Sie sind hier: Home > Digital >

Smartphone

...

Sechs Fehler in Google Maps mit fatalen Folgen

Bild 4 von 7
Google Maps zeigt auch Ladenöffnungszeiten oder wenn Geschäfte dauerhaft geschlossen sind. 2010 wurde das für mehrere Juwelierläden in Buffalo, USA, zum Verhängnis: Denn sechs Geschäfte wurden auf Maps fälschlicherweise als dauerhaft geschlossen gekennzeichnet. Die Zahl der Kunden ging in dieser Zeit deutlich zurück. Später stellte sich heraus, dass ein konkurrierender Juwelierladen für die Falschinformation verantwortlich war. (Quelle: Getty Images)
(Quelle: Getty Images)

Google Maps zeigt auch Ladenöffnungszeiten oder wenn Geschäfte dauerhaft geschlossen sind. 2010 wurde das für mehrere Juwelierläden in Buffalo, USA, zum Verhängnis: Denn sechs Geschäfte wurden auf Maps fälschlicherweise als dauerhaft geschlossen gekennzeichnet. Die Zahl der Kunden ging in dieser Zeit deutlich zurück. Später stellte sich heraus, dass ein konkurrierender Juwelierladen für die Falschinformation verantwortlich war.


1 2 3 4 5 6 7 8


shopping-portal