• Home
  • Digital
  • Computer
  • Hardware
  • Foto-Show: Der Apple I Computer


Foto-Show: Der Apple I Computer

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Apple I
1 von 6
Quelle: Sotheby's

Steve Jobs und Steve Wozniak haben diese Platinen der ersten 50 Computer noch selbst in der Garage von Jobs' Eltern zusammen gelötet.

Apple I
2 von 6
Quelle: Sotheby's

Auf der Platine ist zu lesen, dass dies ein Gerät der aller ersten Baureihe Apple 1 ist. Copyright 1976.

Apple I
3 von 6
Quelle: Sotheby's

Die Platine des Apple I ist noch mit aus heutiger Sicht recht archaischen aber dafür robusten Bauteilen bestückt.

Apple I
4 von 6
Quelle: Sotheby's

Mit dieser kleinen Zusatzplatine wurde ein normaler Kassettenrekorder als Datenspeicher an den Apple I angeschlossen. Oben links sieht man die Audio-Anschlüsse, mit denen der Kassettenrekorder angeschlossen wurde.

Apple I
5 von 6
Quelle: Sotheby's

Zu der Auktion gehören auch die sehr seltenen Bedienungsanleitungen, die damals deutlich kürzer und knapper waren, als heute.

Apple I
6 von 6
Quelle: Sotheby's

Auf den Anleitungen ist das ursprüngliche Apple-Firmenlogo zu sehen, das Sir Isaac Newton zeigt, der unter dem Apfelbaum sitzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website