Sie sind hier: Home > Digital >

Elektronik

...

Die finnische Sauna

Bild 4 von 8
Die traditionelle Rauchsauna besitzt keinen Schornstein, aus dem der Rauch abziehen kann. Hat der Saunaraum seine Betriebstemperatur erreicht, werden die an der Decke und im Dach angebrachten Entlüftungsklappen geöffnet. Der Rauch entweicht und die Sauna ist betriebsbereit. Der Innenraum ist allerdings komplett verrußt, so dass sich der Saunagast auf eine hölzerne Unterlage setzen muss.  (Quelle: imago images/Westend61)
(Quelle: Westend61/imago images)

Die traditionelle Rauchsauna besitzt keinen Schornstein, aus dem der Rauch abziehen kann. Hat der Saunaraum seine Betriebstemperatur erreicht, werden die an der Decke und im Dach angebrachten Entlüftungsklappen geöffnet. Der Rauch entweicht und die Sauna ist betriebsbereit. Der Innenraum ist allerdings komplett verrußt, so dass sich der Saunagast auf eine hölzerne Unterlage setzen muss. 


1 2 3 4 5 6 7 8 9


shopping-portal