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Bugatti hat das Γberholprestige des Veyron mit dem neuen Chiron nochmal deutlich gesteigert.
Bugatti limitiert die Produktion des Chiron auf 500 Exemplare.
Die geschwungene Seitenlinie soll an den legendΓ€ren Bugatti Typ 57C Atlantic erinnern.
Markantes Heck mit umlaufender Abrisskante: Es senkt den Luftwiderstand und sorgt fΓΌr einen Sogeffekt.
Das Leuchtenband am Heck wirkt vor allem nachts extrem futuristisch.
Der acht Liter groΓe W16-Mittelmotor besitzt vier Turbolader und erreicht 1500 PS und 1600 Newtonmeter.
Im Zentrum des aufgerΓ€umten Cockpits ruht der analoge Tacho mit einer Skala bis 500 km/h.
Trotz der immensen Leistung fΓ€hrt sich der Chiron sehr entspannt, da er nicht auf jedes Zucken am Gaspedal reagiert.
Neben den Modi "EB", "Autobahn" und Handling lassen sich auch FahrzeughΓΆhe, Lenkung, StoΓdΓ€mpfer, ESC, ASR und die hintere Quersperre variieren.
Bislang riegelt Bugatti den Chiron bei 420 km/h, spΓ€ter soll der Supersport die 450-km/h-Marke knacken.
Der Top-Speed-Modus muss ΓΌber einen separaten SchlΓΌssel aktiviert werden.
Zum Chiron bietet Bugatti auch ein Fahrrad an: Keine fΓΌnf Kilo leicht und mindestens 35.000 Euro teuer.