Samsung Galaxy S4: Alle Neuerungen im Überblick

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Samsungs Mobilfunk-Chef J.K. Shin
1 von 6
Quelle: /Reuters-bilder

Das Samsung Galaxy S4 soll vor allem mit neuen Funktionen, weniger durch spektakuläre Hardware beeindrucken. Das S4 solle "ein Begleiter sein, der uns dabei hilft, das Leben in vollen Zügen zu genießen", sagte Samsungs Mobilfunk-Chef J.K. Shin bei der Vorstellung in New York.

Samsung Galaxy S4
2 von 6
Quelle: /Reuters-bilder

Rein optisch unterscheidet sich das Galaxy S4 kaum von seinem Vorgängermodell. Das Display ist von 4,8 auf 5 Zoll Bilddiagonale herangewachsen und zeigt 1920 × 1080 Pixel.

Samsung Galaxy S4
3 von 6
Quelle: /Reuters-bilder

Das Samsung Galaxy S4 läuft mit Android 4.2.2 und hat einen Achtkern-Prozessor mit 1,6-Gigahertz-Taktung. In einigen Ländern wird das Galaxy S4 allerdings nur mit einem Vierkern-Prozessor an der Start gehen.

Samsung Galaxy S4 Kamera
4 von 6
Quelle: /dpa-bilder

An der Rückseite besitzt das Galaxy S4 eine 13-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz. Die Frontkamera löst mit zwei Megapixeln auf. Neu ist die Möglichkeit, mit beiden Kameras gleichzeitig Fotos oder Videos aufzuzeichnen, also Motiv und Fotografen zusammen abzulichten.

Samsung Galaxy S4
5 von 6
Quelle: /Reuters-bilder

Mithilfe der Funktion "Smart scroll" kann der Nutzer aber Internettexte nach oben und unten verschieben, indem er das Smartphone leicht nach vorn oder hinten neigt. Die Neigungssensoren des Galaxy S4 verstehen diese Gesten als Scroll-Befehl.

Samsung Galaxy S4
6 von 6
Quelle: /Reuters-bilder

Mit einer Handbewegung vor dem Telefon lassen sich Bilder oder Seiten weiterblättern – ganz ohne Berührung. Wer eine E-Mail nur kurz anlesen will, hält den Finger knapp über dem Bildschirm. Es erscheint ein Vorschautext.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website