t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Roter Mac Pro bei Sotheby's für Rekordsumme versteigert


Roter Mac Pro bei Sotheby's für Rekordsumme versteigert

Roter Mac Pro
1 von 5
Quelle: Sotheby's

Der "Rote Mac Pro" von Apple ist ein Einzelstück. Unter dem runden Gehäuse steckt die neue Hochleistungs-PC-Generation von Computerhersteller Apple.

Roter Mac Pro Innenansicht
2 von 5
Quelle: Sotheby's

Rund um einen laut Apple "revolutionären" Wärmekern entwickelt, bietet der Mac Pro Intel Xeon-Prozessoren der neuesten Generation mit bis zu 12 Kernen, zwei Hochleistungs-Grafikkarten und mehreren Flash-Speicher-Karten genügend Platz.

Roter Mac Pro
3 von 5
Quelle: Sotheby's

Von außen erinnert der rote Mac Pro an eine Cola-Dose. Das Gehäuse ist knapp 25 Zentimeter hoch.

Roter Mac Pro von Oben
4 von 5
Quelle: Sotheby's

Der rot lackierte Mac Pro wurde von Sotheby's für 977.000 Dollar versteigert. Das Auktionshaus erwartete zuvor, dass dieses Modell nur 60.000 Dollar erzielen kann. Zu seiner Ausstattung ist nichts bekannt. Wahrscheinlich handelt es sich aber um die Grundausstattung des für Dezember angekündigten Apple Mac Pro.

Schwarzer Mac Pro von Apple
5 von 5
Quelle: Apple

Der "radikalste Mac aller Zeiten" soll in der schwarzen Apple-Fassung ab Dezember 2013 erhältlich sein. Der Grundpreis mit 3,7 GHz Quad-Core Intel Xeon E5 Prozessor, dualen AMD FirePro D300 GPUs mit jeweils 2 GB VRAM, 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internen SSD-Speicher liegt bei 3000 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website