Serie A

4. SPIELTAG

Udine
Loading...
Beendet
0:40:2
Loading...
Neapel

TORSCHÜTZEN

0 : 1
24’Victor OsimhenOsimhen
0 : 2
35’Amir RrahmaniRrahmani
0 : 3
52’Kalidou KoulibalyKoulibaly
0 : 4
84’Hirving LozanoLozano
WettbewerbSerie A
Runde4. Spieltag
Anstoß20.09.2021, 20:45
StadionUdinese Arena
SchiedsrichterGianluca Manganiello
Zuschauer11.484
Nach Spielende
Das soll es aus Udine gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Für beide Teams geht es schon am Donnerstag mit dem nächsten Ligaspiel weiter. Neapel erwartet ein erneutes Gastspiel bei Sampdoria Genua, für Udinese steht mit der Partie bei der AS Roma ein weiteres schweres Duell an.
Nach Spielende
Napoli gewinnt 4:0 bei Udinese Calcio und das Ergebnis geht letztendlich auch in der Höhe in Ordnung. Eine knappe halbe Stunde sah es so aus, als könnte es ein ausgeglichenes Spiel werden. Dann übernahm Neapel aber immer mehr die Kontrolle über das Spiel, erzielte vier schöne Tore und kann damit den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Die Azzurri sind damit alleiniger Tabellenführer. Udine muss hingegen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Norditaliener haben heute gesehen, dass es doch noch einen Klassenunterschied zwischen ihnen und einem echten Topteam gibt.
90’ +3
Abpfiff
Schluss!
90’ +2
Elmas steckt für Ounas durch, der mit viel Rücklage den Ball ins Kreuzeck schlenzen will. Aber er jagt ihn weit übers Tor.
90’ +1
Drei Minuten gibt es obendrauf.
89’
Pussetto kommt aus 20 Metern zum Abschluss und zwingt Ospina zu einer guten Parade.
88’
Lozano hat sich sichtlich über sein Tor gefreut. Das könnte damit zu tun haben, dass er unter der Woche in Leicester ein sehr schwaches Spiel gemacht hat und daraufhin von den Medien kritisiert wurde. Der Mexikaner hat fürs Erste auf die Kritik geantwortet.
86’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Zanoli
Alessandro Zanoli
Mário Rui
Mário Rui
Und auch Neapel wechselt: Zanoli kommt für Rui.
85’
Auswechslung
Loading...
Brandon Soppy
Brandon Soppy
Nahuel Molina
Nahuel Molina
Bei Udine darf Molina nun Schluss machen, Soppy bekommt ein paar Spielminuten.
84’
Tor für Neapel
0:4
Loading...
Hirving Lozano
Hirving LozanoVorlage Mário Rui
Tooor! Udine - NEAPEL 0:4. Lozano wird auf der Außenbahn geschickt, spielt einen Doppelpass mit Rui und zirkelt den Ball dann sehenswert ins Kreuzeck. Es ist wieder ein sehr schönes Tor.
83’
Der folgende Freistoß fliegt in die Arme von Ospina.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Mário Rui
Mário RuiNeapel
Rui grätscht Molina auf der Außenbahn um und wird mit Gelb verwarnt. Er regt sich auf und das ist auch verständlich, weil er zuerst am Ball war.
81’
Auswechslung
Loading...
Andrea Petagna
Andrea Petagna
Victor Osimhen
Victor Osimhen
... und Petagna ersetzt Osimhen.
81’
Auswechslung
Loading...
Adam Ounas
Adam Ounas
Fabián Ruiz
Fabián Ruiz
Es wird noch mal ein bisschen gewechselt: Ounas betritt das Feld anstelle von Fabian ...
80’
Rui wird am Strafraumeingang nicht so richtig angegangen und entscheidet sich für den Abschluss. Silvestri kann sich noch mal auszeichnen, er ist mit beiden Fäusten zur Stelle.
78’
Udine hat den Ball und sucht halbherzig nach einem Weg durch die dicht gestaffelte Gäste-Verteidigung. Aber so richtig dran zu glauben, scheinen die Bianconeri nicht mehr.
75’
Inzwischen ist es doch ein ziemlich einseitiges Spiel. Napoli ist die deutlich bessere Mannschaft und wird wohl nichts mehr anbrennen lassen.
72’
Auswechslung
Loading...
Lazar Samardzic
Lazar Samardzic
Tolgay Arslan
Tolgay Arslan
... und auch der Ex-Hamburger Arslan verlässt das Feld. Dafür kommt der 19-jährige Deutsche Samardzic ins Spiel.
72’
Auswechslung
Loading...
Marvin Zeegelaar
Marvin Zeegelaar
Jens Stryger Larsen
Jens Stryger Larsen
Auch Udine tauscht: Der schwache Larsen geht runter, dafür kommt Zeegelaar ...
71’
Auswechslung
Loading...
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Lorenzo Insigne
Lorenzo Insigne
... und Insigne macht Platz für Zielinski.
71’
Auswechslung
Loading...
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Matteo Politano
Matteo Politano
Lozano kommt für Politano ins Spiel ...
70’
Die folgende Ecke von Politano fliegt hoch an den zweiten Pfosten, Rrahmani köpft aufs Tor. Erneut ist Silvestri mit einem guten Reflex zur Stelle.
69’
Politano geht auf rechts an die Grundlinie und flankt. Stryger Larsen fälscht ab und überrascht seinen Torhüter - der Däne hat Glück, dass der Ball nur an den Außenpfosten geht.
68’
Osimhen! Rui spielt einen langen Ball hinter die Abwehr und Osimhen läuft Nuytinck davon. Er schließt direkt mit links ab, verfehlt das Tor aber knapp.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Nahuel Molina
Nahuel MolinaUdine
Molina tritt Elmas von hinten um und sieht dafür die Gelbe Karte.
64’
Auswechslung
Loading...
Jean-Victor Makengo
Jean-Victor Makengo
Roberto Pereyra
Roberto Pereyra
... und Makengo ersetzt Pereyra.
64’
Auswechslung
Loading...
Beto
Beto
Gerard Deulofeu
Gerard Deulofeu
Gotti wechselt doppelt: Deulofeu macht Platz für Beto ...
62’
Politano flankt punktgenau auf den Schädel von Aguissa, der aufs Tor köpft. Silvestri reißt die Arme hoch und verhindert das 0:4.
60’
Freistoß aus dem rechten Halbfeld für Neapel: Insigne versucht es überraschenderweise direkt, der Ball zischt knapp links am Pfosten vorbei. Guter Schuss!
58’
Rui versucht es direkt, er bleibt aber an der Mauer hängen.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Samir
SamirUdine
Politano dribbelt von rechts nach innen, Samir kommt mit seiner Grätsche zu spät. Gelb für den Verteidiger und vielversprechender Freistoß für Neapel.
54’
Das dürfte dann wohl die Entscheidung gewesen sein. Neapel ist spielerisch nur leicht besser als sein Gegner, aber die exzellente Chancenauswertung der Azzurri macht heute den Unterschied.
52’
Tor für Neapel
0:3
Loading...
Kalidou Koulibaly
Kalidou KoulibalyVorlage Fabián Ruiz
Toooor! Udine - NEAPEL 0:3. Schon wieder ein tolles Tor! Die Ecke wird kurz ausgeführt, dann flankt Politano an den zweiten Pfosten. Pereyra erreicht den Ball nicht und hinter ihm legt Ruiz clever zu Koulibaly ab. Der nimmt die Kugel mit dem Vollspann aus der Luft und haut ihn unhaltbar unter die Latte.
52’
Rui flankt aus dem Halbraum an den zweiten Pfosten, Stryger Larsen hat Politano in seinem Rücken und muss zur Ecke klären.
50’
Udine will mit Druck aus der Kabine kommen, aber Neapel schafft es immer wieder, sich zu befreien.
47’
Wechsel hat es zur Pause keine gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Eine unterhaltsame erste Hälfte - Udine begann gut, aber Napoli kam immer besser ins Spiel. Die Süditaliener erzielten zwei schön herausgespielte Tore, während von Udinese in den letzten 20 Minuten nur noch wenig kam. Neapel wird im zweiten Durchgang versuchen, den Vorsprung zu verwalten und eventuell den entscheidenden dritten Treffer zu erzielen. Die Hausherren werden sich etwas einfallen lassen müssen, um nach der Pause mehr Gefahr auszustrahlen.
45’ +1
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Eine Minute soll nachgespielt werden.
44’
Zambo Anguissa ist im Mittelfeld sehr präsent, erobert immer wieder Bälle zurück und beteiligt sich auch am Offensivspiel. Ein guter Auftritt des Kameruners.
41’
Kleiner Durchhänger in dem Spiel, beide Teams müssen nach intensiven 40 Minuten wohl kurz Luft holen.
38’
Pereyra marschiert durchs Zentrum und zieht mit links flach ab. Nicht hart genug, Ospina hält den Ball problemlos fest.
37’
Rrahmani ist bereits der achte Torschütze für den SSC Neapel in der laufenden Saison.
35’
Tor für Neapel
0:2
Loading...
Amir Rrahmani
Amir RrahmaniVorlage Kalidou Koulibaly
Toooor! Udine - NEAPEL 0:2. Was für eine Freistoßvariante! Insigne passt beim Freistoß kurz zu Fabian, der den Ball direkt in den Strafraum chippt. Dort steht Koulibaly frei und nimmt den Ball mit links volley. Er trifft die Kugel nicht richtig, aber sie springt zu Rrahmani, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken muss.
34’
Insigne wird 30 Meter vor dem Tor von Becao gefoult. Gute Freistoßposition für Neapel ...
31’
Fabian schlenzt den Ball aus 25 Metern in Richtung linkes Eck - und trifft den Pfosten. Silvestri war wie angewurzelt stehen geblieben, hätte keine Chance gehabt.
30’
Neapel spielt den Ball in der eigenen Hälfte hin und her, möchte Udine rauslocken. Die Hausherren bleiben trotz des Rückstandes vorerst tief und überlassen den neapolitanischen Verteidigern den Ball.
27’
Politano humpelt vom Feld, aber er wird sicherlich gleich wieder ins Spiel kommen.
26’
Samir grätscht Politano etwas übermotiviert um, trifft dabei zwar unter anderem den Ball, aber vor allem den Spieler. Politano bleibt am Boden liegen und muss behandelt werden.
24’
Tor für Neapel
0:1
Loading...
Victor Osimhen
Victor OsimhenVorlage Lorenzo Insigne
Toooor! Udine - NEAPEL 0:1. Nach einem simplen langen Ball ist Insigne plötzlich durch und Silvestri eilt aus seinem Kasten. Insigne überlupft ihn und der Ball senkt sich ins Tor. Osimhen ist noch zur Stelle, um die Kugel ins Netz zu drücken - da der Ball noch nicht völlig über der Linie war, geht der Treffer an den Nigerianer.
21’
Es geht bei diesem Spiel hin und her, kein Team ist wirklich dauerhaft überlegen - inzwischen hat wieder Udinese den Fuß auf dem Gaspedal. Es fehlen nur noch hochprozentige Torchancen.
19’
Deulofeu dribbelt von links ins Zentrum, spielt einen Doppelpass mit Stryger Larsen und schließt aus 16 Metern ab. So richtig gut trifft er die Kugel nicht und sie fliegt über den Kasten hinweg. 
18’
Ospina lässt sich nach einem Rückpass zu viel Zeit und Deulofeu bekommt den Fuß an den Ball. Er wird aber von Rui nach außen gezwungen und verschafft sich dann mit einer guten Bewegung genug Raum, um wieder flach vors Tor zu passen. Ospina ist schnell unten und begräbt die Kugel unter sich.
15’
Napoli hat nun die Kontrolle über das Spiel übernommen. Rui spielt Insigne im Zentrum an, der dreht sich sofort um und schießt aus 20 Metern. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und fliegt weit am Tor vorbei.
13’
Insigne macht das, was Insigne eben so macht: Er zieht von links nach innen und hält mit seinem starken Rechten drauf. Silvestri hechtet nach links und wehrt zur Seite ab.
11’
Erste Ballbesitzphase für Neapel, aber Udine stellt gut zu und den Azzurri gelingt nicht viel mehr, als das Leder im Mittelfeld hin- und herzupassen.
9’
Rui sucht Osimhen mit einem hohen Pass in die Spitze. Der Stürmer kommt an den Ball, nach der Annahme kann Nuytinck ihm die Kugel aber abluchsen.
8’
Guter Start der Hausherren, die das Spiel fast komplett in die gegnerische Hälfte verlagern. Napoli hat dagegen noch nicht so richtig in die Partie gefunden.
6’
Der VAR hat sich die Szene angesehen und bestätigt die Entscheidung des Unparteiischen. Es gab einen Kontakt zwischen Pereyra und Di Lorenzo, es ist aber nicht genug, um die ursprüngliche Entscheidung von Manganiello zu revidieren.
5’
Pereyra wird in den Strafraum geschickt und geht im Zweikampf mit Di Lorenzo zu Boden. Die Udine-Spieler fordern einen Strafstoß - Manganiello gibt ihn aber nicht.
4’
Stryger Larsen bringt den Ball von links in den Strafraum, aber sein Zuspiel geht in den Rücken von Pussetto. Der setzt zum Fallrückzieher an, kann den Ball aber nur streifen.
2’
Eine Flanke von Molina wird vorserst geklärt, der Ball geht zu Samir, der es mit einer schwierigen Volleyabnahme versucht. Die Kugel fliegt auf den Oberrang.
1’
Anpfiff
Anpfiff!
Vor Beginn
Die Teams kommen aufs Feld, in wenigen Minuten wird angestoßen.
Vor Beginn
Der 39-jährige Gianluca Manganiello wird die Partie leiten.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite haben die Bianconeri sicherlich großen Respekt vor Insigne, der in den letzten acht Begegnungen mit Udinese fünfmal eingenetzt hat.
Vor Beginn
Ein besonderes Auge werden die Neapolitaner sicher auf Deulofeu haben. Der Spanier hat in den letzten drei Heimspielen seines Teams immer ein Tor erzielt. Der letzte Spieler von Udinese, dem bei vier Heimspielen in Folge Treffer gelungen sind, war Antonio Di Natale im Dezember 2014.
Vor Beginn
Sollte Neapel auch heute gewinnen, wäre es ihnen zum zweiten Mal in Folge gelungen, zwölf Punkte aus den ersten vier Saisonspielen zu holen. Das wäre eine Premiere für den Verein. Allerdings reichte es in der vergangenen Spielzeit trotz des guten Starts am Ende nur zum 5. Platz.
Vor Beginn
Vergangene Saison hatte Udine gegen den heutigen Gegner nicht allzu viel zu vermelden: In Norditalien setzte sich Napoli mit 2:1 durch, in Neapel setzte es in der Rückrunde ein 5:1 für den Favoriten. Udinese hat sogar neun der letzten Spiele gegen den heutigen Gegner verloren (ein Remis).
Vor Beginn
Aber auch Udinese ist noch ungeschlagen, der letztjährige Vierzehnte hat die laufenden Spielzeit mit einem Remis gegen Juventus begonnen, worauf zwei Siege folgten. Sollten die Bianconeri auch heute einen Dreier mitnehmen, würden sie danach mindestens auf dem 3. Rang stehen.
Vor Beginn
Es ist die letzte Partie des 4. Spieltages und für beide Teams geht es heute darum, den gelungenen Start in die Saison zu bestätigen. Napoli hat seine ersten drei Ligaspiele gewonnen, am vergangegen Spieltag schlugen die Süditaliener gar Juventus (2:1). Mit einem Sieg am heutigen Abend würden die Azzurri die Tabellenführung übernehmen.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:2 bei Leicester City in der Europa League gibt es drei Wechsel: Malcuit, Zielinski und Lozano nehmen auf der Bank Platz, an ihrer Stelle rücken Rui, Elmas und Politano in die Startaufstellung.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Udine - Neapel
Loading...
1

Silvestri

3

Samir

5

Arslan

10

Deulofeu

11

Walace

16

Molina

17

Nuytinck

19

Stryger Larsen

23

Pussetto

37

Pereyra

50

Rodrigo Becão

25

Ospina

6

Mário Rui

7

Elmas

8

Ruiz

9

Osimhen

13

Rrahmani

21

Politano

22

Di Lorenzo

24

Insigne

26

Koulibaly

99

Anguissa

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Luciano Spalletti hat sich für ein 4-3-3 entschieden: Ospina - Di Lorenzo, Rrahmani, Koulibaly, Rui - Ruiz, Anguissa, Elmas - Politano, Osimhen, Insgine.
Vor Beginn
Luca Gotti sieht nach dem 1:0-Sieg bei La Spezia keinen Grund, seine Aufstellung zu ändern, und schickt dieselbe Elf aufs Feld.
Vor Beginn
Zu den Aufstellungen - Udinese formiert sich im 3-5-2: Silvestri - Becao, Nuytinck, Samir - Molina, Arslan, Walace, Pereyra, Stryger Larsen - Pussetto, Deulofeu.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Udinese Calcio und dem SSC Neapel.
HeimUdine3-5-2
37Pereyra10Deulofeu50Rodrigo Becão3Samir17Nuytinck19Stryger Larsen23Pussetto1Silvestri11Walace5Arslan16Molina21Politano25Ospina22Di Lorenzo6Mário Rui26Koulibaly8Ruiz24Insigne13Rrahmani7Elmas99Anguissa9Osimhen
GastNeapel4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
85’
Soppy
Molina
72’
Zeegelaar
Stryger Larsen
72’
Samardzic
Arslan
64’
Makengo
Pereyra
64’
Beto
Deulofeu
86’
Zanoli
Mário Rui
81’
Ounas
Ruiz
81’
Petagna
Osimhen
71’
Lozano
Politano
71’
Zielinski
Insigne

Ersatzbank

Daniele Padelli (Tor)Edoardo Piana (Tor)De MaioPérezJajaloForestieriIanesi
Alex Meret (Tor)ManolasMalcuitJuan Jesus

Trainer

Luca Gotti
Luciano Spalletti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger