Sie sind hier: Home >

Digital

...

Die Mega-Blockbuster von der Gamescom 2019

Bild 8 von 17
Gamescom-Highlights: Die Pokémon und der Killerhai (Quelle: dpa/tmn/Tripwire)
(Quelle: Tripwire/dpa/tmn)

Hai-Alarm im "GTA"-Stil

Wie wäre es wohl, "GTA" zu spielen – aber der Hauptcharakter ist kein Mensch, sondern ein Hai? Ungefähr diese Überlegung muss das Team hinter "Maneater" gehabt haben. In einer offenen Wasserwelt beginnt man zunächst als Babyhai, der sich von Meerestieren ernährt. Doch mit dem Körper wächst auch der Hunger, und recht schnell hat der Protagonist Menschen im Visier.

"Maneater" gehört zu den eher abgefahrenen Konzepten auf der Gamescom, die aber durchaus Überraschungshit-Potenzial haben. Als Hai aus dem Meer über einen Zaun springen, an Land nach Badegästen schnappen oder einen Haijäger zu einer roten Wolke im Wasser zu verarbeiten, ist genauso übertrieben wie spaßig. Fans des Trash-Films "Sharknado" kommen hier auf ihre Kosten – wenn die Entwickler halten, was sie versprechen. Das Spiel soll noch 2019 für PC erscheinen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal