Sie sind hier: Home > Digital > Computer >

WLAN

...

WLAN-Killer: Das bremst Ihr Funknetzwerk aus

zurück zum Artikel
Bild 3 von 14
Eine einzelne Zimmerwand sollte für ein Funknetzwerk kein Problem sein. (Quelle: dpa)

Eine einzelne Zimmerwand sollte für ein Funknetzwerk kein Problem sein. Doch soll sich das WLAN über mehrere Räume hinweg erstrecken, kann die Signalstärke beispielsweise durch massives Mauerwerk oder die Feuchtigkeit in Wänden deutlich reduziert werden.

Anzeige

Eine einzelne Zimmerwand sollte für ein Funknetzwerk kein Problem sein. Doch soll sich das WLAN über mehrere Räume hinweg erstrecken, kann die Signalstärke beispielsweise durch massives Mauerwerk oder die Feuchtigkeit in Wänden deutlich reduziert werden.




shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: