Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: ManUnited - Southampton 2:2

Premiere League

Alle Wettbewerbe

ManUnited

Southampton

2:2
(2:1)
0:1
Stuart Armstrong 12.
20. Marcus Rashford
1:1
23. Anthony Martial
2:1
2:2
Michael Obafemi 90.+6
Anst.: 13.07.2020, 21:00
Schiedsrichter: C. Kavanagh
Zuschauer: -
Stadion: Old Trafford
Letzte Aktualisierung • 4:49:09 PM
Nach SpielendeDas war es mit dem 36. Spieltag der Premier League. Danke für Ihr Interesse, bleiben Sie sportlich, ich sage erstmal Ciao und Good Night aus dem Old Trafford.
Nach SpielendeAm Donnerstag muss das Star-Ensemble um Pogba bei Crystal Palace ran und dort die Punkte holen, die es heute verspielt hat. Die Saints spielen im Parallelspiel gegen Brighton.
Nach SpielendeBitte einfach meine Korrektur kopieren und übernehmen:Nach Leicester und Chelsea patzt also auch United im Kampf um die Champions-League-Ränge. Am Ende belohnen sich die Saints für ein starkes Spiel mit einem Last-Minute-Ausgleich gegen ein Manchester United, das in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig für den Sieg getan hat. Rashford hätte auf 3:1 stellen und somit das Spiel entscheiden können, aber unterm Strich war die Offensivleistung der Gastgeber in Durchgang zwei einfach zu schlecht. Nach dem Remis bleiben die Red Devils erstmal auf Platz 5. Southampton bleibt auf Rang 12.
Abpfiff
90. Minute (+10)Und dann ist Feierabend im Old Trafford und Hasenhüttl spuckt Solskjaer aber mal so richtig in die Champions-League-Suppe.
90. Minute (+9)Wir sind mittlerweile acht Minuten über der regulären Spielzeit. Eigentlich müsste hier jeden Moment Schluss sein.
Tor!
90. Minute (+6)Tooor! Manchester United - FC SOUTHAMPTON 2:2. In der siebten Minute der Nachspielzeit bestrafen die Saints ein passives Manchester United. Stephens verlängert die Ecke, sodass Maguire nicht an den Ball kommt. Dann ist Matic zu weit weg und Obafemi drückt die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie. Bitter für United, aber verdient für die Gäste!
90. Minute (+6)Redmond holt nochmal einen Eckstoß raus.
90. Minute (+5)Die Red Devils igeln sich hinten ein und Southampton ist nochmal am Drücker. Geht hier noch was?
90. Minute (+4)Williams kann wohl nach dem Zusammenprall nicht weiterspielen. United ist in Unterzahl, während Walker-Peters bei den Gästen wieder zurück auf dem Platz ist.
Gelbe Karte
90. Minute (+2)Wan-Bissaka sieht nachträglich für ein Foul an Smallbone die Gelbe Karte.
90. Minute (+1)Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt, aber durch die Verletzungsunterbrechung werden es wohl auch ein oder zwei mehr werden.
90. MinuteWalker-Peters und Williams rasseln mit den Köpfen aneinander und beide bleiben erstmal liegen. Das Spiel ist unterbrochen.
Auswechslung
87. MinuteBei den Gästen kommt Obafemi nochmal für Romeu ins Spiel.
86. MinuteDe Gea überragend! Romeu nutzt eine Vorteilssituation, um Redmond links am Strafraum zu bedienen. Der flinke Außenspieler geht ins Eins-gegen-Eins mit Lindelöf, zieht wuchtig ab und der Spanier im Kasten der Hausherren klärt gerade so mit einer sensationellen Flugparade zur Ecke. Das wäre es gewesen!
Auswechslung
84. MinuteMcTominay darf auch noch ein paar Minuten sammeln und ersetzt Fernandes.
Auswechslung
84. MinuteJames soll nochmal frischen Wind ins Umschaltspiel bringen und kommt für Greenwood.
83. MinuteTrotz der Möglichkeit wirken die Hausherren platt in der Schlussphase und die Saints sind nochmal am Drücker.
80. MinuteStephens verliert den Ball gegen Martial an der Mittellinie und wieder schmeißt der Franzose den Turbo an. Erst hängt der Torschütze zum 2:1 Stephens ab und dann lässt er auch noch Bednarek stehen. An der Strafraumgrenze probiert sich der Stürmer dann mit dem Abschluss und jagt den Ball auf die Tribüne. Wenn er den besser trifft, ist das sein zweites Traumtor am heutigen Abend.
78. MinuteSouthampton macht momentan das Spiel, aber United macht das Zentrum sehr kompakt dicht und lässt die Saints nicht zu Abschlüssen kommen.
Auswechslung
75. MinuteShaw muss angeschlagen vom Platz und wird für die Schlussviertelstunde von Williams vertreten.
74. MinuteDie Saints kommen nach einer United-Ecke zu einer guten Kontermöglichkeit. Ward-Prowse bedient Smallbone auf der linken Seite und der Eingewechselte lässt sich nicht lange bitten und gibt den Ball flach ins Zentrum. Am zweiten Pfosten hatte Armstrong gelauert, doch Lindelöf ist da und klärt zur Ecke.
72. MinuteDie Gastgeber beißen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Bringen die Red Devils das Ding nach Hause oder fällt den Gästen doch nochmal was ein?
Auswechslung
69. MinuteSmallbone kommt bei den Gästen für Armstrong.
68. MinuteJetzt aber mal wieder die Gastgeber! Rashford zieht das Tempo an und prompt kommt keiner mehr hinterher. Er bedient Martial links an der Grundlinie und zieht direkt weiter in den Strafraum. Der Franzose gibt dem jungen Engländer das Leder direkt zurück und der scheitert aus kürzester Distanz am Bein von Stephens. Das muss eigentlich das 3:1 sein.
67. MinuteUnited hat in der zweiten Hälfte noch keinen Schuss auf das Tor von McCarthy abgegeben. Southampton spielt weiter stark und presst die Hausherren gut an.
Auswechslung
64. MinuteAuch Hasenhüttl bringt eine frische Kraft. Long kommt für Adams.
Auswechslung
63. MinuteSolskjaer wechselt das erste Mal und bringt Fred für Pogba.
62. MinuteWalker-Peters wird von Armstrong rechts im Strafraum bedient. Shaw ist zu weit weg vom Ex-Tottenham-Verteidiger und der zieht die Kugel scharf in den Fünfmeterraum. An allen vorbei rauscht das Leder neben dem langen Pfosten ins Toraus. Das hätte auch schief gehen können für die Hausherren!
59. MinuteBis auf diesen Distanzschuss von Rashford haben die Red Devils noch nicht viel in der zweiten Halbzeit gezeigt und die Saints pressen weiter hoch an. Hier ist noch gar nichts entschieden.
Gelbe Karte
56. MinuteIn der Entstehung von Rashfords Abschlusssituation hatte Walker-Peters eine Hand im Spiel. Dafür sieht der Rechtsverteidiger den gelben Karton.
56. MinuteRashford! Der 22-Jährige zieht aus großer Distanz halblinker Position auf das kurze Eck ab. Die Kugel geht hauchdünn vorbei, aber McCarthy wäre wohl auch da gewesen.
Gelbe Karte
53. MinuteStephens geht zu hart gegen Fernandes in den Zweikampf und sieht die Gelbe Karte.
51. MinuteDie Anfangsphase der zweiten Hälfte gehört erstmal wieder den Saints. United muss wieder mehr tun!
48. MinuteDie erste Chance des zweiten Durchgangs gehört den Saints. Armstrong beweist gute Übersicht und verlagert das Spiel von rechts auf die linke Seite zu Redmond. Der Linksaußen hat Platz, nimmt Tempo auf und zieht aus 20 Metern zentral vor de Gea ab. Sein Flachschuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
Anpfiff zweite Halbzeit
46. MinuteWeiter geht's im Old Trafford.
Die Red Devils nehmen die Führung mit in die Pause und das geht auch in Ordnung. Nach einer wackeligen Anfangsphase inklusive Gegentor fanden die Hausherren immer besser ins Spiel. Nach dem Ausgleich von Rashford besorgte Martial mit einem Sahne-Tor die Führung. Southampton hat jedoch gezeigt, vor welche Probleme es die Solskjaer-Elf stellen kann und mit einem Tor Vorsprung ist die Messe im Old Trafford noch lange nicht gelesen.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+3)Und dann ist Pause in Manchester!
45. Minute (+1)Ward-Prowse findet zwar Ings am ersten Pfosten, doch der Kopfball geht meilenweit über das Gehäuse von de Gea. 
45. MinuteZum Ende der ersten Hälfte holen die Saints nochmal einen Eckstoß raus.
Gelbe Karte
44. MinuteWard-Prowse sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er Fernandes im Konter festhält und so einen aussichtsreichen Angriff verhindert.
41. MinuteDie Hausherren gehen ein bisschen zu fahrlässig mit guten Umschaltsituationen um. Bei Kontern sind die Saints hinten sehr offen. Das sollte United effektiver nutzen.
38. MinuteNach der wilden ersten halben Stunde hat sich die Partie etwas beruhigt. United ist dennoch bemüht, einen Treffer nachzulegen.
35. MinuteNach dem starken Beginn kommt mittlerweile recht wenig von den Gästen im Spiel nach vorne. United hat alles im Griff.
32. MinuteEin United-Konter rollt über die linke Seite mit Rashford, der die Kugel am gegnerischen Strafraum nochmal zu Greenwood legt. Auch der Youngster legt die Kugel nochmal quer zu Pogba, der das Leder ansehnlich mit der Hacke zu Martial weiterleitet. Der Linksschuss aus 17 Metern geht dann allerdings deutlich über das Tor der Saints.
29. MinutePogba! Der Weltmeister hat jetzt Blut geleckt und drückt aus 30 Metern ab. Den tückischen Aufsetzer muss McCarthy zur Seite klatschen lassen. United wird von Minute zu Minute besser.
27. MinuteDas ist mal eine Antwort von den Red Devils, die hier in der Anfangsphase eigentlich die schlechtere Mannschaft waren. Aber mit der individuellen Klasse, die da im letzten Drittel bei den Gästen rumtobt, kann man ein Spiel mal so schnell drehen.
Tor!
23. MinuteTooor! MANCHESTER UNITED - FC Southampton 2:1. Martial dreht das Spiel! Pogba baut das Spiel auf und legt die Kugel auf die linke Seite raus zu Fernandes, der Martial links am Strafraum bedient. Der Franzose nimmt Tempo gegen Walker-Peters auf, zieht in die Mitte und hämmert das Rund unhaltbar mit rechts hoch ins kurze Eck. Auch er erzielt somit sein 16. Saisontor.
Tor!
20. MinuteTooor! MANCHESTER UNITED - FC Southampton 1:1. Pogba und Martial legen Rashford den Ausgleich auf. Die beiden Sündenböcke machen ihre Fehler wieder gut, indem Pogba die Kugel butterweich an den Fünfer bringt, wo Martial das Ding weltklasse runternimmt und nochmal nach links ablegt. Rashford bedankt sich und drückt das Leder unhaltbar flach gegen McCarthy ins untere rechte Eck. Es ist sein 16. Saisontor.
19. MinutePogba verliert schon wieder den Ball im Mittelfeld und ermöglicht den Saints den nächsten Konter. Der Steilpass von Ward-Prowse ist dann aber zu weit für Ings und De Gea sammelt das Kunstleder auf.
17. MinuteMartial erzielt den vermeintlichen Ausgleich! Shawa treibt das Spiel auf der linken Seite voran und setzt den Franzosen mit einem wunderbaren Steilpass in Szene. Der Stürmer bleibt cool und netzt dieses Mal souverän gegen McCarthy ein. Die Assistentin an der Linie hat jedoch die Fahne oben, weil Martial zart im Abseits stand.
14. MinuteDiese Führung ist bis hierhin verdient. Southampton hat mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse. Die Hausherren wirken nervös.
Tor!
12. MinuteTooor! Manchester United - FC SOUTHAMPTON 0:1. Und prompt rächt sich die Fahrlässigkeit von Martial auf der anderen Seite! Pogba bekommt den Ball von de Gea mit dem Rücken zum gegnerischen Tor in der eigenen Hälfte. Der Weltmeister will gegen Ings ins Dribbling gehen, doch der Top-Torjäger der Saints passt auf und erobert den Ball. Ings setzt Redmond links im Strafraum in Szene, der in die Mitte zu Armstrong legt. Der Schotte lässt sich nicht zweimal bitten und kanllt das Ding aus elf Metern zu seinem fünften Saisontreffer in die Maschen.
10. MinuteWard-Prowse mit dem Riesenbock! Der Mittelfeldspieler verliert im Aufbauspiel als letzter Mann den Ball gegen Martial. Der französische Nationalspieler mutiert zum TGV und ist frei durch. Vor McCarthy könnte sich der Ex-Monegasse die Ecke eigentlich aussuchen, aber der Saints-Schlussmann reagiert klasse, kommt raus und bekommt die linke Pranke an Martials Abschluss. Solche Geschenke sollte man annehmen!
7. MinuteWalker-Peters verlagert das Spiel gut auf Danny Ings, der sich den Ball an der linken Außenlinie erläuft. Bertrand kommt mit und wird in Richtung Grundlinie geschickt. Der Linksverteidiger bringt das Leder scharf vor das Tor von de Gea, doch der Spanier im Kasten der Hausherren hat gar keine Probleme das Ding festzuhalten.
4. MinuteDie Anfangsphase gehört zunächst den Gästen, die das Spiel aufbauen können. Die Saints greifen die Gastgeber früh an.
Anpfiff
1. MinuteUnd dann geht's los im Old Trafford!
Vor SpielbeginnUnited ist dran an den Champions-League-Rängen! Nachdem Leicester gegen Bournemoutz und Chelsea gegen Sheffield gepatzt hat, hat der Tabellenfünfte heute die Chance sich auf einen der heißbegehrten Top-Vier-Plätze zu schießen, dafür ist zwangsweise ein Dreier nötig. Die Gäste auf der anderen Seite befinden sich auf Platz 12 im gesicherten Tabellenmittelfeld und spielen in dieser Saison nur noch um die goldene Ananas.
Vor SpielbeginnMit Rashford, Martial und Greenwood steht das Premier-League-Trio mit den drittmeisten Toren heute bei den Reds auf dem Platz. Zusammengerechnet erzielten die drei Offensivkräfte 39 Tore. Besser sind nur Salah, Mane und Firmino (Liverpool, 43 Tore) und Sterling, Agureo und Jesus für Manchester City (45 Tore).
Vor SpielbeginnVor dem Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute für die kürzlich verstorbene englische Fußball-Legende Jack Charlton.
Vor SpielbeginnSo gehen die Red Devils heute ins Spiel: De Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Greenwood, Pogba, Fernandes, Matic, Rashford - Martial.
Vor SpielbeginnSo genug Vorgeplänkel! Es ist alles angerichtet für attraktiven Monday-Night-Football und Chris Kavanagh wird gleich anpfeifen.
Vor SpielbeginnAuch in anderen Statistiken sehen die Karten nicht unbedingt gut aus für die Saints. Die Gäste gewannen nur eins ihrer letzten 23 Pflichtspiele gegen ein "Big Six"-Team. Damals gab es 2019 einen 2:0-Sieg gegen Chelsea.
Vor SpielbeginnAuch das Old Trafford ist in dieser Saison zu einer regelrechten Festung mutiert. United verlor nur eins der letzten 15 Heimspiele mit einem Torverhältnis von 13:2 Toren aus den letzten fünf Partien vor heimischer Kulisse. Weniger Heimniederlagen hat nur der FC Liverpool in dieser Saison (0).
Vor SpielbeginnSouthampton kassierte gegen Manchester United mehr Niederlagen (26) und mehr Gegentore (82) als gegen jedes andere Team in der Premier Legaue.
Vor SpielbeginnDie Red Devils kamen in den letzten Wochen so richtig in Fahrt. Seit zehn Ligaspielen ist die Solskjaer-Elf ungeschlagen. Aus den letzten sechs Partie holten die Gastgeber fünf Siege und katapultierten sich damit in die Ausgangslage, in der sie heute die Champions-League-Plätze ins Visier nehmen können.
Vor SpielbeginnAuch bei Southampton bleibt nach dem 1:1 gegen Everton in der Startelf alles wie gehabt.
Vor SpielbeginnSolskjaer schickt genau die gleiche Elf ins Rennen, die am vergangenen Spieltag bei Aston Villa mit 3:0 gewann.
Vor SpielbeginnUnd das ist die Anfangsformation der Gäste: McCarthy - Walker-Peters, Stephens, Bednarek, Bertrand - Armstrong, Ward-Prowse, Romeu, Redmond - Ings, Adams.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Southampton.


shopping-portal