So sieht das neue Facebook aus
Facebook baut die Anzeige von Neuigkeiten für seine Nutzer um. Fotos und Videos bekommen mehr Platz, man kann sich jetzt auch auf einzelne Themenbereiche wie Musik oder Spiele konzentrieren.
Der Newsfeed mit den Neuigkeiten von Freunden und abonnierten Quellen ist die zentrale Ansicht des Dienstes für die mehr als eine Milliarde Facebook-Nutzer.
Die Nutzer bekommen mehr Möglichkeiten, Informationen zu filtern. Man kann sich zum Beispiel mit wenigen Klicks alle Nachrichten aller Bekannten, nur die von besonders engen Freunden, nur aktuelle Fotos oder auch nur Neuigkeiten zu bestimmten Themen wie Musik und Spiele anzeigen lassen.
Im Musikbereich finden sich zum Beispiel Informationen über die Lieblingsmusiker eines Nutzers sowie die Bands, die seine Facebook-Freunde mögen.
Der Newsfeed lässt sich beliebig erweitern.
Das neue Design ist stark an die aktuellen Apps für Smartphones und Tablets angelehnt, künftig soll Facebook auf Smartphones, Tablets und Desktop-PCs gleich aussehen.
Die neue Ansicht soll schrittweise weltweit eingeführt werden. Unter der Adresse www.facebook.com/about/newsfeed kann man sich das neue Design ansehen und auf eine Warteliste setzen lassen.