Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit >

Internet

...

Foto-Show: Wie das World Wide Web erfunden wurde.

zurück zum Artikel
Bild 2 von 10
Der erste Web-Server, der öffentlich ans Netz ging, war ein NeXT-Computer. (Quelle: Cern)
Cern

Auf diesem NeXT-Computer wurde die erste WWW-Seite des Cern betrieben. Damit ist dies der erste Web-Server, der ans öffentliche Netz ging. Auf dem Papier-Aufkleber vorne am Rechner steht: "Diese Maschine ist ein Server. NICHT AUSSCHALTEN!!"

Anzeige

Auf diesem NeXT-Computer wurde die erste WWW-Seite des Cern betrieben. Damit ist dies der erste Web-Server, der ans öffentliche Netz ging. Auf dem Papier-Aufkleber vorne am Rechner steht: "Diese Maschine ist ein Server. NICHT AUSSCHALTEN!!"




shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: