t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

WhatsApp: So holen Sie peinliche Nachrichten zurück


WhatsApp: So holen Sie peinliche Nachrichten zurück

Frau mit Smartphone
1 von 5
Quelle: Getty/Thinkstock by Getty-Images-bilder

Huch, zu früh aufs Knöpfchen gedrückt? Versehentlich verschickte Nachrichten lassen sich nachträglich löschen. Wir zeigen, wie es geht.

Screenshot
2 von 5
Quelle: Screenshot/T-Online-bilder

"Guten Morgen!" Diese Nachricht ist aus Versehen im falschen Chat gelandet und soll gelöscht werden.

Screenshot
3 von 5
Quelle: Screenshot/T-Online-bilder

Dazu muss man sie lange gedrückt halten, bis am oberen Rand ein Menü erscheint.

Screenshot
4 von 5
Quelle: Screenshot/T-Online-bilder

Nun muss man noch angeben, für wen die Nachricht verschwinden soll. Am besten, sieht sie keiner der Beteiligten.

Screenshot
5 von 5
Quelle: Screenshot/T-Online-bilder

Fertig. Die Nachricht wurde gelöscht. Der Empfänger sieht aber, dass hier vorher etwas stand - und wird vielleicht aus Neugier nachfragen, was es denn war.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website