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Oxlade-Chamberlain kommt für Henderson.
63. MinuteSalah versucht das nächste Traumtor. Sein angeschnittener Schuss von der Strafraumkante streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
61. MinuteLiverpool steuert hier einem ungefähdeten Sieg entgegen. Das war in dieser Deutlichkeit gegen Crystal Palace nicht unbedingt zu erwarten.
59. MinuteDer nächste Angriff von Liverpool rollt über rechts. Alexander-Arnolds Flanke ist jedoch zu weit für Firmino und trifft auf der anderen Seite die Eckfahne.
57. MinuteDas geht zu leicht. Mane kann Wijnaldum einfach am Fünfmeterraum anspielen, der den Ball dort annehmen darf, dann jedoch Hennessey aus kurzer Distanz nicht überwinden kann. Der Niederländer alleine hätte heute schon drei Tore machen können.
Tor!
55. Minute - TOOOR!
Fabinho

Fabinho

Toooooor! FC LIVERPOOL - Crystal Palace 3:0. Nächstes Traumtor! Fabinho hat 30 Meter zentral vor dem Tor zu viel Platz, legt sich den Ball kurz vor und hält drauf. Der Schuss fliegt wie an der Schnur gezogen halbhoch ins rechte Eck. Hennessey ist trotz der großen Distanz machtlos. 
53. MinuteNach einem Ballverlust von Meyer kontert Liverpool über den schnellen Robertson. Der entscheidet sich aus 20 Metern für den Fernschuss. Der Ball zischt einen Meter über das Tor.
52. MinuteSakhos Rückpass ist so schwach gespielt, dass er fast liegen bleibt. Hennessey kann den Ball gerade noch vor dem heranstürmenden Firmino klären. 
50. MinuteFabinho unterbindet mit einer perfekt getimten Grätsche einen Konter der Gäste über van Aanholt. Liverpool wieder in Ballbesitz.
48. MinuteLiverpool drückt weiter. Hendersson lupft den Ball in den vollen Strafraum, wo sich Firmino mit unfairen Mitteln Platz verschafft. Freistoß für Crystal Palace.
46. MinuteNur 30 Sekunden nach Wiederbeginn die nächste Chance für Liverpool. Sakho lässt eine Flanke von Robertson vorbei, sodass Salah am zweiten Pfosten beinahe noch an den Ball kommt. Dem Stürmer fehlt hier nur ein Schritt.
Anpfiff zweite Halbzeit
46. MinuteWeiter gehts!
Die Klopp-Elf zeigt bislang, warum sie oben steht. Die Reds haben die absolute Spielkontrolle und gelangen durch schöne Tempowechsel gegen tiefstehende Gäste immer wieder zu Torchancen. Den Führungstreffer besorgte Alexander-Arnold mit einem herrlichen Freistoß. Fast genauso schön war das 2:0 von Salah kurz vor der Pause. Wijnaldum und Henderson hatten noch mindestens einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Roy Hodgson muss sich etwas einfallen lassen, wenn er sein Team heute nicht untergehen sehen will.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Atkinson pfeift zur Pause. Liverpool führt verdient mit 2:0 gegen Crystal Palace.
45. Minute (+1)Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
Tor!
44. Minute - TOOOR!
Mohamed Salah

Mohamed Salah

Toooor! FC LIVERPOOL - Crystal Palace 2:0. Fabinho lupft den Ball herrlich in den Lauf von Salah, der sich die Kugel mit der Brust vorlegt und aus kurzer Distanz mit links ins kurze Ecke abschließt. Wunderschön gemacht von beiden Akteuren.
42. MinuteErster Abschluss der Gäste. Max Meyer dribbelt bis zum Strafraum und zieht aus 20 Metern ab. Der Ball geht einen Meter am Tor vorbei, keine Gefahr für Alisson.
41. MinuteHennessey kommt bei einem langen Ball auf Mane weit aus seinem Tor und köpft den Ball auf den Fuß von Salah. Der Ägypter nimmt das Geschenk nicht an und verzieht aus 50 Metern deutlich.
39. MinuteZum ersten Mal eine längere Ballbesitzphase für die Gäste. Am Ende kann Alexander-Arnold den Steilpass ablaufen.
37. MinuteMane und Salah spielen mit ganz wenig Platz im Strafraum überragend hin und her. Mane leitet weiter zu Wijnaldum, der aus zehn Metern abzieht. Der Ball geht wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
35. MinuteFirmino schießt Cahill aus kurzer Distanz an den ausgefahrenen Ellbogen. Liverpool protestiert, aber der Videobeweis greift nicht ein. Glück für Crystal Palace.
34. MinuteVon den Südlondonern kommt nach vorne bisher nichts. Nicht einmal den Ansatz einer Torchance lässt Liverpool bislang zu.
33. MinuteDiesmal probiert es Fabinho, zielt aber einen guten Meter drüber.
32. MinuteÄhnliche Freistoßposition wie beim 1:0. Ayew kommt gegen Fabinho zu spät und trifft ihn leicht von hinten.
30. MinuteZum ersten Mal greift Crystal Palace die Reds schon an der Mittellinie an und wird prompt mit einem langen Ball auf Salah ausgehebelt. Der Ägypter verdribbelt sich danach und die Gäste klären.
28. MinuteUnd wieder wird es brandgefährlich! Hennessey faustet die scharfe Flanke direkt auf den Fuß von Henderson, der nicht lange fackelt und mit einem strammen Schuss den Pfosten trifft. Van Dijk stochert nach, bringt den Ball aber nicht an zwei Verteidigern auf der Linie vorbei.
27. MinuteTrotz Liverpool-Führung stehen die Gäste weiterhin tief um den eigenen Strafraum herum versammelt. Kouyate foult Wijnaldum am linken Strafraumeck. Nächste Standardsituation für Liverpool.
25. MinuteBevor das Spiel weitergeht gibt es eine Trinkpause.
Tor!
23. Minute - TOOOR!
Trent Alexander-Arnold

Trent Alexander-Arnold

Toooooor! FC LIVERPOOL - Crystal Palace 1:0. Traumhafter Freistoß von Alexander-Arnold! Mit rechts dreht er den Ball mit viel Schnitt genau in den rechten Winkel. Keine Chance für Hennessey. Einziger Schönheitsfehler ist die umstrittene Freistoßentscheidung.
22. MinuteVan Dijk fällt im Kopfballduell mit Ayew und hat Glück, dass Atkinson Freistoß pfeift. Gute Freistoßposition 25 Meter zentral vor dem Tor.
20. MinuteRobertson schickt Wijnaldum, der eng bedrängt im Strafraum eine Ecke für Liverpool herausholt. 
18. MinuteLiverpool hat hier alles im Griff und spielt sich immer wieder Chancen heraus. Der Führungstreffer scheint eine Frage der Zeit. 
16. MinuteFirmino dringt nach einem Hackenpass von Mane links in den Strafraum ein und versucht den Ball flach ins lange Eck zu schlenzen. Hennessey ist unten und hat die Kugel sicher. 
Auswechslung
15. Minute - Auswechslung
Max Meyer
Max Meyer
Wilfried Zaha
Wilfried Zaha
Jetzt kommt der ehemalige Schalker Max Meyer für den offensichtlich verletzten Zaha.
13. MinuteJetzt geht es weiter, die Gäste sind vorübergehend zu zehnt, Zaha kann nicht weiterspielen.
12. MinuteDie Partie ist unterbrochen, weil Zaha verletzt am Boden liegt. Das Ganze ist wohl ohne Fremdeinwirkung und abseits des Balles passiert.
10. MinuteMane setzt sich auf der linken Seite geschickt durch und flankt von der Grundline an den zweiten Pfosten. Dort rauscht Henderson heran, nimmt den Ball mit vollem Risiko volley und drischt das Leder auf die leere Tribüne.
8. MinuteErste Chance für Liverpool! Nach einer tollen Kombination flankt Henderson in den Strafraum, wo Townsend den Ball unfreiwillig für Wijnaldum auflegt. Der zieht aus kurzer Distanz ab, verzieht aber überraschend deutlich.
6. MinuteVan Dijk schlägt einen seiner langen Bälle auf Salah. Die Kugel fliegt zu weit und in die Arme von Hennessey.
4. MinuteCrystal Palace stellt nach einem Ballgewinn von Gomez schnell zu und verhindert einen Konter von Liverpool, die den Ball wieder hintenrum laufen lassen müssen.
2. MinuteEs stellt sich das erwartete Bild ein. Crystal Palace zieht sich weit zurück und überlässt Liverpool die Spielkontrolle.
1. MinuteDer erfahrene Martin Atkinson leitet heute die Partie.
Anpfiff
1. MinuteVor dem Anstoß gehen nochmal alle Spieler auf die Knie und gedenken George Floyd. Dann geht es los!
Vor SpielbeginnDie Teams laufen ins leere und stille Anfield Stadium ein. You'll never walk alone wird trotzdem gespielt. Gleich geht es los.
Vor SpielbeginnTrotzdem sind die Reds hier der klare Favorit. Nicht nur wegen der historischen Serie von 22 Premier-League-Heimspielsiegen in Folge. Liverpool ist darüber hinaus in seinen letzten 55 Liga-Heimspielen unbesiegt. Das letzte Team, dem ein Sieg an der Anfield Road gelang, ist der heutige Gegner Crystal Palace. Das ist allerdings schon über drei Jahre her.
Vor SpielbeginnHodgson nimmt drei Wechsel im Vergleich zum 2:0 bei Bournemouth vor. Townsend ersetzt den angeschlagenen Benteke, McCarthy spielt statt Milivojevic vor der Viererkette und Sakho darf neben Cahill in der Innenverteidigung statt Dann ran.
Vor SpielbeginnDas sollte er auch, denn das Team von Roy Hodgson hat mit dem 2:0 gegen Bournemouth zum vierten Mal in Folge zu Null gewonnen. Die Mannschaft aus dem Süden Londons ist mittlerweile Neunter und fasst mit vier Punkten Rückstand auf den Fünften Manchester United nun die internationalen Plätze ins Auge.
Vor SpielbeginnKlopp muss die verletzten Matip und Milner ersetzen. In der Innenverteidigung rückt Gomez in die Startelf, Robertson ist wieder fit und beginnt wie gewohnt auf der linken Abwehrseite. Darüber hinaus startet Wijnaldum statt Keita und der wieder genesene Salah kommt für Minamino ins Team.
Vor SpielbeginnBeim Re-Start konnte Liverpool noch nicht an die Leistungen vor der Corona-Zeit anknüpfen und spielte im Merseyside-Derby beim FC Everton nur 0:0. Meisterflattern hat Jürgen Klopp deshalb nicht: "Ich denke nicht darüber nach, dass City uns abfangen könnte, ich denke an Crystal Palace."
Vor SpielbeginnDas wäre historisch: Noch nie konnte eine Mannschaft in der Premier League so früh den Titel perfekt machen. Den bisherigen Rekord hält Manchester United, die 1994 am 33. Spieltag Meister wurden.
Vor SpielbeginnTheoretisch kann Liverpool an diesem 31. Spieltag bereits Meister werden. Allerdings nur, wenn die Reds heute siegen und Manchester City morgen bei Chelsea nicht gewinnt.
Vor SpielbeginnRoy Hodgson vertraut folgender Startelf: Hennessey - Ward, Gary Cahill, Sakho, van Aanholt - McCarthy - Townsend, McArthur, Kouyate, Zaha - Ayew
Vor SpielbeginnJürgen Klopp schickt folgende Elf aufs Feld: Alisson - Alexander-Arnold, Gomez, van Dijk, Robertson - Henderson, Fabinho, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und Crystal Palace.


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: