Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeDigitalSmartphoneApps

Banking-Apps im Test von Finanztest


Banking-Apps im Test von Finanztest

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Die Banking-Apps Sparkasse (0,00 Euro/nur für Sparkasse) und Sparkasse+ (0,99 Euro/auch Fremdbanken) heimsten ein gutes Ergebnis ein, wobei das Gesamturteil bei der iOS-Version (1,8) noch etwas besser abschnitt als unter Android (2,1).
1 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Die Banking-Apps Sparkasse (0,00 Euro/nur für Sparkasse) und Sparkasse+ (0,99 Euro/auch Fremdbanken) heimsten ein gutes Ergebnis ein, wobei das Gesamturteil bei der iOS-Version (1,8) noch etwas besser abschnitt als unter Android (2,1). Allerdings stellte Finanztest bei den Apps beider Plattformen ein kritisches Datensendeverhalten fest.

Noch besser schnitt die Banking-App Outbank DE ab: Es erhielt die Gesamtnote 1,4, zudem gab es am Datensendeverhalten nichts zu beanstanden.
2 von 4
Quelle: Screenshots

Noch besser schnitt die Banking-App Outbank DE ab: Sie erhielt die Gesamtnote 1,4, zudem gab es am Datensendeverhalten nichts zu beanstanden. Die App gibt es jedoch nur für iOS, sie ist mit 8,99 Euro jährlichen Kosten auch mit Abstand am teuersten.

Eine kostenlose App, die sich für mehrere Konten verschiedenster Banken eignet, ist Online-Filiale+. Mit "befriedigend" (2,7 unter Android/2,6 unter iOS) liegt es im oberen Testdrittel.
3 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Eine kostenlose App, die sich für mehrere Konten verschiedenster Banken eignet, ist Online-Filiale+. Mit "befriedigend" (2,7 unter Android/2,6 unter iOS) liegt das Tool im oberen Testdrittel.

Testverlierer ist die App Centralway Numbrs mit der Note "mangelhaft" (4,9).
4 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Testverlierer ist die App Centralway Numbrs mit der Note "mangelhaft" (4,9). Die App wurde weder bei der Nutzerfreundlichkeit noch bei den Datenschutzbestimmungen gut bewertet, zudem sei das Datensendeverhalten "sehr kritisch", was in diesem Fall zu einer Abwertung führte.Den gesamten Test lesen Sie in der Juni-Ausgabe von Finanztest.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website