t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Wenn man ein Motorrad als Oldtimer kauft


Wenn man ein Motorrad als Oldtimer kauft

"Wasserbüffel": Diesen Spitznamen bekam die Suzuki GT 750 aus den 1970ern wegen ihres großvolumigen, wassergekühlten Zweitaktmotors, der schon aus dem Drehzahlkeller gut anschob.
1 von 6
Quelle: Suzuki/dpa

"Wasserbüffel": Diesen Spitznamen bekam die Suzuki GT 750 aus den 1970ern wegen ihres großvolumigen, wassergekühlten Zweitaktmotors, der schon aus dem Drehzahlkeller gut anschob.

Auf geht's: Wer Lust auf ein klassisches Motorrad hat, findet eine breite Auswahl auch an alltagstauglichen Maschinen.
2 von 6
Quelle: Zacharie Scheurer/dpa

Auf geht's: Wer Lust auf ein klassisches Motorrad hat, findet eine breite Auswahl auch an alltagstauglichen Maschinen.

Wind of Change ohne Wind: Bei der K 100 verzichtete BMW Anfang der 1980er auf luftgekühlte Boxermotoren und setzte auf Wasserkühlung.
3 von 6
Quelle: BMW AG/dpa

Wind of Change ohne Wind: Bei der K 100 verzichtete BMW Anfang der 1980er auf luftgekühlte Boxermotoren und setzte auf Wasserkühlung.

Liebling auf zwei Rädern: Praktisch, wenn man bei Pflege und Wartung seines Oldies selbst Hand anlegen kann.
4 von 6
Quelle: Zacharie Scheurer/dpa

Liebling auf zwei Rädern: Praktisch, wenn man bei Pflege und Wartung seines Oldies selbst Hand anlegen kann.

Klassiker der Moderne: Die unverkleidete BMW R 65 mit Alugussrädern und Boxermotor begann ihre Karriere Ende der 1970er.
5 von 6
Quelle: BMW AG/dpa

Klassiker der Moderne: Die unverkleidete BMW R 65 mit Alugussrädern und Boxermotor begann ihre Karriere Ende der 1970er.

Fab Four: Die Honda CB 750 Four gilt als erstes Großserienmotorrad mit Vierzylinder-Reihenmotor.
6 von 6
Quelle: Honda/dpa

Fab Four: Die Honda CB 750 Four gilt als erstes Großserienmotorrad mit Vierzylinder-Reihenmotor.




TelekomCo2 Neutrale Website