Sie sind hier: Home >

Dierk Himstedt – Journalist

Dierk Himstedt

Ich bin freier Köln-Korrespondent bei t-online.de und kümmere mich vor allem um die Geschichten, die außerhalb der Tagesberichterstattung liegen.

Ich wohne im Zentrum von Köln, habe aber auch immer ein Auge auf die äußeren Stadtteile der Domstadt. Wichtig ist mir, von Geschehnissen zu berichten und zu erzählen, die interessant für die Bewohner der Stadt sind, die bewegen oder auch Geschichten, die kurios sind und zum Schmunzeln anregen. Dabei möchte ich vor allem mit den Menschen vor Ort über das jeweilige Thema ins Gespräch kommen, Fragen an die Betroffenen stellen und die zuständigen Politiker und Vertreter der Stadtregierung und Verwaltung mit den Positionen der Betroffenen konfrontieren.

Seit 1994 arbeite ich als Journalist für Radio und Zeitungen. Meine Ausbildung habe ich an der damaligen privaten Radio-Journalistenschule ifs in Bruchsal bei Karlsruhe gemacht.

Wenn Sie Lust haben, können Sie mich auch auf meiner Facebook-Seite besuchen.



shopping-portal