Sie sind hier: Home >

Annemarie Munimus

Annemarie Munimus

"Es gibt keine dummen Fragen – aber kluge Antworten."

Mein Name ist Annemarie Munimus und ich bin bei t-online.de Chefin vom Dienst und leite zusammen mit Juliane Wellisch das Ratgeber-Team. Ich komme aus dem Stuttgarter Raum, habe in Frankfurt am Main studiert und lebe seit 2012 in Berlin. Als studierte Kulturanthropologin habe ich mich beruflich stets am Leitsatz "irgendwas mit Medien" orientiert. In meiner vorherigen Station bei einem Berliner Tech-Start-up war ich bereits verantwortlich für ein Team von Redakteuren. Wir haben gemeinsam Verbraucherinformationen für Apps, Social Media und SEO recherchiert. Seit Ende 2016 bin ich bei t-online.de. Ich hatte die große Chance und viel Freude, von Anbeginn den Aufbau des Berliner Newsrooms mitzugestalten.

Bei t-online.de leben wir Erklärjournalismus. Wir entwickeln Fragen und dann geben wir Antworten darauf. Dabei macht es mir besonders viel Spaß, wenn Themen, die zunächst banal klingen, bei unseren Lesern auf großes Interesse stoßen – weil sie ganz nah an ihnen dran sind.

Im Ratgeber-Team bin für die inhaltliche Ausrichtung, Themenplanung und Gestaltung der Ressorts verantwortlich. Wir unterstützen unsere Redakteure bei ihrer Arbeit und steuern die Themen auf der Seite aus. Dabei legen wir zum einen den Fokus auf die aktuellen Nachrichten in den Ressorts Gesundheit, Auto, Leben, Heim & Garten und Finanzen, zum anderen nutzen wir unterschiedliche Tools, um zu verstehen, welche Fragen die Menschen zu Hause, bei der Arbeit oder im Urlaub umtreiben. Dann recherchieren und liefern wir die Antworten.

Wenn Sie mögen, folgen Sie mir doch bei Twitter.


Weitere Inhalte von Annemarie Munimus

shopping-portal