Sie sind hier: Home > Digital >

Netzpolitik

...

Die wichtigsten Funktionen der Corona-Warn-App

zurück zum Artikel
Bild 7 von 12
Die ursprüngliche Kernfunktion der Corona-Warn-App ist das anonyme Kontakt-Tracing. Über die Risikotafel erfahren Nutzer, wenn sie kürzlich Kontakt zu einer Person hatten, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde.  (Quelle: imago images/Arnulf Hettrich)
Arnulf Hettrich

Die ursprüngliche Kernfunktion der Corona-Warn-App ist das anonyme Kontakt-Tracing. Über die Risikotafel erfahren Nutzer, wenn sie kürzlich Kontakt zu einer Person hatten, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde. 

Anzeige

Die ursprüngliche Kernfunktion der Corona-Warn-App ist das anonyme Kontakt-Tracing. Über die Risikotafel erfahren Nutzer, wenn sie kürzlich Kontakt zu einer Person hatten, die später positiv auf das Coronavirus getestet wurde. 




shopping-portal