Sie sind hier: Home >

Digital

...

Die Mega-Blockbuster von der Gamescom 2019

Bild 1 von 17
Gamescom-Highlights: Die Pokémon und der Killerhai (Quelle: dpa/tmn/Andrea Warnecke)
(Quelle: Andrea Warnecke/dpa/tmn)

Die Gamescom in Köln ist die weltweit größte Publikumsmesse für Computerspiele. Welche Highlights 2019 vorgestellt wurden, erfahren Sie in dieser Fotoshow.

Neue Pokémon, eine neue Region und Dynapower

Pokémon soweit das Netz reicht gibt es mit "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild". Die beiden Ausgaben des neuen Rollenspiels gehören wohl zu den am sehnlichsten erwarteten Spielen für die Switch in diesem Jahr. Spieler ziehen als Trainer durch die Region Galar, fangen die kleinen Wesen und trainieren sie in Kämpfen. In Duellen gegen die Arena-Trainer wird an der eigenen Karriere als Profi-Trainer im Ligabetrieb gefeilt.

Die wahre Neuerung heißt aber "Dynamaximierung". Durch diesen Effekt wachsen die Pokémon eines Trainers für drei Runden enorm, werden stärker und erhalten neue Attacken-Fähigkeiten. Zwischen den Städten gibt es nun eine Naturzone, in der Trainer gemeinsam auf die Jagd nach mächtigen Pokémon gehen können. Auch Arena-Duelle gegen andere Trainer sind über die Onlinefunktion möglich. "Pokémon Schwert" und "Pokémon Schild" erscheinen am 15. November 2019 für Nintendo Switch.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal