U21-EM

FINALE

Deutschland
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Portugal

TORSCHÜTZEN

Lukas NmechaNmecha49’
1 : 0
WettbewerbU21-EM
RundeFinale
Anstoß06.06.2021, 21:00
StadionStadion Stozice
SchiedsrichterGiorgi Kruashvili
Zuschauer4.883
Finale U21-EM: Deutschland vs. Portugal im Liveticker

Finale U21-EM: Deutschland vs. Portugal im Liveticker

Herzlich willkommen bei der U21-Europameisterschaft zum Finale zwischen Deutschland und Portugal.

Nach Spielende
Damit soll es das vom Turnier des Nachwuchses gewesen sein. Wir danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und verweisen auf die EM der Großen, welche bereits am kommenden Freitag beginnt. Auch da sind wir selbstverständlich live am Ball. Bis dahin wünschen wir erst einmal eine geruhsame Nacht und einen gelungenen Start in die neue Woche!
Nach Spielende
Und dann gibt es noch das Wichtigste an diesem Abend. Der Pokal wird in diesem Moment an Kapitän Arne Maier überreicht. Im Kreise seiner Teamkollegen stemmt der Mittelfeldspieler die Trophäe in die Höhe. Deutschland ist U21-Europameister! Herzlichen Glückwunsch!
Nach Spielende
Jetzt erfolgen die Ehrungen. Die Silbermedaillen werden die Südwesteuropäer wenig trösten, da hängen die Köpfe. Danach stehen die Sieger bereit, die freudestrahlend ihre goldenen Plaketten in Empfang nehmen. Dazu zählt natürlich auch Stefan Kuntz, der bei seiner dritten EM als U21-Trainer zum dritten Mal das Finale erreichte und zum zweiten Mal triumphierte.
Nach Spielende
Damit erobert Deutschland den dritten WM-Titel in dieser Altersklasse nach 2009 und 2017. Einzig Italien und Spanien haben hier mehr vorzuweisen (fünf). Während die DFB-Jungs von vier Finals nur das vor zwei Jahren verloren, gehen die Portugiesen im dritten Endspiel wieder leer aus und bleiben in der U21 titellos.
Nach Spielende
Deutschland ist U21-Europameister! Die Auswahl von Stefan Kuntz schlägt Portugal knapp, aber verdient mit 1:0. Bereits in der ersten Hälfte schwang sich der DFB-Nachwuchs vor 4.883 Zuschauern in Ljubljana zur besseren Mannschaft auf, belohnte sich dafür kurz nach Wiederbeginn mit dem wunderbar heraus gespielten und letztlich goldenen Tor. Natürlich erarbeiteten sich die Iberer in der Folge optische Vorteile. Bezeichnend aber war, dass die Jungs von Rui Jorge praktisch keine Torchance mehr hatten und nach der 66. Minuten überhaupt nicht mehr zum Torschuss kamen. Das spricht für die überragende Defensivarbeit der Deutschen, die darüber hinaus noch zahlreiche Gelegenheiten verzeichneten, um früher für klare Verhältnisse zu sorgen.
90’ +6
Abpfiff
Aus, aus, aus! Das Spiel ist aus!
90’ +4
Mehr tut sich nicht. Die Portugiesen haben den Glauben verloren, prallen immer wieder an den Deutschen ab.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Jota
JotaPortugal
Jota unterbindet einen weiteren deutschen Konter mit einem Foul an Jonathan Burkardt. Auch das gibt Gelb - und bringt den DFB-Jungs zudem Zeit.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Anton Stach
Anton Stach
Salih Özcan
Salih Özcan
Dann wird Salih Özcan durch Anton Stach ersetzt. Mit den Spielerwechseln also sind wir durch.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Salih Özcan
Salih ÖzcanDeutschland
Clever dreht Stefan Kuntz noch etwas an der Uhr, nimmt seinen letzten Wechsel vor. Der betrifft Salih Özcan, der sich viel Zeit lässt und dafür die Gelbe Karte in Kauf nimmt.
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Vier Minuten soll es noch obendrauf geben.
90’
Gelbe Karte
Loading...
David Raum
David RaumDeutschland
Wegen eines Fouls an Francisco Conceicao fängt sich David Raum noch die Gelbe Karte ein.
89’
Allerdings versäumen es die Deutschen bei ihren Kontergelegenheiten, den Sack zuzumachen. Angesichts der schwindenden Kräfte fehlt es da natürlich auch an der Konzentration.
87’
Weiterhin gibt es keine portugiesischen Torabschlüsse. Der letzte Schuss geht auf die 66. Minute zurück. Wie bitteschön wollen die Iberer hier zum Ausgleich kommen?
86’
Auswechslung
Loading...
Gonçalo Ramos
Gonçalo Ramos
Abdu Conté
Abdu Conté
Auf Seiten Portugals geht Abdu Conte aus dem Spiel. Dafür übernbimmt Goncalo Ramos. Rui Jorge schöpft sein Wechselkontingent damit restlos aus.
85’
Auswechslung
Loading...
Ismail Jakobs
Ismail Jakobs
Lukas Nmecha
Lukas Nmecha
Auch Lukas Nmecha darf die Füße hoch legen, für ihn bestreitet Ismail Jakobs die Schlussphase.
85’
Auswechslung
Loading...
Vitaly Janelt
Vitaly Janelt
Niklas Dorsch
Niklas Dorsch
 Dann geht der völlig ausgepumpte Niklas Dorsch vom Feld und macht Platz zugunsten von Vitaly Janelt.
84’
Deutschland fährt den nächsten Konter. Erneut ist der wieselflinke Karim Adeyemi unterwegs, möchte diesmal den Mitspieler einsetzen. Dieser Pass über eine kurze Distanz gelingt nicht gut genug. Da grätscht ein portugiesischer Verteidiger dazwischen.
83’
Auswechslung
Loading...
Gedson Fernandes
Gedson Fernandes
Florentino
Florentino
Der eine oder andere Spieler ist nach der langen Saison längst am Limit. Natürlich aber müssen sich die Trainer wohl überlegen, wann und wie sie wechseln, es könnte schließlich noch eine Verlängerung geben. Rui Jorge nimmt nun Florentino Luis runter, bringt dafür Gedson Fernandes.
81’
Und Deutschland lauert verstärkt auf Konter. Karim Adeyemi taucht halblinks im Sechzehner auf, bringt den nächsten gefährlichen Abschluss an. Der Linksschuss gerät letztlich nicht platziert genug und wird von Diogo Costa pariert.
80’
Somit liegt der letzte portugiesische Torschussversuch auch schon wieder beinahe eine Viertelstunde zurück. Das ist eine viel zu mäßige Frequenz hinsichtlich der Torannäherungen. So wird es schwer, den Rückstand wettzumachen.
77’
Geduldig gehen die Portugiesen weiterhin zu Werke. Aber das ist ihr Spielstil, die können das gar nicht anders. So aber gelangen die Iberer bislang nicht zu den ganz großen Torgelegenheiten.
75’
Jetzt sorgt das DFB-Team besser für Entlastung. Aus der zweiten Reihe fackelt Lukas Nmecha nicht lange. Den strammen Rechtsschuss aus etwa 19 Metern lenkt Diogo Costa mit einer Hand über die Querlatte.
72’
Plötzlich starten die Deutschen einen Konter. Arne Maier tritt die Kugel einfach mal nach vorn. Karim Adeyemi marschiert los. An der Strafraumgrenze scheint der gerade eingewechselte Stürmer den Ball verloren zu haben, angelt sich den aber zurück und hat freie Bahn im Sechzehner. Mit seinem Linksschuss aber kommt Adeyemi nicht an Diogo Costa vorbei.
69’
Von der rechten Seite spielt Diogo Dalot den Ball nach einem langen Sprint flach in die Mitte. Dort zischt die Pille zwischen Torhüter Finn Dahmen und den deutschen Verteidigern hindurch. Kein Portugiese kann davon profitieren.
67’
Auswechslung
Loading...
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
Florian Wirtz
Florian Wirtz
Zugleich hat Florian Wirtz sein Tagwerk verrichtet, wird durch Karim Adeyemi ersetzt.
67’
Auswechslung
Loading...
Jonathan Burkardt
Jonathan Burkardt
Mërgim Berisha
Mërgim Berisha
Erstmals greift Stefan Kuntz aktiv ein. Für Mergim Berisha darf fortan Jonathan Burkardt ran.
66’
Nach einem langen Diagonalball setzt sich Francisco Conceicao rechts in der Box in Szene, spielt klug zurück zu Fabio Vieira. Bei dessen Rechtsschuss aus halbrechter Position steht Nico Schlotterbeck goldrichtig und blockt ab.
64’
Dann bietet sich mal eine Kontergelegenheit für die DFB-Auswahl. Doch letztlich spielt man den Angriff nicht konsequent aus und schafft es so gar nicht erst in den Sechzehner.
63’
Inzwischen gehen die Portugiesen zwingender zu Werke, haben das Spiel an sich gerissen und geben den Ton an. Deutschland wirkt inzwischen etwas inaktiv.
61’
Nach einer Flanke von Fabio Vieira bemüht sich Diogo Queiros im Torraum um den Abschluss. Irgendwie aber funkt Ridle Baku da noch dazwischen und letztlich nimmt Finn Dahmen die Kugel auf.
60’
Fabio Vieira möchte Finn Dahmen aus ganz großer Distanz überraschen. Der Ball fliegt tatsächlich aufs Tor zu, doch der deutsche Keeper streckt sich erfolgreich und lenkt die Pille am Kasten vorbei.
59’
Auswechslung
Loading...
Francisco Conceição
Francisco Conceição
Tiago Tomás
Tiago Tomás
Und Tiago Tomas wird durch Francisco Conceicao ersetzt.
59’
Auswechslung
Loading...
Jota
Jota
Vitinha
Vitinha
Dann gibt es weitere frische Leute für Portugal. Anstelle von Vitinha spielt ab sofort Jota.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Bragança
Daniel BragançaPortugal
Daniel Braganca schiebt Frust, lässt Ridle Baku über über die Klinge springen und fängt sich die Gelbe Karte ein.
58’
Dann bekommen die Jungs von Rui Jorge eine Ecke zugesprochen. Doch die deutsche U21 verteidigt inzwischen sehr stark, lässt dem Gegner auch in der Folge nichts zu. Da brennt momentan gar nichts an.
56’
Dann unternehmen die Deutschen wieder etwas nach vorn. Eine Flanke von Mergim Berisha kommt aber nicht an. Wenig später probiert es Florian Wirtz aus der Distanz. Der abgeblockte Ball könnte einen portugiesischen Konter einleiten. Doch Rafael Leao spielt vollkommen ins Leere.
54’
Deutschland zeigt sich weiterhin um Spielkontrolle bemüht. Man überlässt den eigentlich so spielstarken Portugiesen jetzt richtigerweise nicht das Feld. Die Führung des DFB-Nachwuchses ist verdient.
52’
Nun sind die Südwesteuropäer gefordert. Vitinha spielt halbrechts in der Box Fabio Vieira an. Dessen Abschluss blockt Nico Schlotterbeck sehr entschlossen ab.
49’
Tor für Deutschland
Loading...
1:0
Lukas Nmecha
Lukas NmechaVorlage Ridle Baku
Toooooor! DEUTSCHLAND - Portugal 1:0. Aus dem Mittelkreis spielt Niklas Dorsch auf die rechte Seite, wo Ridle Baku etwas Platz hat. Dieser steckt den Ball wunderbar in den Sechzehner durch. Rechts im Tor geht Lukas Nmecha mit der Ballannahme außen am Keeper vorbei und schiebt aus etwa drei Metern mit dem rechten Fuß ein. Mit seinem vierten Turniertreffer übernimmt der deutsche Stürmer die alleinige Führung in der Torjägerliste.
48’
Deutschland führt fürs Erste verstärkt den Ball. Viel Raumgewinn aber gibt es dabei nicht. So bald vertikal gespielt werden soll, fehlt es an Genauigkeit. Doch die Kugel wird immerhin regelmäßig zurückerobert.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Stefan Kuntz seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Das Runde rollt wieder über das Grüne.
46’
Auswechslung
Loading...
Rafael Leão
Rafael Leão
Dany Mota
Dany Mota
Rui Jorge wechselt zur Pause. Dany Mota bleibt in der Kabine. Dafür stürmt ab sofort Rafael Leao.
Halbzeitbericht
Noch sind keine Tore gefallen im U21-EM-Finale zwischen Deutschland und Portugal. Insgesamt geht das Remis bis hierhin sicherlich in Ordnung. Zunächst hatten die Iberer besser in die Partie gefunden, verzeichneten die größeren Spielanteile und einige Torannäherungen. Nach einer Viertelstunde gab Florian Wirtz mit seinem Lattenschuss das deutsche Signal zum Aufbruch. Jetzt wurde das Team von Stefan Kuntz immer besser. Für den Rest der ersten 45 Minuten hatte der DFB-Nachwuchs das Sagen, näherte sich der Führung immer weiter an. Die aber wollte noch nicht gelingen. Und in der Nachspielzeit wäre das beinahe nach hinten los gegangen. Da verhühnerte Vitinha die beste portugiesische Torgelegenheit im Konter leichtfertig.
45’ +2
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Giorgi Kruashvili die Akteure erst einmal zur Pause in die Kabinen.
45’ +1
Vermehrt bringen die Deutschen jetzt gefährliche Hereingaben an. Noch fehlt der krönende Abschluss. Dann aber fängt sich das DFB-Team einen Konter ein. Vitinha stürmt in den Sechzehner, startet dort ein Tänzchen. Das wirkt überheblich, es fehlt der konsequente Zug zum Tor und so bleibt die riesengroße Gelegenheit ungenutzt.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Zwei Minuten soll es noch obendrauf geben.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Lukas Nmecha
Lukas NmechaDeutschland
Zunächst probiert Lukas Nmecha den kunstvollen Pass in den Sechzehner. Dieser misslingt. Der Stürmer arbeitet sofort zurück, stoppt Fabio Vieira allerdings auf Kosten eines Fouls. Und für dieses Einsteigen hält der Unparteiische die Gelbe Karte bereit.
41’
Jetzt liegt Salih Ozcan am Boden, scheint sich weh getan zu haben. Ein Foul ist aber nicht der Grund dafür. Und der Mittelfeldspieler rappelt sich auch wieder auf.
39’
So ein wenig aus dem Nichts spielen die Südwesteuropäer plötzlich wieder nach vorn. Von der rechten Seite passt Diogo Dalot flach in die Mitte. In ziemlich zentraler Position und aus mehr als 20 Metern zieht Fabio Vieira ab. Der Linksschuss streicht nicht allzu weit über den linken Torwinkel.
38’
Inzwischen sind die Jungs von Stefan Kuntz auch spielerisch tonangebend und dominieren das Geschehen. Von den Portugiesen ist gar nichts mehr zu sehen. Deren letzter Torabschluss liegt weit mehr als 20 Minuten zurück.
36’
Im linken Halbfeld liegt der Ball zum Freistoß für die DFB-Auswahl bereit. Arne Maier schreitet zur Ausführung. Bei dieser startet unter anderem Mergim Berisha zu früh, steht im Abseits und bekommt überdies den Kopfball nicht gut gesetzt.
33’
Von der rechten Seite bringt Ridle Baku eine Flanke an. In die wirft sich Diogo Leite und klärt zur Ecke. Mit diesen Standards jedoch können die Deutschen noch gar keine Gefahr heraufbeschwören - auch diesmal nicht.
31’
Jetzt ist der Keeper wieder hergestellt, um die Partie fortsetzen zu können. Und es steht ja noch ein Eckstoß für Deutschland an. Der allerdings bringt nichts ein.
30’
Bei seiner Parade tut sich Diogo Costa weh. Der portugiesische Torwart muss behandelt werden. Zur Sicherheit macht sich schon mal Ersatz bereit.
29’
Aus halbrechter Position und etwa 22 Metern nimmt Arne Maier Maß. Der Rechtsschuss fliegt oben aufs rechte Eck zu. Diogo Costa muss sich gewaltig strecken und lenkt das Geschoss mit der rechten Pranke über die Querlatte.
29’
Auf der rechten Seite setzt sich Florian Wirtz in Szene, spielt den Ball flach in die Mitte. Lukas Nmecha kommt kurz, wird aber vor dem Torabschluss abgeblockt.
27’
Rechts in Strafraumnähe zieht Ridle Baku einfach mal ab. Beim Linksschuss rutscht ihm das Standbein weg. Auch deshalb streicht der Ball am langen Eck vorbei.
25’
Über vermehrten Ballbesitz versuchen die Iberer, das Geschehen wieder besser in den Griff zu bekommen. Mehr allerdings entwickelt sich dabei nicht. Der Weg in den Sechzehner scheint jetzt vernagelt.
22’
Spätestens jetzt sollte auch Portugal gewarnt sein. Die Deutschen wissen sehr wohl, wo das gegnerische Tor steht und strahlen nun sogar mehr Gefahr aus. Portugiesische Abschlusshandlungen gibt es seit einigen Minuten nicht mehr.
20’
Nach einer schönen Spielverlagerung und einem Querpass von Niklas Dorsch bringt Ridle Baku Schwung rein, spitzelt die Kugel auf halblinks in den Sechzehner. Lukas Nmecha probiert den Heber, doch Diogo Dalot reagiert sehr gut und wehrt mit der rechten Hand ab.
18’
Aus der zweiten Reihe feuert Mergim Berisha. Dem Rechtsschuss jedoch fehlt es gewaltig an Präzision. Da muss Diogo Costa bei Weitem nicht eingreifen.
17’
Während die Portugiesen die größeren Spielanteile verzeichnen, geht die beste Torszene nun auf das Konto der Deutschen. In der Summe also können wir damit von einer offenen Angelegenheit sprechen.
15’
Aus zentraler Position und etwa 17 Metern zieht Florian Wirtz ab. Der abgefälschte Linksschuss landet an der Lattenunterkante, springt zurück ins Feld. Anschließend kommt der nachsetzende Lukas Nmecha gegen Keeper Diogo Costa per Kopf nicht zum Zug.
13’
Rechts in der Box taucht Diogo Dalot auf, bringt seinen zweiten Torabschluss an. Amos Pieper grätscht im letzten Moment dazwischen und klärt den Rechtsschuss zur Ecke.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Florian Wirtz
Florian WirtzDeutschland
Nahe des Mittelkreises droht Daniel Braganca zu entwischen. Das möchte Florian Wirtz mit allen Mitteln verhindern, hält den Gegenspieler fest, was die erste Gelbe Karte des Abends zur Folge hat.
11’
Über links schafft es Dany Mota einmal mehr in den Strafraum. Der flache Pass in die Mitte kommt nicht bei einem Mannschaftskollegen an.
9’
Jetzt erarbeitet sich der DFB-Nachwuchs den ersten Eckstoß überhaupt in diesem Endspiel. David Raum führt auf der rechten Seite aus, tritt den Ball aber etwas zu hoch und weit in die Mitte.
8’
Links im Sechzehner setzt sich Dany Mota durch, bringt den Pass zu Tiago Tomas an. Aus halblinker Position zieht dieser aus der Drehung ab. Der Linksschuss streicht einen knappen Meter am langen Eck vorbei.
6’
Über die rechte Seite nimmt Ridle Baku Fahrt auf. Das Zuspiel nach vorn gerät allerdings zu ungenau für Florian Wirtz, der sich entsprechend vergeblich bemüht.
4’
Nun zeigen die Deutschen einen ersten Angriff - mit Florian Wirtz über die rechte Seite. So gelangt man in den Strafraum, wo Lukas Nmecha letztlich nicht zum Zug kommt.
2’
Diogo Dalot ist der erste Spieler dieses Finales, der es in den gegnerischen Sechzehner schafft. Der Rechtsverteidiger kommt dort auch zum Abschluss, trifft mit dem rechten Fuß aus ungünstigem Winkel das Außennetz.
1’
Im Stadion Stozice dürfen übrigens auch heute Zuschauer dabei sein. Von 5.000 Menschen ist die Rede. Damit wäre die Arena etwa zur Hälfte gefüllt.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff. Bei knapp 20 Grad und bewölktem Himmel herrschen in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana angenehme Bedingungen zum Fußball spielen. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass es im Spielverlauf regnen wird.
Vor Beginn
Kurz vor dem Anpfiff blicken wir auf das Unparteiischengespann. Mit der Spielleitung wurde Giorgi Kruashvili betraut. Der 35-jährige Georgier hat seine Landsleute Levan Varamishvili und Zaza Pipia als Assistenten dabei. Den vierten Offiziellen gibt Irakli Kvirikashvili.
Vor Beginn
Im Rahmen von EM-Endrunden treffen die beiden U21-Auswahlmannschaften zum vierten Mal aufeinander. Bislang hatte stets Portugal das bessere Ende, gewann die Gruppenspiele 2004 und 2006 mit 2:1 und 1:0 sowie das Halbfinale 2015 deftig mit 5:0. Deutsche Erfolgserlebnisse gehen auf die 1980er und 90er Jahre zurück, als es zumindest mal Siege in EM-Qualifikations- bzw. Freundschaftsspielen gab.
Vor Beginn
Deutschland legte in der Gruppe A mit einem 3:0 gegen Ungarn los, musste sich danach aber mit Unentschieden gegen die Niederlande (1:1) und Rumänien (0:0) zufriedengeben. Zwischen den letzten beiden punktgleichen Kontrahenten reihte sich die DFB-Auswahl als Gruppenzweiter ein. Im Viertelfinale folgte am vergangenen Montag der Krimi gegen Dänemark, der erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. In der Vorschlussrunde waren am Donnerstag nochmals die Niederländer Gegner und wurden nun mit 2:1 bezwungen.
Vor Beginn
Durch die Vorrunde des aktuellen Turniers war das Team von Rui Jorge Ende März ohne Gegentor gewandelt. So hielt man Kroatien (1:0), die stark eingeschätzten Engländer (2:0) und die Schweiz (3:0) auf Distanz. Als Sieger der Gruppe D bekam es Portugal im Viertelfinale mit Italien zu tun und setzte sich erst in der Verlängerung mit 5:3 durch. Im Halbfinale benötigte man ein Eigentor des Gegners, um sich mit 1:0 gegen Spanien zu behaupten.
Vor Beginn
Portugals U21 bestreitet das dritte EM-Finale. Siegreich waren die Südwesteuropäer nie. 1994 wurde gegen Italien in der Verlängerung 0:1 verloren, 2015 hatte man gegen Schweden im Elfmeterschießen das Nachsehen. Darüber hinaus holten die Iberer 2004 Bronze. Für die Endrunde vor zwei Jahren konnten sich die Portugiesen nicht qualifizieren.
Vor Beginn
Zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt steht Deutschland im Finale der U21-Europameisterschaft. Die ersten beiden Anläufe 2009 und 2017 wurden mit dem Titel gekrönt. Beim letzten Turnier vor zwei Jahren jedoch hatte der DFB-Nachwuchs gegen Spanien das Nachsehen.
Vor Beginn
Dagegen gibt es bei Portugal zwei Veränderungen. Anstelle von Gedson Fernandes und Rafael Leao, die heute auf der Bank Platz nehmen werden, rücken Florentino Luis und Tiago Tomas in die Anfangsformation von Rui Jorge.
Vor Beginn
Stefan Kuntz macht seine Ankündigung wahr, verzichtet letztlich auf die eine eventuell ins Auge gefasste Umstellung und schickt exakt die Startelf vom Halbfinale auf den Rasen.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Deutschland - Portugal
Loading...
12

Dahmen

3

Raum

4

Schlotterbeck

5

Pieper

6

Dorsch

7

Wirtz

8

Maier

10

Nmecha

11

Berisha

13

Özcan

21

Baku

1

Diogo Costa

2

Abdu Conté

3

Diogo Leite

4

Diogo Queirós

5

Diogo Dalot

6

Florentino

7

Vitinha

10

Daniel Bragança

11

Dany Mota

19

Tiago Tomás

23

Fábio Vieira

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Dem stellt sich Portugal in folgender Besetzung entgegen: Costa - Dalot, Queiros, Leite, Conte - Florentino - Vitinha, Vieira, Braganca - Tomas, Mota.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung blicken wir auf die personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst die beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Deutschland geht dieses Endspiel mit diesen elf Spielern an: Dahmen - Baku, Pieper, Schlotterbeck, Raum - Maier, Dorsch - Wirtz, Özcan, Berisha - Nmecha.
Vor Beginn
Herzlich willkommen bei der U21-Europameisterschaft zum Finale zwischen Deutschland und Portugal.
HeimDeutschland4-3-3
10Nmecha13Özcan12Dahmen21Baku8Maier4Schlotterbeck6Dorsch5Pieper3Raum11Berisha7Wirtz5Diogo Dalot1Diogo Costa3Diogo Leite4Diogo Queirós6Florentino10Daniel Bragança7Vitinha11Dany Mota23Fábio Vieira19Tiago Tomás2Abdu Conté
GastPortugal4-1-2-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
92’
Stach
Özcan
85’
Janelt
Dorsch
85’
Jakobs
Nmecha
67’
Burkardt
Berisha
67’
Adeyemi
Wirtz
86’
Gonçalo Ramos
Abdu Conté
83’
Gedson Fernandes
Florentino
59’
Jota
Vitinha
59’
Francisco Conceição
Tiago Tomás
45’
Rafael Leão
Dany Mota

Ersatzbank

Markus Schubert (Tor)Lennart Grill (Tor)VagnomanJaeckelMaiKlimowiczAppelkamp
Luís Maximiano (Tor)João Virgínia (Tor)Tiago DjalóTomás TavaresPedro PereiraRomário BaróFilipe Soares

Trainer

Stefan Kuntz
Rui Jorge

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Niederlande
31208:3+55
2
Loading...
Deutschland
31204:1+35
3
Loading...
Rumänien
31203:2+15
4
Loading...
Ungarn U21
30032:11-90

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Spanien
32105:0+57
2
Loading...
Italien
31205:1+45
3
Loading...
Tschechien
30212:4-22
4
Loading...
Slowenien U21
30121:8-71

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dänemark U21
33006:0+69
2
Loading...
Frankreich
32014:1+36
3
Loading...
Russland U21
31024:6-23
4
Loading...
Island U21
30031:8-70

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Portugal
33006:0+69
2
Loading...
Kroatien
31024:5-13
3
Loading...
Schweiz
31023:6-33
4
Loading...
England
31022:4-23