t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

40 Jahre BMW R80 G/S: Die Geburtsstunde der Reiseenduros


40 Jahre BMW R80 G/S: Die Geburtsstunde der Reiseenduros

Modelle wie die R80 G/S erzielen längst Liebhaberpreise.
1 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Modelle wie die R80 G/S erzielen längst Liebhaberpreise.

Dennoch sind mit der rund 190 Kilo schweren Maschine bis zu 160 km/h drin.
2 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Dennoch sind mit der rund 190 Kilo schweren Maschine bis zu 160 km/h drin.

Die G/S-Enduros hält BMW bis heute erfolgreich im Programm.
3 von 10
Quelle: BMW AG/dpa

Die G/S-Enduros hält BMW bis heute erfolgreich im Programm.

Mit dem Oldie können Biker auch heute noch flott und spielerisch durch die Kurven wedeln.
4 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Mit dem Oldie können Biker auch heute noch flott und spielerisch durch die Kurven wedeln.

Der Zweizylinder-Boxer mit 800 Kubik stellt 37 kW/50 PS parat.
5 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Der Zweizylinder-Boxer mit 800 Kubik stellt 37 kW/50 PS parat.

Die R80 G/S wird zur Mutter aller Reiseenduros.
6 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Die R80 G/S wird zur Mutter aller Reiseenduros.

Für mehr Federweg und dadurch bessere Offroad-Fähigkeiten sorgt die Monolever-Einarmschwinge.
7 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Für mehr Federweg und dadurch bessere Offroad-Fähigkeiten sorgt die Monolever-Einarmschwinge.

Das Cockpit der Maschine informiert umfassend, aber klar.
8 von 10
Quelle: Fabian Hoberg/dpa

Das Cockpit der Maschine informiert umfassend, aber klar.

Klassische Grundzutaten für Offroader: Hohe Schutzbleche und grobstollige Reifen.
9 von 10
Quelle: BMW AG/dpa

Klassische Grundzutaten für Offroader: Hohe Schutzbleche und grobstollige Reifen.

Die BMW R80 G/S feiert 40-jähriges Jubiläum.
10 von 10
Quelle: BMW AG/dpa

Die BMW R80 G/S feiert 40-jähriges Jubiläum.




TelekomCo2 Neutrale Website