Sie sind hier: Home >

Digital

...

Die Mega-Blockbuster von der Gamescom 2019

Bild 7 von 17
Gamescom-Highlights: Die Pokémon und der Killerhai (Quelle: dpa/tmn/Mediatonic & Devolver Digital)
(Quelle: Mediatonic & Devolver Digital/dpa/tmn)

"Takeshi's Castle" mit laufenden Jelly Beans

"Fall Guys: Ultimate Knockout" gehört zu den kleinen Besonderheiten der Gamescom. Das Spiel ist eine andere Herangehensweise an das "Battle Royale"-Genre und erinnert stark an die japanische TV-Kult-Spielshow Takeshi's Castle. Allerdings sind die spielbaren Charaktere keine Menschen, sondern erinnern eher an Jelly Beans mit Augen, Armen und kurzen Beinchen, die in großer Zahl gegeneinander antreten. Und in jedem Level bleiben einige auf der Strecke.

Zur Gamescom gab es einige Level als Kostprobe: Das erste besteht aus mehreren Wänden, in denen Türen sind. Allerdings lassen sich nicht alle Türen öffnen – wer Pech hat, knallt dagegen und muss es noch mal probieren. Und im zweiten Level hat eine Hälfte der Spieler eine Fahne am Hintern, die andere nicht. Die Fahnen können gegenseitig geklaut werden und nur, wer nach zwei Minuten eine hat, kommt weiter. Erscheinungsdatum soll Anfang 2020 sein.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal