U21-EM

VIERTELFINALE

Niederlande
Loading...
Beendet
2:10:1
Loading...
Frankreich

TORSCHÜTZEN

0 : 1
23’Dayot UpamecanoUpamecano
Myron BoaduBoadu50’
1 : 1
Myron BoaduBoadu90’3
2 : 1
WettbewerbU21-EM
RundeViertelfinale
Anstoß31.05.2021, 18:00
StadionBozsik Stadion
SchiedsrichterMaurizio Mariani
Zuschauer1.672
Nach Spielende
Aus Budapest soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Das Halbfinale findet am kommenden Donnerstag statt. Die Niederlande treffen dann auf den Sieger der Partie Dänemark - Deutschland, die um 21 Uhr beginnt. Zeitgleich beginnt auch die Partie zwischen Kroatien und Italien. Das Parallelspiel Kroatien - Spanien ist in die Verlängerung gegangen, Holland ist also der einzige Halbfinalist, der zu diesem Zeitpunkt feststeht.
Nach Spielende
Frankreich hat sich nach der 1:0-Führung durch Upamecano sicherlich zu sehr zurückgelehnt und ist erst nach dem Ausgleichstreffer aufgewacht. Les Bleuets wollten den Sieg nach 90 Minuten holen, übten in der Schlussviertelstunde sehr viel Druck aus und hätten den Treffer dann eigentlich verdient gehabt - in der letzten Minute wurden die Franzosen aber mustergülitg ausgekontert. Die Niederlande schaffen die kleine Überraschung auch dank Doppelpacker Boadu und rücken ins Halbfinale vor. Die Franzosen müssen dagegen nach Hause fahren.
90’ +5
Abpfiff
Das wars, das Spiel ist vorbei!
90’ +3
Tor für Niederlande
Loading...
2:1
Myron Boadu
Myron BoaduVorlage Justin Kluivert
Toooor! NIEDERLANDE - Frankreich 2:1. Unglaublich! Frankreich wirft fast alles nach vorne und wird ausgekontert. Nijlow schnappt sich eine Flanke von Kalulu, wirft kurz zu de Wit aus, der sofort Kluivert in die Tiefe schickt. In der Mitte findet Kluivert den freien Boadu, der gegen die Laufrichtung von Meslier einnetzt.
90’ +2
Upamecano marschiert durchs Mittellfeld und legt für Faivre auf, der mit seinem starken linken Fuß abzieht. Nicht genug Druck hinter dem Schuss, Bijlow hat ihn sicher.
90’ +1
Drei Minuten gibt es obendrauf.
90’
Aouar! Tchouameni flankt aus dem Halbfeld punktgenau auf Aouars Schädel, der den Ball aber ganz knapp über die Latte befördert.
88’
Ballverlust von Caqueret im Mittelfeld und Kluivert leitet einen Konter ein. Sein Pass in Richtung Boadu ist aber viel zu steil und endet bei Meslier. Da war deutlich mehr drin!
85’
Das Spiel gehört in der Schlussphase den Franzosen, Oranje verteidigt nur noch und will sich in die Verlängerung retten.
84’
Gouiri bricht auf links durch und passt flach vors Tor. Ikone grätscht nach dem Ball, er erreicht ihn aber nicht. Botman kann klären.
82’
Faivres Ecke wird von Bijlow weggefaustet, aber der Ball geht zu Caqueret, der ihn wieder vors Tor köpft. Mit dem Rücken zum Tor will Gouiri aus fünf Metern den Ball mit dem Kopf ins Netz lenken. Er trifft das Leder aber völlig falsch.
80’
Kluivert grätscht nach dem Ball, erwischt dabei auch Tchouameni und beide bleiben am Boden liegen. Es ist aber nicht allzu schlimm, sie können nach einer kurzen Pause alle beide weiterspielen.
79’
Ikone leitet einen Einwurf mit dem Kopf weiter, Aouar versucht es aus 15 Metern mit einem Dropkick - knapp drüber.
78’
Auswechslung
Loading...
Azor Matusiwa
Azor Matusiwa
Ferdi Kadioglu
Ferdi Kadioglu
Kadioglu hat Feierabend, Matusiwa kommt für ihn ins Spiel.
78’
Auswechslung
Loading...
Mitchel Bakker
Mitchel Bakker
Tyrell Malacia
Tyrell Malacia
Malacia humpelt nach seinem vorherigen Zusammenstoß mit Kalulu noch immer ein wenig, er muss jetzt das Feld verlassen. Bakker ist neu im Spiel.
76’
Auswechslung
Loading...
Amine Gouiri
Amine Gouiri
Odsonne Édouard
Odsonne Édouard
Ripoli bringt einen neuen Stürmer, nimmt aber auch einen runter: Gouiri kommt für Edouard.
75’
Clevere Bewegung von Tchouameni im Mittelfeld, dann hat er Platz und drei Anspielstationen in der Spitze. Er entscheidet sich für den Schuss - falsche Wahl, denn dieser wird geblockt.
74’
Caqueret legt nach starkem Solo für Tchouameni auf, dessen Schuss aus 20 Metern von Bijlow festgehalten wird.
73’
Faivres Eckstoß wird am ersten Pfosten von Teze weggeköpft.
71’
Ikone schickt Aouar auf links, der Lyoner zieht an Teze vorbei und chippt den Ball aus sehr spitzem Winkel aufs Tor. Bijlow wehrt zur Ecke ab.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Justin Kluivert
Justin KluivertNiederlande
Kluivert will Caqueret nicht vorbeiziehen lassen und hält sein Trikot fest. Gelbe Karte für das taktische Foul.
66’
Ikone mit der Großchance! Er setzt sich mit einer starken Körpertäuschung gegen Botman durch und läuft plötzlich allein auf Bijlow zu. Der Keeper kann den Abschluss des Lille-Spielers blocken, aber der Ball springt wieder zu Ikone, der aus spitzem Winkel nur den Pfosten trifft.
64’
Malacia tut sich im Zweikampf mit Kalulu weh und muss das Feld verlassen. Nach einer kurzen Pause geht es für ihn aber weiter.
60’
Auswechslung
Loading...
Romain Faivre
Romain Faivre
Moussa Diaby
Moussa Diaby
... und Diaby macht Platz für Faivre. Beide Wechsel sind positionsgetreu.
60’
Auswechslung
Loading...
Maxence Caqueret
Maxence Caqueret
Boubakary Soumaré
Boubakary Soumaré
Doppelwechsel bei den Franzosen: Caqueret ersetzt Soumare ...
60’
Eine Hereingabe von Teze leitet Harroui direkt vors Tor weiter. Aber kein Niederländer hat mitgedacht und der Ball rollt zu Kalulu.
57’
Stengs legt für Harroui auf, dessen Schuss aus 20 Metern deutlich über den Kasten segelt.
54’
Aouar setzt sich auf der Außenbahn durch und legt zu Maouassa zurück. Der macht seinen Stellungsfehler beim Gegentreffer fast wieder gut, aber Bijlow pariert den Schuss des Rennes-Spielers mit einem starken Reflex.
52’
Die Entstehung des Tores ist etwas glücklich, unverdient ist der Ausgleich aber nicht, denn die Holländer sind gut aus der Kabine gekommen.
50’
Tor für Niederlande
Loading...
1:1
Myron Boadu
Myron BoaduVorlage Abdou Harroui
Toooor! NIEDERLANDE - Frankreich 1:1. Der Ausgleich! Ein Schuss von de Wit aus der zweiten Reihe wird von Harroui abgefälscht und landet im Strafraum beim freistehenden Boadu. Der ist selbst überrascht, dass er nicht im Abseits steht - tatsächlich hat Maouassa es aufgehoben - dreht sich um und nagelt die Kugel unter die Latte.
49’
Kalulu wird im Spielaufbau zugestellt, er findet keine Passmöglichkeit. Er holt aber einen Einwurf raus, indem er Kadioglu abschießt. Schade für die Niederländer, die eigentlich eine gute Pressing-Falle eingesetzt hatten.
47’
Wechsel hat es auf beiden Seiten keine gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
So ganz hält das Spiel nicht, was es eigentlich versprach. Wenig Tempo, seltene Torabschlüsse und einfallslose Offensivspieler - so lässt sich die erste Hälfte zusammenfassen. Trotzdem führt Frankreich mit 1:0, Upamecanos Tor fiel aber fast logischerweise nach einer Ecke. Die Niederlande werden nach der Pause mehr zeigen müssen und so kann die Partie im zweiten Durchgang fast nur besser werden.
45’ +2
Halbzeit
Pause!
45’
Zwei Minuten sollen nachgespielt werden.
43’
Die Franzosen spielen sehr passiv. Erst am Mittelkreis werden die Niederländer so langsam angegriffen. Bislang funktioniert diese Taktik aber recht gut, Oranje findet nur selten einen Weg durch die französischen Reihen.
41’
Mit einem klugen Pass findet de Wit den freien Kluivert am Sechzehnereingang. Der Schuss des Stürmers fliegt aber deutlich übers Tor. Das muss er besser machen!
38’
Ikone sucht Upamecano bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, aber er bringt den Ball zu hoch in den Strafraum. Bijlow kommt aus seinem Tor und pflückt das Leder aus der Luft.
36’
Stengs spielt einen hohen Pass in den Strafraum, den de Wit nicht erlaufen kann. Meslier schnappt sich die Kugel.
34’
Wirklich unterhaltsamer ist das Spiel nach dem Tor der Franzosen nicht geworden. Es findet weiterhin hauptsächlich im Mittelfefld statt, beide Teams kommen nur selten in den gegnerischen Sechzehner.
31’
Ikone marschiert durchs Mittelfeld und will für Diaby durchstecken. Botman hat den Pass seines Vereinskollegen aber kommen sehen und fängt ihn vor dem Leverkusener ab.
28’
Die Niederländer sind von dem Gegentreffer etwas geschockt, spielen jetzt vermehrt Fehlpässe im Mittelfeld.
25’
Frankreich trifft bei seiner zweiten Gelegenheit. Und die erste Chance verzeichneten die Blauen kurz davor, sie führte zur Ecke, aus der das Tor entstand. Das nennt man wohl effektiv ...
23’
Tor für Frankreich
0:1
Loading...
Dayot Upamecano
Dayot UpamecanoVorlage Moussa Diaby
Toooor! Niederlande - FRANKREICH 0:1. Diaby tritt die Ecke von rechts und flankt zu Upamecano, der sieben Meter vor dem Tor völlig frei steht. Sein Kopfball landet im linken Eck, Bijlow kann nur hinterherblicken. Frankreich geht in Führung!
23’
Ikone verschafft sich 25 Meter vor dem Tor ein bisschen Platz und drückt mit dem Vollspann ab. Bijlow macht sich ganz lang und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über seinen Querbalken.
21’
Malacia bricht auf links bis an die Grundlinie durch und legt den Ball clever zu Stengs zurück. Der zieht etwas überhastet ab und schießt den am Fünfer stehenden Maouassa ab.
19’
Erster Abschluss: Stengs nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und zieht aus 20 Metern mit links ab. Konate fälscht noch ab und der Ball zischt rechts am Pfosten vorbei.
17’
Beide Teams sind bisher eher vorsichtig, wollen Sicherheit in ihr Spiel bekommen. Es fehlt an Zug nach vorne und die zwei Torhüter haben wenig zu tun gehabt.
14’
Teze flankt aus dem rechten Halbfeld, findet aber nur Upamecano, der Kluivert anköpft. Der Ball springt vom Stürmer ins Toraus, es gibt Abstoß für Frankreich.
12’
Auswechslung
Loading...
Pierre Kalulu
Pierre Kalulu
Colin Dagba
Colin Dagba
Dagba kann nicht weiterspielen. Er wird durch Kalulu ersetzt.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Dani de Wit
Dani de WitNiederlande
Bei einer Grätsche gegen Tchouameni kommt de Wit deutlich zu spät. Er wird verwarnt.
10’
Dagba hat sich bei einem Zweikampf mit Kadioglu wehgetan und muss das Feld verlassen.
9’
Frankreich möchte nun mehr am Spiel teilnehmen, schiebt ein wenig höher und hat nun auch längere Ballbesitzphasen. Auf die erste Torchance warten wir aber noch.
6’
Kleine Kuriosität bei den Franzosen: Die drei Stürmer Ikone, Diaby und Edouard wurden allesamt bei PSG ausgebildet. Aber alle drei haben den Pariser Verein sehr früh verlassen, um mehr Spielzeit zu bekommen.
4’
Die Niederländer kontrollieren den Ball in der Anfangsphase, Frankreich spielt abwartend. 
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Das Spiel findet in der ungarischen Hauptstadt Budapest im Bozsik Stadion statt. Einige Fans sind auch zugelassen worden.
Vor Beginn
Der 39-jährige Italiener Maurizio Mariani wird das Spiel leiten.
Vor Beginn
Die Hymnen ertönen und in Kürze wird es losgehen.
Vor Beginn
Frankreich bekam nach einer Auftaktniederlage gegen Dänemark (0:1) die Kurve, schlug Russland und Island (jeweils 2:0) und schloss die Gruppenphase als Zweiter ab.
Vor Beginn
Die Gruppenphase haben die Niederlande als Tabellenerster überstanden, allerdings holten sie mit fünf Punkten genauso viele Zähler wie Deutschland und Rumänien. Ihr 6:1 gegen Ungarn ermöglichte den Holländern aber, ein besseres Torverhältnis zu haben als Deutschland und Rumänien (das ohne Niederlage aus dem Turnier ausschied).
Vor Beginn
Die holländische Startelf besteht aber fast ausschließlich aus Spielern, die noch in der heimischen Liga aktiv sind. Außer Kluivert ist nur Innenverteidiger Botman im Ausland tätig: Er wurde vor einer Woche mit Lille französischer Meister.
Vor Beginn
Neben Upamecano werden mit Konate, Diaby und Kluivert noch drei weitere Spieler auf dem Feld stehen, die dieses Jahr in der Bundesliga gespielt haben.
Vor Beginn
Besonders die Abwesenheit von Kounde würde bei vielen U21-Teams schwerwiegen: Der Spieler des FC Sevilla hat eine richtig starke Saison gespielt und führte "Les Bleuets" als Kapitän an. Bei Frankreich zeigt dies aber nur, wie viele Talente es aktuell auf der anderen Seite des Rheins gibt. Ersetzt wird Kounde nämlich durch den zukünftigen Bayern-Verteidiger Upamecano.
Vor Beginn
Einzig Badiashile und Gouiri sind heute noch im Kader, die anderen fehlen aus anderen Gründen. Keeper Lafont spielte gestern noch mit dem FC Nantes in der Relegation gegen den Toulouse FC (die Kanarienvögel haben die Klasse gehalten), Kounde steht im Aufgebot von Didier Deschamps und Claude-Maurice und Guendouzi sind beide verletzt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Niederlande - Frankreich
Loading...
1

Bijlow

2

Teze

3

Schuurs

4

Botman

6

Kadioglu

7

Kluivert

8

Harroui

9

Boadu

10

Dani de Wit

11

Stengs

15

Malacia

23

Meslier

4

Upamecano

6

Konaté

8

Aouar

11

Ikoné

13

Dagba

14

Tchouaméni

19

Diaby

20

Soumaré

21

Maouassa

22

Édouard

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Gegenüber zum letzten Gruppenspiel (2:0-Erfolg gegen Island) gibt es ganze sechs Wechsel: Lafont, Kounde, Badiashile, Claude-Maurice, Guendouzi und Gouiri weichen für Meslier, Upamecano, Konate, Soumare, Aouar und Diaby.
Vor Beginn
Frankreichs Trainer Sylvain Ripoli hat sich für ein 4-3-3 entschieden: Meslier - Dagba, Upamecano, Konate, Maouassa - Tchouameni, Soumare, Aouar - Diaby, Edouard, Ikone. 
Vor Beginn
Im Vergleich zum 6:1-Sieg gegen Ungarn in der Gruppenphase Ende März stellt Erwin van de Looi dreimal um: Keeper Bijlow, Malacia und Stengs ersetzen Scherpen, Bakker und Gakpo. Die ersten zwei sind auf der Bank, Gakpo ist dagegen nicht dabei, weil er in den EM-Kader der A-Nationalmannschaft berufen wurde.
Vor Beginn
Zu den Aufstellungen - Die Niederländer werden im 4-4-2 antreten: Bijlow - Teeze, Schuurs, Botman, Malacia - Stengs, Harroui, de Wit, Kadioglu - Boadu, Kluivert.
Vor Beginn
Herzlich willkommen bei der U21-Europameisterschaft zum Viertelfinale zwischen der Niederlande und Frankreich.
HeimNiederlande4-3-3
2Teze11Stengs9Boadu27Kluivert1Bijlow15Malacia3Schuurs10Dani de Wit6Kadioglu8Harroui4Botman19Diaby4Upamecano6Konaté22Édouard14Tchouaméni11Ikoné20Soumaré8Aouar13Dagba21Maouassa23Meslier
GastFrankreich4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
78’
Bakker
Malacia
78’
Matusiwa
Kadioglu
76’
Gouiri
Édouard
60’
Caqueret
Soumaré
60’
Faivre
Diaby
12’
Kalulu
Dagba

Ersatzbank

Maarten Paes (Tor)Kjell Scherpen (Tor)DoekhiRenschKnoesterEkkelenkampDilrosunSierhuis
Dimitry Bertaud (Tor)Etienne Green (Tor)BadiashileCozzaDisasiFofanaCamavingaKalimuendo

Trainer

Erwin van de Looi
Sylvain Ripoll

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Niederlande
31208:3+55
2
Loading...
Deutschland
31204:1+35
3
Loading...
Rumänien
31203:2+15
4
Loading...
Ungarn U21
30032:11-90

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Spanien
32105:0+57
2
Loading...
Italien
31205:1+45
3
Loading...
Tschechien
30212:4-22
4
Loading...
Slowenien U21
30121:8-71

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dänemark U21
33006:0+69
2
Loading...
Frankreich
32014:1+36
3
Loading...
Russland U21
31024:6-23
4
Loading...
Island U21
30031:8-70

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Portugal
33006:0+69
2
Loading...
Kroatien
31024:5-13
3
Loading...
Schweiz
31023:6-33
4
Loading...
England
31022:4-23