HomeAutoElektromobilität

Elektroauto Renault Fluence Z.E.: Bilder und Infos


Elektroauto Renault Fluence Z.E.: Bilder und Infos

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Ab 2012 bietet Renault das Elektroauto Fluence Z.E. in Deutschland zu Preisen ab 25.690 Euro an.
1 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Ab 2012 bietet Renault das Elektroauto Fluence Z.E. in Deutschland zu Preisen ab 25.690 Euro an.

Zum Preis kommen aber noch die Batteriekosten dazu. Die Akkus können nur geleast werden. 82 Euro im Monat kostet die Batterie bei einer Kilometerlaufleistung von 10.000 Kilometern im Jahr.
2 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Zum Preis kommen aber noch die Batteriekosten dazu. Die Akkus können nur geleast werden. 82 Euro im Monat kostet die Batterie bei einer Kilometerlaufleistung von 10.000 Kilometern im Jahr.

Für den Kunden hat das Batterie-Leasing den Vorteil, sollte der Stromspeicher defekt sein, sprich weniger als 75 Prozent der Leistung erzielen, kann er kostenfrei umgetauscht werden.
3 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Für den Kunden hat das Batterie-Leasing den Vorteil, sollte der Stromspeicher defekt sein, sprich weniger als 75 Prozent der Leistung erzielen, kann er kostenfrei umgetauscht werden.

Für den Vortrieb sorgt beim Renault ein Elektromotor mit 96 PS.
4 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Für den Vortrieb sorgt beim Renault ein Elektromotor mit 96 PS.

4,1 Sekunden braucht der Wagen von Null bis auf Tempo 50 km/h surren. Da bleibt so manchem Ampelgegner nur ein entgeistertes Hinterherschauen übrig. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h.
5 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

4,1 Sekunden braucht der Wagen von Null bis auf Tempo 50 km/h surren. Da bleibt so manchem Ampelgegner nur ein entgeistertes Hinterherschauen übrig. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h.

Die Reichweite liegt bei 185 Kilometern. Bei schneller Fahrt und bei aktiver Klimaanlage sinkt die Reichweite aber rapide.
6 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Die Reichweite liegt bei 185 Kilometern. Bei schneller Fahrt und bei aktiver Klimaanlage sinkt die Reichweite aber rapide.

Wer den Wagen schonend bewegt, kann aber auf ordentliche Reichweiten kommen und muss den Wagen entsprechend seltener aufladen.
7 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Wer den Wagen schonend bewegt, kann aber auf ordentliche Reichweiten kommen und muss den Wagen entsprechend seltener aufladen.

Weil die Batterien viel Platz benötigen bieten Elektroautos nur wenig Laderaum. In den Kofferraum des Renault Fluence Z.E. passen nur 317 Liter.
8 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Weil die Batterien viel Platz benötigen bieten Elektroautos nur wenig Laderaum. In den Kofferraum des Renault Fluence Z.E. passen nur 317 Liter.

Die Innenausstattung des Fluence Z.E. gestaltet sich karg. Plastik scheint den Kampf der Oberflächenmaterialien gewonnen zu haben. Das Cockpit beschränkt sich auf das Notwendigste.
9 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Die Innenausstattung des Fluence Z.E. gestaltet sich karg. Plastik scheint den Kampf der Oberflächenmaterialien gewonnen zu haben. Das Cockpit beschränkt sich auf das Notwendigste.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website